Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Etihad
  6. Etihad

Etihad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 329 Kommentatoren 643.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich hab meinen Flug im Oktober f. Oktober eine Woche später gebucht, da war schon die Umstellung!! Die offizielle Änderung/Umstellung war genau am 15.7. heuer!!

https://reisetopia.de/etihad-sitzplatzreservierung-kostenpflichtig/

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

Ich hab meinen Flug im Oktober f. Oktober eine Woche später gebucht, da war schon die Umstellung!! Die offizielle Änderung/Umstellung war genau am 15.7. heuer!!

https://reisetopia.de/etihad-sitzplatzreservierung-kostenpflichtig/

baduhsaB Offline
      baduhsaB Offline
      baduhsa
      schrieb am zuletzt editiert von baduhsa

Da habe ich ja Glück gehabt.😊

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • baduhsaB baduhsa

Da habe ich ja Glück gehabt.😊

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Genauso isses😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bangkokgirlB Offline
          bangkokgirlB Offline
          bangkokgirl

So zum Thema Etihad.Wir fliegen heute abend 12.12.2018 von Dus nach Bkk.Wir hatten bei Buchung im Mai noch kostenlose Sitzplätze.Hatte gestern abend 24 stunden vorher versucht online Checkin zu machen.Kostenlose Sitzplätze gabs nicht.Alle freien Plätze hinten 26 Euros.selbst heute morgen nochmal versucht-nein.Boardkarte per Mail ging auch nicht.Fehler bei Etihad.Allerdings schickten die mir obwohl Whatsup nicht gewählt wurde,die eine Boardkarte nach Whatsup.Unsere Etihad Guest Daten und Accounts ist weg.ist doch schon mal toll.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Jau, ich will auch zu Whatsup 😃

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cs1987C Offline
              cs1987C Offline
              cs1987

Hab da auch mal ne frage zu den Preisen für die Sitzplatz Reservierung. Ich fliege im März von MUC nach AUH und von AUH nach BKK. Weis jemand wieviel die billigsten Sitzplätze kosten?? Hab versucht über die Etihad-App zu reservieren aber da seh ich keinen Euro-Betrag also null Plan was das kostet....

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cs1987C cs1987

Hab da auch mal ne frage zu den Preisen für die Sitzplatz Reservierung. Ich fliege im März von MUC nach AUH und von AUH nach BKK. Weis jemand wieviel die billigsten Sitzplätze kosten?? Hab versucht über die Etihad-App zu reservieren aber da seh ich keinen Euro-Betrag also null Plan was das kostet....

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Hier hast die Übersicht, die du auch beim Online-Checkin dann aufrufen kannst - der Standardsitzplatz 25,62 Euro.....weitere Preise kannst ja selber entnehmen:

https://reisetopia.de/news/etihad-sitzplatzreservierung-kostenpflichtig/

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • großwigerG Offline
                  großwigerG Offline
                  großwiger

UUnd super unkompliziert bei Quatar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LM101L Offline
                    LM101L Offline
                    LM101

Sehe ich das jetzt richtig:
                    24 Stunden vor Beginn des ersten Fluges können die Plätze nur für den ersten Flug kostenlos ausgewählt werden?
                    Die Plätze für den Anschlußflug werden automatisch zugeteilt?
                    Sitzen 2 Personen dann beim Anschlußflug denn zumindest in der Regel nebeneinander?
                    Oder macht es Sinn, mit dem ganzen Check-In bis 24 Stunden vor Beginn des zweiten Fluges zu warten?
                    Dann könnte man ja wahrscheinlich Plätze für beide Fluge auswählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • forty thieves dianiF Offline
                      forty thieves dianiF Offline
                      forty thieves diani
                      Bekannter Forentroll Gesperrt

Nein, du kannst ab 24 Stunden vor Beginn deiner Reise einchecken und auch die Plätze auswählen und das auch für die Anschlussflüge, wenn diese mit Etihad sind.

LM101L 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • forty thieves dianiF forty thieves diani

Nein, du kannst ab 24 Stunden vor Beginn deiner Reise einchecken und auch die Plätze auswählen und das auch für die Anschlussflüge, wenn diese mit Etihad sind.

LM101L Offline
                        LM101L Offline
                        LM101

@forty-thieves-diani sagte:

Nein, genau das hat gerade 23 Stunden vor dem Flug nicht geklappt.
                        Nur der erste Flug war wählbar, wobei "wählbar" ein weiter Begriff ist.
                        Mir wurde nicht ein einziger kostenfreier Fensterplatz angeboten, nur aufpreispflichtige Premium econemy Seats.
                        Egal, wenigstens 2 zusammenhängende Plätze in einer Viererreihe in der Mitte konnten gewählt werden.

Der Anschlußflug konnte überhaupt nicht ausgewählt werden, hier waren 2 Plätze vorgegeben und konnten nicht verändert werden.
                        Sinnigerweise beide Plätze natürlich nicht nebeneinander.
                        Habe aber schon mehrfach gelesen, dass dies am Flughafen noch einfach geändert werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wettzieW Offline
                          wettzieW Offline
                          wettzie

Hallo,

ist es möglich jetzt für die Flüge Ende Juni 2019 Sitzplätze zu buchen? Alles schreibt immer von den 24 h und 48 h vorher Online einzuchecken. Ich für meine Teil möchte gerne eher meine kostenpflichtigen Sitzplätze buchen. Angerufen habe ich auch schon bei Etihad. Als ich ihm sagte, dass ich erst im Juni fliege, hat er mir entgegnet das mein I-Ticket noch nicht da sei. Dieses wird ja für das Buchen benötigt. Den 6 stelligen Codes habe ich ja da. Aber auf der Etihadseite steht dann immer Fehlercodes 108, Bitte rufen Sie uns an. Vielleicht auch Verkaufstaktik. Hat jemand mit eher Buchen da Erfahrungen aus jüngster Zeit?

Vielen Dank!

wettzieW 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wettzieW wettzie

Hallo,

ist es möglich jetzt für die Flüge Ende Juni 2019 Sitzplätze zu buchen? Alles schreibt immer von den 24 h und 48 h vorher Online einzuchecken. Ich für meine Teil möchte gerne eher meine kostenpflichtigen Sitzplätze buchen. Angerufen habe ich auch schon bei Etihad. Als ich ihm sagte, dass ich erst im Juni fliege, hat er mir entgegnet das mein I-Ticket noch nicht da sei. Dieses wird ja für das Buchen benötigt. Den 6 stelligen Codes habe ich ja da. Aber auf der Etihadseite steht dann immer Fehlercodes 108, Bitte rufen Sie uns an. Vielleicht auch Verkaufstaktik. Hat jemand mit eher Buchen da Erfahrungen aus jüngster Zeit?

Vielen Dank!

wettzieW Offline
                            wettzieW Offline
                            wettzie

@wettzie sagte:

Hallo,

Vielen Dank!

Nachtrag:

habe heute nochmals mit Etihad und dem Reiseunternehmen (FTI) gesprochen. Nach 4 Telefonaten kam dann raus, das der Reiseveranstalter das sogenannte I-Ticket erst 8 Wochen vor Abflug zu Etihad sendet und dann kann ich erst Online die Sitzplätze reservieren. Das ist nun auch für mich neu. Warum das FTI so macht, konnte mir natürlich keiner sagen. Dann bin ich mal gespannt wie das Prozedere dann ablaufen wird. Hab da ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berndxlB Offline
                              berndxlB Offline
                              berndxl

ich habe für oktober gebucht habe bei der bestätigung schon den pnr, nr. bekommen und habe mich damit bei etihad eingelogt und kam dann bis zur sitzplatzreservierung und hätte auch zahlungspflichtig reservieren können wollte aber nicht bezahlen allso bei mir hätte es geklappt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wettzieW wettzie

@wettzie sagte:

Hallo,

Vielen Dank!

Nachtrag:

habe heute nochmals mit Etihad und dem Reiseunternehmen (FTI) gesprochen. Nach 4 Telefonaten kam dann raus, das der Reiseveranstalter das sogenannte I-Ticket erst 8 Wochen vor Abflug zu Etihad sendet und dann kann ich erst Online die Sitzplätze reservieren. Das ist nun auch für mich neu. Warum das FTI so macht, konnte mir natürlich keiner sagen. Dann bin ich mal gespannt wie das Prozedere dann ablaufen wird. Hab da ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl.

Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

@wettzie sagte:

...Warum das FTI so macht, konnte mir natürlich keiner sagen. Dann bin ich mal gespannt wie das Prozedere dann ablaufen wird. Hab da ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl.

Na der Grund ist ja denkbar einfach. FTI zahlt das Ticket erst zu diesem Zeitpunkt an die Airline. Danach wird das e-Ticket ausgestellt und Du kannst Plätze reservieren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

wettzieW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wollte ich grad auch schreiben, Danke, Domino 😉

Was bei einem X Veranstalter anders ist....da wird der Veranstalter sofort zur Kasse gebeten--und der Filekey kann abgefordert* werden, das Ticket wird ja umgehend ausgestellt --dann klappt die Reservierung recht schnell nach der Pauschalbuchung.
                                  *Sofern er nicht automatisch geliefert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HerbertFliegtH Offline
                                    HerbertFliegtH Offline
                                    HerbertFliegt
                                    schrieb am zuletzt editiert von HerbertFliegt

Hallo zusammen. Wollte wissen ob mir hier jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen kann. Ich fliege nächsten Monat von "Bangkok" (über Abu D.) nach "Zürich". Ich habe ein "Economy Class DEAL" Ticket und laut meiner rechere, sollte ich folgende Sachen mit nehmen können:

1x Handgepäck (7kg)
                                    1x Abgegebenes Gepäck (*30kg)

(*normal währen es 23kg - aber bei der Strecke von Asien-Europa sind anscheinend 30kg gestattet)

Möchte einfach keine bösen Überraschungen erleben und teuer für "Übergepäck" bezahlen.
                                    Beste Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HansJueH Offline
                                      HansJueH Offline
                                      HansJue

Über unseren Reiseveranstalter hatten wir am 04.03.2019 einen Flug von Male (Malediven) nach Berlin gebucht, leider mit der Fluggesellschaft Etihad. Alle drei Flüge, Male - Abu Dhabi, Abu Dhabi - Paris, Paris - Berlin waren eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten, Pleiten und Pannen. Daher gilt für uns: niemals wieder einen Flug mit Etihad buchen oder nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, HansJue ...
                                        Hilfreich wäre allerdings eine Spezifikation der Peinlichkeiten, Pleiten und Pannen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • germantravelleG Offline
                                          germantravelleG Offline
                                          germantravelle

Bin in meinem Leben schon viel geflogen, aber hatte noch nie so ein schlechtes Erlebnis wie mit Etihad. Werde nie wieder mit dieser Fluglinie fliegen!

Das ist passiert: Wir konnten problemlos online einchecken (wir haben alle Passdaten inklusive Passverfallsdatum online eingegeben und wurden nicht über Probleme mit dem Pass informiert). Nachdem wir dann am Abend am Flughafen angekommen waren, konnten wir auch problemlos zum Gate gehen - aber dann wurden wir vom Flugzeug abgewiesen, weil zwei unserer Pässe nur noch drei Monate gültig waren und nicht sechs Monate, wie es die Behörden von Abu Dhabi scheinbar verlangen. Das hätten wir natürlich vorher nachgucken können, und klar, in diesem Hinblick "selbst schuld", aber, und das war echt extrem ärgerlich: als wir höflich darum gebeten haben, uns beide später in der Woche auf den Flug umzubuchen, damit wir einen neuen Pass bekommen konnten, weigerte sie Etihad und verwies uns sogar noch am Gate auf ihr Call Center!! Und das bei einer Familie (inklusive zwei bis dahin weinenden Kindern!), die vier Business-Class-Tickets gebucht hat. Aber es wurde noch schlimmer: Das Call Center weigerte sich auch, die Buchung zu ändern, es sei denn, wir waren bereit, eine Umbuchungsgebühr von über 4.500 $ (!!!) nur für die beiden Tickets zu zahlen, also mehr, als was die Flüge überhaupt gekostet haben. Es blieb uns nichts anderes übrig, als den Flug und den Urlaub nicht anzutreten.

Extrem unfreundlich, extrem unkulant. Und das scheint der aktuelle Trend in Europa zu sein. Lounges geschlossen. Viele Verspätungen, und überfordertes Personal (die Tatsache, dass Etihad mit etihad-sucks.com als eine der wenigen Airlines eine eigene "Sucks"-Seite hat, spricht Bände!). Ich glaube, die Fluglinie hat sich mit der Pleitelinie Air Berlin extrem übernommen, plus Alitalia. Also: vermeidet Etihad unbedingt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 55 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag