Nouvelair
-
Du solltest wegen des Gepäcks Kontakt mit der Fluggesellschaft aufnehmen, die können Dir da helfen
-
Hallo zusammen,
ist jemand dieses ja schon mit Nouvelair geflogen? und kann mir die aktuellen Zigaretten preise an board nennen? auf der Homepage der Linie finde ich leider nur den Katalog von 2015 denke nicht das der noch aktuell ist!
danke im voraus -
Hallo zusammen,
ist jemand dieses ja schon mit Nouvelair geflogen? und kann mir die aktuellen Zigaretten preise an board nennen? auf der Homepage der Linie finde ich leider nur den Katalog von 2015 denke nicht das der noch aktuell ist!
danke im vorausHallo, wir sind im Oktober mit Nouvelair geflogen und haben an Bord Zigaretten gekauft, da dort der Preis niedriger ist als im Shop.
400 Zigaretten West im Doppelpackkosten entweder 34 oder 36 Euro und alle anderen über 40 Euro ca. 45 - 48 je nach Sorte . -
Wir sind am 16. Juni mit Nouvelair von Wien nach Monastir geflogen. Wie in den Jahren zuvor haben unsere Koffer bei der Gewichtskontrolle daheim 17 und 22 Kilo - also insgesamt 39 Kilo gehabt. Beim Check-in haben wir schon gesehen, dass vor uns einige der wartenden Passagiere ihre Gepäckstücke umgeräumt haben. Nouvelair ist diesmal besonders genau mit dem Gewicht. Gemeinsam 40 Kilo gilt nicht. Kein Gepäckstück darf schwerer sein als 20 Kilo. Ich hab mich geweigert, umzupacken weil es nix gebracht hätte. Der Koffer meines Mannes war zwar leichter aber ich hätte nix mehr hineinstopfen können. 2 Kilo kosten 10 € - soll sein. Aber wir mussten dazu mit unserem gesamten Gepäck von Terminal A1 bis Terminal 3 pilgern. Dort wurde alles angesehen, so mancher Kopf geschüttelt und letztendlich hab ich für die 10 € eine Rechnung bekommen und gut war's. Handgepäck hat niemand gewogen und da hat so manches Stück bestimmt mehr gewogen als erlaubt.
Beim Heimflug am 30. Juni ab Monastir haben wir einfach die Koffer aufeinander auf das Band gelegt und sie sind gemeinsam gewogen worden. So gefällt mir das.
Also beim Abflug ab Wien mit Nouvelair - Vorsicht mit dem Gewicht
Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo zusammen
Ich fliege Mitte September mit Novelair nach Djerba und habe eine Frage zum Handgepäck:
Ich hab gelesen, dass es EIN Gepäckstück sein darf, max 5kg. Da es je nach Airline verschiedene Auslegungsarten gibt, meine Frage: Ist das wirklich nur EIN EINZIGES Gepäckstück, oder ein Gepäckstück + eine normale Handtasche? Dürfen beide zusammen nicht mehr als 5kg haben oder bezieht sich das "nur" auf das Gepäckstück?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüsse -
Hallo @Bieni69,
wir sind schon relativ oft mit Nouvelair geflogen und ich hab noch nie erlebt, dass das Handgepäck gewogen worden ist. Das heißt natürlich nicht, dass es diesmal anders ist – siehe oben.
Wir haben immer jeder ein Stück Handgepäck und ich hab separat noch eine kleine Umhängtasche, wo all die Sachen drin sind, die ich bei der Hand brauche. Geld, Papiere, diverse Unterlagen, Papiertaschentücher, Kugelschreiber, Zuckerln, Asthmaspray u.s.w. Bis jetzt gab es nie ein Problem.
LG
Waltraud -
Hallo ihr Lieben, der Thread ist schon etwas älter, ich hoffe dennoch eine Antwort zu bekommen

Wir haben eine Pauschalreise über TUI nach Monastir gebucht.
Flug wird von Nouvelair durchgeführt.
Jetzt hab ich mich mal etwas durch die Nouvelair-Seite geklickt und bin da auf Sitzplatzreservierung etc gestoßen.
Ich weiß, das geht erst 48 Stunden vor Abflug, aber den Priority Check -In z.b. kann man auch schon vorher buchen.Nun kommt auf der " Log-In Seite" immer "Invalid File or Name".. Ich habe es sowohl mit meinem, als auch mit dem Namen meines Freundes versucht, es muss also an der Reservierungsnr. liegen... welche ist das bzw wo finde ich die ?
In meinen TUI Unterlagen steht beim Flug "PNR / Ticketnr: VFLY 1525...." diese funktioniert aber nicht
Kann mir jemand weiterhelfen !?
Danke schon mal

-
Hallo Lenchen2603, dann hast du das überlesen:
Make the most of your Nouvelair flight by choosing and booking your seat in advance. You can choose your seat no later than 48 hours before departure time.
Nutzen Sie Ihren Nouvelair-Flug, indem Sie Ihren Sitzplatz im Voraus auswählen und buchen. Sie können Ihren Sitzplatz spätestens 48 Stunden vor Abfahrtszeit wählen.
Und dann gibt es noch:
Don't let the check-in at the airport waste your time, Book the priority check-in and avoid the waiting lines through our dedicated check-in counter.
Lassen Sie sich beim Check-In am Flughafen keine Zeit verschwenden, buchen Sie den Priority Check-In und vermeiden Sie Wartezeiten durch unseren eigenen Check-in-Schalter.
Also nix mit Online Check-in
Und den Buchungscode (6 stellig, alphanumerisch) bekommst du vom Reiseveranstalter. -
Hallo Lenchen2603,
für Sitzplatzreservierungen aus Deutschland gibt es eine eigene URL: https://nouvel.air41.de/services.php?lang=de
Dort reserviere ich immer schon weit im Voraus meinen Sitzplatz.
Gruß,
Sven -
und hat das immer geklappt?
ich habe auch dort mein sitzplatz reserviert schau ich aber auf die onlineseite von nouvel air sind dort keine plätze reserviertHallo,
wenn du eine E-Mail als Rechnung/Bestätigung erhalten hast, hat es geklappt, ansonsten hast du scheinbar irgendwas nicht gedrückt.
Ich kann mich allerdings gerade nicht erinnern, ob die Plätze direkt dauerhaft als "reserviert" markiert waren oder erst ein paar Stunden/Tage später.
Ich musste bisher nicht mal die Bestätigung vorzeigen, war direkt beim Einchecken mit meinem Namen verknüpft. -
Hallo ihr Lieben, ich weiß, es gibt hier irgendwo eine Antwort auf meine Frage, aber ich finde sie nicht mehr

Handgepäck bei Nouvelair = max. 5KG pro Person...oftmals ist es ja so, dass zu diesem Gepäckstück noch 1 Handtasche dabei sein darf...ist das bei Nouvelair dann nicht der Fall ?Es geht mir darum, dass ich gerne ein Beautycase mitnehmen würde und eben zusätzlich noch meine Handtasche zwecks Reiseunterlagen etc.
Falls das nicht geht, kann man auch ein 2. Handgepäckstück anmelden oder geht das nur beim normalen Gepäck ?
Danke schon mal für eure Mühe

-
Hallo Lenchen2603,
kommt drauf an, was du alles in deinem Beautycase an Flüssigkeiten hast.
Haberling, was hat das mit den Flüssigkeiten im Gepäck zu tun ?

Ich wollte doch "nur" wissen, ob ich eine Handtasche zusätzlich zum Beuatycase als Handgepäck mitnehmen darf
Mit dem Flüssigkeitsthema und "Was darf ins Handgepäck und was nicht" etc. hab ich mich mittlerweile vertraut gemacht

-
Jetzt habe ich dich verstanden,
HP Nouvelair:
Handgepäck:
Denken Sie daran, dass nur ein Gepäckstück pro Person an Bord erlaubt ist.
Maximale Abmessungen: 55 cm x 40 cm x 20 cm
Höchstgewicht: 10 kg bei Linienflügen und 5 kg bei Linienflügen auf dem deutschen Markt.
-
Jetzt habe ich dich verstanden,
HP Nouvelair:
Handgepäck:
Denken Sie daran, dass nur ein Gepäckstück pro Person an Bord erlaubt ist.
Maximale Abmessungen: 55 cm x 40 cm x 20 cm
Höchstgewicht: 10 kg bei Linienflügen und 5 kg bei Linienflügen auf dem deutschen Markt.
Hallo Lenchen, hallo HABERLING,
die Bestimmungen hat Lenchen ja scheinbar schon nachgelesen. Von den letzten Flügen weiß ich, dass gerade Frauen ihre Handtasche zusätzlich dabei hatten. Ich kann natürlich nicht sagen, was passiert, wenn die Angestellten an den Flughäfen genauer hinschauen.
-
Hallo Lenchen, hallo HABERLING,
die Bestimmungen hat Lenchen ja scheinbar schon nachgelesen. Von den letzten Flügen weiß ich, dass gerade Frauen ihre Handtasche zusätzlich dabei hatten. Ich kann natürlich nicht sagen, was passiert, wenn die Angestellten an den Flughäfen genauer hinschauen.
Ja das hatte ich bereits gelesen.
Ich habe auch schon des öfteren gesehen, dass Frauen Handtasche + Beautycase als Handgepäck dabei hatten, daher dachte ich, ich frage mal nach, evtl hat ja jemand Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt.Ich denke, ich werde es einfach mal riskieren, die Handtasche ist wirklich nicht groß. Falls es nicht geht, muss mein Freund die Handtasche eben solange in seinen Rucksack stecken