Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Seit meinem letzten Posting war es tagsüber immer sehr gut, abends oder nachts ab und zu ein richtiger Regenguss und das wars. 
Kann so weiter gehen.
LG
Sokrates
-
Da gestern vom Personal allgemein darauf hingewiesen wurde, dass es heute "very hot" werden solle, habe ich dies mal um 14:00 h Ortszeit überprüft: Ergebnis 32,6°C! Dazu ein paar Wolken, etwas stärkerer Wind als sonst - also toll. Allerdings hat uns ein Mitarbeiter, der nach eigenen Angaben die Fähigkeit zur Wettervorhersage von seinem Opa teilweise geerbt und zum anderen Teil gelernt hat, darauf hingewiesen, dass es in der Nacht so gegen 01:00 h für ca 10 Minuten stark regnen wird.
Ich werde berichten!
LG
Sokrates
-
Heute war der Himmel bis Mittags leicht bewölkt, bis sich es so ab 13-14 Uhr ziemlich zugezogen hat. Es müsste ab dem VIK Hotel Richtung Nordwesten zum Iberostar Hotel geregnet haben. Das konnte man ganz gut vom Palladium sehen, hier ist es vorbeigezogen.
-
Es hat die Nacht tatsächlich zwischen 23:00 und 05:00 geregnet, nur hatte der Mann den dicken Guss gegen 11:00 nicht auf dem Schirm, dafür aber einen um ca. 15:00, der allerdings ausfiel! 
Das mit den ererbten bzw. erlernten Fähigkeiten ist scheint's so eine Sache. 

Um 13:00 waren es 32,2°, um 16:00 nur noch 28,8°C.
LG
Sokrates
-
Heute Wetter wieder top: sonnig mit ein paar Wolken, wenig Wind, 14:00h 33,4°, 16:00h 32,2°C.
LG
Sokrates
-
In der Dominikanischen Republik kann man an 330 - 340 Tagen im Jahr gut Urlaub machen. Der Nachteil beim Reisezeitraum Oktober ist, wenn man wieder zu Hause ist fangen die 5 schlimmsten Wettermonate in Deutschland gerade erst an. Auf meiner Terrasse habe ich heute keine 33,4 Grad, sondern nur 25,5 Grad. Das lässt sich aber auch noch aushalten.
-
So, am letzen kompletten Tag hier gab es nochmal Wetter vom Feinsten, über 33°C, kaum Wind und schöne hohe Wellen ohne Seegras. Die Wellen kamen von Sturm "Edouard", der auf dem Atlantik weit genug weg vorbei gezogen ist. War heute nachmittag ein richtig schönes Brandungsbaden, zwar nicht so spektakulär wie in Sylt, aber dafür wärmeren Wasser! 

LG
Sokrates
-
Hallo, ich bin auch am überlegen, ob ich für Mitte bis Ende Oktober buchen soll und zweifle wegen dem Wetter bzw. der Huricangefahr und brauche dringend Beratung dazu von Euch. Danke
-
-
Eifel, was soll man dir hier sagen? Keiner hat eine Glaskugel. Die Wahrscheinlichkeit für Regen und Hurricans ist größer in diesem Monat, aber es kann auch sehr schön wie in allen anderen Monaten sein, was es meist/oft auch ist, soweit ich hier bisher gelesen habe. Eine Garantie kann dir aber keiner geben. Du kannst aber genauso gut in anderen Monaten der Hauptzeit viel Regen haben. Ist eben das Wetter, unberechenbar.
Genießt einfach die Karibik bzw. macht euch nicht zu viele Gedanken. -
@eifel
@Capitals hat es auf den Punkt gebracht.Ich fange jetzt auch nicht mit den verschiedenen Wetterzonen an wo Deine Urlaubsziele liegen.Die Urlauber die von 2 Wochen im Oktober 10 Tage Wolken-Sonne hatten und nur 4 Tage Regen sagen Oktober ist eine gute Reisezeit und die Urlauber die 10 Tage Regenwetter hatten und 4 Tage LaLa Wetter sagen das Gegenteil und noch dazu nie wieder Dom.Rep.da man ja nichts machen konnte und nichts gesehen hat.
Da ich nun auch wieder Touristin bin würde ich Oktober nicht als Reisemonat wählen.
MfG Ute
An welchen 25-35 Tagen im Jahr kann man denn in der RD keinen Urlaub machen?