Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor-Fliegenpreise = Mogelpackung!?
  6. Condor-Fliegenpreise = Mogelpackung!?

Condor-Fliegenpreise = Mogelpackung!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
16 Beiträge 14 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marc1912M Offline
    marc1912M Offline
    marc1912
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Die Aktion "Fliegenpreise" der Condor vom 21.07.2006 war mal wieder ein kompletter Reinfall bzw. Werbegag.

Die Aktion sollte um 18.00 Uhr beginnen, war jedoch laut Bekannten und Kollegen mindetsne schon um 17.45 Uhr am Laufen. Ich versuchte um 17.55 Uhr eine Buchung vorzunehmen, da waren schon eine Menge Plätze weg. Um bereits kurz nach 18.00 Uhr waren fast alle Plätze für die Strecke Frankfurt-Gran Canaria ausgebucht für alle Termine. Ein "Unding". Ausserdem machten überlastete Server meine Buchung unmöglich.

Bei einer Flugkapazität auf der Strecke Frankfurt - Las Palmas (täglich Boeing 757 oder 767) werden in den kommenden 6 Monaten isngesamt ca. 36.000 Plätze zum Verkauf angeboten. Am Freitag waren 84 Plätze insgesamt zum Fliegenpreis verfügbar (eine Quote von 0,24%), die bereits nach 10-20 Minuten ausverkauft waren. Und das auch, weil früher mit dem Verkauf begonnen wurde.

Ich bin der Ansicht, dass die Fliegenpreise eine "Mogelpackung" sind, nur um Kunden auf ihre Homepage zu locken, die dann die höheren Preisen buchen sollen. Das Kontingent ist einfach viel zu klein und lohnt nicht den Aufwand, überhaupt im Internet nach einer Strecke zu suchen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra2403S Offline
      Sandra2403S Offline
      Sandra2403

Hallo Marc !

Guckst Du z.B. >>> Hier <<<

Liebe Grüße
      Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Ging mir genauso. MUC/LPA war, wenn überhaupt noch was vorhanden nach wenigen Minuten weg.
        Sind halt Köderschnäppchen, wenig Wenige bekommen was, die meisten buchen dann doch teuer.
        Wir fliegen seit Jahren mit `ner anderen Linie. Wesentlich günstiger, enspannter und vor allem komfortabler.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bianca23B Offline
          Bianca23B Offline
          Bianca23

Also ich habe um ca. 18.15h noch FRA-LPA-FRA (pro Strecke p.P. 29 EUR) am 27.01. bekommen und das war bei weitem nicht der einzig verfügbare Termin, eine Woche vorher gab es ebenso Tickets, an anderen Terminen genauso, z.B, auch nach Teneriffa. Daher kann ich diese Erfahrungen absolut nicht teilen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marc1912M Offline
            marc1912M Offline
            marc1912

Hallo Bianca,

ich habe Zeugen dafür, dass es spätestens um 18.25 Uhr (+-5 Minuten) keinen einzigen freien Platz mehr gab, und das an keinem Termin. Auf der Übersicht der Homepage stand dann bei Las Palmas noch "1" freier Platz.

Schön für Dich, dass Du Glück hattest. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das sind nur Köder...

Grüsse

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Steffi1306S Offline
              Steffi1306S Offline
              Steffi1306

Hallo.
              Ich kann die Erfahrung von Marc nur teilen.
              Ich selber bin schon um 17.45 auf der HP von Condort gewesen, da lief die Aktion schon in vollem gange.
              Ich halte die ganze Aktion sowiso nur für baren nepp, da die allerwenigsten LEute ein wirkliches Schnäppchen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Warum bucht ihr solche Kurzstrecken?

Sparen kann man bei Flügen nach USA usw.

Letztes Jahr hatte ich einen Flug FF/M nach Varadero und Retour für 2x 99 EUR 😄
                plus 50 für 2x Zug nach Berlin = 248,00 Endpreis.
                Konnte so 28 Tage da bleiben.

Diesmal war Kuba leider nicht dabei, da zu viele hinfliegen. 😞

Aber Florida gab es um 19:00 Uhr immernoch.
                Leider fahren die Boote nur in die eine Richtung, ab Havanna nach Key West 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • missy23M Offline
                  missy23M Offline
                  missy23

Hallo,

weiß von euch jemand wann die nächste Condor Fliegenpreis Aktion ist?

Liebe Grüße
                  Missy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • addipilzA Offline
                    addipilzA Offline
                    addipilz

normalerweise gab es jetzt fast jeden monat ne aktion, dass die strecken meist schon gegen 17:30 freigeschaltet werden stimmt...diesmal war es aber erst 17:50, diesmal gab es eigentlich auch keine nennenswerten server probleme habe, alle buchunge problemlos durch gebracht...und sollte doch jeder vernünftig denkende mensch inzwischen wissen, dass auf beliebten strecken nur wenige tix angeboten werden...seht doch das ganze als entgegenkommen der airlines und freut euch wenn ihr was findet und sonst bucht das was ihr immer bucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Hallo,

ich hatte mal geguckt nach DUS-ACE (Lanzarote) für Januar. Der Hinflug (wenn noch verfügbar) war zwar spottbillig, aber die jeweiligen Rückflüge alle dafür sehr teuer und gehen auch noch meist über La Palma und die Flugzeit ist dann im Endeffekt 8 Stunden! 😱

Gruß
                      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ButzerB Offline
                        ButzerB Offline
                        Butzer

Hallo,.
                        ich habe auch etwa gegen 18.10 noch Glück gehabt und Anfang Januar incl. € 58;-- Düsseldorf-Teneriffa_Düsseldorf ergattert.
                        Am späten Abend hab ich mal geschaut und hätte immer noch den einen oder anderen günstigen Flug für € 29 bekommen können, OK, nur der Rückflug hätte dann € 79 zzgl. gekostet,aber selbst das finde ich immer noch sehr günstig.zumal auf die kanaren nicht grad soviel Schnäppchen flieger unterwegs sind für ein Angebot um die € 29;-- Euronen.

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankSasseF Offline
                          FrankSasseF Offline
                          FrankSasse

Hallo Marc!

Für LPA gab es zu Aktionsbeginn genau 600 Tickets, für Teneriffa ebenso und nicht wie du sagst 84!
                          Bevor hier so ein S**** erzählt wird bitte genauer recherchieren!

Nein,ich arbeite nicht für Condor, jedoch ärgert es mich, wenn die leute es als Ihr Recht ansehen, für 29 Euro bzw. 99 Euro weltweit durch die Gegend reisen zu dürfen!
                          Am besten noch über das Wochenende und in den Ferien!

Wer soll denn an den Preisen noch was verdienen?
                          Fluggesellschaften sind keine caritativen Einrichtungen!

Zu deiner Frage mit der Erfahrung: Ja, ich habe 3 oder sogar schon 4 Kanarentrips hinter mir, alle für 29 Euro, einer ist in der letzten Aktion dazugekommen, genauso wie ein USA-Return-Flug für 99 Euro. Alles super, hat immer geklappt, der Service ist OK und ich freue mich auf die Urlaube!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny87R Offline
                            Ronny87R Offline
                            Ronny87

Hallo Forum!

Condor hat aufgrund der "komischen" Preisauszeichnung auch so eine Art Anzeige am Hals. Jetzt müssen Sie sich wohl was anderes einfallen lassen. Neben Condor übrigens auch noch Hapagfly und noch 2 weitere Airlines.

Ronny

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • addipilzA Offline
                              addipilzA Offline
                              addipilz

"Ronny87" wrote:
                              Hallo Forum!

Condor hat aufgrund der "komischen" Preisauszeichnung auch so eine Art Anzeige am Hals. Jetzt müssen Sie sich wohl was anderes einfallen lassen. Neben Condor übrigens auch noch Hapagfly und noch 2 weitere Airlines.

Ronny

aer lingus und ltu....verstehen kann ich allerdings die auswahl der airlines nicht, da gibt es einige airlines mit durch aus undurchsichtigeren preisauszeichnungen...bzw airlines mit transparenten preisen sind rar gesäätt, aber lufthansa fällt da positiv auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • emdeboE Offline
                                emdeboE Offline
                                emdebo

@franksasse
                                "Fluggesellschaften sind keine caritativen Einrichtungen"

Vollkommen richtig, aber verantwortlich für die Erwartungshaltung, die sich jetzt hier widerspiegelt, sind alleine die Fluggesellschaften.

Denn nur dort werden diese Aktionspreise gemacht. Und die Airlines wissen genau, was sie tun. Nur ca. 10 - 15 % aller verkauften Tickets ( auf das Jahr gesehen ) kommen zu Sonderpreisen in den Markt.

Wenn man sich die aktuellen Flugpreise z.B. nach Fuerteventura
                                für Oktober 2006 anschaut, dann liegen diese hin- und zurück
                                zwischen 250 und 450 Euro für den Endverbraucher.

Angesichts dieser - wohl erzielbaren Preise - scheint es den Urlaubsairlines ja nicht schlecht zu gehen. Zumal die höheren Kerosinpreise ja sowieso durchberechnet werden.

Zudem hat ein österreichischer Wirtschaftsverband kürzlich bei NIKI Airlines errechnet, dass alleine die derzeitigen Kerosinzuschläge, die von jedem Passagier eingezogen werden ( hier wohl 23€ pro Flugstrecke), reichen, um das Kerosin für den Flug Wien-Palma für einen modernen Jet zu bezahlen. Da würde vom Grund-Flugpreis also nicht 1€ benötigt. Soviel zu den derzeitigen Aufschlägen.
                                Da hält sich mein Mitleid mit den "armen Airlines" sehr in Grenzen.

Momentan scheint es ja eher so zu sein, dass diese Günstigpreise
                                für Strecken und Termine herausgegeben werden, die vom Aufkommen schwächer gebucht sind. Und da macht es Sinn,
                                die Maschine mehr oder weniger voll auf die Reise zu schicken.
                                Auch mit einigen Passagieren, die unterdurchschnittlich zahlen.

Für die Zukunft wird der Wettbewerb für die ehemaligen Charter- flieger wie Condor, LTU, HapagFly und Air Berlin eher noch zunehmen. Angesichts der großen Anzahl an bestellten Flugzeugen
                                werden traditionelle Urlaubsgebiete wie die Kanarische Inseln
                                auch von Günstigfliegern wie Easyjet und Ryanair angesteuert werden. Ziele wie Lanzarote und Teneriffa werden voraussichtlich schon ab diesem Winter bedient. Das bedeutet, dass die oben genannten Preise nicht mehr lange erzielbar sein werden.

Der vielgelobte Wettbewerb hinterläßt dann auch da seine Spuren. Und dann geht es nicht mehr nur um Restplätze, da wird es dann
                                auch Verlierer geben. Es bleibt spannend ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FidelF Offline
                                  FidelF Offline
                                  Fidel

"missy23" wrote:
                                  Hallo,

weiß von euch jemand wann die nächste Condor Fliegenpreis Aktion ist?

Liebe Grüße
                                  Missy

meistens immer Mitte/Ende des Monats.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag