Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Transfer ins Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara
  6. Transfer ins Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara

Transfer ins Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
14 Beiträge 9 Kommentatoren 19.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zyli1Z Offline
    Zyli1Z Offline
    Zyli1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Habe das Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara zufällig im Internet entdeckt und bin ganz Hin und Weg - traumhaft! War dieses Jahr mit Familie im Bab al Shams Desert Resort und es hat besonders mir sehr gut gefallen. Nun möchten wir nächstes Jahr wieder ein paar Tage in der Wüste und ich dachte mir da wäre das Qasr al Sarab ideal. Nur meine Gattin hat in den div. Reisekatalogen eruiert, dass der Transfer relativ teuer ist - ca. 250,00 Euro von Dubai aus. Habe auch im Hotel nachgefragt wie dort die Preisgestaltung mit einer Hotel-Auto (Lexus-SUV) ist - auch ca. 230 Euro. Da wir auf Grund der Länge unseres Urlaubes 2011 in den Emiraten (3 - 4 Wochen) knapp kalkulieren müssen, kommt so ein teurer Transfer - besonder für meine Frau - nicht in Frage.

Hat hier jemand eine Idee wie wir etwas günstiger von Dubai in Qasr al Sarab kommen???

Bin für jeden Rat dankbar!

LG Arnold

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara
    Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Bab Al Shams Desert Resort & Spa
    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herward1H Offline
      herward1H Offline
      herward1

Da kommst Du nur mit dem Auto hin- also Mietwagen, wäre die einzige Alternative !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Damien_ThornD Offline
        Damien_ThornD Offline
        Damien_Thorn

war gerade in diesem hotel , war einfach super , bewertung habe ich gepostet.
        hatte auch den transfer mit dem lexus gebucht , allerdings von abu dhabi aus , hin und zurück ca. 250,- euro , hat alles tadellos geklappt .
        am flughafen wartete schon der fahrer mit unserem namensschild.
        alternativ schau mal unter www.billiger-mietwagen.de , da buche ich immer, auf vollkasko ( cwd ) ohne selbstbeteiligung achten ( nehme immer drive fti mit budget als partner ).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zyli1Z Offline
          Zyli1Z Offline
          Zyli1

Dachte mir schon, dass die Anlage ein Traum ist ... nur einen Mietwagen möchte ich nicht buchen, da mir der (Stadt)Verkehr zu heftig/gefährlich ist. Ich glaub, es gibt keine Alternative zu einem teuren Privattransfer - trotzdem vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • grischtuG Offline
            grischtuG Offline
            grischtu

Du kannst es ev. noch bei Primelimousines versuchen; die haben oft ganz gute Angebote. DXB zum Al Maha kostet z.B. 150$ pro Weg in der günstigsten Limo (Caprice).
            Gruss
            Grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lovingmemoriesL Offline
              lovingmemoriesL Offline
              lovingmemories

Hallo,

ich greife noch einmal dieses thema auf.
              Wie sieht es denn mit einem normalen Taxi aus? Das müsste doch ebenfalls erheblich günstiger sein als der Service vom Hotel?

Viele grüße
              Stef

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Baer EberhardB Offline
                Baer EberhardB Offline
                Baer Eberhard

Hallo Arnold,
                ich bin häufig in den Emiraten und bewältige alle Strecken, also auch die Überlandstrecken, mit dem normalen Taxi (regular taxi, local taxi). Diese Taxis sind entweder an der Straße zu bekommen, oder aber ihr wartet am Hoteleingang auf eines, oder ihr sagt dem Doorman des Hotels oder dessen Concierge, daß ihr für dann oder dann ein local Taxi zum Anantara Hotel wollt. Das sollte ganz unproblematisch sein und kostet höchstens die Hälfte der von euch genannten Preise, wenn überhaupt. Zwischen Au Dhabi Innenstadt und Dubai Flughafen kostet das Taxi z.B. nur knapp  50 € und  das sind immerhin etwa 170-180km. Also ich würde es echt darauf ankommen lassen, nicht  die völlig überteuerten Transfers der Reiseveranstalter buchen und das an Ort und Stelle organisieren.  Wie gesagt, ich mache das immer vor Ort, selbstfahren ist mir mittlerweile zu unangenehm geworden (vor allem in den großen Städten) und die Taxis sind sicher. Ihr müßt nur darauf achten, daß der Taxameter eingeschaltet ist und dem Fahrer evtl. einen Plan von der Location des Hotels  vorlegen, damit er weiß, wohin er muß. Viele Taxifahrer sagen sofort Ja,  wenn ihr ein Ziel nennt und müssen dann aber erst lange mit ihrer Zentrale telefonieren, ehe ihnen klar ist, in welche Richtung sie müssen.
                VG Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  lovingmemoriesL Offline
                  lovingmemories

Hallo Eberhard,

ich beziehe die Antwort mal auf mich - die ursprüngliche Anfrage von Arnold ist ja nun 3 Jahre her und ich denke er hat diesen Urlaub schon hinter sich... 🙂

Das mit den Taxis klingt gut - würde doch der Transfer vom Hotel selbst 340€ hin und zurück kosten! 😞
                  Kann man den Taxifahrern denn trauen? In Ägypten zum Beispiel würde ich nicht mit einem fremden Taxifahrer drei Stunden in der Wüste herumfahren.

Ich wäre auch bereit einen Mietwagen zu nehmen aber ich befürchte wenn ich den ab Airport nehme muss ich quer durch die Stadt und das gleich am ersten Tag unserer Anreise in einem fremden Land!? Vielleicht gibt es ja kurz vor der Wüste noch eine Mietwagenstation und bis dahin könnte man dann ab Airport ein Taxi nehmen!?

Vielen Dank & viele Grüße
                  Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

Wenn du bereit bist einen Mietwagen zu nehmen, dann mach das einfach. Bestelle dir das NAvi dazu und dir wird nichts passieren. Außerdem bist du im Urlaub dann auch ungebunden.
                    P.S. Die Emirate sind in keinem einzigen Bereich mit Ägypten vergleichbar, Kriminalität ist eine Randerscheinung, du musst dich nicht sorgen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damien_ThornD Offline
                      Damien_ThornD Offline
                      Damien_Thorn

Ich würde auch einen Mietwagen nehmen an deiner Stelle , du musst vom Airport auch nicht durch die Stadt fahren , sondern vom Airport direkt auf die Emirtates Road zur Liwa Oase , ich glaube du must dann erst in Richtung Jebel Danna fahren dann nach Liwa , bin mir aber nicht sooooo sicher.
                      Fahrzeit sind ca. 2 Stunden.
                      Schau am besten mal auf Googel maps nach , da sieht man die Strecke wunderbar und natürlich navi Im Auto dann.
                      Pass auf , am AD Airport sitzen nicht alle Autovermieter direkt am Flughafen , es sind u.a. aber Sixt und Europe car direkt dort , ich hatte letzes mal direkt über die Sixt Seite gebucht , das war tatsächlich billiger als über ein Portal wie z.b. Billiger Mietwagen usw.
                      Du kannst da auch ohne Vorkasse Reservieren , aber Kreditkarte ist zu 100 % nötig.
                      Das Hotel fand ich übrigens auch echt Super , wir hatten sogar einen Sandsturm , man konnte echt nichts mehr sehen innerhalb 3 min.
                      In der Woche ist das Hotel ziemlich leer , am Wochenende nur ein Paar Einheimische , der Pool ist toll , und als Zimmer würde ich nur das normale Standartzimmer buchen , die Upgrades auf Balkon oder Reisenterrase lohnen eigentlich nicht , das normale Zimmer hat eine schöne Terrase mit Aussicht auf den Pool und die Wüste.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        lovingmemoriesL Offline
                        lovingmemories

Danke für die vielen Antworten!
                        Vermutlich wird es dann der Mietwagen.
                        Interessieren würde mich aber auch die Option local taxi.
                        Gibt es dahingehend Erfahrungsberichte? Ich stelle mir vor, dass es schwierig wird damit dann wieder zurückzukommen, müsste man doch für den Rückweg rechtzeitig ein Taxi dorthin bestellen. Ich kann nicht abschätzen wir problemlos das klappt, der taxifahrer hätte ja mehrere Stunden Anreise...

Könnte mir auch vorstellen, dass es mehr spaß macht mit dem Mietwagen durch die Wüste zu fahren. 🙂 Gibt es einen Grund den mietwagen dort auch während des Aufenthaltes zu nutzen? Es ist ja nur ein nicht Sanddünen-tauglicher Kleinwagen... 😉

Vielen Dank!

LG
                        Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Baer EberhardB Offline
                          Baer EberhardB Offline
                          Baer Eberhard

Hallo Stef,
                          meine beiden Vorredner haben alles Wesentliche gesagt, ich  kann mich da nur anschließen. Ich persönlich würde in Abu Dhabi/Dubai nur noch am Freitagvormittag Mietwagen fahren (islamischer Feiertag, zumindest bis nachmittags relativ wenig Verkehr),  ansonsten ist mir der Verkehr einfach zu groß (vor allem die Kreisverkehre haben es teilweise wirklich  in sich!), aber außerhalb ist Selbstfahren kein Problem. Und was das Taxi betrifft, das wäre jetzt meine Option, so ist die Benutzung der Taxis n in den VAE ganz sicher, ich mache das seit 20 Jahren und ich habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (Bis auf ein paar Umwege in den großen Städten, wenn der ein oder andere Fahrer im Gast  einen Unkundigen vermutet ...).  Also, die Entscheidung liegt bei Dir, beide Lösungen sind o.k. und viel besser, als wenn du die teueren Transfers buchst.
                          VG Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TobiBerlinT Offline
                            TobiBerlinT Offline
                            TobiBerlin

Mietwagen ab Dubai Flughafen: Man ist von dort aus schnell auf dem "Highway" und muss nicht durch die Stadt fahren.

Mietwagenstation vor der Wüste: Du kannst dich ja zum Flughafen Abu Dhabi fahren lassen, der ist näher dran und liegt auch eher außerhalb der Stadt.

Spaß beim Selbstfahren in der Wüste: Ich persönlich mag es generell lieber, unabhängig zu sein. Der "Spaß" hält sich auf der Strecke allerdings in Grenzen, weil es circa zwei Stunden schnur-geradeaus geht, wobei die einzige Abwechslung die Blitzer mit den überdimensionalen Solarpanels sind 😉 (Aber natürlich sind die wechselnden Farben der Sanddünen wunderschön)

Navi: Ich weiß nicht, wie die aktuellen Preise sind, aber mir ist die Navi-Miete immer viel zu hoch. Du hast nicht zufällig ein Smartphone mit GPS? Da gibt es mittlerweile Apps, die einmalig 0 bis 3 Euro kosten, mit denen du unbegrenzt Straßenkarten von den meisten Ländern der Welt runterladen kannst, die meist auch ziemlich exakt und aktuell sind. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade auf dieser Strecke musst du auch nicht wirklich permanent drauf gucken, so dass es auch den Akku nicht leer zieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Bein verschiedenen Reiseveranstaltern ist der Transfer im Preis enthalten. Wenn ihr schon in Abu Dhabi seid und einen Mietwagen nehmt, ist es so wie von Damien bereits beschrieben, dass ihr bereits nach kurzem Weg Richtung Liwawüste abbiegt. Mit dem Stadtverkehr kommt man nicht in Berührung. Grundsätzlich würde ich den Mietwagen einem Chauffeur vorziehen. Unser Fahrer war schon mal mit knapp 200kmh auf den Landstraßen unterwegs. Die kennen jede Radaranlage auf der ganzen Strecke bis zum Qasr al Sarab. 😄

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Al Hamra Residence
                              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              JAZ Miramar Al Aqah
                              Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                              Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Jumeira Rotana Hotel
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Dubai
                              Abu Dhabi
                              Schardscha
                              Ras al-Khaimah
                              Ajman
                              Al Ain
                              Fujairah
                              Al Aqah
                              Hatta
                              Khor Fakkan
                              Madinat Zayed
                              Dibba
                              Umm Al Quwain
                              Al Ḩamrānīyah
                              Hotels in der Nähe
                              Rixos Premium Dubai JBR
                              Rixos The Palm Hotel & Suites
                              Rixos Marina Abu Dhabi
                              Al Bandar Rotana - Creek
                              Conrad Dubai
                              Rixos Premium Saadiyat Island
                              Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag