Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
An dem Klima kann man nichts ändern und es hat sich scheinbar in jedem Land geändert. Sogar in Ägypten hat es dieses Jahr relativ oft geregnet und letzten Winter lag in Kairo Schnee. Also Regen kann man überall bekommen und haben. Im Oktober muss man aber auch nicht unbedingt eine Fernreise machen, da kann man sich auch ein Nah- oder Mittelstreckenziel aussuchen. Das Wasser ist in Südeuropa oder Nordafrika ist auch noch warm vom Sommer und die Lufttemperatur ist auch noch sehr warm. Ich mach meine Fernreisen meistens zwischen Mitte November und April.
-
Stimmt, gestern war das Wetter schon toll, heute noch toller!

Ehe sich jemand wundert: wir müssen
 als Air-France-Pilotenstreikgeschädigte noch bis zum 20.9. hier - d.h. im Ocean Blue & Sand - ausharren, ehe wir mit Iberia über Madrid wieder nach DUS kommen.LG
Sokrates
-
Gestern war das Wetter auch wieder Spitze, bis auf einen Schauer gegen 20:30h, bei dem blöderweise ein Teil unserer zum Trocknen aufgehängten Klamotten wieder nass wurden.
Heute lässt es sich wieder gut an, hoffentlich funktioniert die Klimaanlage im Bus nach Santo Domingo Airport.
Und damit Adios aus der Republica Dominicana!
LG
Sokrates
-
Reisen bildet! - q.e.d. 

LG
Sokrates
-
Grade einen schönen Schauer inkl. Donner...
naja nix Essen dann halt nen Rum und den Regen geniessen...
-
Danke an alle, die in letzter Zeit die tollen Beiträge aus der Dominikanischen Republik abgegeben haben.
War immer schön zu lesen. -
Heute war das Wetter nicht so toll. Das haben wir dann aber ausgenutzt und sind ins Palma Shopping Center gefahren.
Bis etwa 1 Uhr viel Regen und bedeckter Himmel. Die Wolken haben sich nicht aufgelöst aber ab und an war für paar Minuten die Sonne da. Heute war der schlechteste Tag von meinen bisherigen 14 Tagen. -
Seid meinem letzten Post war das Wetter gut bis sehr gut. Die letzten beiden Tage waren eigentlich wunderbar. Zwischendurch kam ne kleine Wolke die kurz Regen brachte die dann aber sofort wieder verschwand.
Heute keine Wolken und Sonne satt. So kann der letzte Tag gut Enden. Morgen gehts zurück nach Deutschland.
Den anderen die noch Anreisen wünsche ich viel Sonne.
Bis dann aus der R.D. -
Am 29 u. 30.9 auf der Halbinsel Samana perfektes Wetter. Sonne, ca. 30 Grad und nur
ein paar Schleierwolken. So kann es die 3 Wochen bleiben.
-
Das Wetter auf Samana ist weiterhin erste Sahne. 31 Grad und fast wolkenlos. weiter so!!