Erfahrung mit Arkefly
-
Intermezzo:
Arkefly setzt auf dieser Route sowohl die weiße als auch die blaue 767 ein.
Beide Maschinen sind unterschiedlich bestuhlt. Das ärgert einen dann, wenn man für 20 EUR pro Platz und Flug Sitzplätze anhand einer Seatmap vom Reiseveranstalter reserviert und dann im Flugzeug merkt, dass die Seatmap leider für die andere Maschine galt.FALSCH! Beide Maschinen sind IDENTISCH bestuhlt; interner code "AH".
Ich gebe Dir aber recht, denn die Reisebüro haben Unterlagen mit Sitzplänen des internen codes "OY" erhalten; diese Bestuhlung gibt es aber nur ab AMS! -
Hallo,
ich habe folgendesProblem:Ich wollte einenFlug nach USA über Arke.nl buchen. Beim letzten Schritt wurde meine Kreditkartejedoch nie angenommen. Also habe ich mehrmals den Vorgang durchgeführt. DieBezahlung wurde NICHT getätigt. Am Ende habe ich es drei mal versucht undaufgegeben. Als ich dann in mein Mail-Postfach schaute, hatte ich 3 Buchungenmit 3 Buchungsnummern. Keine davon wurde bezahlt.Muss ich jetzt alle3 Flüge bezahlen?? Stornieren kostet ja auch zusätzlich Geld... Habe schon an dieeine Mail geschickt, allerdings dauert das wie gewohnt immer etwas länger.
-
ich denke, das wird dir hier im forum niemand beantworten können.
du musst wohl auf die antwort warten oder ruf halt mal bei der hotline an... -
Ist es eigentlich möglich, beim online checkin die Sitzplätze zu wählen? Gibts überhaupt Online checkin bei den karibikflügen?
-
@NejdetKoz
Hat sich schon jemand bei Dir gemeldet?
Wenn nicht, rufe die Hotline an.
Im Normalfall geht auch eine Stornierung, einem Kollegen ist das letztens auch passiert
Viel Erfolg! -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ja!
Habe da angerufen. Musste mich auf englisch verständigen, aber sollte eigentlich kein großes Problem heutzutage sein. Sehr netter Service gewesen. Haben zwei Buchungen ohne Diskussion storniert und mir eine gewünschte Buchung stehen gelassen. Zusätzlich noch IBAN-Nummern und co. durchgegeben.
Also bisher bin ich sehr zufrieden mit denen
-
Hallo zusamen. Wir fliegen am 7.3.14 in die Dominikanischen Republik ,wir haben über tui gebucht . der Flug geht von Hamburg aus uns wurde gesagt das wir mit Arkefly fliegen ,uns ist nicht so ganz wohl dabei da wir diese Airline nicht kennen und wir auch nichts gutes davon gehört haben ,auch das die Flieger sehr veraltet sein sollen . Was für Erfahrungen habt Ihr mit Arkefly gemacht?
-
Danke für den Tip mk116 . Habe dort einiges nachgelesen , nun freuen wir uns auf unsere erste Karibikreise und hoffen das Arkefley uns sicher wieder auf den Boden bringt

-
Sind auch mit Arkefly geflogen am 11.1 hin und am 28.1. zurück. Der Service war ok. Sitzabstand grösser als bei der konkurrenz. Eineige Flugbegeleiter konnten auch Deutsch. Ich würde wieder mit Arke fliegen. In Sachen Service muss man halt ein paar Abstriche machen aber ansonsten war alles ok. Flug war super.
-
Darkangel55
mach Dir keinen Kopf, wir sind grade von einem Flug nach/von Cancun zurück (Boing 767-300). Der Service ist bei Arkefly in Ordnung, Essen ist ausreichend und alkoholfreie Getränke gibts genügend, für die Nacht sind die Flugbegleiter rumgegangen und haben jedem noch eine Flasche Wasser gebracht. Außerdem kann man sich hinten jederzeit Nachschub holen. Es wurden jeweils 2 Filme gezeigt, allerdings war die Kopfhörerqualität grottenschlecht. Das ist eben der Unterhaltungseinrichtung einer alten Maschine geschuldet. Auf dem Rückflug waren die für 10 Euro leihbaren Mediaplayer nicht erhältlich da laut Aussage der Stewardes ein Großteilwohl defekt war. Flug-Infos gabs per Durchsage oder in den Filmpausen auf den zentralen Bildschirmen. Alles in allem ein wohltuend belangloser Flug. Für mich gäbe es keinen Grund diese Airline zu meiden.
Schönen Urlaub. -
Danke hseidel für die Info. Dann können wir ja entspannt unseren ersten Langstreckenflug entgegensehen.

-
Hallo,
weiß jemand wann der Winterflugplan ab 31.10.14 auf den Markt kommt?
VG
Anja -
-
Grins, völlig richtig - sorry mein Fehler.....da sich alles um HAM in den letzten Posts gedreht hat, war ich natürlich der Meinung die Frage bezog sich auch auf HAM als Abflughafen.
Wobei..... der Flugplan ab AMS von Arkefly für den kommenden Winter schon online ist.....
-
Also: Ich bin vorgestern von Barbados nach Hamburg mit der alten 767-300 ( ohne Winglets) geflogen. Mein Fazit: Nie wieder, dass war mit Abstand der schlechteste Flug und ich hatte echt schiss in dem alten Kasten. Essen war unter aller Sau. Die Flugbegleiter wirkten total überfordert , aber am schlimmsten war die 767 von innen waren Deckenverkleidungen gebrochen und eingerissen , die Toiletten waren so dermaßen vergammelt und schmutzig sowas hab ich noch nie in einem Flugzeug gesehen. Entertaiment System nicht vorhanden. Es wurden für 10€ mobile Geräte angeboten die aber nicht zu benuzen waren weil die 2cent Kopfhörer dermaßen schlecht waren das man nichts verstanden hat. Mein Fazit: Nie wieder. Das war das erste mal das ich in einem Flugzeug Angst hatte.