Emirates Airline Teil II
-
danke dir Bernhard707
.... sehr hilfreich und kompetent wie immer .......
-
@rheinhold
lies mal bitte ab seite 89 meine beiträge, bei mir war es fast genauso.
nach 2 bzw. 3 maligen schreiben mit dem customer service der emirates seite hab ich es nun auch schriftlich per email bekommen mit folgenden wortlaut:sehr geehrter herr .....
vielen dank für ihre email
gerne haben wir ihr anliegen erneut intern überprüft und teilen ihnen nun hiermit mit das frau .... problemlos nun reisen kann.
wir danken ihnen für ihre geduld
bei weiteren fragen usw.
gruß
edit.: nochmal danke @ all für die hilfreichen tips damals vor allen an flighttime. -
Hallo an alle Erfahrenen,
Ich bin leider ein Emirates Neuling und fliege am 14.05. Mit meinem Mann und meinen 2 Kindern von DUS nach DXB. Meine Tochter ist gerade erst 2 Jahre alt. Mein Sohn 6. Wir haben jetzt erstmal die Viererreihe 19 direkt hinter der Buisnessclass reserviert, da wir denken dass es hier nicht so viel Durchgangsverkehr gibt.
Hat da jemand bessere Vorschläge? Die 2er Reihen sind schon belegt. Gerne würden wir mit den Kindern auch am Schott (bulkhead) sitzen, können diese aber nicht reservieren. Würde das beim Online Check in gehen oder nur am Flughafen?Mein letzter Langstreckenflug ist schon was her und mit Kindern habe ich da noch var keine Erfahrung. Vielleicht wisst ihr ja wie das bei Emirates so läuft.
Vielen Dank! Wir sind schon ein bisschen aufgeregt
-
Also wirst du wohl mit einer 777 Fliegen. Beim einsteigen müssena alle an der 19 vorbei aber im Flug sollte es relativ ruhig sein (mal abgesehen von den Infants in Reihe 17)
Bulkhead kannst du bei EK weder reservieren noch beim Online Check-In erhalten. Diese bekommst du am Flughafen (falls noch frei) und sind generell Familien mit Kleinkindern vorbehalten. Aber am Besten mal EK anrufen und Bulkhead requesten, Priorität liegt aber defintiv bei Familien mit Kindern unter 2. -
Lies dazu auf der Homepage von Emirates einfach die Infos zu Skywards.
-
Hallo
Ich möchte im Sommer gerne nach Dubai fliegen,aber ich bin einwenig ängstlich das ich nicht mein Abflug Gate finde.Möchte gerne mit einen A380 fliegen. ich habe auch nur wenig Englisch Kenntnisse ( Schul Englisch ). Wer kann mir Nützliche Tipps geben Wie läuft es auf so einen großen Flughafen ab. Der Flug ist mit Emirates Airline
Danke im voraus
Nette Grüße Burkhard -
Die Abläufe in Dubai beim Rückflug kennst du ja nun, von welchem Airport wirst du denn in Deutschland abfliegen und hast du eigentlich die Flüge bereits gebucht?
Nicht alle Flüge von Deutschland nach Dubai werden mit einem A380 geplant und auch durchgeführt. -
Hallo Burkhard,
bist du jemals geflogen? Von welchem Flughafen fliegst du und wovor hast du genau Angst?
Da du die Englischkenntnisse erwähnst denk ich geht es um den Flughafen in Dubai vor dem du dich "fürchtest"??
Ich seh das eher unproblematisch... Zur Not und wenn du gar nichts schwätzen kannst zeigst irgend jemand dein Ticken auf dem das Gate steht und dir wird geholfen!!!! Ich denke du wirst nicht verloren gehen!
Gruß M.
-
Hallo,
wir sind am 22.3. mit dem A380 von Bangkok nac Dubai geflogen. So einen schlechten Service wie diesmal hatten wir noch nie. Ich habe während des gesamten Fluges nur 4 mal etwas zu trinken bekommen. Die Stewardessen reagierten nicht auf mein läuten. Ich finde sowieso der komplette Service ist bei dem A380 schlecht. Mit den kleineren Maschinen hatten wir keine Probleme. Wir überlegen ob wir das nächste mal nicht mit Thai fliegen. -
Herzlich willkommen im Forum von HC, baumreiter

Zugegeben, ich empfand den Service von EK jetzt auch verbesserungswürdig, aber viermal in 7h ist m.E. grundsätzlich ok. Man hat jederzeit die Möglichkeit, sich etwas zu holen, Start, Landung und Turbulenzen mal ausgenommen. Ebenso kann man auch mit kurzem Handzeichen auf sich aufmerksam machen, selbst bei einem Nachtflug laufen die FB immer mal wieder durch die Gänge. Der Rufknopf ist mitnichten einem Butlerservice gleichzusetzen und was die Thai angeht, mach Dich besser vorher schlau, mit welchem Gerät diese fliegt, nicht daß Du dann 10-11h in einem A380 sitzt

-
Man kann auch mal aufstehen und sich ein Getränk selbst holen. Aber ist halt bequemer hinterher zu meckern. :?
@doc
Ob der Service unbedingt fluggerätabhängig ist
Hoffen wirs mal nicht, ich mag mir gar nicht die künftigen Beschwerden vorstellen wenn nicht nur die Airlines sondern auch noch die Fluggeräte verglichen werden. -
Der grösseren Anzahl an Sitzplätzen im A380 wird ja 'eh mit mehr Flugbegleitern und auch mehr Galleys Rechnung getragen.
Zudem empfinde ich es auch nicht als Zumutung mir bei einem längeren Flug mal selbst ein Getränk in der Galley zu holen und bei dieser Gelegenheit ein wenig die Beine zu bewegen. -
Ich bin nur auf die baumreiterin eingegangen, meine Meinung spiegelt es nicht wieder, bei uns war der Service sowohl im A380, als auch in der B777 gleichermaßen verbesserungswürdig bis bescheiden, im Vergleich zum Produktumfeld

Ich meine, ich hätte es schon weiter vorne geschrieben, aber ich hatte das Gefühl, daß die Mädels bei EK mehr dazu angehalten werden, ein perfektes aüßeres Erscheinungsbild abzugeben und für ein sehr gutes Betriebsklima zu sorgen, als proaktiv auf den Kunden zuzugehen. 4 Getränkerunden wären ein Traum gewesen, mal abgesehen von einer halbwegs zeitnahen Getränkereichung bei den Mahlzeiten, aber ok, das konnte man teilweise selbst sehr gut abfedern, entweder wie von mir oder Euch beschrieben, denn ich hole mir die Getränke in der Galley selbstverständlich auch selber, während fast alle Anderen schlafen. Nur wenn man bei Nachfragen zu einem amenity kit oder onboard wifi, sowie Hinweis auf geflutete Waschräume nur genervte und böse Blicke erntet, hat man in der Fluggastbetreuung, zu der auch ein Servicebereich gehört, in meinen Augen eindeutig das falsche Berufsbild gewählt

Das war durchgängig auf allen 4 Teistrecken der Eindruck und bei über 90% der hier tätigen Mitarbeiter, würde mich aber durchaus nicht von einer weiteren Buchung bei EK abhalten, sollten die mir wichtigereren Paramater wie Flugdaten, -Zeiten und -Preise demnächst wieder bei ihnen das beste Gesamtpaket darstellen, denn bei der Hauptaufgabe, der sicheren Verbringung von A nach B, konnte ich keinen Unterschied zu EY, TG oder QR feststellen!
-
Hallo,
werden eigentlich auf dem Flug EK650 DXB-CMB die Einreisekarten für Sri Lanka verteilt, oder bekomme ich die nur noch in Colombo?
Ist die Bordunterhaltung auf dem Flug EK56 DUS-DXB auch auf deutsch?
Muss ich für den Transitbereich in DXB irgendetwas im Flieger ausfüllen?
Danke für die Antworten!
-
Die Bordunterhaltung bei den Flügen ist ein wenig vom eingesetzten Fluggerät abhängig, Details zum Programm findest du auf der HP von Emirates.
Für den Transitbereich in Dubai musst du nichts ausfüllen. -
Hallo zusammen ,
brauche eure hilfe und zwar habe ich im reisebüro eine pauschalreise gebucht mit emirates flügen von frankfurt nach dubai mit dem a380.
die dame im reisebüro meinte ich kann mit der buchungsnummer die sitzplätze reservieren , nun war ich auf der seite und wollte die buchung verwalten aber kam da nicht wirklich rein und weiss nicht mehr weiter .
kann mir jemand weiterhelfen wie das funktioniert und vllt mir jemand tipps geben welche sitzplätze am besten wären für ein ehepaar.
vielen lieben dank im vorraus .
-
Sofern auf dem Flug noch Kontigente für Sitzplatzreservierungen vorhanden sind, kannst du dich mit dem PNR einloggen (also eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, hast du ein Viewtrip?, dort siehtst du am Besten.). Übrigens sollte dein Ticket bei Buchung ausgestellt werden, unabhängig von der Bezahlung.