Hotel Fort Arabesque
-
Hallo,
ich freue mich schon auf meinen bevorstehenden Ägyptenurlaub im Fort Arabesque. Wer war schon einmal dort und kann mir ein paar Insiderinformationen zum Hotel geben? Welche Zimmer sind empfehlenswert? Was gibt es zum Essen und zur Abendanimation zu sagen?Viele Grüße vom Lichtschutzfaktor!
-
Fort Arabesque ist einer der HolidayCheck Award Preisträger für das Jahr 2005! Ein Hotel von 99 weltweit!
Die Lage ist super, ich kenne es auch-alles gepflegt und hübsch gemacht!Günter/HolidyCheck
-
Herzlichen Glückwunsch !
Super Hotel gewählt.
Geh dort öfter durch, wenn wir in der Bay sind. Der Strand ist super. Der schönster der gesamten Makadi Bay. Zum Schnorcheln braucht Ihr eigentlich nur den Kopf ins Wasser stecken und seit schon im Aquarium

Die Liegen stehen weit weit auseinader so dass man sich nicht vorkommt wie eine Ölsardiene in der Dose.
Essen soll fantastisch sein.
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß
Neidische Grüße
Nadine, die aber im September auch wieder in die Bay fliegen wird

-
Hallo!
Wir waren letztes Jahr dort.
Kann die Aussagen nur bestättigen!Zur Animation muss ich dir leider sagen:
Die kannst du vergessen, den sie findet ausschließlich in italienisch statt.
Die deutschen Urlauber werden garnicht beachtet.
Natürlich hält dich keiner davon ab z.B. beim Beachvolleyball mitzumachen.
Angesprochen wirst du allerdings nicht.Die Abendshows sind daher nicht so toll, wie gesagt auch nur in italienisch.
Gruß Anja
-
Wenn Ihr Animation unbedingt braucht, dann macht doch nach dem Abendessen einen kurzen Verdauungsspaziergang ins Sunrise rüber (Nachbarhotel ca. 5 Minuten am Strand entlang)
am Ende des Stranes vor dem Steg rechts hoch..kommt Ihr genau auf das Amphietheater zu. Da findet alles in Deutsch statt.
Programm beginnt um 20.30 mit der Kinderdisko. Gleich am Anschluss beginnt dann das Abendprogramm für die Ältere Generation.
LG
Nadine -
ZU den Zimmer:
Da mach Dir mal keinen Kopf..die haben alle Meerblick.. und mit Merrblick mein ich auch Meerblick.
Nicht seitlich durch die Mauern durch und dann ein bisschen blaues Wasser irgenwo erahnen.
Sondern richtig schon Panoramaansicht

Die Zimmer sind schön eingerichtet und groß. Im Bad gibt es zusätzlich noch ein BD..
LG
Nadine -
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Fort Arabesque und würden es sofort wieder buchen.
Der Service im Restaurant und an den Bars war sehr aufmerksam. Zimmerreinigung erfolgte 2x täglich. Die Minibar wurde täglich kostenlos mit O-Saft, Cola, Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und war auch nicht eintönig. Es gab natürlich immer mal wieder die gleichen Hauptspeisen aber mit anderen Beilagen. Wir haben von Salat über Joghurt bis zum Obstsalat alles gegessen und hatten nie Magen-Darm-Probleme. Sogar Eiswürfel kann man ohne Bedenken nehmen, weil sie nicht selber im Hotel gemacht werden, sondern - wie auch in Deutschland - in Tüten angeliefert werden.
Bei Zimmern im EG hat man direkten Zugang in den Garten, kann aber das Meer wegen der Bepflanzung nicht sehen. Der Garten wird übrigens fast rund um die Uhr gepflegt.
Es gibt auch einen Bus-Shuttle (klimatisierter Kleinbus) nach Hurghada, der 1 oder 2 mal täglich nach Voranmeldung fährt. Eigentlich ist die Rückfahrzeit fest, aber da wir die einzigen Fahrgäste waren, konnten wir mit dem Fahrer eine Zeit vereinbaren. Er bringt Dich natürlich erst mal vor den Laden seines Freundes g Wir haben übrigens festgestellt, dass man im Makadi Center besser handeln kann als in Hurghada!
Man kann sich im Fort Arabesque ein Fahrrad ausleihen und über den gepflasterten Weg bis ins Makadi Center fahren. Fahrräder, Tretboote, Kanus etc. kann man sich kostenlos ausleihen!
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.
Sylvia -
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Es wurde immer frisch zubereitet und es ist auch bis zum Schluss nie etwas ausgegangen. Manche Speisen wurden am Buffet noch gegrillt und frisch runtergeschnitten. Außerdem gab es einen Koch, der nur für Nudeln zuständig war; man konnte zwischen verschiedenen Nudelsorten auswählen, wobei eine Sorte selbstgemachte Nudeln waren! Die wurden dann mit Gemüse und Soße nach Wunsch in der Pfanne zubereitet. Die Pizza wurde halt auf großen Blechen gebacken und der Boden war meistens recht weich, vom Geschmack her aber sehr lecker. Wobei ich ja nicht zum Pizza-Essen nach Ägypten fahre.
Mit den Instant-Kaffee beim Frühstück das stimmt leider. Das ist komischerweise nur beim Frühstück so. Ansonsten kann man sich an jeder Bar Cappuccino, Espresso etc. holen, ist auch AI.
Obwohl ich viele Sachen nicht mag und auch sonst beim Essen recht empfindlich bin, habe ich es im Fort Arabesque geschafft, in 2 Wochen ganze 3 Kilo zuzunehmen!!!
-
Beiträge hier eingefügt
"Taselda" wrote:
Hallo an alle !Wir haben vor nächtes JAhr im Fort Arabesque unseren Urlaub zu verbringen.
Die Bewertungen sind ja garnicht schlecht.
Meine Frage nun , meine Tochter ist 8 Jahre und sie liebt die Kinderdisco , konnte leider nirgends einen Beitrag finden , wo dieser erwähnt wird .- Gibt es jeden Abend eine Minidiso ????
- Ist das Abendessen im Freien ??
- gibt es am strand - bei den Liegen - Windschützer ?
Ich Danke schon jetzt für Eure Antworten
Grüße Tanja"holunder59" wrote:
@ Taselda
Also dieses Hotel ist eigentlich nicht ein ausgesprochenes Kinderhotel.
Ich war dort 2mal ohne Kinder. An Weihnachten diesmal nehme ich die Kinder mit (12 und 17 Jahre). Mini-Disco habe ich nicht bemerkt bisher. Auch die Tagesanimation war wohl eher für die italienischen Gäste.
War uns allerdings nicht wichtig.
Die drei Hauptmahlzeiten gibts ausschließlich im Speisesaal (relativ geschmackvoll aber nicht exotisch)und im überdachten/verglasten Wintergarten. Am Strand ist eine Gastronomie mit kleiner Imbiss-Karte, allerdings gegen Bezahlung (günstiger Preis)
Für AI Gäste sind die Getränke und Nestle Eis (für Kinder) am Strand inclusive.
Spätmittags gab es, glaube ich, noch Tea-Time im Hotel.
Die Liegen am Strand sind bequem und mit großer Polsterauflage.
Sonnenschirme und Windschützer hat es auch genug. Kein Gerangel um Liegeplätze. Es ist ein älteres Hotel mit einer wunderschönen Garten/Poolanlage. Die Zimmer sind sehr groß, die Betten riesig und gut. Das ganze Hotel wirkt etwas renovierungsbedürftig. Hat uns aber nicht wirklich gestört.
Gruß holunder59 -
@ all
Ich melde mich hier nochmal...
Wir fliegen an Weihnachten und haben dieses Hotel jetzt zum 3. mal gebucht.
Meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit dem Neuanbau, sogenannter New Wings?
Ich kenne nur die älteren Zimmer, welche für mich aber völlig ok waren...Vielleicht kann jemand einen Vergleich machen? Und vor allem ob man eine Vorreservierung machen sollte ( wir haben 2 DZ)
Danke holunder59