Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ethiopian Airlines
  6. Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
257 Beiträge 77 Kommentatoren 222.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DianiboyD Offline
    DianiboyD Offline
    Dianiboy
    schrieb am zuletzt editiert von

Zunächsteinmal ist bei dem erneuten Vorfall beim Dreamliner kein  weltweites Flugverbot erteilt worden, sondern es wurde ermittelt.
    Ethiopian Airlines will den Flugbetrieb des Dreamliners ab Frankfurt voraussichtlich ab den 30.07.2013 wieder aufnehmen.
    Ich bin eine Woche vor dem ersten Vorfall mit der Maschine geflogen und ich war sehr froh mit dieser zu fliegen, entfand mehr Platz und wesentlich geringere Fluggeräusche in inneren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Badenixe1981B Offline
      Badenixe1981B Offline
      Badenixe1981

Hallo Dianiboy,

um ehrlich zu sein, würden wir uns schon sehr freuen, mit dem Dreamliner zu fliegen, genau aus deinen genannten Gründen..... Mehr Platz!!!!!!!

LG
      Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LebkuchenmausL Offline
        LebkuchenmausL Offline
        Lebkuchenmaus

jaykayham:
        Im Moment sind B787 geplant- kann sich aber jederzeit ändern!

http://www.ethiopianairlines.com/en/docs/downloads/fleet/ET_787.pdf

Die B787 hat einen USB Anschluß in der EconomyClass!

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind schon gespannt mit was wir dann wirklich fliegen und wie alles klappt oder ob wir auch übernachten müssen. Das mit dem Freigepäck ist auch so ein Witz, hin haben wir 2 x 23 kg, zurück, da der Hauptflug von LH ausgeführt wird, nur 1 x 23 kg ... Ein Upgrade mit den Meilen von LH ist auch nicht möglich. Nicht immer ist billig auch das idealste, aber wir sparen pro Nase mind. 330,00 Euro.

Mein Herz bleibt in Afrika, nur die Vernunft lässt mich nach Hause zurückkehren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kati 64K Offline
          Kati 64K Offline
          Kati 64

Hallo,
          Wir haben für Anfang September eine Pauschalreise gebucht. Laut Buchung fliegt Ethiopian Airlines beide Flüge (hin und zurück).Auf der Airline Internetseite komme ich auch zu dem Ergebnis 2 mal 23 kg pro Person Freigepäck zu haben.  Kann man sich darauf verlassen, oder wo und wann bekomme ich zuwissen , welche Airline fliegt? Kann der Flug mit zwei verschiedenen Airlines geflogen werden? Fliegen mit Stop in Addis.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rickybiancaR Offline
            rickybiancaR Offline
            rickybianca

Kati 64:
            Hallo, Kati...

wir fliegen im Nov. auch das erste Mal mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba nach Sansibar...auf die 23 kg kannste Dich verlassen...die Airline ist Mitglied der Star Alliance Member welcher auch die Lufthansa und Singapore Airlines angehören. Wir haben auch noch nie was Schlechtes von dieser Airline gehört ausser ab und an mal Verspätungen...und Freunde und Bekannte, die schon mal mit Ethiopian Airlines geflogen sind waren alle rundum zufrieden. Also entspann Dich und freu Dich auf den Urlaub...;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfalls

Du hast  bei ET 2 x 23 Kilo pro Person frei!

Ich war auch mit ET sehr zufrieden. Aber bitte überprüft mehrfach den Rückflug.

Oder ruft am besten bei der Hotline 12 Stunden vorher an wann genau euer Rückflug geht. Es kann schonmal sein das ET 10 Mal die Zeit ändert. Bitte auch wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt.
              Bekannte von mir wurden über die Zeitverschiebung nicht informiert und saßen 6 Stunden am Airport rum bis der Flieger geht.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kati 64K Offline
                Kati 64K Offline
                Kati 64

Danke für eure Antworten. Ich war nur sehr verwirrt über den Beitrag von Lebkuchenmaus direkt über meinem. Kann es sein, das einen Teil des Fluges Ethiopian Airlines macht ( mit 2x23kg pro Nase ) und  z. B. Lufthansa ( mit 1 x23kg pro Person) mit weniger Freigepäck?  
                Freue mich tierisch! Noch 3Wochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfalls

Ich hatte meinen Flug mit ET nach Mombasa gebucht , auf dem Ticket stand aber das der Hinflug mit Lufthansa durchgeführt wird. Beide haben eine Koorperation.

Ich durfte 2 x 23 Kilo mitnehmen.

Du musst auf dein Ticket schauen was dort steht. Das ist dann gültig.

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • exandriaE Offline
                    exandriaE Offline
                    exandria

Hallöschen

Also wir haben mit Neckermann eine Pauschalreise nach Kenia gebucht...
                    Flüge via ET .... am 1.9 morgens um 11 uhr hin und am 18 zurück.
                    Via ADD

Habe ich das alles richtig verstanden.

Dreamliner Frankfurt-> ADD
                    ADD-> Mombasa eine Dash 8?
                    Gibt es mittlerweile Entertain  auf Deutsch?

Wie sehr muss ich mit verspätungen Rechnen?

Zurück fliegen wir abends ( meine ich ).

Problem ist das wir am 2. eine Safari haben und ich am 19 später Nachmittag zurück zu Uni Klausuren sein muss.... und da wären Verspätungen sehr doof

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JumboJ Offline
                      JumboJ Offline
                      Jumbo

exandria:
                      Hallöschen

Also wir haben mit Neckermann eine Pauschalreise nach Kenia gebucht...
                      Flüge via ET .... am 1.9 morgens um 11 uhr hin und am 18 zurück.
                      Via ADD

Habe ich das alles richtig verstanden.

Dreamliner Frankfurt-> ADD
                      ADD-> Mombasa eine Dash 8?
                      Gibt es mittlerweile Entertain  auf Deutsch?

Wie sehr muss ich mit verspätungen Rechnen?

Zurück fliegen wir abends ( meine ich ).

Problem ist das wir am 2. eine Safari haben und ich am 19 später Nachmittag zurück zu Uni Klausuren sein muss.... und da wären Verspätungen sehr doof

Von den Flugzeiten her, dürfte zumindest der Hinflug bis ADD als Codeshare mit Lufthansa erfolgen. Der Weiterflug bis Mombasa erfolgt dann mit der Dash (völlig okay, aber kein Unterhaltungsprogramm). Wann fliegt ihr denn zurück, danach richtet es sich, ob ggf. der Dreamliner eingesetzt wird. Dieser soll wohl auch in der Eco deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm haben. Wir sind im Juli mit ET die gleiche Strecke geflogen und hatten nur auf dem Hinflug mit Lufthansa etwas Verspätung. Ansonsten sehr pünktlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Mit was für einen Flugzeugtyp man fliegt kann auch immer noch kurzfristig von der Airline geändert werden.Bei mir sollte es auch auf den Hinflug mit der Dash 8 gehen , war aber nicht der Fall.

Ich fand den Rückflug mit der Dash ok muss ich aber nicht wieder haben.

Wieviel Verspätungen ET hat kann man nicht sagen, wenn du mal ein paar Seiten vorher liest da hatte ich schon eingiges gepostet über die Airline.

Wichtig sich 12 Stunden vorher bevor man die Heimreise antritt sich nochmal telefonisch mit ET in Verbindung setzen. Verlasst euch bitte nicht auf die Mappe im Hotel.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Seepferdchen28S Offline
                          Seepferdchen28S Offline
                          Seepferdchen28

Wir fliegen auch in zwei Wochen über Frankfurt mit Zwischenstop Addis Abeba. Nach vier Stunden Aufenthalt geht es zu Mittag nach Mombasa weiter. Wir hoffen auch, dass wir nicht allzu große Verspätung haben werden. Vorrausichtlich mit der Boeing 767-300 (763)?!

Hauptsache wir kommen sicher an und der Urlaub kann beginnen!

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kati 64K Offline
                            Kati 64K Offline
                            Kati 64

@Seepferdchen:  Wir fliegen auch in zwei Wochen, wahrscheinlich die gleiche Flugzeit wie ich aus deiner Beschreibung sehen kann. Wenn man auf der Internetseite von EA die Flugnummer eingibt steht : Aikraftnames 788 (wir fliegen am 2.)!
                            Ich wünsche "uns" 🙂  einen tollen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • exandriaE Offline
                              exandriaE Offline
                              exandria

Bei uns fängt der Verspätungsmist jetzt schon an.... gestern kam ne Mail von Neckermann mit änderung der Flugdaten...

Also Hinflug
                              Frankfurt-ADD um 11.15Uhr am 1.9 via Lufthansa ...
                              Ankunft in ADD um 19.05.... soweit ja okay, unser geplanter weiterflug sollte um 22.30 - und dann 1.35 in Mombasa  ... der mit der Dash 8.... wird nix draus , wurde verschoben auf 0.50 und ankunft um 5.20!!!!! laut Flugplan steht nix dieser Flug garnicht erst drin.... Laut Neckermann ein Sonderflug wegen Überbuchung...seitens ET

Jetzt stelle ich mir nur die Frage, was machen wir bitte 6 Stunden in ADD am flughafen.... und dadurch ist ja quasi direkt der erste Urlaubstag im Eimer.. weil Ankunft im Hotel erst ca 7 Uhr ist und man schon knapp 27 Std unterwegs ist....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

exandria, stell dich drauf ein das der Flug nachts nicht fliegt. So war es bei mir letztes Jahr im Oktober. Wenn du ein paar Seiten vorher liest da hab ich einiges geschrieben drüber. Es kann muss aber nicht so sein! Ich wusste es im Vorraus nicht. Ich saß dort auch am Airport bis ein Mitarbeiter kam und meinte das der Flug nach Mombasa ausfällt. 
                                Du kommst am kleinen Gate an da ist nicht viel los und in der Nacht schon gar nicht. Ich kann dir nur raten das du dir einen kleinen Trolley packst mit Sachen zum übernachten . Aber keine Sorge wenn das der Fall sein sollte es wird alles organisiert und auch bezahlt.
                                Ich war 30 Stunden unterwegs ! Ich war dann nachmittags um 15 Uhr in Mombasa. Also fast 12 Stunden verspätung.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • exandriaE Offline
                                  exandriaE Offline
                                  exandria

mhhhhh

okay krass...... problem bei der Sache ist, dass ich eine recht große Fotoausrüstung im Handgepäck habe und dadurch quasi kein Platz für zusätzliche Kleidung wäre...

Wie sieht es denn mit Schadensersatz aus? Kann man beschwerde und Ersatzzahlung seitens Neckermann erwarten? Ist ja quasi eine Pauschalreise.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Wenn es so seinen sollte würde ich das bei Neckermann reklamieren.
                                    Ich hatte keine Pauschlareise gebucht sondern nur Flug ,da hatte ich keine Chance auf Schadensersatz weil es ausserhalb Europas war und auch keine deutsche Airline.

Aber abwarten. Es kann muss aber nicht so sein.

Ich war froh weil mich auch eine Bekannte gewarnt hatte der das auch passiert ist. 
                                    Aber eine Familie die mitgeflogen ist die hatte nichts dabei. Klar weil keiner damit rechnet. Problem war auch bei mir , da man am Airport Addis keinen Handyempfang hat konnte ich noch nicht mal in Mombasa  anrufen und meinen Freuden sagen das ich später komme.

Ich drück euch die Daumen.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • exandriaE Offline
                                      exandriaE Offline
                                      exandria

Naja .... man zahlt soo mega viel für diese Reise und wir haben Extra den Flug mit ET genommen da dort die Flugzeiten besser sind und man somit fast einen Tag mehr Urlaub hätte als mit Condor zb ..... und nun der mist.... vor allem sagen die Kackendreist das der 22.30 Flug ebenfalls statt findet  ( warum fliegen wir dann nicht damit wie geplant??.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Du musst ja auch noch am Kilimanjaro zwischenlanden das kommt noch dazu.

Es ist immer etwas kaotisch bei ET .

Ich hatte auch keine Bordkarte für meinen Flug von Addis nach Mombasa. Wurde vergessen mir in Frankfurt zu geben ich selber hatte auch nicht dran gedacht.

Ich flieg jetzt immer mit Türkisch Airlines nach Mombasa.

Ich meine es kann bei jeder Airline was passieren das man nicht pünktlich ankommt. Eine Freundin hat letzte Woche als der Brand in Nairobi war am Airport 15 Stunden dort in einer Condor Maschine gesessen bis es nach Mombasa ging.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • exandriaE Offline
                                          exandriaE Offline
                                          exandria

Zwischenlandung am Kilimanjaro
                                           ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 4 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag