Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Welche Wetter - Erfahrungen habt ihr im Monat September gemacht?
-
Ich erspare mir den Blick in die ominöse Glaskugel, kann keine Karten lesen, werfe keine Knochen, habe leider auch keinen Laubfrosch und gestehe gerne ein, ich kann meinen Kaffeesatz nicht interpretieren. :?
Gebe Dir aber gerne einen Rückblick auf den September 2015, der natürlich keine Vorschau auf 2016 sein kann und wird.

Sonne, dazwischen natürlich auch mal ein kurzer Regenschauer.
Wilfried
-
Im Septemer ist mehr oder weniger Hochsommer. Also Heiß, 32 - 36 Grad tagsüber und nachts meistens noch 28 - 32 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 %. Zum Regen, kann oder kann auch nicht, ist immer anders. letztes Jahr hat es im September überhaupt nicht geregnet (Santo Domingo). Wenn, aber dann nur meistens kurze heftige Schauer. Rest, wie schon geschrieben, Glaskugel. Karsten
-
Hi storm35
Wir waren voriges Jahr vom 15.8 bis 5.9 in der RD. Wetter war sehr schön, jedoch auch sehr sehr schwül. Wir hatten einen Tag Regen und Wind da ein kleinerer Hurricane die Insel Hispaniola gestreift hat.
CIAO
Günter
-
Im Prinzip ist das Wetter im August, so wie im September. Heiß und sehr Schwül.
-
Also die letzten Jahre als ich im September Oktober dort war,war es kaum schwül,da kein Regen,jedoch sobald es viel regnet wird es auch schwül,dann besser trocken warm und heiß.
Ich hatte auch Urlaube meist im Oktober da hatte es fast jeden Abend geregnet da ging man aus dem klimatisierten Zimmer und war schon naß geschwitzt.
War frieren will sollte in der Zeit am besten in Deutschland bleiben. -
Mathias, soviel ich weiß bist du immer im Norden. Erstaunlicher weise, ist es dort nicht so heiß und schwül wie im Süden (Santo Domingo/Boca Chica/Punta Cana). Letztes Jahr im September (leider nur 1 Woche) hat es überhaupt nicht geregnet und wie die Residenten mir mitteilten hat es Wochenlang nicht geregnet. Ich fande es war sehr heiß und sehr schwül. Gut die DR hatte eine lange Dürrezeit. Habe ich auf dem Weg nach Punta Cana bei einem Tagesausflug gesehen. Was früher mal grün war, war fast alles braun. In Punta Cana ging es dann wieder mit dem Grün (Hotels wässern ständig). Karsten
-
Ich war auch 3x in Puj und dort ist es auch nicht Schwül,wenn kein regen.
Jedoch braucht die Natur den Regen normal war der Norden immer im September/Okt grün,nur die letzten zwei Jahre war der Klimawandel extrem,viel zu warm normal kannte ich so um die 30C jedoch waren um die35.
Ich brauche das Schwüle nicht,aber die Natur. -
Hi, evtl. jemand gerade vor Ort in Punta Cana und kann aktuell über das Wetter berichten? Fliegen in ca. 16 Stunden.
-
Schade daß dir niemand ein feedback gibt. Aber du könntest sowieso nichts ableiten. Du wirst auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben und die Temperaturen werden hoch sein und es wird immer wieder bewölkt sein und es wird auch mal regnen. Das Wetter wird typisch für die Karibik sein
Ich beneide dich, weil ich erst wieder im Dez. auf die Insel kommen werde. -
Willkommen im Forum. Es wird sehr heiß sein, auch nachts, du benötigst also nur leichteste Bekleidung und Schuhe. Ganz wichtig ist guter Mückenschutz. Bring aus Deutschland Nobite oder AntiBrumm forte zum Einsprühen mit und besorge dir vor Ort "OFF". Desweiteren nimm Gel/Salbe für nach dem Stich mit.
-
Es reichen die normalen Impfungen aus.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte dieses Jahr anfang September nach Punta Cana.
Wollte Fragen wie hier die Wettererfahrungen sind in den letzten Jahren?
Ich weiß zwar, dass da Regenzeit ist, jedoch wenn es abends oder Nachts regnet aber Tagsüber warm (ca. 30 Grad) ist, wäre es ja okey.Grüße
Uniqmaster -
Hi Uniqmaster,
wir waren voriges Jahr Mitte August bis Anfang September in Punta Cana. Regen gabs nur als ein Hurricane die Insel streifte. Ansonsten wars sehr warm (auch Abends und Nachts kaum unter 28°C - kam uns jedenfalls so vor) und auch sehr schwül.
Tagsüber hatte es deutlich mehr als 30°C.
CIAO
Günter
-
Das mit dem Wetter ist immer so eine Sache. Das Wetter spielt doch überall verrückt. Letztes Jahr war es in der "Regenzeit" in der Domrep sehr trocken. Dieses Jahr erwarten Experten für die Karibik wieder mehr Hurricanes. ich fliege sehr gerne in die Domrep, war dort schon 14x, aber die Monate August bis Oktober habe ich immer vermieden, wegen der Hurricansaison. Auch wenn die Domrep selten erwischt wird, aber durch die Ausläufer kann es auch tagelang regnen und unangehm sein.
Aber wie ich schon schrieb, vorhersagen kann das Niemand!
-
Die letzten beiden Jahre war es ungewöhnlich ruhig was Hurricanes angeht, dme sehr starken El Nino sei Dank...allerdings wird es dieses Jahr wohl eher anders rum laufen, sprich eher mehr Hurricanes als im langjährigen Mittel
-
Hi zusammen.
Fliegen diesen Montag nach Bayahibe.
Wenn ich den Wetterbericht ansehe ist es zwar sehr warm, jedoch zeigt es jeden Tag Gewitter, Wolken und Regen.
Kann das sein, ist jemand aktuell dort und kann sagen wie das Wetter ist?Lg