Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@vonschmeling: Ich bin 4 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Übernehme Ihn am Flughafen in Istanbul und plane die neue nördliche Bosporusbrücken zu nutzen.
Fahre am Schwarzen Meer dann bis ca. höhe Ankara und fahre dann über Ankara nach Antalya.
Fazit: Brückenmaut und einiges an Autobahnmaut.Reiseplanung und auch Mietwagenbuchung ist erledigt aber wie das mit der Maut funktioniert steht nicht in den Mietwagenvertrag drin. Wahrscheinlich ganz einfache Lösung?!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich kann Ihnen nur eins empfehlen lassen sie die Finger von dieser drecks Firma besonders wenn Sie nach Izmir Türkei fliegen da ist die Firma Circular var rental zuständig wollen mehr Geld haben richtig unverschämte Mitarbeiter die Autos sind nicht sicher total am ***** drohen jemanden Auto Übergabe irgendwo im Hinterhof nicht direkt am Flughafen zwei Stunden warte zeit ich sage es total Katastrophe wenn sie siech was gutes tun möchten und ihr Urlaub nicht versauen möchten bitte ich sie lassen sie die Hände von dieser Firma lieber ein paar Euro mehr zahlen aber sicher sein
-
Hi,
autofahren in der Türkei ist wie Boxautofahren in der Kermes. In der Türkei halten sich viele nicht an die Regeln. Es kann durchaus passieren, dass wen du an einer roten Ampel stehst, einer von hinten hubt und dir den Vogel zeigt warum du nicht weiterfährst. Daher passieren leider sehr viele Unfälle in der Türkei.
Viele Grüße
Thomas Bauer2 -
Hi,
autofahren in der Türkei ist wie Boxautofahren in der Kermes. In der Türkei halten sich viele nicht an die Regeln. Es kann durchaus passieren, dass wen du an einer roten Ampel stehst, einer von hinten hubt und dir den Vogel zeigt warum du nicht weiterfährst. Daher passieren leider sehr viele Unfälle in der Türkei.
Viele Grüße
Thomas Bauer2 -
Bei Rot darfst du, bei Grün musst du, das sagte mir mal ein Taxifahrer!
-
Passt gerade zum Thema:
war vor kurzem in der Türkei und habe vergessen zu fragen....
Das mit den Verkehrsregeln hab ich dort begriffen. Auch nachdem ein Ausflugsbus fast jemandem draufgefahren war - der Autofahrer hat sich urplötzlich vor uns eingeordnet ( in der Innenstadt von Antalya) ! Aber was bedeuten die Sekundenanzeigen an den Ampeln - an die hat sich auch niemand direkt gehalten. Zumindest was eine Beurteilung der Rot- und Grünphase betrifft. Ich hab nun nach vielen Jahren Türkei-Abstinenz beschlossen, dort nie allein mit nem Mietwagen zu fahren. Fahr da lieber Dolmus oder mach halt nen Ausflug! Da kann auch was passieren, da bin ich aber rechtlich raus!
-
Passt gerade zum Thema:
war vor kurzem in der Türkei und habe vergessen zu fragen....
Das mit den Verkehrsregeln hab ich dort begriffen. Auch nachdem ein Ausflugsbus fast jemandem draufgefahren war - der Autofahrer hat sich urplötzlich vor uns eingeordnet ( in der Innenstadt von Antalya) ! Aber was bedeuten die Sekundenanzeigen an den Ampeln - an die hat sich auch niemand direkt gehalten. Zumindest was eine Beurteilung der Rot- und Grünphase betrifft. Ich hab nun nach vielen Jahren Türkei-Abstinenz beschlossen, dort nie allein mit nem Mietwagen zu fahren. Fahr da lieber Dolmus oder mach halt nen Ausflug! Da kann auch was passieren, da bin ich aber rechtlich raus!
Die Zeitangaben sind die noch verbleibenden Sekunden bis zum Umschalten. Halte ich persönlich nicht für sonderlich sinnvoll - obwohl gut gemeint, was ja bekanntlich das Gegenteil von "gut gemacht" ist.
Diese Einrichtung führt nämlich dazu, dass spätestens bei "5 Sekunden rot" ein Hupen anbricht, wenn der Erste vor der Ampel noch nicht losfährt und bei "5 Sekunden grün" fährt es den Ankommenden ins rechte Bein, um das letzte Grün noch mitzukriegen, was naturgemäß in Raserei ausartet.
LG
Sokrates
-
Hallo, werde in zwei Wochen meinen Urlaub antreten! Endlich!!
Unser Hotel, das Amara Beach, ist in Colakli. Nun überlege ich, evtl einen Mietwagen zu nehmen um auch mal nach Antalya direkt fahren zu können.
Hat jemand Erfahrungen machen können, was das Autofahren in der Türkei betrifft und generell mit Mietwagen?
LG
Hi,
hatte gestern schon geschrieben, Mietwagen in der Türkei ist günstig, jedoch ist der Verkehr in der Türkei eine Katastrophe. Es hält sich kaum an die Regeln, die wir in Deutschland kennen.
Ein Mietwagen sollte daher gut überlegt sein.
Viele Grüße
ThomasBauer2 -
Hi,
hatte gestern schon geschrieben, Mietwagen in der Türkei ist günstig, jedoch ist der Verkehr in der Türkei eine Katastrophe. Es hält sich kaum an die Regeln, die wir in Deutschland kennen.
Viele Grüße
ThomasBauer2@thomas-bauer2 sagte:
jedoch ist der Verkehr in der Türkei eine Katastrophe.
Es hält sich kaum an die Regeln, die wir in Deutschland kennen.
Viele Grüße
ThomasBauer2
----------------------------------Paris ohne Französisch?
ThomasBauer2 sagte:
Aber gut, gibt eben nicht nur "Helle".....

gut, daß einem die eigenen Antworten selber auf die Füße fallen

-
@muschelsucherin sagte:
Pörfekt!

(Ich habe reichlich km auf türkischen Straßen am Steuer zurückgelegt ... Prinzip "Feueeer!!" ...) -
Hi,
Viele Grüße
ThomasBauer2@thomas-bauer2 sagte:
"Hi,
hatte gestern schon geschrieben, Mietwagen in der Türkei ist günstig, jedoch ist der Verkehr in der Türkei eine Katastrophe. Es hält sich kaum an die Regeln, die wir in Deutschland kennen. "
Das ist doch mal wieder ein Ausbund an typisch deutscher Arroganz, die Türken sollen sich in der Türkei an deutsche Verkehrsregeln halten. Aha. Und warum? Wer sagt denn, dass die deutsche StVO das Maß aller Dinge ist? Wenn man eine Zeit lang den türkischen Verkehr beobachtet, bemerkt man, dass das alles durchaus funktioniert. Die türkischen Verkehrsteilnehmer sind meiner Ansicht nach wesentlich flexibler als die deutschen, die stets auf ihre Rechte und Regeln pochen und allein schon dadurch so manchen Unfall verursachen. Man überlege sich doch einfach mal vorurteilsfrei: macht es wirklich Sinn, nachts an einer roten Ampel mitten in der Pampa bei absoluter Verkehrsstille zu halten? Das gleiche gilt für Stoppschilder, wenn die Straße gut einsehbar ist und weit und breit keiner kommt, wird vorsichtig in die Straße eingefahren. Auch das Hupen muss man in der Türkei anders interpretieren. Es heißt nicht unbedingt wie meist in Deutschland: passt doch besser auf, du Volltrottel. Es kann auch heißen, Achtung, ich habe ein Manöver vor, Pass auf, da kommt einer oder einfach nur Hallo. Wenn man bereit ist, sich anzupassen, ist das Fahren in der Türkei eigentlich kein Problem. Man darf eben nur nicht typisch deutsch darauf pochen, dass deutsche Regeln in der Türkei eingehalten werden.
-
Mal ganz abgesehen von Deinen Ausführungen, rumsstein; Was man vom Transfer-Bus aus vielleicht nicht so sieht:
Es gibt ständig Verkehrskontrollen, Geschwindigkeiten werden überall gemessen, die Strafen sind knallhart---und extrem hoch.
Seitdem die Schrottlauben dank dem türkischen TÜV -Ableger fast ausnahmslos aus dem Verkehr gezogen wurden, kann man sich sogar auf das Bremsverhalten der anderen Verkehrstteilnehmer so richtig verlassen--
-Ich bin sehr oft in der Türkei mit Mietwagen unterwegs - hatte noch nie ein Problem mit der türkischen Fahrweise .
Und ich fahre liebend gerne auch mal abseits der Hauptverkehrs-Strecken--kann ich nur empfehlen. -
@thomas-bauer2 sagte:
Viele Grüße
ThomasBauer2
----------------------------------Paris ohne Französisch?
ThomasBauer2 sagte:
Aber gut, gibt eben nicht nur "Helle".....

gut, daß einem die eigenen Antworten selber auf die Füße fallen

@haberling sagte:
Viele Grüße
ThomasBauer2Wir hatten diesen Monat eine Woche einen Mietwagen. An die Fahrweise kann man sich schnell gewöhnen.
Wir waren meist auf der D400 unterwegs.
Im Schnitt wird dort von den Einheimischen um die 120 km/h gefahren. Auch in den Ortschaften, obwohl dort die Schilder vor den Ampeln meist auf 50 km/h oder 30 km/h hinweisen. Verkehrskontrollen oder Geschwindigkeitsmessungen waren nicht existent.
Die Ampeln sind genial, da sie die Sekunden der Rot oder Grünphase in Sekunden herunter zählen. Das sollten die mal in Deutschland einführen.
Fast alle fahren schon bei Rot los, wenn die Ampel noch 4-3 Sekunden Rot zeigt. Genial.
Es wird sehr sehr zügig gefahren, aber nicht offensiv wie in Deutschland. Dort besteht niemand auf sein Recht wie in Deutschland.Wenn man eine Woche im türkischen Verkehr mitgeschwommen ist kommen einen die Deutschen Regeln spießig vor.
Vor allen, wenn man auf den 3 Spuren einer gut ausgebauten Autoleeren deutschen Autobahn in der Nacht zurück nach Hause Kilometerlang 60 km/h fahren darf, obwohl an der Seite nur jemand die Warnbarken vergessen hat. Ich hatte 72 km/h drauf und wurde natürlich geplitzt. Stimmt ich bin wieder in Deutschland.Hurra

-
Hallo an Alle! Vielleicht kann mir von Euch wer helfen oder stand schon mal vor der gleichen Situation ..... Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind und verbringen unseren Urlaub dieses Mal in Kemer Tekirova in einem Hotel für ein Woche. Dann möchten wir uns gerne für 2 Tage ein Auto mieten und ein bißchen die Gegend erkunden und es dann in Kumköy Side abgeben, wo wir dann nochmal eine Woche Urlaub verbringen wollen. Kann uns jetzt einer einen Tipp geben,wo ich das buchen könnte? Ich habe schon ein bißchen gegoogelt habe aber noch nichts gefunden. Vielleicht hat wer Erfahrung und kann mir helfen. Vielen lieben Dank für Eure Antwort! LG Micha
@michl890 sagte:
Hallo an Alle! Vielleicht kann mir von Euch wer helfen oder stand schon mal vor der gleichen Situation ..... Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind und verbringen unseren Urlaub dieses Mal in Kemer Tekirova in einem Hotel für ein Woche. Dann möchten wir uns gerne für 2 Tage ein Auto mieten und ein bißchen die Gegend erkunden und es dann in Kumköy Side abgeben, wo wir dann nochmal eine Woche Urlaub verbringen wollen. Kann uns jetzt einer einen Tipp geben,wo ich das buchen könnte? Ich habe schon ein bißchen gegoogelt habe aber noch nichts gefunden. Vielleicht hat wer Erfahrung und kann mir helfen. Vielen lieben Dank für Eure Antwort! LG Micha
-
Für 2 Tage werden ungern Autos vermietet. Da lohnt meist der Aufwand nicht.
Autos kosten vor Ort zwischen 15 und 50 €/Tag je nach Wagenklasse und Versicherung. Für 25 hat man da aber schon einen geräumigen Wagen. Die meisten geben dann sogar Rabat, wenn man gleich eine Woche mietet.Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht, dass es sogar einen Hol- und Bringedienst für lau gibt, aber nicht für zwei Tage.

Da bewegt sich kaum noch jemand. -
Hallo, hat jemand von Euch ein konkrete Empfehlung für uns:
Sind vom 12.7 - 22.7 In Belek, Tui Magic Masmavi (2 Erw. + 2 Kinder (13 u. 10 Jahre alt)). Würden gerne ab dem 17.7 - 22.7 einen Mietwagen haben, den wir dann auch am Flughafen abgeben können. In den Wagen sollten dann auch 2 große Koffer und 2 mittlere reinpassen + ein paar kleinere Rucksäcke.