Bitte um Tipps f.Hotel in Varadero und Rundreise
-
Hallo Forum,
zum ersten Mal nach Kuba, deswegen gerne pauschal und ALL Anlage in Varadero + eine Rundreise, um Eindrücke von Kuba einzufangen.
Bitte Euch um Tipps für gute ALL Anlage in Varadero, 4-5 Sterne.
Was soll bzw. welche Orte, Gebiet soll in die Rundreise gepackt werden, um einen ersten Eindruck von Kuba zu erhalten.Schreibe bewußt erster Eindruck, da ich weiß, dass ich beim ersten Besuch diese große Insel in 14 Tagen nicht bereisen kann. Erholung, sprich badi badi soll ja auch noch drinn sein.
War in der Dom.Rep. und in Mexiko bei RIU-Kette und sehr zufrieden, aber über RIU in Kuba hab ich von einer ehemaligen Angestellten von RIU erfahren, dass dies nicht so toll sein soll, deswegen frage ich hier nach, was Ihr den so vorschlagt.
Danke schon mal vorab an alle Fidelen.
LG
Carsten
-
Ich würde das Hotel Iberostar Varadero oder Blau Varadero vorschlagen, das sind zurzeit die besten Hotels in Varadero.
Gruß, Robin

-
Wir waren letztes Jahr im Mai im Iberostar Varadero. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Wir waren ein 1/2 Jahr nach der Eröffnung dort und die Bepflanzung war natürlich noch nicht so üppig. Das dürfte aber mittlerweile ganz anders sein. Es gibt allerdings schon Unterschiede zu den iberostar-Hotels in der Dominikanischen Republik. Aber Kuba ist nun einmal ein anderes Land.
Ein Tipp, falls Ihr Raucher seid. Im Iberostar ist im Buffetrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants das Rauchen verboten. Nur Pool/Strandrestaurant tagsüber kann man rauchen.
Viele Grüße
Petra -
Hi meinungsfreiheit!
Wir sind vor 2 Wochen aus Varadero zurückgekommen. Gebucht hatten wir das Iberostar "Tainos". Ein **** Hotel welches die Bezeichnung auch verdient hat! Sehr sauber, super Service, sehr gutes und reichhaltiges Buffet, äußerst gepflegte Gartenanlage und freundliches Personal. Wir waren vor zwei Jahren im "Melia Varadero" Ein *****Hotel und muss sagen daß das Tainos besser war, obwohl ein Stern weniger. Also warum 2 - 400 Euro mehr ausgeben wenn man ein sehr gutes Hotel für weniger bekommt? Lies dir mal die Bewertungen durch und schau die Bilder an. Wir werden nächstes Jahr das Tainos wieder buchen.
Lasse dich von den ein, zwei negativen Bewertungen nicht abschrecken, ich weiss nicht in welchem Tainos die waren, auf jeden Fall nicht im gleichen wie wir.

Nichts von dem was da geschrieben wurde konnten wir feststellen.
Gruß Belicosos -
Hallo meinungsfreiheit,
da kann ich mich Belicosos Finos hundertprozentig anschliessen! Wenn Ihr ein Hotel in Varadero sucht, dann seid Ihr im "Iberostar Tainos" wirklich gut aufgehoben. Wir waren selbst zweimal dort. Das neuere "Iberostar Varadero" ist wohl auch super. Es hat halt einen Stern mehr und so kostet es eben etwas mehr. Schaut Euch mal bei den Bewertungen und den Fotos um.
Wir ziehen Iberostar den RIU-Hotels immer vor, da wir die zwei Essenszeiten nicht mögen, aber das ist ja auch Geschmackssache.Viel Spaß beim Planen!
Andrea
-
Hallo,
auch ich kann das Iberostar Tainos nur empfehlen. In Varadero eines der besten Adressen. Iberostar Varadero würde ich auch nehmen, aber einiges teurer.
Petra
-
"Petra" wrote:
Wir waren letztes Jahr im Mai im Iberostar Varadero. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Wir waren ein 1/2 Jahr nach der Eröffnung dort und die Bepflanzung war natürlich noch nicht so üppig. Das dürfte aber mittlerweile ganz anders sein. Es gibt allerdings schon Unterschiede zu den iberostar-Hotels in der Dominikanischen Republik. Aber Kuba ist nun einmal ein anderes Land.
Ein Tipp, falls Ihr Raucher seid. Im Iberostar ist im Buffetrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants das Rauchen verboten. Nur Pool/Strandrestaurant tagsüber kann man rauchen.
Viele Grüße
PetraHallo Carsten,
wir waren letztes Jahr August/September im Ib. Varadero und ich kann mich Petra nur anschließen... Das Ib. Varadero ist wunderschön und ich würde es immer wieder buchen (bin sehr wählerisch
).
Wir haben uns noch einige andere Hotels angeschaut und ich muss sagen, ich hätte mich in keinem so wohl gefühlt wie im Ib. Varadero. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.LG
Janine -
Hallo Carsten
Ich kann dir die Grosse Kubarundreise mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero, Hotel Sol Palmeras nur empfehlen. Wir haben im Januar 06 diese Rundreise mit Badeverlängerung bei Neckermann gebucht. Dies war mein schönster Urlaub. Alles hat gestimmt.
-
Herzlichen Dank an Alle Fidelen für die Tipps.
Warte jetzt nur noch auf den Th.Cook Winterkatalog
LG
-
zum Thema Hotels in Varadero.
Bin vor drei Jahren in Varadero gewesen, allerdings nur in einem 3* Hotel, aber es war in Ordnung. Was mir in Varadero nicht gefallen hat,fast alle der guten 4-5* Sterne Hotels sind in der s.g. Hotelzone und sehr weit weg vom Zentrum. Ich kann mir schon vorstellen das diese Hotels dort gut sind, aber das ist bis auf ein Einkaufszentrum fast alles was es dort zu sehen gab. Vielleicht hat es sich inzwischen ja geaendert. Fuer mich waere so eine Hotelzone nichts und ich war deshalb mit unserem Hotel das nicht weit vom Zentrum weg war ganz zufrieden.
Schoenen Urlaub, jedenfalls!

-
Seit wann ist Andie mit mir gleicher Meinung?

NB.
Varadero ist nur der ORT Varadero und der hat kein Zentrum nach unseren Vorstellungen, sondern ist das Gebiet wo die Einwohner leben. Etwa rechts hinter dem Hotel Acuazul, sieht aus wie eine Schrebergartensiedlung.Die gesamte Halbinsel, kubanisch Peninsula de Hicacos wurde nur von den reisefuzzis aus Vermarktungsgründen Varadero genannt.

Auf der Zugangsbrücke ist immer noch ein Polizeiposten und man kann die Reste der abgebauten Schranken erkennen, da bis zur Revolution nur Eigentümer und Touristen und die Bewohner, meist deren Angestellten auf die Halbinsel durften.
" Freier Zugang zu den Stränden ( insbesondere Varadero)"
Da gibt es sogar einen Ausspruch (Dekret?) von FidelAber Heute ist ja alles gaanz anders

-
Hi,
juanito hat recht mit dem was er schreibt, ein richtiges "Centro" hat Varadero nicht. Ich denke die meisten Leute sprechen vom Zentrum und meinen die Hauptstraße mit den Restaurants und den Geschäften.
Gruß Belicosos Finos
-
Das ist mir auch klar, das Varadero kein richtiges "Zentrum" hat. Allerdings schreiben die Reiseveranstalter das sehr gerne in ihren Katalogen. Aber wenn jemand noch nicht in Varadero gewesen ist, richtet man sich zum groessten Teil an die Beschreibung im Katalog!
Danke!