Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wuebkenW Offline
    wuebkenW Offline
    wuebken
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann mir jemand sagen, ob in der Eco Klasse bei Emirates an den Sitzen Fußstützen angebracht sind? Wäre mir bei einem Langstreckenflug wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Dann wirst du mit einer anderen Airline fliegen müssen, nicht mal in den A380 von Emirates gibt es in der Eco Fußstützen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cloe29C Offline
        cloe29C Offline
        cloe29

Frage zu Rail+Fly/Buchung:

Hallo,
        wir möchten im nächsten Jahr zu viert mit Emirates nach Hongkong. Die Flüge möchte ich gern online buchen. Und die Option Rail+Fly möchten wir auch gern nutzen.
        Allerdings wohnen wir nicht alle in einem Ort. Zwei meiner Mitreisenden kommen aus einer anderen Ecke Deutschlands. Wir reisen also aus zwei unterschiedlichen Richtungen nach Frankfurt an. 
        Wie ist das bei der Buchung? Muss ich da die Bahnverbindung schon angeben? Ist das ein allgemeines Ticket ohne Zugbindung? Müssen alle 4 Leute auf dieses Ticket reisen oder kann man das splitten?
        Oder muss ich letztendlich doch 2 x 2 Flüge buchen statt 1 x 4?

Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Normalerweise muss bei Buchung die Zugstrecke mit angegeben werden, also Start- und Zielort. Wenn Du splitten kannst auf 2 x 2 Personen kannst Du verschiedene Startorte eingeben. Wenn es eine Buchung sein soll versuch es über den telefonischen Service. Die sind sehr hilfsbereit bei Emirates.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Seit wann wurde das geaendert?

Kann mich nicht erinnern  das auf unseren Rail & Fly Tickets irgend welche Orte drauf waren. Unser letzter Rail & Fly Transfer ist allerdings schon eine Weile her.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

Genutzt haben wir Rail & Fly bisher nie. Wir haben es bei 2-3 Buchungen dazugebucht über Emirates und mussten da den Startbahnhof eingeben, ebenso eine Kreditkarte zur Identifikation.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tourist9T Offline
                Tourist9T Offline
                Tourist9

Ist jemand zwischen dem 21. und 25.12 mit EK48 (FRA - DXB) geflogen und kann über die Auslastung berichten?

Vor etwa vier bis fünf Wochen hat Emirates über mehrere Tage Tickets zu relativ niedrigen Preisen (Y return unter EUR 500,-) verkauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Bin am 23.12. mit EK044 geflogen und der Flieger war voll...

(Kann mir kaum vorstellen, dass das bei dem von Dir genannten Flug wesentlich anders war => Weihnachten halt... ;))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

Du kannst auch aktuell Tickets FRA-DXB für 399 Euro kaufen, diese Specials hat EK sehr oft und nicht nur für die EK48.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tourist9T Offline
                      Tourist9T Offline
                      Tourist9

Diese Specials kenne ich auch, nur habe ich mich gewundert, dass kurz vor Weihnachten Flüge für unter EUR 500,- zu haben sind.
                      Normal liegen diese Tickets rund um Weihnachten bei EUR 800,- bis EUR 850,- (return).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paul2210P Offline
                        paul2210P Offline
                        paul2210

13.12. FRA - DXB mit Boing 777-300
                        Uns kamen die Sitzbreite schmaler vor, wie beispielsweise bei Air Berlin. Wir hatten einen Nachtflug. Der Flug war lt. Durchsage ausgebucht.
                        Einen Abend vor Abflug habe ich die Sitzplatzreservierung nochmal aufgerufen, da es bei Emirates wohl vorkommen kann, dass im Vorfeld getätigte Sitzplatzreservierungen wieder gelöscht werden. So....uns hat es getroffen. Drei Sitzplätze für uns als Familie reserviert und zwei davon waren plötzlich gelöscht. Nachfrage bei Emirates: Zentrale hätte zwei Reservierungen gelöscht, es würden nun dort andere Personen sitzen. Warum, wieso, weshalb konnte nicht erklärt werden. Nachdem ich dann freundlich aber sehr bestimmend meinen Unmut darüber ausdrückt habe, wurde zugesagt, dass am nächsten Vormittag sich jemand nochmal meldet. Auf der Fahrt nach Frankfurt dann der Rückruf, dass wir als Familie die Sitzplätze nun wieder erhalten, da ich zuvor auch die Reservierung von November ausgedruckt hatte und somit belegen konnte, dass wir früher reserviert haben.
                        Warum der Service von Emirates an Bord höher gelobt wird, als beispielsweise bei Air Berlin ist uns nicht klar oder wir hatten vielleicht Pech mit dem Bordpersonal. Essen war kalt und nicht genießbar. Viele Fluggäste haben das kalte (und wirklich kalte Essen), was eigentlich als warme Mahlzeit gedacht war, reklamiert und bekamen es trotzdem kalt zurück.

Rückflug 21.12. A380
                        Sehr schönes Flugerlebnis, da es ein ganz anderes Raumgefühl ist. Bordpersonal diesesmal zuvorkommend. Sitze breiter als bei der 777-300, ausreichend Beinfreiheit.
                        Dieses Mal zwei Mahlzeiten, wobei wir das Essen auch hier nicht als genießbar empfanden. Aber das ist unsere ganz persönliche Meinung und sollte nicht verallgemeinert werden. Rückflug bis auf ganz wenige Sitzplätze ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SissiLumpS Offline
                          SissiLumpS Offline
                          SissiLump

Hallo,
                          fliege am 28.01.16 zum ersten mal mit der A380 Emirates nach Dubai. Ab München. Kann mir jemand sagen, ob man am Flughafen selbst einchecken muss oder am Drop Off Schalter? Danke

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Wie der Name schon aussagt ist "drop off" kein check in. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

Hallo,
                              wir sind heute nacht von unserer Kreuzfahrt zurückgekehrt und ich möchte kurz schildern, wie das bei uns mit den 2 Sitzplätzen bei Emirates funktioniert hat (siehe Beitrage vom 22. und 27.11.15)

Unser Reisebüro hat sich im Vorfeld mit Emirates in Verbindung gesetzt und für uns die gewünschten Aisle-Plätze für den Hin-und Rückflug bestätigt. (Es heißt explizit 'bestätigt' in unserer Mail)
                              Am Flughafen hieß es dann: "Ja, das ist ja nur eine Gruppenbuchung und das geht nicht so, wir haben nur noch Einzelsitze, bla-bla"!.  Toll.
                              Nach einigem Hin und Her haben wir dann gemeinsam mit der Dame beim check-in die Möglichkeiten direkt am Monitor geprüft und immerhin Sitzplätze hintereinander, jeweils Platz C, bekommen.  Okay, ging noch.

Rückflug gestern war genau der gleiche Grundtenor:  Gruppenbuchung bla-bla, alles nur Einzelplätze, alles andere geblockt, Maschine proppenvoll, bla-bla, gehen Sie zum Transfer-Desk, die können noch umsetzen.
                              Dort angekommen: "Können leider nichts für Sie machen, Gruppenbuchung, alles geblockt, gehen Sie zu Emirates in die Haupthalle."
                              Also wieder dorthin- glücklicherweise hatten wir genügend Zeit. Wir wurden dann mit unserem Wunsch direkt ans Boarding verwiesen ---der geneigte Leser vermutet den richtigen Ausgang unseres Unterfangens...

Wir saßen im Endeffekt 17 Reihen unterschiedlich.

Okay, die 6.45 Stunden gingen rum und meine Frau und ich kennen uns auch schon genügend lange, dass wir diese Zeit ohneeinander geschafft haben - wir haben uns sogar nach der Ankunft auf Anhieb wiedererkannt...  😉
                              Schade wars trotzdem.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flighttimeF Offline
                                flighttimeF Offline
                                flighttime

Liebe/r Jo-Joma

Das bestätigt bezieht sich ganz alleine auf das Ticket und nicht auf den Sitzplatz, Emirates bestätigt grundsätzlich keine Sitzplatzreservationen. Die Sitzplatzreservation ist bei Emirates auch nicht kostenpflichtig, weswegen es sich nicht um einen zusätzlichen Service handelt der erfüllt werden muss.

Gruppenbuchungen werden ein bestimmtes Kontigent an Sitzplätzen im Flieger geben, Reisende die einer solchen Gruppe angehören werden automatisch Sitzplätze in diesem Kontingent (das genau der Anzahl Fluggästen in der Gruppe entspricht) vergeben. Solange der Reiseveranstalter (über jenen die Gruppenbuchung läuft) nicht explizit jedem Passagier einen Sitzplatz im Kontingent zuweist, werden die Sitzplätze automatisch vergeben. Wer nun innerhalb der Gruppe spät am Check-In erscheint, dem bleiben nur noch Einzelplätze übrig.

Wenn nun dein Reisebüro einen Sitzplatz für euch ausserhalb dieses Kontingentes reserviert, dann ist dies nutzlos da diese Reservierung nicht beachtet wird. Dein Reisebüro hat also etwas versucht, was mit eurer Buchung nicht möglich ist.

Edit: Bei einer Gruppenbuchung (meist bei Kreuzfahrten der Fall) nächstes mal zwischen 48-4h vor Abflug das Emirates Callcenter kontaktieren, je nach Fähigkeiten deines Call-Center Agents würde die Möglichkeit bestehen euch beiden, Sitzplätze im Kontingent zuzuweisen. (ist aber eher komplizierte Materie, können wahrscheinlich nur die wenigsten). Und sonst hilft nur möglichst früh am Flughafen zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

OT @flighttime

Danke für deine Ausführungen bzgl. Gruppenbuchungen.

Wie viel früher als 5 Stunden sollten man denn am Airport sein?
                                  Das war nämlich bei beiden Richtungen unsere jeweilige "Vorglühzeit"am Flughafen unter sofortiger Vorsprache am jeweiligen Schalter.

So wie du die Möglichkeiten des 48 h-4h vor Abflug eingeschalteten Emirates-Call Agents beschreibst ( "Können nur die wenigsten" )  scheint das ja dann leider auch keine große Hilfe zu sein.

Merkwürdigerweise konnten aber (was man so aus diversen Gesprächen am Rande mitbekam) die meisten TUI-Cruises-Passagiere (die ja nun auch über eine Gruppenbuchung unterwegs waren) zumindest paarweise beisammen sitzen. Naja.
                                  TUI hat wahrscheinlich so wahnsinnig viele Leute bei diversen Reisen mit den jeweiligen Airlines gebucht, dann kann die Fluggesellschaft evtl. bei nicht so massig gebuchten Reedereien etwas mehr die Einzelplatz/wir können nichts mehr tun -Schiene fahren.

Gruß, Jo. , der seine auf die nächsten Kreuzfahrten bezogenen Flüge bereits in                               Eigenregie wieder selbst organisiert hat - und alles sieht, wie bei allen bisher 
                                                  selbst arrangierten Reisen auch, wieder sehr passend aus.  😉

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • flighttimeF Offline
                                    flighttimeF Offline
                                    flighttime

Gut wenn du 5h vor Abflug am Flughafen warst, dann sag ich nichts mehr.

Ja da Problem ist, das laut meinen Informationen die Call Center nicht zwingend zugang zum Departure Control System von Emirates haben und so die Möglichkeit auch nicht haben, zudem muss man zuerst wissen wie man jemanden aus einem Gruppenblock herausnimmt und das ist nicht inhalt einer Grundsystemausbildung.

Es ist gut Möglich, das TUI die Passagiere alle einzeln bucht, TUI hat höchst wahrscheinlich im Vergleich zu MSC, AIDA, Costa usw. sowieso eigene Kontingent auf den Flügen und bucht die Passagiere in ihren jeweiligen Buchungen zusammen, dann wiederum sitzen die auch 99% zusammen.

Das Problem das du beschreibst, kommt aus meiner Erfahrung nur bei 10+ Gruppenbuchungen vor, von denen ich von TUI noch nie eine gesehen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

Danke für die Info. Ich habe den Eindruck, das der größte Nutzen bei Emirates selbst liegt, da die Sitzplatzkontingente so wahrscheinlich noch früher absehbar sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Hallo,
                                          ich plane gerade meine nächste Maledivenreise, die ich mit 3 Tagen Dubai verbinden möchte.
                                          Optimalerweise soll der Hinflug FRA(oder MUC)-DXB-MLE mit Emirates durchgeführt werden, der Rückflug möglichst Nonstop mit Condor oder LH.
                                          Leider ist der Preis bei Emirates nur etwa 50 Euro günstiger, wenn man den Rückflug (MLE-DXB-FRA) weglässt. Bei Condor liese sich eine strecke für etwa 300 Euro buchen.
                                          Gibt es einen "Trick", wie man eine getrennte Buchung (Hinweg Emirates, Rückweg Condor) in etwa zum selben Preis bekommt, wie in einer Gesamtbuchung? Es geht hier nicht um 50 Euro, momentan beträgt die Differenz aber über 300 Euro, dafür lege ich gerne einen zwischenstopp ein.
                                          LH lässt wohl leider auch keine Einzelflugbuchung zu vernünftigen Preisen zu, da scheint wohl Condor eine Ausnahme zu sein.
                                          Ich bin für alle Tipps dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 58 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag