Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Ich war jetzt schon zum 5. Mal Nov./Dez. in der Domrep, aber so schlechtes Wetter und so viele Niederschläge hatte ich noch nie. Ich war von 18.11. bis 05.12. in Puerto Plata, also 17 Tage, davon waren 5 Tage ohne Niederschlag und Sonnenschein. Ansonsten hat es täglich geregnet, aber auch Sonnenschein. So etwas haben andere Urlauber, die auch immer um diese Zeit Urlaub machen, auch noch nicht erlebt. Aber das Schöne in der Domrep ist ja, dass es trotzdem warm ist und bleibt. Ich war trotzdem jeden Tag am Strand, wenn es geregnet hat, habe ich mich unter die schönen Sonnenschirme aus Palmenblätter gelegt oder bin schwimmen gegangen
Trotzdem war es ein schöner Urlaub! -
Lasst euch bloß nicht erschrecken- und nicht ausräuchern.
lol -
Bin seit Mittwoch in Punta Cana. Bis Sonntag mittag bestes Wetter, wenn auch mit sehr aufgewuehltem Atlantik. Jetzt starke Regenfaelle, die auch noch fuer die naechsten Tage vorher gesagt werden :?
-
-
Momentan ist das Wetter wieder angenehm. Bisher kein Regen, und auch sonst ist der Himmel klarer. die letzten 2 tage waren ja nicht so toll.
Grüße vom royalton punta cana
-
Hallo,
ich habe für Februar 2 Wochen Punta Cana gebucht. jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand erfahrung hat wie das wetter in der zeit ist? Wie ist die wassertemp?Kann man gleich ins wasser, oder ist es eher kühl?
Danke!
Lg
odinaich hoffe der Beitrag wird nicht wieder gelöscht!
-
Wir waren 2010 im Februar in der RD. Das Wetter war gut, das Wasser herrlich
-
Wer keine Probleme mit dem Klima hat kann doch Urlaub zu der Zeit machen.Wer nicht so ganz gesund ist könnte da schon mal Kreislauf oder so bekommen.
So einfach ist das auch nicht zu sagen, der Eine mag es um die Zeit und andere macht den Urlaub nur einmal und verlegt dann die Reisezeit. -
Waren auch schon im Mai. 16 Tage Geistes Wetter. 10 Minuten Regen. Sonst Sonnenschein pur. Waren auch im Februar da war das Wetter unbeständiger. Sonst ist Ende März oder April unsere Reisezeit.
-
-
Zwergtom:
Wir wollen die letzten 3 Wochen im November 2015 eventuell in die Dom. Rep. im Süden mit Kleinkind.Wäre das für ein Kleinkind und vor allem vom Wetter her im November geeignet?
finde die frage schon sehr naiv, wer soll dir denn diese frage RICHTIG beantworten ?? man kann ja nicht mal das wetter vorhersagen für die region, geschweige diese dann noch auf ein kleinkind übertragen, auch im bezug gesundheitliches verhalten im bezug der schwüle,, kreislauf usw,,es langt ja schon wenn einige hier denken sie bekommen die richtige antwort im bezug ihres reisemonats und den wetter dort benannt !
ein beispiel , ich fliege morgen nach punta cana, wie wird denn das wetter dort zur zeit sein ??
antwort:ich bin gerade hier und hier ist seit 10 tagen nur sonnenschein !und dann regnet es wenn du ankommst für eine woche !!!
ich war unzählige male in der domrep und oft auch in punta cana, für meist immer zwei wochen, und hatte auch schon 2 wochen fast nur dauerregen, die stimmung hätten einige hier mal erleben sollen bei den urlaubern, dann gab es urlaube wo es nur nachts geregent hatte....
und jetzt....wird es jetzt zur zeit regnen oder nur die sonnenscheinen, oder sehr wechselhaft sein...keiner kann es sagen, denn wer weiss schon was in den nächsten stunden im bezug wetter dort passiert oder passieren wird...so schnell geht das
übrigens fliege ich am 14 mai 2015 nach punta cana für 2 wochen, und wie wird das wetter sein ? ich weiss es nicht weil es mich auch nicht interessiert, denn es kann mir niemand auf der welt sagen, wie es sein wird , wenn ich dort ankomme bzw gelandet bin !
das einzige was sicher ist : es ist warm dort, auch wenn es regnet !
lg
-
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
Hallo soosi, keine Ahnung ist unsere 1 reise den in die dominikanische Republik bin für jede tips offen.
Danke für die info