schnorcheln - sharm el sheik
-
Hallo,
bin ein rießiger Ägypten Fan, war dieses Jahr in Hurghada und habe mein neues Hobby entdeckt...SCHNORCHELN!!!
Will nächstes Jahr mach Sharm el sheik und SUCHE nach guten HOTELS mit super HAUSRIFF...klar mache ich auch Auisflüge zu Tiran-Insel und Ras...aber ein HAUSRIFF wäre auch wichtig für jeden Tag.
Kann mir jemand ein paar gute Hotels nennen mit direktem Strand und Riff zum Schnorcheln???
Danke Mfg
Silvi

-
Hallo Silvi!
Dreams Beach oder Dreams Vacation Sharm el Sheikh. Tolles Hausriff ohne Ende. Sehr schöne Anlage, wobei mir der Vacation-Bereich besser gefallen hat. Ist alles auch noch recht neu. Dreams Beach ist der ältere Bereich.
Genial fand ich auch die Riffe vor dem Hyatt Hotel, bzw. noch besser. Das Hotel selbst kenne ich nicht. Hab ich ja nur vom Meer aus gesehen. Auch am Ritz Carlton sind die Riffe toll und das Hotel dürfte auch in Ordnung sein, habe ich aber auch nur vom Meer aus gesehen.
Mir persönlich hat auch noch die Ecke vom Beach Albatros Sharm sehr gut gefallen. Eine herrliche Felskuslisse und Schnorcheln kann man dort auch gut.Viele Grüße
Susanne -
Hi Silvi,
ich kann dir das Hilton Sharks Bay wärmstens empfehlen!
Waren im Winter 2004 dort.
Sind absolute Ägptenfans, schnorcheln super gern.
Das Riff direkt am Hilton ist gigantisch. Schnorchelausflüge nicht nötig. Man hat alles direkt vor der "Haustür".
Der Strand ist sehr schön, terrassenförmig angelegt.
Zudem eine super Küche und total nettes Personal.
Viel Spaß beim Buchen!Viele Grüße
Steffi -
salam,
nettes Hotel mit tollem Hausriff hat das Sunrise Island View in der Shark Bay. Tiran liegt direkt gegenüber, klasse Aussicht.
ma salama