Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Simkarte fürs Internet
  6. Simkarte fürs Internet

Simkarte fürs Internet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
276 Beiträge 116 Kommentatoren 195.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MontelinskiM Offline
    MontelinskiM Offline
    Montelinski
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Wir reisen am 17.08.2014 für 2 Wochen in das Be Live Canoa. Gibt es hier jemanden, der mir eine SIM-Karte von Claro für den Zeitraum leihen kann? Das wäre super. Porto zahle ich gerne sofort per Überweisung/PayPal.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
    Montelinski

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

@Montelinski,
      so wie Du Dir das vorstellst funzt das nicht!
      Eine "einfache Simcard" fürs telefonieren lässt sich einfach übertragen,solange sie freigeschaltet ist....eine Simcard inklusive I-net nicht....schaue mal auf die offizielle Clarosite...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Boca chicaB Offline
        Boca chicaB Offline
        Boca chica

😆 Um mal Klarheit zu schaffen: War gerade 3 Monate in Santo Domingo. Es ist nicht mehr möglich, egal ob claro oder orange, eine Sim ohne Cedula zu bekommen. Bei Claro wird am Aufladautomaten bei erster Aufladung sogar nach der Cedulanummer gefragt, die man über Tasten eingeben muss. Wird ein Händler erwischt eine Sim ohne Cedula rauszugeben, wird er hart bestraft und verliert die Konzession. Dies geschieht  alles weil di neue Notrufnummer 911 durch unrgegistrierte Handys dauerhaft mit Scherzanrufen belegt war. Ihr habt nur eine Möglichkeit dass ein Dominikaner vor Ort euch die Sim besorgt. Dürfte gegen eine angemessenes Trinkgeld kein Problem sein. Ich weiss, jetzt kommen wieder die Postings die anderes behaupten, wir haben es aus Informationsgründen versucht eine SIM auf meinen deutschen Pass zu bekommen, ging gar nichts, sogar in Boca Chica nicht wo aolles korrupt ist. Zum Glück ist meine Frau Dominikanerin mit Cedula..........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

@Boca chica

..Um mal Klarheit zu schaffen. Dies geschieht  alles weil di neue Notrufnummer 911 durch unrgegistrierte Handys dauerhaft mit Scherzanrufen belegt war....

Das ist so nicht ganz richtig,denn wenn ich eine Sim fürs Handy kaufen möchte muss ich ehh meinen Reisepass vorlegen ...somit wird auch die Simcard "registiert"

Denke was Du ansprichst sind die Einweghandys inklusive Sim zum telen....für 300Peso auf der Strasse... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolfblnW Offline
            wolfblnW Offline
            wolfbln

Boca chica:
            😆 Um mal Klarheit zu schaffen: War gerade 3 Monate in Santo Domingo. Es ist nicht mehr möglich, egal ob claro oder orange, eine Sim ohne Cedula zu bekommen.

soosi :
            Das ist so nicht ganz richtig,denn wenn ich eine Sim fürs Handy kaufen möchte muss ich ehh meinen Reisepass vorlegen ...somit wird auch die Simcard "registiert"

Was  stimmt denn nun? Gibt es prepaid SIM-Cards von Claro und Orange weiter für Ausländer in den Läden oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DR da hinter Kuba zurückfällt, denn fast überall auf der Welt kann man gegen die ID eine SIM kaufen.

@Boca Chica: Meinst du mit "ohne Cedula" nun ganz ohne Identitätsnachweis oder ohne dominikanische ID = Cedula d.h. auch mit Pass als ID nicht? Das ist etwas missverständlich.

soosi hat zumindest einem Punkt nicht recht, dass nur Prepaidhandys registirert werden.
            Hier ist der Erlass von Indotel: Resolución 027-14

Dort steht explizite: ORDENAR a todas las prestadoras de servicios públicos de telefonía pre-paga validar y confirmar la identidad de los usuarios con líneas activas, para lo cual dispondrán de un plazo de seis (6) meses, a contar desde la entrada en vigencia de la presente resolución.
            ----> d.h. alle aktiven Nummern der prepaid Nutzer sind betroffen.

Allerdings ist die Legitimierung bei Indotel sehr offen gehalten:
            La identificación de los usuarios se efectuará mediante un documento acreditativo de identidad, haciéndose constar el nombre, apellidos y nacionalidad del solicitante, así como el número correspondiente al documento identificativo utilizado y la naturaleza o denominación de dicho documento. En el supuesto de personas jurídicas, la identificación se realizará aportando el Registro Nacional de Contribuyentes (RNC), y se hará constar en la denominación social.
             ----> demnach müsste von denen aus auch ein Pass gehen.

Kann jemand mal bei Claro oder Orange checken, wie jetzt die Praxis ist?
            Denn, wenn Ausländer keine SIM mehr bekämen, würde für viele der Urlaub viel teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Boca chicaB Offline
              Boca chicaB Offline
              Boca chica

Wir bekamen mit dem Deutschen Reisepass NIRGENDS eine Simkarte. Hatte das probiert da meine Frau die erste Woche alleine auf Samana war und ich in Santo Domingo. Nach Rückkehr meiner Frau mit Cedula natürlich keine Probleme mehr. Sogar in Boca Chica in dem Claro Shop in der Duarte wo mich die Mitarbeiter persönich kennen konnte mir nicht geholfen werden da die Angestellten sonst Probleme bekommen. Kann sein dass sich das nach einiger Zeit wieder legt, jedoch momentan ist damit nicht zu rechnen. Habe hier noch eine Sim, kann die zur Not abgeben. Aufgeladen werden muss aber ebenfalls wieder mit Cedula................

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BraziB Offline
                BraziB Offline
                Brazi

Ich kann mir dass einfach nicht vorstellen.

Erstens kann ich auf 100erten Internetseiten mit CC oder Paypal etc meine Sim aufladen. Ohne Cedula

Wenn dem so wäre könnte kein Haitianer etc mit Aufenthaltsgenehmigung weder eine Sim Karte kaufen noch seine vorhandene Sim aufladen. Auch andere Ausländer die eine Residencia haben wären aufgeschmissen.

Dort leben sehr viele Leute die halt nunmal keinen dominikanischen Pass besitzen weil sie schlicht und einfach keine Dominikaner sind. Diese Leute haben zumindest zum Teil eine Berechtigung in dem Land zu leben oder als Tourist eine gewisse Zeit dort zu verweilen ohne dort geboren zu sein. Und diese Leute werden mit Sicherheit die legale Möglichkeit haben sich eine Sim Karte zu kaufen oder die vorhandene nachzuladen.

Wem dem so wäre ist Kuba sicher fortschrittlicher.

Ich geh stark davon aus das mit Cedula einfach ein international gültiges Ausweisdokument gemeint ist und nicht explizit ein dominikanischer Personalausweis.

Es gibt 1000 Geschäfte dort in denen man sich die Simkarte aufladen kann. Das Aufladen machen viele kleine Tiendas, Apotheken etc. Dort gibt doch keiner ne Cedula Nummer ein um nachzuladen. Die Geräte zum aufladen sind teilweise so antik und ich will gar nicht wissen was da zur Datenübertragung genommen wird.
                Die Gerätschaften sind sicher gar nicht updatefähig um solche Daten zu übertragen. Da gibst du ein welche Nummer wieviel Pesos auflädt und das wird gesendet. Ein paar Sekunden später ist das Guthaben drauf.

Bin mal gespannt im Oktober wie die Pharmacia in der ich in der Regel meine Sim nachlade reagieren wird wenn ein Gringo seine Sim aufladen will.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Boca chicaB Offline
                  Boca chicaB Offline
                  Boca chica

Wir hatten nur ProblemeSüden internetchip aufzuladen,nicht beim Chip fürs Telefon.natürlich ist es mit residencia möglich. Fliege nächste Woche wieder und probiere es mit Reisepass.werde dann berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vladi57V Offline
                    vladi57V Offline
                    vladi57

oh ja bitte, Boca chica, deine aktuelle Berichterstattung wäre bestimmt hilfreich.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uterdU Offline
                      uterdU Offline
                      uterd
                      Gesperrt

Telefonkarten können doch gekauft und aufgeladen werden mit Paß.Was genau soll da jetzt anders sein?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • huetti1505H Offline
                        huetti1505H Offline
                        huetti1505

Hallo zusammen,

wir waren ab dem 23. Juni zwei Wochen in Maimon. Meine Orange Karte PrePaid Karte läuft über meinen Mann, er ist mit seiner Cedula zum Orange Shop und hat sie problemlos reaktivieren lassen, er musste nur einmal persönlich erscheinen. Ich konnte dann überall aufladen, ganz egal ob im Hotel oder außerhalb. Dabei brauchten wir auch keinerlei Cedula Nummer oder sonstige Legitimations Unterlagen mehr....

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

Das ist nichts neues,so wird es schon seit Jahren gehalten...anscheinend ändern sich dort die Bestimmungen....denke aber das trifft nicht die**"nur"** Telefonie !

Sorry für das OT hier !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deepnightD Offline
                            deepnightD Offline
                            deepnight

Hi @ all

Auch ich hab mich gestern direkt vor Ort bei einem Bekannten (der schon lange in Sosua lebt) erkundigt, und auch er sagte mir, daß an den Gerüchten nichts dran ist, und Touris weiterhin unter Vorlage ihres Reisepasses einheimische SimKarten von Orange oder Claro erhalten können.

Das der Reisepass vorgelegt werden muss kenne ich selber bereits seit den letzten 4 Jahren, hole mir auch immer eine SIM. das ist also absolut nichts neues.

leider ist hier völlig unklar warum dieses Gerücht aufkam und unter welchen Umständen der/die jenige keine SIM erhalten hat....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uterdU Offline
                              uterdU Offline
                              uterd
                              Gesperrt

Eine Antwort bekommt man leider nicht.
                              Ich gehe davon aus das man eine SIM kaufen wollte und nach dem Paß gefragt wurde.Da man kein Spanisch kann wurde dann später eine SIM von einer Domi gekauft und dann hier ein seltsamer Beitrag eingestellt.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • soosiS Offline
                                soosiS Offline
                                soosi

@deepnight:

..leider ist hier völlig unklar warum dieses Gerücht aufkam und unter welchen Umständen der/die jenige keine SIM erhalten hat....

Eine  Simcard fürs telen gibt es natürlich wie "gehabt"...

auch mir erschließt sich nicht warum die Anbieter dort das Angebot einschränken sollten....wenn die gefordeten Daten gereicht werden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Boca chicaB Offline
                                  Boca chicaB Offline
                                  Boca chica

weil bei Missbrauch keiner bis nach Deutschland verfolgen wird. Es wird davon ausgegangen dass die Sim im Land bleibt und von Dominikaniern missbraucht werden kann (bezüglich 911 er Nummer)
                                  Ihr könnt hier erzählen was ihr wollt, werdet es beim nächsten Urlaub merken, übrigens spreche ich perfekt Spanisch und war mittlerweile 42 mal im Land. Ich wurde in Boca Chica in 2 Stellen mit meinem Reisepass abgewiesen. Mag sein dass dies in kleinen Läden in Punta Cana anders gehandhabt wird, dort wird wohl mehr auf die Provision geachtet und irgendwas eingegeben. Bin nächste Woche in Barahona, werde dann berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schnegge83S Offline
                                    schnegge83S Offline
                                    schnegge83

Hallo zusammen, 
                                    also ich war schon Anfang März in der DomRep udn hab noch eine Sim Karte von Orange, kann mir jemand sagen ob die noch tut oder wie ich es rausfinde ob sie noch aktiv ist? Ich fliege Anfang September wieder in die Dom Rep und würd gern wiedre Internet haben... Oder kann mir jemand eine Sim Ausleihen? Nach dem hin und her geht oder geht nicht ohne Dominikanischen Ausweis blick ich des jetzt echt nicht mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PinnapainP Offline
                                      PinnapainP Offline
                                      Pinnapain

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich total den Überblick verloren!! 😆 ❓

Ich/Wir haben mal ein paar Fragen und hoffen das wir hier richtig sind und ihr uns weiter helfen könnt.

Also wir fliegen im Oktober nach Punta Cana und würden und dort für die Zeit gerne eine Simkarte zum telefonieren holen. Bekomme ich die schon am Flughafen oder wo ist es am besten? Was kosten die so und was muss ich eventuell beachten, und welche würdet ihr uns empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Pinna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Ich war vorgestern mit meinem Pass im Orange im Einkaufszentrum San Juan und habe mir dort eine Sim-Karte gekauft. Prepaid für 3 Wochen, 975 RD$.

.....und wie man sieht funzt es! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

...na sach ik doch  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 4 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag