Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Paradise Beach Resort - Ausflüge
  6. Paradise Beach Resort - Ausflüge

Paradise Beach Resort - Ausflüge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
11 Beiträge 6 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stardust83S Offline
    stardust83S Offline
    stardust83
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hi hab nun auch zu euch gefunden 🙂

    Ich fahr mit meiner Freundin am 10.08 für 2 Wochen nach Safaga (Paradise Beach Resort). Freu mich schon extrem drauf, und hab mich auch vorher gut übers Hotel informiert. Sollte genau das richtige für uns sein.

    Hätt aber trotzdem noch ein paar Fragen bzgl. Ausflüge: folgende Aktivitäten würden wir gerne machen:

    Quadtour durch die Wüste
    Schnorcheltour zu einem schönen Riff
    dieses Fallschirmfliegen wo man vom Boot gezogen wird
    und meine Freundin würde sich gerne Pyramiden ansehen.

    Hat da wer Infos für mich ob das alles möglich ist, wie hoch ca die Kosten sind, und ob mir das im Hotel angeboten wird oder ob ich mich da drumm kümmern muss.

    Danke im Voraus! Fabian

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Onkel RickO Offline
      Onkel RickO Offline
      Onkel Rick
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Servus ,

      also wir waren 2004 dort . Quadtour durch die Wüste mit Sonnenuntergang war dort möglich . Fragt einfach an der Rezeption oder Eure Reiseleitung . Nehmt genug Wasser mit !!!! Das ging da so 13.30 Uhr los . Also voll die Sonne und bekanntlich kein Schatten in der Wüste . Aber das war der totale Fun . Nach dem Sonnenuntergang gabs noch Abendessen und dann ab nach Haus . Bleibt immer schön am Vordermann dran . Es waren auch genug Begleiter auf Bikes dabei . Im dunkeln wird es dann schon etwas schwieriger . Solltet ihr mal den Anschluss verlieren , immer sofort stehen bleiben und nicht selber den Weg suchen . Die zählen immer die Quads durch . Wenn einer fehlt fahren die die Strecke nochmal ab .

      Schnorchelausflug war auch möglich und bei uns im Reisepreis. Leider traf mich an dem Tag der Fluch des Pharao und ich konnte nicht mit . Meine Frau sagt es war schön obwohl die nicht Schnorchelt ❓ ❓ Was solls .

      Fallschirmfliegen hab ich nicht gesehen .

      Und Pyramiden ? Da wurde uns abgeraten weil das ein ganz schöner Stress ist . Und für das Geld ? Die kacheln dich da mit dem Bus hin . Dann hetzen sie dich durch die Sehenswürdikeiten . Uns war das nichts . Wenn du so viel Geld übrig hast , damit du die Entfernungen mit einem Flieger zurücklegen kannst ( wurde angeboten ) , dann hast du mehr Zeit für alles . Aber mit dem Bus ? Also wir haben drauf verzichtet . Schon wegen der Kinder .

      Zum Hotel selber . Da sin Bungalows . Also wenn du keine Kinder hast und nur zum schlafen da bist , mags gehen . Der Pool war unter aller *** , aber den habens wohl renoviert . Am schönsten ist der Strand . Der entschädigt dann wieder für alles . Und ein Riff gibt es auch am Strand . Also ein Stück raus aber immer noch in der Schwimmerzone .

      So , ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .

      Schönen Urlaub wünsch ich .

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flkehn3956zF Offline
        flkehn3956zF Offline
        flkehn3956z
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo stardust83 !

        Die Quad-Tour die Onkel Rick empfielt müsste der Beschreibung nach die sein, die ab Hurghada geht.

        @Onkel Rick: Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege, ist jetzt nur so eine Annahme von mir. Danke!

        Wir haben die von Hurghada und auch schon ab Safaga gemacht. Safaga hat uns persönlich viel besser gefallen. Wir waren eine kleine Gruppe und alles war so familiär. Die beiden Jungs, die uns geführt haben, waren soooo nett. War wirklich klasse!
        Den Quad-Anbieter findet Ihr, wenn Ihr aus Eurem Hotel rausgeht, dann nach rechts am Holiday Inn vorbei und dann an dieser Ladenzeile. Sieht man dann schon wo es ist. Wirkt alles auf den ersten Blick etwas merkwürdig, ist aber wirklich o. k.

        Wir haben für 2 Quad´s (4 Personen) einmal 50 Euro und das zweite Mal 47 Euro gezahlt. In Hurhgada für die mit dem Beduinenprogramm 80 Euro (auch 2 Quads) und eine kleinere Tour (2 Stunden nur fahren mit kurzer Pause bei den Beduinen) 45 Euro. Safaga war 2005, Hurghada 2004.

        So, dann zu den Fallschirmen. Soviel ich vom Nachbarhotel (Holiday Inn) aus mitbekommen habe, geht das vom Tauchcenter Volkert aus. Kann auch sein, dass es vom Aquacenter ist. Liegt eh nebeneinander am Strand mit Preistafel, seht Ihr dann schon. Man geht also auf´s Schiff mit Ausrüstung und fährt 2 Hotels (eigentlich 3, das mittlere ist aber Baustelle) weiter und da sind eben die Kitesurfer. Am Hotel Shams Safaga. Kosten weis ich leider nicht.

        Schnorchelausflug zu Tobi Island ist unbedingt zu empfehlen. Allerdings nicht nur diese kostenlose (bei 1 2 Fly), denn da ist man nur an der Insel. Dort bitte nach rechts etwas von der Insel entfernt schwimmen. Klasse Riffe. Diese haben wir erst bei unserem zweiten Ausflug entdeckt. Beim ersten dachten wir, an der Insel gäbe es kaum was zu Schnorcheln.

        Bei der großen Tour fährt man noch zusätzlich bis vor die Soma Bay. Das Riff "Ras Abu Soma" ist gigantisch und ist das beste was ich je im Umkreis von El Gouna bis Safaga gesehen habe. Kann mit Sharm durchaus mithalten. Dann waren wir noch ein Stück weiter wieder mehr Richtung Insel an den "Sieben Säulen". Auch wunderschöne Riffe und wieder völlig anders. Der Ausflug hat am Tauchcenter vom Holiday Inn im letzten Jahr nur 10 Euro (Kinder 6) gekostet. Es war ein leckeres Mittagessen und ein Getränk dabei. Die Schiffahrt dauert nicht lange. Etwa eine halbe Stunde. Man fährt morgens etwa um 10 Uhr los. Zurück ist man gegen 16.30 Uhr. Wenn man Glück hat, sieht man auch unterwegs Delphine.

        Zu Kairo: Wir haben 2001 von Hurghada aus die Tagestour nach Kairo unternommen. Ist wohl anstrengend, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich das gelohnt hat. Wir hatten da auch unsere beiden Kinder dabei, was absolut kein Problem war. Für Safaga-Gäste fällt aber hin und zurück noch eine zusätzliche Stunde Fahrzeit an. Der aktuelle Preis dürfte zwischen 40 und 70 Euro liegen, je nach dem ob Ihr beim Veranstalter oder beim ortsansässigen Reisebüro bucht.

        Luxor fand ich fast noch beeindruckender als Kairo. Kosten ähnlich wie nach Kairo. Von Safaga etwa 3 Stunden Fahrt. Sehr schön durch die arabische Wüste. Und echt toll, wenn dann plötzlich alles grün wird, wenn man in Nil-Nähe kommt. Aber: Sehr heiß, was wir damals bei 48 Grad im Schatten aber dann auch ganz gut ausgehalten haben. In Kairo war es zu der Zeit (Juni) etwa 10 Grad kälter.

        Euer Hotel ist recht schön. Kein Selekthotel, aber ich denke mal, dass Ihr das auch nicht erwartet.

        Vom Strand aus Schnorcheln lohnt sich dort nur am Lotus Bay. Vom Paradise rechts durch die Pampas (ein Stück nicht aufgeräumtes Brachland) und danach kommt Lotus Bay.
        Am Shams konnte man 1997 auch gut Schnorcheln. Keine Ahnung wie es jetzt ist. Dort tun die Aufpasser auch immer etwas komisch. Ansonsten kann man überall ungehindert laufen. Die Hotels in Safaga kann man sich alle ansehen. Sind überall keine weiten Wege.

        Nett ist es übrigens am Abend am schönen Einkaufszentrum gegenüber.

        Ach da fällt mir noch ein, dass man auch etwa eine halbe Stunde mit dem Taxi Richtung Süden fahren kann zum Hotel Coral Garden. Dort kann man auch gut Schnorcheln. Hab ich selbst nicht gesehen, habe ich von anderen Gästen empfohlen bekommen. Ihr könnt ja vor Ort nochmal danach fragen.

        Ich wünsche Euch viel Spaß und traumhafte Tage!

        Viele Grüße
        Susanne

        Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Shams Safaga Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Coral Garden
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • birsteB Offline
          birsteB Offline
          birste
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Fabian,

          also wir waren heuer im April im Paradise, und uns hats super gefallen.
          Ich kann Dir sagen, Du kannst gleich ab Hotel mit dem Quad fahren. Du gehst zum Strand und dann rechts auf der Seite stehn die Dinger schon.
          Mein Mann hat die Tour gemacht, sie sind um ca. 15 Uhr losgefahren , in der Wüste gabs Tee bei den Beduinen und dann noch einen herrlichen Sonnenuntergang zu sehen. Sie sind richtig "gebrettert" und er war ganz begeistert. Kostenpunkt : 35,- €. Auch Schnorcheltouren kanst du direkt ab Strand buchen, hierzu kann ich Dir allerdings keine Preise sagen.
          Fallschirme hab ich auch keine gesehen.

          Schönen Urlaub !

          Gruß Birgit

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flkehn3956zF Offline
            flkehn3956zF Offline
            flkehn3956z
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Birgit!

            Schnocheltouren sind eigentlich die gleichen wie vom Holiday Inn aus, auch preislich.

            Stimmt, am Paradise habe ich auch die Quads gesehen. Ein ganz guter Preis. Ist das pro Person oder pro Quad?

            Die Tour die ich beschrieben habe geht übrigens auch am Hotel bzw. eben nebenan los. Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

            Die Quads am Paradise waren auch neuer. Aber ist im Prinzip nicht ganz so wichtig.

            Viele Grüße
            Susanne

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabine+OlliS Offline
              Sabine+OlliS Offline
              Sabine+Olli
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo,

              habt ihr die Touren mit 1-2-Fly gemacht, oder mit örtlichen Anbietern ? Ich habe gehört, dass die privaten Anbieten inzwischen nicht mehr geduldet werden.

              LG
              Sabine

              Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • birsteB Offline
                birsteB Offline
                birste
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                Susanne, kann Dir leider nicht sagen, ob der Preis pro Quad oder Person ist, mein Mann war allein unterwegs und das hat 35.-€ gekostet.
                Sabine, das waren örtliche Anbieter direkt am Strand und ob die noch da sind kann ich Dir nicht sagen. Im April jedenfalls war das so.

                Gruß
                Birgit

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956z
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Birgit

                  Danke für die Info!

                  @ Sabine

                  War auch bei mir jeweils ein örtlicher Anbieter. Kann sein, dass sich in Safaga was geändert hat. In Sharm beispielsweise boomt noch das Geschäft der Privatanbieter.

                  Mit ortsansässigen haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

                  Viele Grüße
                  Susanne

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ich habe gehört, dass die privaten Anbieten inzwischen nicht mehr geduldet werden.

                    Aber da geht es "lediglich" um die Konvoifahrten nach Cairo bzw. Luxor.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Onkel RickO Offline
                      Onkel RickO Offline
                      Onkel Rick
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @Susi , ja natürlich . Die meinte ich . Von Hurghada aus . Deinem Bericht habe ich dann nichts mehr hinzuzufügen . Echt Klasse . Tja stardust , dann schönen Urlaub . An Infos mangelt es , dank der Susi , nicht mehr .

                      Bis denne

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stardust83S Offline
                        stardust83S Offline
                        stardust83
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir haben die Quadtour übers Hotel und 1-2-Fly gemacht. War auch alles wirklich super um 35/Person. Allerdings hat die Anfahrt zu den Quads über eine Stunde gedauert 😞

                        Also wenn ihr gute Erfahrungen mit den Privatanbieter direkt am Strand gemacht habt, dann wäre dieser wohl eher zu empfehlen, da man direkt von Hotel aus mit dem Quad wegfährt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

                        • 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Charmillion Club Resort
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Ghazala Beach
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Barceló Cairo Pyramids
                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 71%
                        ab 278 €
                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Albatros Sharm Resort
                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                        Weiterempfehlung: 95%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Giza / Giseh
                        Kairo
                        New Cairo
                        Hurghada
                        Alexandria
                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                        Luxor
                        Sidi Abd El Rahman
                        El Gouna
                        Dahab
                        El Alamein
                        Aswan
                        Marsa Matrouh
                        Borg El Arab
                        Hotels in der Nähe
                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                        Jaz Makadina
                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                        JAZ Elite Asteria
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

                        • Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag