Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotelkriterien in der Makadi Bay
  6. Hotelkriterien in der Makadi Bay

Hotelkriterien in der Makadi Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
22 Beiträge 12 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KugelwurmK Offline
    KugelwurmK Offline
    Kugelwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Nabend allerseits,

ich möchte nächstes Jahr mit meiner Frau und deren Schwester+Freund nach Ägypten in die Makadi Bay. Wir waren letztes Jahr im Arabia Beach in Hurghada.

Nun meine Frage:

Weleches Hotel würdet ihr unter bestimmten Vorraussetzungen empfehlen???

Wir haben momoentan das Fort Arabesque favorisiert. Aber in jedem bericht ist zu lesen, das es in italienischer Hand ist. Darauf haben wir keinen Bock.

Wir sind alle um die 25, wollen ein Hotel wo wir weder die Jüngsten noch die Ältesten sind. Sandstrand, all in, mehr Deutsche, direkt am Meer, und nicht zu teuer. Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Gruß und Dank
    water

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NadineN Offline
      NadineN Offline
      Nadine

Makadi Beach
      Makadi Club
      Sunrise Makadi
      Fort Arabesque.

Das mit den Italiener stimmt.

Aber:

Hier habt Ihr einen super klasse Sandstrand. der Bester der Makadi Bay. Ihr habt ein Riff vor der Nase, dass wirklich spitzenmäßig ist. Ihr braucht eigentlich nur den Kopf ins Wasseer stecken und seit schon im Aqurium.Die Liegen stehen dort Meterweit auseinader..im Gegensatz zu allen anderen Hotel´s und jedes Zimmer verfügt über einen Meerblick 1. klasse.

Sollte es nur am Animationsprogramm liegen, so könnt Ihr nach dem Essen auch mal ins Sunrise rüber laufen. Dort ist die Animation auf Deutsch im Amphietheater.

Aber ich kenne schon mehr Leute die dort waren und alle waren begeistert.

Ich wünsch Euch trotzdem einen tollen Urlaub, egal wo hin es geht.

LG
      Nadine, die im Juni im Sunrise Mkadi war und ebenfalls sehr begeistert war.

Das wäre mein zweiter Tipp gewesen. 😄

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rexkraemerR Offline
        rexkraemerR Offline
        rexkraemer

Hallo

Wenn du nach Makadi möchtest dann würde ich dir das Grand Makadi oder das Makadi Palace empfehlen.

Diese Hotels der redseagruppe sind einfach die besten vor Ort.
        schau mal unter www.redseahotels .com

Gruss
        Achim

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KugelwurmK Offline
          KugelwurmK Offline
          Kugelwurm

Danke für eure beiden Tipps und Informationen.

Schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NadineN Offline
            NadineN Offline
            Nadine

Die Hotels sind wirklich sehr sehr schön. Allerdings passt hier die Voraussetzung "Sandstrand" leider nicht rein.

Die Strände vom Grand Makadi und vom Palace sind naturbelassen. Ohne Badeschuhe geht hier gar nichts.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxBildergallerie
            Ägypten
            Grand Makadi bzw. Makadi Palace

LG
            Nadine

Da sind mir ein paar Links zuviel drauf, sorry, das geht hier nicht!

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

hallo water habt ihr schon mal einen blick auf den clubazur geworfen ist in absoluter traumstrandlage in makadi...ai rund um die uhr ohne zeitbeschränkung incl.minibar und grosses sportangebot..supi disko für party, animation..klasse essen und supi pool...vieeeeeeeeeeel platz runherum...super service in allen bereichen....publikum gemischt je nach saison...lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KugelwurmK Offline
                KugelwurmK Offline
                Kugelwurm

"gabriella" wrote:
                hallo water habt ihr schon mal einen blick auf den clubazur geworfen ist in absoluter traumstrandlage in makadi...ai rund um die uhr ohne zeitbeschränkung incl.minibar und grosses sportangebot..supi disko für party, animation..klasse essen und supi pool...vieeeeeeeeeeel platz runherum...super service in allen bereichen....publikum gemischt je nach saison...lg.gabriella 😉

Klingt ja schonmal ganz gut. Habe diesen Club noch nicht ins Auge gefasst. Werde mir mal die Bewertungen ansehen. Publikum Saisonabhängig. Was bedeutet das genau? Wir wollen nächstes Jahr im August hin.

Danke schonmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriellaG Offline
                  gabriellaG Offline
                  gabriella

hallo water...also bei den hotelbewertungen wirst du erblassen denn die sind durchweg gut...lächel...würd euch ja nichts schlechtes empfehlen ;)ich selst kenne das management und die hotels sehr gut von azur....ihr würdet vom alter her einfach dort sicher ein supi urlaub haben...der club ist supi für junge leute..auch für den rest ab25jahren natürlich...aber es ist einfach eine ungezwungene atmophäre dort und im amphitheater ist abends immer was los(show-spiele usw.)..tja und party in der disko BIS DER ARZT KOMMT ohne aufpreis für getränke...AI rund um die uhr eben..ihr wisst was euer urlaub kostet und müsst auch nichts für wasserport berappen ausser motorisiertem....die struktur ist im august gemischt...je nach länder-ferienplan werdet ihr dort franzosen-italiener-russen-multikulti finden so wie halt in allen touri-ländern der erde....solltet ihr aber tatsächlich NUR deutsche leute mögen dann müsst ihr ins alte grandhotel nach hurghada stadt...aber deutsche habt ihr doch zu hause..oder???ein gut gemischtes hotel ist viel unterhaltsamer glaub mir... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KugelwurmK Offline
                    KugelwurmK Offline
                    Kugelwurm

"gabriella" wrote:
                    hallo water...also bei den hotelbewertungen wirst du erblassen denn die sind durchweg gut...lächel...würd euch ja nichts schlechtes empfehlen ;)ich selst kenne das management und die hotels sehr gut von azur....ihr würdet vom alter her einfach dort sicher ein supi urlaub haben...der club ist supi für junge leute..auch für den rest ab25jahren natürlich...aber es ist einfach eine ungezwungene atmophäre dort und im amphitheater ist abends immer was los(show-spiele usw.)..tja und party in der disko BIS DER ARZT KOMMT ohne aufpreis für getränke...AI rund um die uhr eben..ihr wisst was euer urlaub kostet und müsst auch nichts für wasserport berappen ausser motorisiertem....die struktur ist im august gemischt...je nach länder-ferienplan werdet ihr dort franzosen-italiener-russen-multikulti finden so wie halt in allen touri-ländern der erde....solltet ihr aber tatsächlich NUR deutsche leute mögen dann müsst ihr ins alte grandhotel nach hurghada stadt...aber deutsche habt ihr doch zu hause..oder???ein gut gemischtes hotel ist viel unterhaltsamer glaub mir... 😆

Sei mir nicht böse. Aber viele der Bewertungen für dieses Hotel sind nicht gerade positiv und der Strand ist da auch nicht so klasse. Naja ich lasse mich aber durch Fakten eines Besseren belehren ;-).

Naja und nur Party ist ja im Urlaub auch nicht alles. Wir waren vom Arabia sehr begeistert. a) von der Gästestruktur und b) von dem nicht so vielen und nicht so wenigen Trouble. Und das Hotel war auch sehr locker.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sabine+OlliS Offline
                      Sabine+OlliS Offline
                      Sabine+Olli

"waterrats03" wrote:
                      Wir sind alle um die 25, wollen ein Hotel wo wir weder die Jüngsten noch die Ältesten sind. Sandstrand, all in, mehr Deutsche, direkt am Meer, und nicht zu teuer. Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Club Makadi und es hat uns supi gefallen. Allerdings sind da eine Menge Kinder. Aber wenn Euch die nicht stören erfüllt das Hotel die Kriterien die ihr wollt.

Wir hatten auch keinerlei Probleme mit Osteuropäern. Die sind nicht mehr oder weniger aufgefallen, als jede andere Nationalität auch. Dieses Jahr scheint es da etwas problematischer zu sein, laut den Hotelbewertungen. Ich würde mich vielleicht mal mit jemanden in Verbindung setzten,der kürzlich dort war, sollte der Club Makadi in Frage kommen....

Gruß
                      Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriellaG Offline
                        gabriellaG Offline
                        gabriella

hallo water....also was hotelbewertungen angeht gibt es ganz klar unterschiede zwischen leute die ojektiv sind und leuten die sich zbsp.beschweren das ein hotel ein fake ist da es 30km einsam in der wüstenlandschaft liegt...wenn man makadi bucht steht das überall in den reisekatalogen das makadi ausserhalb jeglichen stadttreibens liegt....und wenn sich leute beschweren über klopfen vom reinigungspersonal haben sie infach vergessen das schild..do not disturb raus zu hängen...auch was äusländische gäste anbelangt...ich rede da jetzt generell...es darf doch jeder in den urlaub..oder..und da bleibt es halt nicht aus das sämliche nationen unter einem dach wohnen...und wenn es ab und an quallen gibt ist das ecklig aber wo es riffe gibt gibt es die halt manchmal...und um auf die hotelbewertungen zurück zu kommen finde ich das wenn89%das hotel clubazur weiter empfehlen..sind die11%denen es nicht gefallen hat doch wenige.....und wenn ich schreibe ihr könnt dort party machen war nicht damit gemeint das es dort zugeht wie auf malle :-)tja und was den strand angeht kommt es auch mal vor das der sand durch ebbe und flut etwas reduziert ist...lg.und happy holiday 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Inge MI Offline
                          Inge MI Offline
                          Inge M

fliegen jetzt das 3. Mal in den Club Azur mit einem tollen Riff.

Waren zwischendurch auch mal im Makadi Oasis, war aber kein schönes Riff.

Gruß Inge

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hope46H Offline
                            Hope46H Offline
                            Hope46

[Sei mir nicht böse. Aber viele der Bewertungen für dieses Hotel sind nicht gerade positiv und der Strand ist da auch nicht so klasse. Naja ich lasse mich aber durch Fakten eines Besseren belehren ;-).

Naja und nur Party ist ja im Urlaub auch nicht alles. Wir waren vom Arabia sehr begeistert. a) von der Gästestruktur und b) von dem nicht so vielen und nicht so wenigen Trouble. Und das Hotel war auch sehr locker.[/quote]

Hallo, hab deine Frage erst heute gelesen.
                            Zum Azur : da gibt es den Club und das Royal Azur Resort. Wir fliegen am 31.12. das 4. Mal in das Royal Azur Resort !! (2004/2005 und 2006 x2 )
                            Du kannst beide Anlagen benützen, alles .....es ist ein super Strand, toll zum Schnorcheln, reiten, Tauchschule, es gibt eigentlich nichts negatives.....
                            Und zu den Hotelbewertungen : es gibt immer wieder welche, die sich durch Reklamationen Geld heraus holen und wenn ich was suchen will, ja dann finde ich auch was. Aber diese Menschen sind so bemüht dir den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Nur wir sind halt in einem anderen Land und wenn ich ihnen mit Höflichkeit begegne, ja dann komms sie auch 100%ig zurück.
                            Es gibt halt Menschen die glauben das Personal sei nur ihr Handlanger...... das ist es halt nicht !
                            Wir freuen uns schon auf den 31. 12. !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heike-2110H Offline
                              heike-2110H Offline
                              heike-2110

Wir waren gerade im Urlaub im Makadi Star und konnten uns auch gleich mal das Makadi Beach ansehen. Sieht wirklich klasse aus. Im Oasis sollen mittlerweile sehr viele Russen sein...wurde uns allerdings auch nur erzählt. Das Makadi Beach hat auch gute Bewertungen und liegt wirklich gleich am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hope46H Offline
                                Hope46H Offline
                                Hope46

"heike-2110" wrote:
                                Wir waren gerade im Urlaub im Makadi Star und konnten uns auch gleich mal das Makadi Beach ansehen. Sieht wirklich klasse aus. Im Oasis sollen mittlerweile sehr viele Russen sein...wurde uns allerdings auch nur erzählt. Das Makadi Beach hat auch gute Bewertungen und liegt wirklich gleich am Strand.

Hallo Heike,
                                wieder einmal Thema Russen..auch im Royal Azur sind genug....
                                wir hatten noch nie Probleme mit ihnen; es gibt auch "unsrige"
                                unangenehme Zeitgenossen...
                                Ehrlich !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike-2110H Offline
                                  heike-2110H Offline
                                  heike-2110

"Hope46" wrote:

"heike-2110" wrote:

Hallo Heike,
                                  Ehrlich !

Hallo Hope

Klar gibt es auch unter den unsrigen genug unangenehme Leutchen, da stimme ich Dir voll zu ;). Aber wir waren vor ein paar Jahren mal in einem Hotel, was fest in russischer Hand war. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie schön es war, ab und an auch nochmal ein paar Worte zu hören, die man verstehen konnte (außer den Worten meines Mannes natürlich ;)?

Zu den Thema unangenehm...wir hatten im letzten Jahr das Vergnügen, beim Frühstück einen Franzosen am Tisch sitzen zu haben. Hätte man ihn nochmal an unseren Tisch gesetzt, wäre ich wohl aufgestanden. Die Tischmanieren dieses Herren...einfach unter aller S.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabriele63G Offline
                                    Gabriele63G Offline
                                    Gabriele63

😉
                                    wir waren voriges Jahr auch im Arabia - war sehr schön,
                                    aber nicht´s gegen das Royal Azur, Strand und Wasser sind kristallklar, Puplikum gemischt - natürlich viele Russen- aber angenehm überrascht- hatte sie von anderen Urlauben anders in Erinnerung, Altersgruppe von 17 - ......offen/siehe auch meine Hotelbewertung.

Liebe Grüsse
                                    Gaby

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hope46H Offline
                                      Hope46H Offline
                                      Hope46

"heike-2110" wrote:

"Hope46" wrote:

"heike-2110" wrote:

Hallo Heike,
                                      Ehrlich !

Hallo Hope

Klar gibt es auch unter den unsrigen genug unangenehme Leutchen, da stimme ich Dir voll zu ;). Aber wir waren vor ein paar Jahren mal in einem Hotel, was fest in russischer Hand war. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie schön es war, ab und an auch nochmal ein paar Worte zu hören, die man verstehen konnte (außer den Worten meines Mannes natürlich ;)?

Zu den Thema unangenehm...wir hatten im letzten Jahr das Vergnügen, beim Frühstück einen Franzosen am Tisch sitzen zu haben. Hätte man ihn nochmal an unseren Tisch gesetzt, wäre ich wohl aufgestanden. Die Tischmanieren dieses Herren...einfach unter aller S.... 😞

Hallo Heike,
                                      wir waren im Nov. auf Mauritius in einem ja "netten" Hotel
                                      mit lauter Franzosen und 10 deutschspr. .... ja die Franzosen sind auch so ein sehr eigenes Volk !!!!! Da lieber Ägypten mit Ostblock ! 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Beate99B Offline
                                        Beate99B Offline
                                        Beate99

Hallo,
                                        wir waren Ende Juni im Makadi Beach, es war alles top.
                                        Buchen wir mit Sicherheit noch mal. Warum? Weil einfach alles gestimmt hat. Lies einfach die Kritiken und schau dir die Bilder an.
                                        Gruß, Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Birgit StieglitzB Offline
                                          Birgit StieglitzB Offline
                                          Birgit Stieglitz

Merhaba...
                                          also ich habe jetzt zum 3.mal das Fort Arabesque gebucht...super Sandstrand...mit eigenem Hausriff...Polsterliegen und Schirme waren immer genug da... älteres Hotel mit schöner Garten und Poolanlage.
                                          Essen war auch ok. Wobei ich sagen muss dass, ich wegen des Strandes und des Hausriffs nochmal gebucht habe. Da ich mich den ganzen Tag draussen befinde und somit nicht das Hotel selbst geniessen möchte. Wer eher Hotel und "all in" Genuss haben will, sollte ein anderes und neueres Hotel buchen...

Salam Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag