4 Wörter = ein Satz
-
Wo Molekularkräfte walten hat eine ***** beim Volkstanz keine Chance mehr, beim Rettungsschwimmer sieht das anders aus, der baut sich einen neuen Holzzaun.
Benzinkanister, Markise, Sackhüpfen, Emigrantenschicksal, Ohrenkriecher
-
Ohrenkriecher an der Markise und ein Benzinkanister als Ballast beim Sackhüpfen sind schon ein Emigrantenschicksal.
Endlosreklame, Dauerwurst, Kochstudio, Hürdenläufer, Entkalkungstabletten
-
Der Hürdenläufer beschwert sich ständig bei mir, über die Endlosreklame für Dauerwurst und Entkalkungstabletten, das Einzige, was ihm Spaß macht, ist Reisemaries Kochstudio.
Nervensäge, Pfefferbeißer, Urinsteinlöser, Dauerwellwickler, Tankstelle
-
Bevor ich jetzt hier zur Nervensäge werde, gehe ich mal eben zur Tankstelle und besorge ein paar Pfefferbeißer, Dauerwellwickler für die liebe Reisemarie und Urinsteinlöser für alle Fälle.

Krawallbruder, Tastensperre, Klinkenputzer, Hebebühne, Schlagsahne

-
Kennste den schon? Hatten sie neulich einen Krawallbruder als Klinkenputzer auf ne Hebebühne gepackt, irgendwer hatte ihm Schlagsahne übern Kopf geschüttet, so sollte er für den neuen Film werben, leider war die Tastensperre gedrückt.
Bärenauge, Pfauenauge, Silberauge, Silberfischchen, Krawattennadel
-
Hast Du Silberfische an der Krawattennadel, wird aus Deinem Silberauge schnell ein Pfauenauge und am Ende gar ein Bärenauge, aber immer noch besser, wie ein Holzauge!

Seefahrt, Abfahrt, Durchfahrt, Weiterfahrt, Vorfahrt

-
Wenn du den Durchblick bei der Durchfahrt verpasst, dann wird's auch nichts mit Vorfahrt, Abfahrt und Weiterfahrt, aber ganz wohl mit der Seefahrt, die ist nicht nur lustig sondern tut rundum gut.
AhoiSemmbrösel, Fensterkitt, Eislöffel, Doggybag, Zehennägel
-
Habe ich doch gestern unsere liebe Reisemarie gesehen, wie sie mit einem Doggybag und einem Eislöffel losgezogen ist, um Fensterkitt und Zehennägel einzusammeln, welche sie dann als Semmelbrösel der Extra-Klasse meistbietend versteigern wollte!

Tapetenleim, Konjunktur, Talfahrt, Servicemanager, Wallfahrt
-
Der Servicemanager wollte die Konjunktur seiner neuen Tapetenleim-Firma durch gesponsorte Wallfahrt anheben, aber leider kam danach die Talfahrt !
Sinuskurve, Wetterumschwung, Zahnrad, Nachgeburt, Sandstein
-
Stand alles in der Zeitung: Sinuskurve verpasst, Nachgeburt verloren, Wetterumschwung misslungen, Zahnrad ausgerastet und Sandstein ist schöner als Zahnstein.
Tanzstunde, Nashornpulver, Schulranzen, Hagelkorn, Versicherungsvertreter
-
Reisemarie

Der Versicherungsvertreter wollte mit Nashornpulver (wegen der Potenz) im Schulranzen in die Tanzstunde, aber ein Hagelkorn vermasselte ihm den Auftritt.
Seeschlange, Moospolster, Zeitungsente, Quallenplage, Handy
-
Baden in Meer bin ich satt, erst die Quallenplage, dann die Seeschlange, lieber liege ich auf meinem Moospolster, suche im Jounal nach einer Zeitungsente und telefoniere mit dem Handy.
Quizz, Handtuchhalter, Pistole, Biathlon, Nerzschwanz
-
Als der Manager mit Pistole und Nerzschwanz das Quizz-Hotel betrat, merkte er daß man mit Biathlon , nicht unbedingt den Handtuchhalter erobern kann !!

Wasserfall, Rohrbruch, Senfsosse, Zigarettenetui, Automatikgetriebe !!
-
Der Rohrbruch ergoss sich wie ein Wasserfall während des Mittagessens über meinen Anzug und ich verschüttete die Senfsoße über mein Zigarettenetui mit Automatikgetriebe.
Carport, Rotlichtbeleuchtung, Einspritzpumpe,
Kaffeetasse , Tellermine
-
Unter meiner Kaffeetasse befand sich eine Tellermine und als ich die Einspritzpumpe im Carpot suchte, war die Rotlichtbeleuchtung kaputt.
Hüpfburg, Bahnhofsmission, Babywippe, venezianische Gondel,
Zirkel -
Da saß ich nun in der Hüpfburg vor der Banhhofsmission, einen Zirkel in der Hand und mit der Aufgabe betraut, aus einer Babywippe eine venezianische Gondel nachzubauen.
Zwischenspiel, Herzkasper, Lachsalve, Mückenschwarm, Schnellspanner
-
Als ich den Schnellspanner in die Schuhe drücke, überrascht mich ein Mückenschwarm, ich rege mich derart auf, daß ich einen Herzkasper bekommen und mein Nachbar Holli schießt zu diesem Zwischenspiel eine Lachsalve ab.
Hupfdole, Talar, Pinkel, Puttengelchen, Nagellackentferner
-
Wer hat meine Geranie geklaut schrie der Drucker und schmiß die Zündkerze samt Schreitischlampe in den Tapetenkleister.
Umkleidekabine, Harzer Roller, Tesafilm, Nachrichtensender, Beinbegradigung
-
Sollte ich Reisemarie sagen, dass ich in ihrer Umkleidekabine einen Harzer Roller mit Tesafilm befestigt habe, oder eher doch nicht, um einen Meldung in den Nachrichtensendern zu vermeiden, dass es unverhofft zu einer Beinbegradigung gekommen ist ... 🤪
Klingelton, Forum, Schlagabtausch, Glitzerstein, Blutwurst