Busfahrplan von Playa de Palma
-
Hallo,
war eben auf dem Link für die Fahrpläne, komme da aber einfach nicht klar.
Welche Linie,welche Uhrzeit, welcher Preis.
von Playa de Palma --->Palma.
von Palma wieder zurück ---> Playa de Palma
wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. -
vielen Dank für die schnelle Antwort

-
Danke für die Antwort
wow, ist ja eigentlich recht günstig

-
Halli-Hallo,
bitte seit bloß vorsichtig in dem Bus!! Ich bin damit 3 Stationen gefahren und sie haben mir den Geldbeutel aus der Tasche geklaut mit allen Papieren, Führerschein etc. (Paß war im Safe, Geld usw. auch) Eine Spanierin hat mich lange angeschaut, dabei herzlich gelacht, ich habe zurückgelacht und hinten hat der Kollege die Tasche leergemacht.So blöd es klingt, Tasche fest über die Schulter, Jacke darüber und fest zuknöpfen, der Riemen sollte nicht zum Durchschneiden zu sehen sein. Ich bin damals ins Aquarium gefahren mit dem Bus.
Aber in der Adventszeit ist Palma wunderschön- ich fahre auch wohl wieder hin. Weihnachten ist nix für Tunesien oder Türkei - da kommt das Christliche in uns durch. Die Lichter usw. Grüße Inge
-
ja sind auch mit der 25 jetzt gefahren fuer 1.50, war super
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Ingeauftour
Das kann ich bestätigen. Leider wird man auf Mallorca überall beklaut. Mein Schwager hat einer Frau beim Einsteigen in den Bus in Alcudia geholfen, den Kinderwagen in den Bus zu heben. Dabei wurde ihm das Portemonnaie geklaut. Im Bus von der Playa nach Palma haben wir auch einen versuchten Diebstahl miterlebt. Auch bei uns haben sie es nachts vor dem Bierkönig erfolglos versucht. Also: Alles was Wert hat in den Hotelsafe! Nur so viel Bargeld mitnehmen, wie man braucht. Und Vorsicht, egal wo man ist! -
delflipper:
.../...
Leider wird man auf Mallorca überall beklaut.
.../...
Genauso (viel oder wenig) wie in ALLEN touristischen Zielgebieten bzw. internationalen Grossstädten, weltweit.
Ich war schon auf der ganzen Welt unterwegs, sowohl bei Tag als auch bei Nacht (auch in nicht unbedingt empfehlenswerten Gegenden), und wohne seit 51 Jahren in Palma. Man staune: ich wurde weder in Palma noch sonst irgendwo auf der Welt jemals beklaut.
Dass bei ca. 12 Millionen Besuchern/Jahr irgendjemand irgendwann einmal 'an der Reihe' ist dürfte wohl klar sein, egal ob auf Mallorca oder sonst wo.
Daraus allerdings zu schliessen dass man auf Mallorca "überall beklaut" wird ist wohl etwas weit hergeholt und das kann man so nicht kommentarlos stehen lassen.
-
Hallo,
darüber mus ich auch was antworten,war schon unzählige mal in Palma und bin wie Bernat noch nie beklaut worden!Man mus halt auch aufpassen und die Augen offenhalten und ich denke mal das dies überall so auf der Welt ist
-
Hallo weiss hier jemand wie lange mann von Ballneario 7 bis Palma Paza de Espania ungefähr unterwegs ist. Wir wollen mit der Bahn nach Soller ,da würde es mich intressieren wieviel Zeit ich vor Abfahrt der Bahn einplanen muss. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Danke im vorraus
PS. werden die Stationen angesagt oder wie bei uns angezeigt in den Bussen!
-
..mit der Buslinie 15 (fährt zu den Haupverkehrszeiten ca. alle 10 min., hält aber überall) mußt Du bis zur Placa de Espania ca. 30min. einkalkulieren. Die Stationen werden angesagt (eine sehr "automatisch" klingende Stimme) und auch vorn in einem Schriftdisplay angezeigt. Es gibt dann aber auch noch die Schnellbuslinie 25, diese fährt über die Autopista nach Palma, ich weiß aber nicht ob diese an der PdE hält..einfach hier im festgetackerten Transportthread nachschauen...dort kannst Du anhand der visualisierten "Perlenkette" sehen wieviele Haltestellen es gibt und wie z.B. die letzte vor der PdE heißt damit du dich vorher auf das Aussteigen aus den leider oft sehr vollen Bussen vorbereiten kannst...
-
Also, 30 Minuten mit der Linie 15 halte ich doch für sehr optimistisch (je nach Verkehrsaufkommen haben wir schon mal mehr 50 Minuten gebraucht). Wir haben letzte Woche mit der 25 (Schnellbus über die Autobahn / hält am Placa de Espania) schon mehr 30 Minuten ab B11 gebraucht (hängt auch sehr vom Verkehr in Palma ab).
-
..sorry..30min. meine ich bei normalem Verkehrsaufkommen..leider kommt es im Bereich Portixol-Joan Maragall im Berufsverkehr schon mal zu Staus die dann natürlich auch den Busverkehr beeinträchtigen, insofern hat @medelon nicht ganz Unrecht. Die Linie 25 wäre die schnellere Alternative.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
Danke für eure schnelle Hilfe, da kann ich mir jetzt genau ausrechnen wenn wir losmüssen für die Bahn nach Soller!

-
..da würde ich auf jeden Fall einen ausreichenden Zeitpuffer einplanen..und im Zweifelsfall vielleicht vorher noch einen Kaffee trinken bzw. was bummeln...besser so als den Zug nach Soller zu verpassen

-
...den Zeitpuffer schon deshalb,weil zu "Hochzeiten" auch der Ticketkauf für den Zug ne Menge Zeit kostet. Und 'nen Sitzplatz wollt ihr ja auch... Deshalb lieber 2 Busse eher fahren, Ticket kaufen,am Bahnhof Kaffee "to go" kaufen,und schon mal einsteigen