Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
kann jemand der vor Ort ist die aktuelle Wetterlage beschreiben?
hat man eigentlich von hurricane gonzalo etwas mitbekommen ? Oder ist der gar nicht über die dom rep. gezogen? -
....wo möchtest Du denn urlauben...die Dominikanische Republik hat mehrere Wetterzonen.
-
In den letzten Tagen ab und zu mal einen kleinen Schauer und nachts mal ein richtiges
Gewitter. Heute wieder totale Sonne und sehr "warm". -
Folgenden Wetterbericht leite ich aktuell von einem Urlauber aus Punta Cana weiter:
Dienstag war bewölkt, warm, mit nachmittags enorm hohem Wellengang. Rote Fahne am Strand. Wasser ging weit an den Strand hinaus
Mittwoch war wieder traumhaft blauer Himmel und große Hitze.
-
danke @Vladi57 für die Weiterleitung. Ich hatte im Urlaub Probleme mit einsteigen.
Ich war vom 07. - 21.10.2014 in Punta Cana.
Wetter war die ganze Zeit super. Ab und zu mal kamen Wolken auf, welche aber richtig angenehm waren.
Regen hatten wir an einem Tag mal 4 oder 5 Schauer, zum Teil heftige schauer. Trotzdem konnten wir baden.
Ansonsten, wenn mal Regen, dann nur ganz kurzer Schauer, zum Teil hat es auch nur kurz getröpfelt.Gruß
Canasta -
Es ist schade kev77 daß du dir die Vorfreude vom Wetterbericht trüben lässt.
Beachte diesen nicht, flieg in die Karibik und verlebe einen traumhaften Urlaub.
Klar, es kann sein daß du den einen oder anderen Regenschauer erlebst, Wolken wirst du sowieso immer sehen, das ist normal in der Karibik.
Aber es wird immer warm/heiß dabei sein und das Wetter wird grundsätzlich um ein vielfaches besser sein, als hier in Deutschland.Du hast also keinen Grund dich nicht freuen zu können

-
Hallöchen,
wir gucken im Moment nach einen schönen Fleckchen wo wir nachstes Jahr
im Zeitraum vom 31.08-18.09 14 Tage unsere Flitterwochen verbringen können.
Eigentlich hatten wir uns schon für die Dom. Rep. entschieden nur jetzt hat
uns das Reisebüro davon abgeraten wegen der Hurricanzeit.
Ich wollte jetzt nur gerne noch mal euren Rat hören. Muss man so viel Angst zu
dieser Zeit haben das die Flitterwochen ins Wasser fallen?
Ein Schauer ab und zu stört uns nicht uns wurde eher mit Evakuierung Angst gemacht.
Würdet ihr eine bestimmte Ecke der Dom. Rep zu dieser Zeit eher empfehlen? Wir hatten
uns evtl. Samana ausgeguckt?LG
Alexandra
-
Hallo, wir wollen eventl. im nächsten Jahr im November in die Dom.Republik. Wie sieht es da mit dem Wetter aus? Viel Regen? Wir waren vor 2 Jahren im Juni /Juli 4 Wochen dort und hatten super Wetter, manchmal ein Regenguss und nur wenig Mücken. Ist das im November ähnlich?
Wer war schon um diese Zeit da, wir wollen in den Norden, Samana ?
Vielen Dank für Antworten! -
Ich flieg schon jahrelang Nov/Dez in die Domrep und meistens tolles Wetter. Es hat, wenn überhaupt, nachts geregnet. Tagsüber meist sonnig, ab und zu mal bewölkt und ein teilweise mal ein kurzer Schauer. Aber immer warm. Die Wassertemperatur beträgt in dieser Zeit 27-28 Grad. Schätze mal so ca. 85% Sonnenschein hatte ich immer in dieser Zeit.
-
Wir fliegen am Samstag und sin dgerade am packen?
Ich nehme an, dass man auch abends keine langen Klamotten braucht, oder?
-
Danke für die Antwort.
Lange Hosen ist klar, das trage ich beim Abendessen immer und finde ich auch angebracht. -
Hallo,
ich werde in 2 Wochen nach Punta Cana fliegen.
Derzeit macht mir das Wetter allerdings irgendwie sorgen. Ich weiß man sollte nichts auf die hiesigen Wetterdienste geben und wenn es regnet dann nur für ne kurze Zeit dennoch find ich es komisch das die letzten Tage und für die nächsten Tage so gut wie immer Gewitter angezeigt wird.
Darüberhinaus gucke ich auch öfter mal auf eine Webcam welche den Bavaro Strand zeigt. Auch dort war zb. heute ausschließlich regen zu sehen und nicht nur 15 min und das wars.Weiß jemand vielleicht ob es im moment außergewöhnlich schlecht aussieht Wettertechnisch?
-
Hallo Avancini,
gerade im Moment hatte ich Mailkontakt mit Urlaubern in Punta Cana. Deren aktuelle Bilder vom Strand sind bei bestem Wetter aufgenommen.
Ich selbst bin auch im Dez. vor Ort und ich mache mir zum Wetter nie Gedanken. Ich war schon oft im Dez. auf der Insel, ich würde da nicht mehr reisen, wenn das Wetter immer schlecht wäre.
Es hat die letzten Woche viel geregnet auf der Insel, das stimmt. Es ist Regenzeit. Diese ist ungefähr mit Ende Nov./Anfang Dez. zu Ende. Es gab auch schon Anfang Dez. noch Hurricans. Bei uns in Europa hält sich das Wetter auch nicht zuverlässig an den Kalender.
Aber realistisch gesehen, ist Wetter natürlich naturbedingt, in der Karibik wie überall auf der Welt. Es können immer unvorhersehbare Dinge passieren. Aber glaub mir, wesentlich wärmer und sonniger als daheim in Mitteleuropa ist es dort auf alle Fälle, diese Garantie traue ich mich abzugeben

Freu dich auf einen traumhaften Urlaub in der Karibik und mach die einfach keine Gedanken zum Wetter. Gebucht hast du vermutlich längst und jetzt ist es so wie es ist.
-
Danke für die ausführliche Antwort.
Das es besser ist als Zuhause, da gehe ich jetzt auch mal von aus. Aber das ist es wahrscheinlich auch auf Mallorca
Da habe ich bei der Karibik schon etwas höhere Erwartungen 
Wie du schon sagtest, man sollte es nehmen wie es kommt und ne verbindliche Voraussage kann niemand machen. Habe auch in älteren Beiträgen gesehen, dass wohl auch andere bzgl der durchweg schlechten Wetterprognose irritiert waren.
Ein paar Tage sind es ja noch, ich hoffe mal, bis dahin hat es sich ausgeregnet -
hallo ,
ich war jetzt da vom 10.11.-24.11.2014 eiegentlich wirklich TOP WETTER ausser 2 Tagen einem einsetzenden Regen wie ich Ich ihn nicht kenne !!! 2 mal hat es Nacht geregnet aber ab Dezemeber wirds besser ! Und zwischen Punta Cana und den Hotels kann das Wetter von minute zu minute ändern..... alles Gute