Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • utipepeU utipepe

Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte gestern bereits geschrieben. Wie verhalten sich die Urlauber die aktuell mit Neckermann Reisen unterwegs sind?

Ich befinde mich derzeit mit meiner Familie in Tunesien. Die Lage ist hier sehr undurchsichtig. Das Hotel möchte, dass die Kunden die Zimmer bar bezahlen. Mein Rückflug sollte am kommenden Dienstag gehen.
    Was kann ich nun tun?

jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von

@utipepe sagte:

Was kann ich nun tun?

Kontakt zur Reiseleitung aufnehmen
    Laut Aussage der Versicherung übernimmt diese die Kosten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • czaika2016C Offline
      czaika2016C Offline
      czaika2016
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von czaika2016

Den Botschafter in Tunis anrufen.

Die Reiseleitung kontaktieren? Die hat doch auch kein Geld bekommen und hat sich längst über alle Berge gemacht.
      Die Versicherung anrufen bzw. Warteschleife der Versicherung. Aus einem tunesischen Handynetz? Dann folgt die Privatinsolvenz gleich noch hinterher.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • czaika2016C czaika2016

Die Reiseleitung kontaktieren? Die hat doch auch kein Geld bekommen und hat sich längst über alle Berge gemacht.
        Die Versicherung anrufen bzw. Warteschleife der Versicherung. Aus einem tunesischen Handynetz? Dann folgt die Privatinsolvenz gleich noch hinterher.

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

@czaika2016 sagte:

Warum nicht gleich den Außenminister ?

Die Reiseleitung kontaktieren?

Genau - denn deren Aufgabe ist es

Die hat doch auch kein Geld bekommen und hat sich längst über alle Berge gemacht.

Bekommt sie aber aus der Insolvenzmasse. Außer natürlich, sich macht sich „über alle Berge“.

Die Versicherung anrufen bzw. Warteschleife der Versicherung.

Warum ? Sie hat ja bereits zugesagt die Hotelrechnungen für „gestrandete Urlauber“ zu begleichen

Aus einem tunesischen Handynetz? Dann folgt die Privatinsolvenz gleich noch hinterher.

Das wäre mal ausnahmsweise eine zutreffende Aussage, sofern der User keine tunesische Karte besitzt .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Kontakt zum Reiseversicherer finden Sie hier:

• KAERA
          • Telefonnummer: +49 6172 99761123
          • Direkte Website: http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/
          erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mnmlM mnml

@yvi74 sagte:

https://www.neckermann-reisen.de/

Also hier werden nur die Thomas Cook Touristik GmbH, Bucher Reisen & Öger Tours erwähnt. Was mit Neckermann geschieht, scheint noch nicht klar zu sein.

ES GIBT KEINE Neckermann Reisen GmbH oder ähnliches. Das ist einfach ein Markenname. Thomas Cook Touristik GmbH = Neckermann Reisen. Ganz simple Geschichte.

(Könnte auch F*** D*** Reisen heißen, wäre aber auch ein Markenname von Thomas Cook)

wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x
            schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@mnml sagte:

ES GIBT KEINE Neckermann Reisen GmbH oder ähnliches. Das ist einfach ein Markenname. Thomas Cook Touristik GmbH = Neckermann Reisen. Ganz simple Geschichte.

(Könnte auch F*** D*** Reisen heißen, wäre aber auch ein Markenname von Thomas Cook)

Man sollte schon richtig lesen können, denn zunächst wurden NUR Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt.
            Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

Dass der reguläre Geschäftsbetrieb von allen Gesellschaften der TC-Gruppe eingestellt wurde und jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter gestoppt ist, heißt deswegen ZUR ZEIT nicht automatisch, dass Neckermann und andere Veranstalter auch Pleite sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW wally/x

@mnml sagte:

Man sollte schon richtig lesen können, denn zunächst wurden NUR Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt.
              Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

Dass der reguläre Geschäftsbetrieb von allen Gesellschaften der TC-Gruppe eingestellt wurde und jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter gestoppt ist, heißt deswegen ZUR ZEIT nicht automatisch, dass Neckermann und andere Veranstalter auch Pleite sind.

burton_B Offline
              burton_B Offline
              burton_
              schrieb am zuletzt editiert von burton_

Und wer richtig liest, hätte mittlerweile mitbekommen, dass "Neckermann" keine eigene Gesellschaft ist, sondern eine Marke, unter der die Thomas Cook Touristik GmbH auf dem Markt auftritt. "Neckermann" kann also gar nicht "pleite" sein! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erik e.E Offline
                erik e.E Offline
                erik e.
                schrieb am zuletzt editiert von erik e.

@burton u. wally/x

Bitte nur Fakten, Fakten, Fakten ... 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Kontakt zum Reiseversicherer finden Sie hier:

• KAERA
                  • Telefonnummer: +49 6172 99761123
                  • Direkte Website: http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/
                  erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

@ahotep sagte:

KAERA
                  Telefonnummer: +49 6172 99761123 
                  Direkte Website: http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/aktuellesthomascook/

Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/hotels/news/datum/2019/09/25/cook-pleite-einige-hotels-zeigen-sich-kulant/

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • utipepeU Offline
                      utipepeU Offline
                      utipepe

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei der Kaera angerufen. Dort existiert noch kein Plan, sie wissen momentan auch nicht wie es weiter geht. Das kann doch nicht der Ernst sein! Die verwiesen mich auch wieder nur auf die Webseite, wo ich ein Schadensformular ausfüllen muss. Dort kann ich eine Schadensmeldung eröffnen. Aber ich möchte doch nur wissen, wie es weiter geht. Da fühle ich mich ganz schön im Stich gelassen!

Antworten Zitieren
                      • utipepeU utipepe

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei der Kaera angerufen. Dort existiert noch kein Plan, sie wissen momentan auch nicht wie es weiter geht. Das kann doch nicht der Ernst sein! Die verwiesen mich auch wieder nur auf die Webseite, wo ich ein Schadensformular ausfüllen muss. Dort kann ich eine Schadensmeldung eröffnen. Aber ich möchte doch nur wissen, wie es weiter geht. Da fühle ich mich ganz schön im Stich gelassen!

erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

@utipepe sagte:

Geht uns allen so aber mehr als abwarten bleibt nicht. Unser Abreisetermin wäre am 14.10. ...

Detlef MD utipepeU 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E erik e.

@utipepe sagte:

Geht uns allen so aber mehr als abwarten bleibt nicht. Unser Abreisetermin wäre am 14.10. ...

Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

Richtig. Und solange die Reise nicht abgesagt ist, besteht immer noch ein wenig Hoffung. Unser Abreisetermin wäre am 17.10... 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E erik e.

@utipepe sagte:

utipepeU Offline
                            utipepeU Offline
                            utipepe
                            schrieb am zuletzt editiert von utipepe

@erik-e sagte:

Leider mit den Unterschied, dass wir uns im Urlaub befinden und wir uns mit dem Hotelier rumschlagen müssen, da er die restlichen Urlaubstage vom Neckermann Kunden bezahlt haben möchte und nicht einmal die Versicherung weiß, ob mein Rückflug stattfindet. Lt deren Aussage soll ich einmal bei der tunesischen Airline Novelair nachfragen. Sowas versaut einen den Urlaub ganz schön.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • utipepeU utipepe

@erik-e sagte:

Leider mit den Unterschied, dass wir uns im Urlaub befinden und wir uns mit dem Hotelier rumschlagen müssen, da er die restlichen Urlaubstage vom Neckermann Kunden bezahlt haben möchte und nicht einmal die Versicherung weiß, ob mein Rückflug stattfindet. Lt deren Aussage soll ich einmal bei der tunesischen Airline Novelair nachfragen. Sowas versaut einen den Urlaub ganz schön.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@utipepe sagte:

Leider mit den Unterschied, dass wir uns im Urlaub befinden und wir uns mit dem Hotelier rumschlagen müssen, da er die restlichen Urlaubstage vom Neckermann Kunden bezahlt haben möchte

Steht doch in den Infos: Die Versicherung wird eine Kostenübernahmeerklärung an die Hotels übermitteln - meine Schwester hat mir (aktuell in Griechenland mit Bucher) bereits mitgeteilt, dass das Hotel auf ein direktes Inkasso beim Kunden verzichtet.
                              Ferner wurde bestätigt, dass die Rückflüge für alle noch im Urlaub verbliebenen Reisegäste safe seien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

wiener-michiW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • utipepeU Offline
                                utipepeU Offline
                                utipepe

@vonschmelling: Dort steht der Idealfall! Aber dieser wird bei uns nicht umgesetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@utipepe sagte:

Leider mit den Unterschied, dass wir uns im Urlaub befinden und wir uns mit dem Hotelier rumschlagen müssen, da er die restlichen Urlaubstage vom Neckermann Kunden bezahlt haben möchte

Steht doch in den Infos: Die Versicherung wird eine Kostenübernahmeerklärung an die Hotels übermitteln - meine Schwester hat mir (aktuell in Griechenland mit Bucher) bereits mitgeteilt, dass das Hotel auf ein direktes Inkasso beim Kunden verzichtet.
                                  Ferner wurde bestätigt, dass die Rückflüge für alle noch im Urlaub verbliebenen Reisegäste safe seien.

wiener-michiW Offline
                                  wiener-michiW Offline
                                  wiener-michi
                                  Verwarnt
                                  schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

@vonschmeling sagte:

dass das Hotel auf ein direktes Inkasso beim Kunden verzichtet.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Man hört und liest ja immer wieder das bei Va-Insolvenzen das Hotel vom Gast Geld verlangt, teilweise unter Androhung von Polizei oder gar Gewalt. Wie verhält man sich denn in einem solchen Fall ? Bezahlen käme bei mir nicht in Frage, hab ja schon beim Va bezahlt. Also was macht man dann ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

Antworten Zitieren
                                  • wiener-michiW wiener-michi

@vonschmeling sagte:

dass das Hotel auf ein direktes Inkasso beim Kunden verzichtet.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Man hört und liest ja immer wieder das bei Va-Insolvenzen das Hotel vom Gast Geld verlangt, teilweise unter Androhung von Polizei oder gar Gewalt. Wie verhält man sich denn in einem solchen Fall ? Bezahlen käme bei mir nicht in Frage, hab ja schon beim Va bezahlt. Also was macht man dann ?

erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

@wiener-michi sagte:

Gute Frage - Darüber mache ich mir aber erst Gedanken wenn im afrikanischen Busch drei Sicherheitsmitarbeiter des Hotels "nett" an der Rezeption stehen und uns am Auschecken hindern wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor
                                      Bekannter Forentroll Gesperrt

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Wiener
                                      Die Frage ist, in welchem Land du bist. In Kenia bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig. In Griechenland hole ich die Polizei und mache eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung. In der Türkei wurden die Hoteliers darauf hingewiesen, dass sie keine Touristen festhalten dürfen und das wird auch von der Polizei durchgesetzt. Fazit EU und Türkei kein Problem, für andere Ländern gibt es keine generelle Aussage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • freakyfriday87F Offline
                                        freakyfriday87F Offline
                                        freakyfriday87

ich habe mal eine andere Frage, vllt gibt es jemand mit ein paar Tipps oder Ratschläge. Durch die Situation bin ich eh recht fertig weil alles neu geplant werden muss.
                                        Wir haben über NC das Cook's Hotel auf Mallorca gebucht. Geld ist weg, aber das mir nun egal, ich will einfach nur in den Urlaub.
                                        Laut Cook's Mail ist meine Reservierung noch aktiv und ich soll vor Ort 80 EUR per Night bezahlen
                                        Today’s rate is 80€/night in a double room with breakfast. Excluding the Eco Tax of 2.20€/night and person. 
                                        UNQUOTE
                                        ich bin mir sehr unsicher, ob ich nicht doch lieber ein neues Hotel buche. Vor allem der Beginn Todays rate... macht mich doch sehr nervös. Wenn ich dann ankomme sind es vllt 100?
                                        Und wie sicher ist es, dass Ende Oktober das Cook's noch auf hat, gehört ja auch zur TC Group.

Was denkt Ihr? Wie würdet Ihr euch entscheiden? Ist es ein Risiko?
                                        Ich kann die aktuelle Situation nicht bewerten und bin daher recht überfordert.

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freakyfriday87F freakyfriday87

ich habe mal eine andere Frage, vllt gibt es jemand mit ein paar Tipps oder Ratschläge. Durch die Situation bin ich eh recht fertig weil alles neu geplant werden muss.
                                          Wir haben über NC das Cook's Hotel auf Mallorca gebucht. Geld ist weg, aber das mir nun egal, ich will einfach nur in den Urlaub.
                                          Laut Cook's Mail ist meine Reservierung noch aktiv und ich soll vor Ort 80 EUR per Night bezahlen
                                          Today’s rate is 80€/night in a double room with breakfast. Excluding the Eco Tax of 2.20€/night and person. 
                                          UNQUOTE
                                          ich bin mir sehr unsicher, ob ich nicht doch lieber ein neues Hotel buche. Vor allem der Beginn Todays rate... macht mich doch sehr nervös. Wenn ich dann ankomme sind es vllt 100?
                                          Und wie sicher ist es, dass Ende Oktober das Cook's noch auf hat, gehört ja auch zur TC Group.

spiderwilliS Offline
                                          spiderwilliS Offline
                                          spiderwilli

@freakyfriday87 sagte:

UNQUOTE

schau doch mal bei z.b. booking.com was die für das hotel velangen. da wärst du sicher beim preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 29 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag