Eidechsen in Tunesien??
-
Ich hab mal ne ungewöhnliche Frage:
Gibt es in Tunesien viele Eidechsen oder Geckos??
Ich weiss, normal gibt es die in heissen Ländern immer, aber eben mal mehr und mal weniger......
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Tierchen gemacht(Zimmer/Strand/Pool etc.)?? -
hallo!
Ich bzw wir waren im mai in tunesien und , ob ihr es glaubt oder nicht:-), wir haben tatsächlich geckos gesichtet....nachts sind sie am pool hergeflitzt und dann ganz schnell die wand von der snackbar hoch und rein in's restaurant:-)...aber die tun rein gar nix, wenn man sich denen nähert, flitzen die ganz schnell weg...Also, vor diesen Tierchen brauch man sich wirklich nicht zu fürchten, die mücken sind da viel gemeiner;-)
LG
Yvonne -
Hallo Snegge!
Wir hatten Geckos die abends nach Sonnenuntergang an einer Wand neben dem Pool saßen und bei der kleinsten Annäherung "stiften" gegangen sind !
In Mallorca hatten wir mal einen im Zimmer, der uns aber nicht störte, zumal er das Zimmer Insektenfrei hielt indem er sie auffraß !!
Diese Tierchen sind absolut harmlos !!!
Gruß
Kurt -
hi,
wir hatten in hammamet einmal einen am balkon
der hat sich unter dem badetuch versteckt,
das ich über nacht auf den sesssel gehängt hab
der gecko und ich sind sehr erschrocken, als ich ihn abgedeckt hab
husch war er weg und unter dem balkontisch
und dort hab ich ihn fotografieren können - das ist gar nicht so einfach
wir haben ihn in ruhe gelassen und dann war er weg
der mann vom hotel-basar hat mir erzählt, daß sie glück bringen,
als einer genau über seiner eingangstür an der wand pickte
und ich ihn ganz begeistert drauf aufmerksam gemacht hab
sind wirklich ganz harmlos und einfach entzückend
freu dich, wenn du einen siehst, so oft passiert das nichtliebe grüße
hertraud -
Hi, auch wir machten auf Djerba Bekanntschaft mit Geckos - am Abend am Strand bei den Duschen. Auch wir sind lediglich erschrocken, wie schon oben mehrmals erwähnt, Geckos sind ganz nette Tiere und absolut harmlos - obwohl ich gestehen muß, im Zimmer bzw. im Bett möchte ich sie nicht haben

LG Dama
P.s: Nur so nebenbei erwähnt - in einem Hotel in Orlando gab es Geckos in Hülle und Fülle, man mußte am Pool vorsichtig sein - sie krabbelten die Füße der Liegen hoch
- da bin auch ich erschrocken. Die meisten Geckos habe ich bis jetzt auf Rhodos gesehen. -
Wir haben im letzten Jahr 3 Stück gesehen:
2x welche am Hinterbein auf einem Verkaufstisch festgebunden als Attraktion oder "man durfte auch Fotos machen gg. 1 Dinar Bezahlung

1x eine bei unserer britischen Frühstückstisch-Nachbarin auf der Schulter
...ich möchte mich zum Tierschutz nicht äussern :? un wer da wohl vor wem mehr Angst haben muss

-
also ich hab schon öfters welche in unseren urlauben gesichtet. in den einem hotel in mahdia gab es offene flure (also einfach überdachte wege) und dort haben die sich sehr wohlgefühlt. da saßen schon ein paar. ich fande die total süß. leider konnte man nicht so nah ran, denn sie haben doch schon ganz schön viel angst. in sousse gab es weniger. da hatte ich die letzten urlaube so gut wie keine sichten können!
-
Wir hatten in Tunesien auch welche auf den Fluren und auch im Zimmer!
Nützlich sind die schon.
In der Dom Rep hatte ich auch mal einen im Zimmer, ich glaube bald der Wohnte schon da, vorteil war ich hatte keine Kakerlaken und die gab es natürlch da!
Was ich aber nicht all zu schlimm finde!
Naja Gecko frist Kakerlake, Katze frist Gecko, so wars jedenfals im Hotel in der Dom Rep.
Geckos kann man gut Fotografieren! -
viele Eidechsen oder Geckos gibt es schon ist ihr Land,.........aber im Bungalow hatten wir nur eine drin.................Die hatte mehr angst als wir.........................

-
Hi, bin gerade erst ne Woche zurück aus Tunesien. ich habe dort die ein oder andere Eidechse gesehen,aber nicht auf dem Zimmer oder überhaupt im Hotel,sondern an der Strandpromenade und in der Nähe der Medina beim Carthage Land in Hammamet Yasmin. dann noch in einem Souvenirshop in Hammamet,aber die war tot und in Acryl gegossen. ( Ärm Tierche ) Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die kleinen Kerlchen keine Lust haben auf Kontakt mit Menschen. Also sollte Dir die ein oder andere Eidechse mal über den Weg laufen,dann brauchste keine Panik haben.
-
Hi, wir hatten 4 eidechsen im zimmer... waren ganz süss die tierchen