Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
  6. Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.2k Beiträge 355 Kommentatoren 728.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich war schon einige Male im November/Dezember in der Domrep. Das Wetter ist unterschiedlich, ich hatte schon super Wetter über 2 Wochen und nur ab und zu Mal ein Schauer und wenn dann meistens nachts. Letztes Jahr war das Wetter schlecht, von 17 Tagen, waren nur 5 Tage richtig trocken. Und durch die vielen Niederschläge, waren überall Pfützen und Wasserlachen. Dadurch gab es auch viele Schnaken. Dies alles war letztes Jahr in der Region Puerto Plata. Das Jahr davor war ich auch dort und das Wetter war top! Ansonsten war ich auch schon Punta Cana im November. Hier war das Gleiche, ein Jahr super, das andere Jahr viel Regen und Wind. Trotzdem werde ich dieses Jahr wieder im November hinfliegen, weil es trotzdem immer schön warm dort ist. Was ich mit meinem kurzen Bericht einfach sagen will, mit dem Wetter steckt man einfach nicht drin. Das Wetter spielt doch fast überall verrückt. Man denke an Kairo vor 1,5 Jahren, Schneefall usw.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lily147L Offline
      Lily147L Offline
      Lily147

Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter in Punta Cana im Januar??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • regent0R Offline
        regent0R Offline
        regent0

Wenn Du den Antworten HIER nicht trauen solltest möchte ich aus diesem Thread zitieren

soosi:
        .....das Wetter kann niemand vorhersagen, ausser die Kröte im Glas auf der Leiter, oder halt die Glaskugel...... 😱

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • serious_geliS Offline
          serious_geliS Offline
          serious_geli

Hallo liebe HC User,

bald ist es auch bei uns soweit und es geht Ende Oktober nach Punta Cana.

Ich war eigentlich bei der Buchung der Meinung, dass die Reisezeit soweit in Ordnung ist, aber ein Bekannter hat ums jetzt ein wenig zum grübeln gebracht  :?

Könnte mir daher jemand mitteilen, wie das Wetter im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November war?

Mir ist bewusst, dass man das Wetter nicht vorhersagen kann, aber so ein kleiner Rückblick ins letzte Jahr beruhigt mich eventuell  😉

Lieben Gruß

Geli

Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marion1804M Offline
            Marion1804M Offline
            Marion1804

Ich würde mir an deiner Stelle da überhaupt gar keine großen Gedanken machen günstigsten Falle streift ein hurrican Punta canar aber das haben wir auch noch nicht erlebt 
             Die Temperaturen liegen zwischen 30 und 32° am Tag also Entspann dich und freu dich auf deinen Urlaub für uns geht es jetzt Sonntag los

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pzl64P Offline
              pzl64P Offline
              pzl64

Naja, einfach sagen "freu dich wird schön warm, mache dir keine gedanken" ist hier auch niemanden geholfen.
              Man hat schliesslich seinen Urlaub mitten in der Hurricanezeit gebucht, nicht für umsonst ist es in der jahreszeit vergleichsweise günstig...
              Und so etwas mitzuerleben ist nicht lustig. 
              Mich hat es schon genervt, als ein Hurricane vorbei gezogen ist, man 3 Tage dauerregen hatte und über eine Woche starken Wind, so dass man kaum ins Wasser konnte.
              Aus diesen gründen würde ich nicht mehr in der Hurricanezeit buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chila 11C Offline
                Chila 11C Offline
                Chila 11

pzl64:
                Naja, einfach sagen "freu dich wird schön warm, mache dir keine gedanken" ist hier auch niemanden geholfen.
                Man hat schliesslich seinen Urlaub mitten in der Hurricanezeit gebucht, nicht für umsonst ist es in der jahreszeit vergleichsweise günstig...
                Und so etwas mitzuerleben ist nicht lustig. 
                Mich hat es schon genervt, als ein Hurricane vorbei gezogen ist, man 3 Tage dauerregen hatte und über eine Woche starken Wind, so dass man kaum ins Wasser konnte.
                Aus diesen gründen würde ich nicht mehr in der Hurricanezeit buchen.

Hallo wir waren schon 2 mal im Oktober-November in Punta Cana und hatten immer bis auf einen kurzen Schauer hin und wieder Glück mit dem Wetter.Von 2 je 4 Wochen Urlauben hatten wir nur jeweils einen Tag wo es so richtig geschüttet hat den ganzen Tag.
                Fliegen nun zum 3 mal für 6 Wochen mitte November bis Ende Dezember hin und freuen uns. Euch allen einen schönen Urlaub Chila 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonja379S Offline
                  Sonja379S Offline
                  Sonja379

Hallo zusammen,

Ich denke das mit dem Wetter ist immer so eine Sache und man darf sich da nicht verrückt machen. Du kannst auch zur "besten Reisezeit" volles Pech haben. Dazu muss man sagen das die "hohe" Gefahr eines Hurrikans bis Oktober geht - November schon eher unwahrscheinlich. Dann kommt es noch auf die Region an - im Süden ist es generell weniger regenreich als im Norden. 
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Siehe auch: "In der Karibik ist jetzt Wirbelsturmsaison"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serious_geliS Offline
                      serious_geliS Offline
                      serious_geli

Erstmal herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen 😘

Vielen Dank vorallem an Marion1804, Chila11 und Sonja 379 😘

Das man das Wetter nicht vorhersagen kann, ist mir ja bewußt, aber Chila11 hatte genau die richtige Antwort auf meine Nachfrage!

pzl64, auch Dir lieben Dank, aber Deine Rückmeldung erinnert mich irgendwie an Nostradamus 😱 "Mitten in der Hurricanezeit" wäre für mich nicht Ende Oktober/Anfang November und günstig ist unser Urlaub auch nicht gewesen! Dein Beitrag hat mir daher mal so gar nicht weitergeholfen.
                      Zumal halte ich absolut nichts von irgendwelchen Klimatabellen, da ich auch zur besten Reisezeit bereits schlechtes Wetter gehabt habe.

Nichts desto Trotz freue ich mich, dass Chila11 bereits auch gute Wettererfahrungen gemacht hat und alles andere bleibt abzuwarten.

Ich freue mich nach wie vor auf diesen Urlaub und wünsche allen anderen auch viel Vorfreude und einen gelungen Urlaub.

Liebe Grüße,

Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

So gehen die Meinungen auseinander...ich fand den Hinweis von @pzl64 (und vorher auch schon von @regent0) durchaus wichtig und richtig...und mindestens ebenso wertvoll wie den/die, die Du bevorzugst...aber die geben ja auch das wieder, was Du anscheinend hören/lesen wolltest. Ob diese Aussagen für Dein Reisevorhaben allerdings wirklich zuträglich und sinnvoll sind wird sich erst noch zeigen.

Das Forum ist jedenfalls voll von Berichten komplett enttäuschter Urlauber in der Karibikregion (bei ähnlichen Zielen z.B. in SO-Asien gibt es ähnliches zu lesen) denen gesagt wurde "ist auch zu der Zeit kein Problem...mach" und die dann bitterst das Gegenteil erlebten. Mag jeder selbst entscheiden, wie "wertig" er solche Tipps und Aussagen findet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

@Geli: 
                          Es tut mir leid, dass dir mein Beitrag nicht gefällt, ich verstehe aber nicht, wie man Urlaub "mitten in der Hurcanezeit" buchen kann und dann wenige Wochen vorher Panik bekommt.
                          Entweder, man sagt sich von Anfang an, kein Problem, ich gehe das Risiko ein, oder ich sage: Ist mir zu heiss, ich fahre lieber wo anders hin.

Achja, die Hurcanezeit geht offiziell (wenn auch abgeschwächt) bis Ende November...

An alle anderen: Vor Buchung genau überlegen, ob man das Risiko (Regen, Sturm) eingehen will oder nicht. Hinterher zu jammern nützt nichts mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

"serious_geli" wrote:
                            ...
                            Zumal halte ich absolut nichts von irgendwelchen Klimatabellen, da ich auch zur besten Reisezeit bereits schlechtes Wetter gehabt habe. ...

Was ist denn das Mittelo Deiner Wahl?

Sollten es persönliche Erfahrungen sein, diese sind nichts Anderes, als das, was Du in Klimatabellen liest, nur daß dort tatsächlich gemessene Werte vorhanden sind und keine gefühlten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • serious_geliS Offline
                              serious_geliS Offline
                              serious_geli

Guten Morgen zusammen,

nochmal herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen!

@Holginho: Ja, die Hinweise von pzl64 und regent0 sind selbstverständlich gut, ABER das war doch überhaupt nicht meine Frage! Meine Frage war, wie das Wetter im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November war  😉 und nicht, wie das Wetter in diesem Jahr Ende Oktober/Anfang November wird ❓ 😱   Ich wollte auch keine Diskussion über Wettervorhersagen anfangen....aber ein paar Spezialisten gibt es doch immer!

@pzl64
                              Ich fand Dein Beitrag nicht schlecht, aber, wie ich es oben schon geschrieben habe, war es nicht meine Frage, wie es dieses Jahr wird, sondern wollte nur wissen, wie es im letzten Jahr war! Und daher fand ich Deine Antwort ein wenig zu 'duster', aber das war nicht böse gemeint!

@doc3366
                              Ich halte von Klimatabellen aus persönlicher Erfahrung nichts mehr, bzw. nicht mehr viel. Zum besseren Verständnis:
                              Wir sind am 8. April 2011 nach Thailand, Koh Samui, geflogen. Es war damals unsere erste Fernreise. Die Klimatabelle 'sagt', dass das mit die beste Reisezeit ist. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, aber Anfang April herrschte ein schimmes Unwetter über Thailand. Flughäfen wurden geschlossen, Hotels auch oder teilweise und die Straßen waren unpassierbar 😞   Und das, in der eigentlich besten Reisezeit :?
                              Ich bin daraufhin zwei Tage vor Abflug ins Reisebüro, um bei unserem Reiseberater nachzufragen, wie nun der Stand der Dinge ist und ob wir überhaupt fliegen können, denn auch unser Hotel war zu über 50 % beschädigt worden. Und was hat der kompetente Reiseberater gemacht?! Sich die Klimatabelle aufgerufen, seine Bildschirm umgedreht und gesagt, ich zitiere: "Schauen Sie mal, Frau Z., sehen Sie sich die Klimatabelle an, die ist super. Alles wird gut." Und mit diesen Worten konnte ich gehen :?   Nicht gerade sehr beruhigend, oder?!

Vielleicht habe ich meine Frage auch einfach blöd formuliert oder gestellt und hoffe nun, dass ich mein Anliegen über das Wetter richtig stellen konnte.

Allen Vorurteilen zum Trotz hoffe ich, dass ich schönes Wetter haben werde, so, wie im letzten Jahr und dazu ein positives Feedback geben kann. Es geht dabei auch nicht darum, was ich 'anscheinend' hören/lesen wollte, aber es nützt auch Keinem etwas, sich jetzt gänzlich verrückt zu machen und von einer Panik bin ich meilenweit entfernt.
                              Ich würde jetzt nur in Panik verfallen, wenn ich aus irgendeinen Grund diesen Urlaub nicht antreten könnte 😉

Viele Grüße,

Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995

Hallo, ich möchte auch meine Erfahrungen hier mitteilen. Ich war in den letzten 6 Jahren 5x Ende November in der Domrep. Davon war ich 3x Punta Cana und 2x im Norden. Von den 3x Punta Cana war einmal das Wetter durchwachsen, also hat öfter geregnet und 2x Mal sehr gut. Im Norden waren von den 2x einmal sehr gut und letztes Jahr sehr schlecht. Von 17 Tagen letzten Jahr, waren nur ca. 5 trockene Tage. Überall waren Pfützen und Seen, daher auch letztes Jahr sehr viele Schnaken. Ich war insgesamt schon ca. 13 Mal in der Domrep, aber so schlechtes Wetter wie letztes Jahr hatte ich noch nie!!!! Aber auch im Osten muss es letztes Jahr extrem schlecht um dieses Jahreszeit gewesen sein. Ein Bekannter von mir berichtete nach dem Urlaub, dass er auch sehr schlechtes Wetter hatte und er auch vorher noch nie so Regen und Wind hatte, wenn er dort war.

Fazit: Man kann es einfach nicht beurteilen mit dem Wetter, das Wetter spielt auf der ganzen Welt verrückt. Trotzdem fliege ich dieses Jahr auch wieder Ende Nov./Anfang Dez. dorthin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mispuM Offline
                                  mispuM Offline
                                  mispu

Wohin (Hotel) fliegst Du dieses Jahr? Ich will zur gleichen Zeit hin, habe aber Sorge wegen dem Seegras....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • feierwerlaF Offline
                                    feierwerlaF Offline
                                    feierwerla

Hallo,

ich würde gerne im Mai nach Bayahibe jetzt hab ich gesehen das zu dieser Zeit 11 Regentage sind.
                                    Sind diese Regentage dann ganze Regentage oder nur vereinzelt Schauer über eine Stunde oder so?

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995

mispu:
                                      Wohin (Hotel) fliegst Du dieses Jahr? Ich will zur gleichen Zeit hin, habe aber Sorge wegen dem Seegras....

In den Norden, nähe Puerto Plata, Iberostar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • domrepfan1995D Offline
                                        domrepfan1995D Offline
                                        domrepfan1995

Meine Erfahrung, wenn ich im Mai dort war, war dass es meistens sehr schön war. Wenn mal ein Schauer, dann meist nur kurz und nur einmal täglich. Und ein Schauer zählt schon als Regentag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • M'oLE22M Offline
                                          M'oLE22M Offline
                                          M'oLE22

Hallo zusammen

und mal eine kurze Frage als DomRep-Neulinge. Wir beabsichtigen Ende Juni/Anfang Juli 2016 für 2 Wochen rüber zu fliegen. Wettertechnisch sind wir als Sonnenanbeter durch Ägypten sehr, sehr verwöhnt. Kann man das riskieren oder ist das eher nichts? Wenn ja, welche Region ist erfahrungsgemäß etwas stabiler von der Wetterlage her?

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 43 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag