Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
  7. Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
193 Beiträge 98 Kommentatoren 233.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goofy68G Offline
    goofy68G Offline
    goofy68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hast du oder jemand anderes vielleicht eine Ahnung wie es mit Seattel aussieht,da ich den Wagen dort übernehme.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttom

Laut der Info auf der Alamo-Seite wird das in Washington State angeboten.

Guck mal: http://www.alamo.de/hotdeals/732/de/alde_vorteile#vorteile-four

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

Besten Dank
        Und was habe ich da gelesen,die legen automatisch ein deutschen Mietvertrag vor.Kaum zu glauben

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Das machen die eigentlich immer ungefragt, weil die schon im System sehen, dass man aus Deutschland anmietet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DeulingD Offline
            DeulingD Offline
            Deuling

Hallo, wir haben für 31 Tage einen Mietwagen bei Alamo in Cancun gemietet.
            Alles vorher von zuhause aus, mit allen Versicherungen die möglich sind. Inclusive Kilometer , Vollkasko, allen Zip und Zap.
            Haben auch eine Bestätigungsmail bekommen über 2550 €.
            Soweit  sogut. Als wir in Cancun ankammen haben wir unsere Kreditkarte , Reisepaß und die Bestätigungsmail vorgelegt und wollten den Wagen abholen. Darufhin erklärte man mir das wir aber noch eine Versicherung benötigen. Ich sagte das kann nicht sein , in dem Preis von 2550 € ist alles inbegriffen.
            Das hat der gute Mann allerdings abgestritten, er wollte noch einmal 1200 € für die Versicherungen.
            Ich schloß von vornherein aus das ich versehentlich ohne Versicherung gebucht hatte, ich hatte mehrere Anbieter mit jeweils den gleichen Vetragsbestandteilen verglichen und die Summe incl. Versicherung und freikilometer belief sich immer so um 2500 €.
            Dann sagte ich ihm er solle die Buchung vergessen und habe , mit meinem Smartphone , online für den gleichen Zeitraum, den gleichen Wagen mit allen Versicherungen und freikilometer noch einmal gebucht. Und siehe da: 2550 € für 31 Tage.
            Ich zeigte Ihm das Ergebniss und wollte den Deal machen.
            Das ging aber nicht sofort ( obwohl unser Wagen ja dort stand ) er erklärte mir das würde 24 Stunden dauern bis es im System wäre.
            Wenn ich den Wagen sofort mit nehmen wolle müsse ich die 1200 € für die Versicherung extra zahlen.
            Ein abkekartertes Spiel.
            Bei einer so großen Firma wie Alamo hätte ich solche Tricksereien nicht erwartet.
            Wir haben glücklicherweise neben an bei International einen Ähnliche Wagen ( Jeep 2 Türer , auch Allrad ) für 1670 € bekommen .

Nie wieder Alamo. Sie haben ganz bewußt versucht uns zu Betrügen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SteveHHS Offline
              SteveHHS Offline
              SteveHH

Bei uns hat es Hertz Anfang 2015 versucht in orlando.
              Erst tauchte eine Summe von 50$ auf die sich angeblich keiner erklären konnte, ich hatte von Deutschland aus über DerTours gebucht. Dann fragte ich nach einem Upgrade, da wollt er vom Mini Van auf SUV 2000 $ haben. Kleiner Scherz. Als ich etwas knirschig wurde wegen der 50 $ Geschichte hat es plötzlich geklappt - ohne 50 $. Ein Schelm ist wer Böses denkt.

Davor hatte ich mal Probleme mit dem B Paket was angeblich keiner kannte, 2. Fahrer und 1. Tanke inkl., aber nach etwas geblubber ging es dann auch.

Oder das Highlight mein Voucher war weg, Und nur mit Knirschen der Mitarbeiterin war die dann bereit mittel Nachname zu suchen.

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen.
              Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TraudeT Offline
                TraudeT Offline
                Traude

Wir haben dieses Jahr ab San Francisco bei FTI /Alamo einen Midsize SUV mit dem Super-Spar-Plus Preis reserviert,die Rückgabe war Seattle.
                Wie immer  kam dann das Theater mit einem Upgrade,Versicherungen und Navi. Sie fahren doch so weit ,haben viel Gepäck,da ist der Midsize Toyota Rav4 zu klein. Seine Empfehlung wäre ein Hyundai Santa Fe ,für 21 Tage $250 +Steuer,wir lehnten das "Angebot" ab. Auch das Navi und die Versicherungen die er uns anbot wollten wir nicht.
                In der Garage kam ein Mitarbeiter und brachte uns zur  Midsize SUV Reihe. Und was stand dort??? , 2Nissan Rouge und ein Santa Fe für den wir mehr als $250 hätten aufzahlen sollen.

Auch National versuchte uns  immer ein Upgrade,Versicherungen und Navi aufzuschwatzen. Ein Vorteil bei National,dort steht nie eine Schlange wie bei Alamo.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • T.DooleyT Offline
                  T.DooleyT Offline
                  T.Dooley

Darf man sich hier auch melden, wenn man mit Alamo noch nie irgendwelche Probleme hatte ?

Ich komme gerade aus Kanada zurück und habe am Airport Toronto meinen Voucher vorgelegt. Man stellte fest, dass ja bereits alle nötigen Versicherungen abgeschlossen seien und hat mir nur noch die Roadside Plus angeboten aber mein "nein, danke" sofort akzeptiert.
                  (Ich halte übrigens den Abschluss dieser Zusatzversicherung unter bestimmten Umständen nicht für falsch. Auch halte ich es für völlig akzeptabel, wenn am Schalter dieses Angebot gemacht wird.)

Ich bekam dann einen Ford Edge ohne weitere "Mehrkostenangebote". Auch die Rückgabe verlief völlig problemlos. Ich werde auch weiterhin einen Mietwagen von Alamo buchen.

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TraudeT Offline
                    TraudeT Offline
                    Traude

Kann sein das es speziell in den USA  so ist den Leuten alles was es gibt anzudrehen.Dafür werden sie bezahlt.
                    Auf  Roadside hab ich in meinem Posting vergessen.

Da man sowieso nicht auf Gravelroads fahren darf ,warum soll ich Roadside bezahlen. Wenn ich dann doch diese Strassen fahre und etwas kaputt wird zahlen die dann den Abschleppdienst? Ich glaub nicht. Das bezahlst du in der Pampa selbst fürs Abschleppen,kostet  eine schöne Stange Geld.

Die Reifenreparatur mit dem Nagel drinnen wurde anstandslos von Alamo bezahlt.

Von Bekannten weiß ich ,wenn du einen Reifen neu kaufen mußt,mußt du dich mit Alamo in Verbindung setzten  und genehmigen lassen. Wenn du Pech hast und in einem Ort bist wo die Werkstatt  den nicht auf Lager hat kannst du warten bis er geliefert wird oder mit dem Reserverad ein paar Hundert Kilometer fahren bis du bei einer Werkstatt bist der ihn lagernd hat.
                     Wir hatten einenSteinschlag in der Windschutzscheibe. Ich hab damals bei Alamo angerufen,die sagten ich kann das Auto an jedem Ort tauschen. Es war am unteren Rand der Windschutzscheibe,hat nicht gestört also sind wir ohne tauschen gefahren. Bei der Rückgabe hab ichs noch einmal gesagtdamit war es erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hatte auch noch nie Probleme mit Alamo in USA. Natürlich hatte man mich auf die verschiedenen Versicherungen hingewiesen, da ich aber eh schon alles dabei hatte, was wir brauchen und ich den Roadside abgelehnt hatte, war alles erledigt. Upgrades hatte ich auch freundlich abgelehnt und fertig. Man wird daraufhin gewiesen, aber ich fühlte mich nie b/gedrängt. Ich wußte, was ich hier in Deutschland an Versicherungspaket mit abgeschlossen hatte und konnte deshalb auch freundlich antworten, dass ich alles habe, was ich brauche... 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lizaa168L Offline
                        lizaa168L Offline
                        lizaa168

Rolfdietmar:
                        Wir haben mit Alamo Los Angeles (Airport) nur die besten Erfahrungen gemacht! Wir hatten über einen deutschen Mietwagenbroker im Internet einen Wagen mittlerer Größe vorgebucht und uns Alamo als Vermieter gewünscht, weil ich aus Katalogen ersehen hatte, daß man (nur?) bei Alamo vor Ort eine Auswahl aus mehreren Fahrzeugen hat. Wir hatten für eine Mietdauer von 3 Monaten 680 Euro bezahlt. Dies für ein Fahrzeug mit Klimaanlage, mit Cruise Control, mit vier Türen und mit einem Navigationsgerät von Garmin. Über den Broker war zusätzlich eine sehr gute Abdeckung mit Versicherungen zugesichert. Vor Ort haben wir bei der Anmeldung keine Probleme gehabt. Sie verlief freundlich, und wir haben die dort angebotenen zusätzlichen Versicherungen abgelehnt. Dann wurde uns gesagt, wo die Fahrzeuge stehen. Dort war dann ein anderer Mitarbeiter anwesend, der uns bei der Auswahl des Fahrzeugs beriet. Wir haben aus etwa 10 Fahrzeugen einen Dodge Caliber gewählt, der noch fast neu war. In den Kofferraum (Heckklappe) passten zwei große und zwei kleine Koffer. Mit diesem Fahrzeug haben wir während der 3 Wochen (5000 km) nur beste Erfahrungen gemacht. Die Rückgabe war in drei Minuten erledigt, und wir hatten keinerlei Probleme, auch keine spätere Abbuchung. Jederzeit gerne wieder mit Alamo!

Wow - ihr habt für 3 Monate nur eine so geringe Summe bezahlt? Darf ich mal fragen über welchen Mietwagenbroker ihr dabei gebucht hattet? Ich bin nämlich zur Zeit selbst auf der Suche nach einem Mietwagen für 3 Monate in den Südstaaten, der möglichst klein und möglichst günstig sein soll. Und vermutlich werden wir ihn leider auch nicht im gleichen Ort bzw. Bundesstaat zurückgeben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Du zitierst da einen Beitrag aus dem Jahr 2010. 🙂 Der Autor wird sich vermutlich nicht mehr melden.

Ich denke, da hat er sich verschrieben und meinte 3 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lizaa168L Offline
                            lizaa168L Offline
                            lizaa168

Ja ich habe gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist. Aber weil mich die Summe so überrascht hatte, dachte ich, ich versuche einfach auch mal mein Glück  😉

Mein Freund und ich wollen nämlich ab September auch für 3 Monate einen Mietwagen für die Südstaaten anmieten und sind gerade am Preise und Anbieter vergleichen. Ich habe im Internet gelesen, dass sich über spezielle Anbieter bzw. Kreditkarten bis zu 20% sparen lassen? Ich denke da beispielsweise an die Mastercard von PayVIP. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Und mich würde sehr interessieren welche Leistungen in der Versicherung sinnvoll sind und was ihr für eher überflüssigen Schnickschnack haltet? Wie hoch sollte zum Beispiel die Decksumme sein? Die Auswahl ist ja doch recht groß und da sich mein Verständnis für Autos in Grenzen hält, wollte ich einfach Mal hier bei den Alten Hasen was das Mieten von Kleinwagen in den USA angeht nachfragen  😉   Danke schonmal für eure Hilfe! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Die Deckungssumme sollte mindestens 1 Mio $ bzw. € betragen. Mir persönlich ist das für die USA aber zu wenig, daher mieten wir immer über Tuicars bzw. sunnycars, die haben 7,5 Mio € in der Deckungssumme.

Ansonsten ist mir wichtig:

- Keine Selbstbeteiligung

• Glas und Unterboden mit versichert
                              • unbegrenzete KM
                              • Zusatzfahrer inklusive

Bei manchen Raten ist auch gleich die 1. Tankfüllung mit dabei.

In deinem Planungsthread haben auch einige wichtige Hinweise zum Mietwagen gegeben, insbesondere zur Mietdauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • T.DooleyT Offline
                                T.DooleyT Offline
                                T.Dooley

@MsCrumplebutton

Buchst Du eigentlich bei SunnyCars selbst oder über ein Reisebüro ?

Es gibt übrigens zu SunnyCars einen recht interessanten langen Thread in einem anderen Forum.

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom

Hi Tom,

ich habe die letzten Jahre nur bei Tuicars gebucht, aber bei Sunnycars würde ich direkt buchen, nicht über ein Reisebüro. Wenn man direkt übers Internet bei denen bucht, kann man den Ticketfox-Rabatt nutzen. Warum fragst du?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • T.DooleyT Offline
                                    T.DooleyT Offline
                                    T.Dooley

Hi MsCrumplebutton

ich habe auch schon einige Male Mietwagen über SunnyCars gebucht (Europcar und Alamo) für Australien, USA und Kanada, aber immer über ein Reisebüro. Die von Dir aufgeführten Konditionen einschl. 1. Tankfüllung hatte ich auch immer. Trotzdem wäre ja mal Vergleich interessant, ob es preislich einen Unterschied gibt bei Buchungen direkt über SunnyCars oder über Reisebüros, die auch bei SunnyCars buchen. Verdienen wollen ja alle ein bisschen.

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bernt77B Offline
                                      Bernt77B Offline
                                      Bernt77

Hallo,
                                      also bei mir hat in den letzten 2 Jahren bei Alamo alles bestens funktioniert.
                                      Letztes Mal in Maimi ohne jede Wartezeit nachmittags 15.ooUhr. Freundliche Begrüßung, nur 2 Familien vor mir. Bin nach 20 Minuten mit dem Auto aus dem Parkhaus und ab Richtung Golfküste.
                                      Gebucht habe ich immer Online über ein reisebüro in Deutschland.

Gruß
                                      Bernt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Peti 0815P Offline
                                        Peti 0815P Offline
                                        Peti 0815

Auch wir haben sehr schlechte Erfahrung mit Alamo gemacht.
                                        Wir kamen auch übermüdet nach 10 Stunden Flugzeit bei Alamo in L.A.an. Wir wurden auch gefragt,ob wir ein größeres Auto für 10$ mehr pro Tag haben wollten. Für unsere Mitzeit von 21 Tagen wären es 210$. Dieses  Auto, das wir bekommen sollten war dann aber nicht mehr verfügbar. Deshalb bekamen wir ein noch grösseres Auto ohne weitere Absprache zu gewiesen. Als wir dann unsere Kreditabrechnung erhielten, waren uns 1550 $ Mehrkosten berechnet worden. Jetzt lassen wir dies über unser Reisebüro überprüfen. Natürlich haben wir den geänderten Vertrag in englischer Sprache nicht gelesen und einfach unterschrieben. Da wir schon das 7.mal bei Alamo ein Auto gebucht haben, haben wir dem Mitarbeiter von Alamo blind vertraut. Über unser Reisebüro erfuhren wir, dass dies schon mehreren Kunden passiert ist. Wir buchen nicht mehr über Alamo!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234

Hi Peti,
                                          genau davor warnen wir hier immer und immer wieder!

Wie oft wurde mir bei Hertz, National, Alamo und Co ein größeres Auto angeboten? Ich weiß es nicht mehr. "You have only a midsize car. I can give you a really big car for only five bucks more!" Dann liest man sich den Vertrag durch: Zu den 5 $ pro Tag kommen 13 $ erhöhte Kasko-Versicherung, 2 $ Fantasiegebühr und noch ein paar andere Entgelte dazu.

Lasst euch keine größeren Autos FÜR NUR XX DOLLARS aufschwatzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag