Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielleicht hat der Rallef ja beim Edit die entscheidenden Informationen mit dem Hummerbecken ausgeschüttet und es nicht gemerkt? Sein Eingangspost hier machte jedenfalls nicht gerade überobligatorisch Sinn 😮

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Na ja, so einen Aufriss zu machen bei 24 Grad Zimmertemperatur im Mai, wobei die Außentemperatur in der Nacht laut wetteronline.de zwischen 12 - 16 Grad betrug.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich sachs ja - fliegt einem so eine Retourkutsche schon mal gewaltig um die Ohren!
        Wer zu dämlich ist, einfach ein Fenster aufzumachen, sollte mit seiner dämlichen Beschwerde bis Sanktnimmerlein warten müssen.
        Ich hoffe inbrünstig, der "feine Veranstalter" verschwendet keinen Buchstaben an den "feinen Beschwerdeführer".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nun, Rallef war es zu warm im Zimmer, draußen wohl zu laut um ein Fenster zu öffnen. Er reklamiert dies, was ihm unbenommen ist.
          Nur sollte er etwas Geduld mitbringen, die Bearbeitungszeit dauert halt eben einige Wochen.
          Aber deshalb gleich eine Warnung auszusprechen, ist schon eine Hausnummer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995
            schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Er glaubt wohl, dass er der einzige ist, wo Neckermann Briefe oder Mails beantworten muss, teilweise sogar nicht angebrachte Mails. Ich war schon oft mit Neckermannreisen unterwegs und es gab nie Schwierigkeiten. Man kann doch selber mit den Hotelangestellten mal reden, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist. Er muss halt auch ein bisschen Geduld haben und Neckermann mehr als 6 Wochen Zeit geben. Vielleicht muss der Veranstalter ja auch erst recherchieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisefux99R Offline
              reisefux99R Offline
              reisefux99

Neckermann`s Trickkiste
              Wir haben im Mai ein Hotel in Andalusien gebucht, wobei es uns besonders die Poollandschaft angetan hat, das als Hauptfoto sowohl auf der Angebotsseite als auch auf der Reisebestätigung abgebildet war.
              Vor Ort stellte sich aber heraus, dass dies der Pool des Nachbarhotels ist, und dieses Hotel auch nur über TUI buchbar ist.
              Antwort der örtl. Reiseleitung auf unsere Reklamation: "Wir dürfen ja den Pool mitbenützen!"
              Antwort von Neckermann: keine !
              Wenn man beide Pools vergleicht, dann weiß man auch warum !
              Es handelt sich um das "Fuerte Costa Luz", das mit der Poollandschaft vom "Fuerte Conil" beworben wird.

Hotel aus diesem Beitrag
              75%
              Fuerte Costa Luz (Fuerte Conil-Resort)
              Costa de la Luz/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              Zum Hotel
              fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dedrasD Offline
                dedrasD Offline
                dedras
                schrieb am zuletzt editiert von dedras

Schlimm wäre es doch gewesen, wenn ihr den Pool nicht hättet benutzen dürfen.
                Was stand denn in der Hotelbeschreibung?
                Hier auf Holidaycheck wird es als Fuerte Conil & Costa Luz Resort beworben.

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Fuerte Conil-Resort
                Costa de la Luz/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisefux99R reisefux99

Neckermann`s Trickkiste
                  Wir haben im Mai ein Hotel in Andalusien gebucht, wobei es uns besonders die Poollandschaft angetan hat, das als Hauptfoto sowohl auf der Angebotsseite als auch auf der Reisebestätigung abgebildet war.
                  Vor Ort stellte sich aber heraus, dass dies der Pool des Nachbarhotels ist, und dieses Hotel auch nur über TUI buchbar ist.
                  Antwort der örtl. Reiseleitung auf unsere Reklamation: "Wir dürfen ja den Pool mitbenützen!"
                  Antwort von Neckermann: keine !
                  Wenn man beide Pools vergleicht, dann weiß man auch warum !
                  Es handelt sich um das "Fuerte Costa Luz", das mit der Poollandschaft vom "Fuerte Conil" beworben wird.

fraenniF Offline
                  fraenniF Offline
                  fraenni
                  schrieb am zuletzt editiert von fraenni

@reisefux,
                  Nein es ist kein NEC-Schummeltrick, man muss nur genau wissen was man bucht.
                  Dazu die Katalogbeschreibung lesen und man bekommt das, was man gebucht hat.
                  Fuerte Conil und Fuerte Costa Luz und das Resort sind individuell z.B. auch HC buchbar. 🙂
                  Entsprechend sind die Leistungsbeschreibungen auch unterschiedlich.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reisefux99R Offline
                    reisefux99R Offline
                    reisefux99

@ fraenni
                    Vorweg: wir haben nicht zum 1. Mal online gebucht, mindestens ein dutzendmal auch bei HC und sind auch in der Lage Hotelbeschreibungen zu lesen und zu verstehn!

1. Es war NIRGENDWO zu lesen oder ein Hinweis, dass dies der Pool des Nachbarhotels ist.
                    2. Das "Fuerte Conil" ist nur über FTI buchbar - diese Info gabs aber erst vor Ort - trotzdem wirbt Neckermann damit !
                    3. Das "Costa Luz" wurde von anderen RV günstiger angeboten, sodass wir annehmen konnten, dass es das "Fuerte Conil" ist - Hinweis gab es ja keinen !
                    4. Bis jetzt ist uns noch nie untergekommen, dass ein Hotel mit der Anlage (Pool) des Nachbarhotels geworben hat !

@ dederos
                    na super, ich bin sicher, Du buchst auch Hotels, wo Dir erst vor Ort mitgeteilt wird, ob du dies oder jendes mitbenützen darfst oder auch nicht.
                    Bezüglich Hotelbeschreibungen usw. .... siehe oben !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995

Ich muss Neckermann jetzt loben. Nach der Air Berlin Pleite hatte ich einen Wunsch auf kostenlose Umbuchung per eMail gewünscht. Vorher Air Berlin ab Düsseldorf, jetzt Condor ab Frankfurt. Ich habe meine neuen Wunschdaten bei der Mail mit angegeben. Es hat keine 24 Stunden gedauert, bis ich von Neckermann angerufen wurde und meinen Wünschen entsprochen wurde. Dies finde ich eine sehr gute Leistung, zu mal wahrscheinlich bei den Veranstaltern ziemliches Chaos herrschen muss, nach der Air Berlin Pleite. Ich wollte auch nicht warten, bis ich von Neckermann umgebucht werde auf einen ganz anderen Flughafen oder andere Flüge mit Zwischenstopps. Deswegen hatte ich die Initiative ergriffen. Alles jetzt perfekt. Danke an die freundliche Neckermann Mitarbeiterin!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BolscheB Offline
                        BolscheB Offline
                        Bolsche
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das klingt auf jeden Fall schon einmal so, als ob man da buchen könnte. Ich habe bisher vor Neckermann immer einen großen Bogen gemacht und immer bei Holidaycheck direkt gebucht, was am günstigsten war und das werde ich auch so beibehalten. Was ich eigentlich auch ganz nett finde sind die Reisetipps von deren Reiseagenten xxxxxxxxxx habe da jetzt die thailändischen Inseln entdeckt und wir werden nach Ko Phi Phi reisen. 😀 Mal sehen ob ich ein günstiges Angebot finden kann.

hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • domrepfan1995D Offline
                          domrepfan1995D Offline
                          domrepfan1995

Ich hatte auch hier bei HC gebucht Bolsche

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Bolsche
                            Ähnliches findest du hier bei HC im Reisemagazin "Away" . 😉
                            Hast du schon mal dort reingeschaut ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BolscheB Bolsche

Das klingt auf jeden Fall schon einmal so, als ob man da buchen könnte. Ich habe bisher vor Neckermann immer einen großen Bogen gemacht und immer bei Holidaycheck direkt gebucht, was am günstigsten war und das werde ich auch so beibehalten. Was ich eigentlich auch ganz nett finde sind die Reisetipps von deren Reiseagenten xxxxxxxxxx habe da jetzt die thailändischen Inseln entdeckt und wir werden nach Ko Phi Phi reisen. 😀 Mal sehen ob ich ein günstiges Angebot finden kann.

hokahe0H Offline
                              hokahe0H Offline
                              hokahe0

@Bolsche
                              ...wenn du immer bei HC das günstigste buchst kann dir nicht passieren das deine Reise von Neckermann kommt?
                              Ist HC jetzt RV?

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schneekuchenpferd72S Offline
                                Schneekuchenpferd72S Offline
                                Schneekuchenpferd72

Schließe mich dieser Frage an.Bei mir ist es zwar erst 1 Tag her, aber bei anderen Reisen, ging das immer innerhalb weniger Stunden 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995

Wenn man bei einem Reisevermittler, wie hier HC, bucht, sieht man ja schon bei dem Angebot und auch später bei der Buchung, wer der Veranstalter ist. Das kann Neckermann sein, wie in meinem Fall. Die Bestätigung kam dann von Neckermann einen Tag später.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Schneekuchenpferd72. 😊
                                    Welche Frage meinst du ? Die von hokahe ? Falls ja, ich denke mal, das war ironisch gemeint.
                                    HC ist ein Vermittler, ein Online-RB. Neckermann ist der RV, von dem dann die Buchungsbestätigung / Rechnung kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Robert63R Offline
                                      Robert63R Offline
                                      Robert63

Am Freitag buchte ich sowohl für meine Gattin und mich als auch für zwei weitere Personen eine Reise über Holidaycheck, welches von Neckermann Reisen zum Preis von EUR 1.275,00 pro Person angeboten wurde. Am nächsten Tag erhielten wir per E-Mail die Nachricht, dass die Buchung storniert wurde, da der gebuchte Flug ausgebucht sei. Aufgrund dessen versicherte ich mich und versuchte zu eruieren, ob der Flug tatsächlich ausgebucht ist. Dem war natürlich nicht so. Weiters schaute ich wiederum bei Holidaycheck und siehe da, die Reise wurde zum gleichen Termin angeboten, jedoch zum Preis von EUR 1.299,00 pro Person. Ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Neckermann Reisen ergab, dass es sich bei den Angeboten um "dynamische Angebote" handelt und könne sich der Preis daher ändern. Es wurde mir versichert, dass die Reise zum ursprünglich genannten Termin und selben Flug natürlich zu buchen wäre, jedoch zum Preis von EUR 1.299,00 pro Person. Dass der Flug ausgebucht ist war daher eine Lüge! Was ich nicht einsehe, wenn ich ein Angebot zu einem angebotenen Preis buche, dann müsste ich die Reise auch zu diesem Preis erhalten. Es ist offensichtlich, dass Neckermann Reisen die angebotenen Reisen nach interessierer Buchungsanfrage bewußt verteuern. Erst heute habe ich wieder gesehen, dass unsere ursprünglich gebuchte Reise zu den nachfolgenden Terminen plötzlich wieder zum Preis von EUR 1.275,00 pro Person angeboten wird, jedoch nicht mehr zu unserem ursprünglichen Termin. Ich verstehe das Geschäftsmodell von Neckermann nicht, wenn ich eine Reise um zusammen EUR 5.100,00 (4 Personen) buche und diese dann nach der Buchungsanfrage um insgesamt EUR 96,00 verteuere und hoffe, dass die "paar Euro" den Reisen egal sind und trotzdem buchen. Aber dass Neckermann jetzt EUR 5.100,00 anstatt EUR 96,00 verloren hat, wird offensichtlich nicht bedacht!!! Damit noch nicht genug. Am Dienstag wurde das ursprünglich gebuchte Angebot wieder um EUR 1.275,00 pro Person verfügbar. Bei Betätigen des Buttons "Angebot überprüfen" war zu meiner Freude sogar angegeben, dass das Angebot von Neckermann Reisen preisgesenkt wurde und war der Betrag nur mehr EUR 1.251,00 pro Person buchbar. Ich versuchte es ein allerletztes Mal und buchte die verfügbare Reise zum angegebenen Preis. wie gehabt, erhielt ich kurze Zeit später die Mitteilung von "Holidaycheck", das das Angebot nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin schaute ich nach und war das Angebot lt. Homepage verfügbar, jedoch um Preis von EUR 1.263,00 pro Person. Diesen Sachverhalt teilte ich sowohl "Holidaycheck" als auch "Neckermann Reisen" mit. Von Holidaycheck bekam ich die Antwort, dass die Schuld bei Neckermann Reisen liegt. Von Neckermann Reisen erhielt ich folgende Antwort: " Wir haben keine Berechtigung, uns Ihren Vorgang darstellen zu lassen. Wir können lediglich Buchungen bearbeiten, die bei uns telefonisch oder auf der Internetseite www.neckermann-reisen.de gebucht wurden. Auf Buchungen anderer Reisebüros bzw. Internet-Reiseportale haben wir keinen Zugriff. Wenn Sie den Reiseveranstalter Neckermann Reisen kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro bzw. Ihr Internet-Reiseportal. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen."
                                      Das Ganze ist sehr dubios, denn ich habe ja Neckermann-Reisen kontaktiert!? Vielleicht gibt es eine zweite Firma "Neckermann-Reisen", hi, hi!!! Für mich sind die gestorben!
                                      Also aufpassen bei gewissen Angeboten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

Hallo Robert63

Wenn ich deinen Bericht richtig verstanden habe bedeutet eine Buchung über einen Vermittler immer das die Buchung vorbehaltlich der Zustimmung durch den Veranstalter erfolgt.
                                        Wenn Du also heute bei HC buchst und der Veranstalter deine Buchung erst am folgenden Tag bearbeitet, kann er also sagen heute kostet es aber mehr.

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bjoern1978B Offline
                                          Bjoern1978B Offline
                                          Bjoern1978

Hallo Robert,
                                          du schreibst ja selbst das es sich um "dynamische Angebote" handelt. Das bedeutet, dass der Veranstalter auf irgendeinen Flug zugreift, der nicht im Eigenkontingent von Neckermann ist. Wenn sich dann die Preise kurzfristig ändern kann der Veranstalter nichts dafür.

Ich empfehle dir das nächste mal in ein Reisebüro zu gehen. Dort wird direkt durchgebucht und der Flug dann auch direkt bestätigt.

Gruss

Björn

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 23 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag