Fragen zur London Travelcard
-
Hi!
Um sicher zu gehen nochmals:
Für die 2 for 1 Aktion kaufe ich 2 Stück Travel Card 7 days gültikeit an zb. der Victoria Station? Gutscheine drucke ich zuvor online aus.
Findet man vor-Ort auch Gutscheinhefte?In manchen Foren wurde auf ein Passfoto hingewiesen, ist das Pflicht?
Danke!
-
Wichtig: Du kaufst die Travelcards am Bahnschalter (!) , nicht am Schalter in der U-Bahn-Station.
Gutscheinhefte gibt es angeblich auch am Schalter. Sicherer ist, Du registrierst Dich auf daysoutguide.co.uk und druckst die gewünschten Gutscheine aus. Die Anzahl ist nicht begrenzt.
Ja, Du benötigst für eine 7-day-Travelcard ein Passbild. Siehe: http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/ticket_types/46575.aspx
-
Danke!
Den Bahnschalter finde ich aber ebenfalls an der Victoria Station, ich vermute bei den Zügen :-)? Und da bekommt man die Tickets, bei Vorlage der Passfotos, sofort?
32,50 Pfund je 7-days Travel Card hab ich im Netz gelesen.Ich bin bei daysoutguide.co.uk registrier. Jetzt muss man mühesam jede Attraktion einzeln zusammenstellen. Gibt es hier Online ein Gesamtgutschein oder Sammlung?
So am Rande: ist es zu jetzigen Jahreszeit auch sehr voll in den Warteschlagen zum Tower of Londen, Bridge etc... oder würde sich ein Express Ticket kaum lohnen?
-
Tower würde ich morgens machen und als erstes gleich zu den Kronjuwelen. Bei der Tower Bridge Experience gibt's normalerweise keine langen Warteschlangen.
Einen "Gesamtgutschein" gibt es nicht, weil die Attraktionen ja ihren Gutschein einkassieren, vermutlich zur Verrechnung. Ausführliche Infos zu Gutscheinen: www.daysoutguide.co.uk/faqs
Die Antwort auf Deine Frage bez. Photocard u. Travelcard findest Du in dem NR-Link, den ich gepostet habe.[
-
Danke!
kann ich die Travel Card auch an der Liverpool Street kaufen?
Auch an einem Extra Schalter der Nation Rail?
Vermutlich fahren wir doch mit dem Stanted Express nach London City und nicht mit dem Bus nach Victoria. Man liest hier soviel negatives mit Stau und Verspätungen... -
Hallo, liebe Expert*Innen,
ich fliege nächste Woche für einen Monat nach London (LHR) und habe vor, mit dort eine monthly Travelcard für die Zonen 1 und 2 (Meine Wohnung ist auf der Chalk Farm Rd.) für knappe 125 Pfund zu kaufen. Ich habe allerdings noch nicht ganz verstanden, ob ich dafür eine Photocard benötige oder die Monatskarte einfach am Schalter auf meine normale Oyster Card laden kann.
Die Monatskarte möchte ich direkt am Flughafen kaufen und habe geplant, mir zusätzlich noch ungefähr 15 Pfund auf meine Oyster Card zu laden, um den Weg in die Stadt mit der Tube zu bezahlen. Was meint ihr dazu? Oder macht es mehr Sinn, wenn ich normale Einzelfahrscheine am Automaten ziehe?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von Euch kurz helfen könnte.
Vielen Dank und beste Grüße,
Jenny -
Hallo Jenny,
stimmt, früher war eine Photocard für die Monatskarte erforderlich. Jetzt ist dazu in der Preisübersicht nichts mehr zu sehen. Ich würde daraus schließen, dass man vermutlich keine mehr braucht.
Lade für die Fahrten von und nach Heathrow definitiv Guthaben auf die Oyster. Cash Fares sind teurere!
-
Vielen lieben Dank für deine Hilfe, Evil_Eva!

-
Hallo zusammen,
ich habe ca. 12 Seiten dieses Threads gelesen und vieles hilfreiches gefunden.
wir fliegen im Oktober für 7 Tagenach London --> Heathrow- Unterkunft im Nord- Westen von London Station Rayners Lane (Zone 5 od. 6)
- wollen jeden Tag nach 9.30 h mit der Bahn Richtung Zentrum
- zu zweit (1x Erwachsen, 1x 14 Jahre*)*
Welches Ticket?
7 Tagesticket Traveller auf Oyster Peak- Off ( 1x Erw., 1x Kind) mit Passfoto für Zone 1-6, direkt in Heathrow kaufen (inkl. Wartezeit wegen Schlangestehen
-
Hallo!
Ich habe mich jetzt schon einige Zeit durch diverse Seiten gekämpft, um heraus zu finden welches Öffi-Ticket für unseren Kurztrip nach London die beste Wahl ist...so richtig schlau werde ich daraus aber nicht.
Wir (5 Erwachsene) sind für 3 Tage in London. Wir landen in Heathrow und möchten von dort die Ubahn nutzen, um ins Zentrum zu gelangen. Unser Hotel liegt in Westminster, beim Hyde Park.
Ich hab schon viel von der Oyster Card gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob diese für uns die beste Möglichkeit ist. Gilt die auch schon für den Weg vom Flughafen zum Hotel?
Ist es richtig, dass die Oyster Card in der Zone 1 nicht gültig ist? Gerade als Tourist wird man sich in dieser doch sicher sehr viel bewegen?
Wir möchten sicher schon vor 9:30 die Ubahn benützen, das kostet dann doch mehr oder?
Und wie siehts mit dieser Travelcard aus?Fragen über Fragen...ich hoffe jemand hier kann mir behilflich sein, um das richtige Ticket für uns zu finden.
Vielen Danke auf jeden Fall schon im Voraus für die Mühe. -
Hallo und herzlich willkommen,
die Oyster Card kann für alle Zonen verwendet werden, somit selbstverständlich auch für Heathrow in Zone 6 und die gesamte Zone 1.
Auch bei drei Tagen würde ich euch zu einer Oyster raten (anstelle eines Papiertickets), da die Preisunterschiede mitterweile groß sind.Du kannst die Oyster direkt am Tubeschalter oder Automaten in Heathrow kaufen und mit Guthaben aufladen (pay as you go). Kaufe besser direkt vor Ort. Die Visitor Oyster, die du bereits in Deutschland erwerben kannst, bietet meist schlechtere Bedingungen.
Pro Tag wird nur ein bestimmter Maximalsatz abgebucht. Wenn der erreicht ist, kannst du unbegrenzt weitere Fahrten unternehmen. -
Wieviel wird denn da täglich von der Karte abgebucht, bzw
wieviel Guthaben braucht man für 3 Tage ?lg
-
Der maximale Abbuchungbetrag pro Tag entspricht dem Kaufpreis einer 1 Day Travelcard.
Wenn du weniger unterwegs bist z.B. weil du den ganzen Tag durch den Tower läufst ist die Oyster Card für dich billiger als wenn du eine 1 Day Travelcard gekauft hast.
Die einzelnen Abbuchungen sind ungefähr um 50% billiger als ein Einzelfahrschein. -
Danke für die hilfreichen Antworten! Dann werden wir uns auf jeden Fall eine Oyster besorgen.

Aber zwei Fragen hätte ich noch:- Wie bereits gefragt wurde...wie viel Guthaben sollte man sich für drei Tage aufladen, wenn man beabsichtigt sich (abgesehen von den Fahrten vom und zum Flughafen) nur in Zone 1 und 2 zu bewegen? Bzw macht es bezüglich des Tagesabbuchungslimit einen Unterschied in welchen Zonen man sich an diesem Tag bewegt hat? Und wenn ja, welche Zonen "gehören dann zusammen"? Zone 1-2 oder Zone 1-4?
- Kann ich mein Restguthaben auf dem Ticket irgendwie zurück bekommen am Ende meiner Reise?