Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
@Du_darfst :
Es gibt eben auch die berühmten Deckelchen---
@Holly_man: Wundert mich nicht- bei den aktuelle Buchungen für z.B. Kreta-- und das wird noch deutlich anziehen.
Sieht man schon, wenn man die reinen Suchanfragen für Kreta aktuell mal unter die Lupe nimmt.Da kommt sicher bei den Hoteliers bald Freude auf.
Das Mietwagen-Thema wird sich auch in anderen Destinationen- wie z.B. Mallorca verschärfen-- auch da boomen die Buchungen ganz gewaltig.
Das ist also kein spezielles Kreta-Thema.
Bei den Kanaren läuft es noch etwas verhaltener.Bislang.Hallo,
wir sind im Sommer für 3,5 Wochen auf Kreta (Kalamaki und Koutsounari). Habe mir bei einigen einheimischen Anbietern, die ich früher schon nutzte bzw.den üblichen Verdächtigen, die hier im Forum immer wieder genannt werden, Angebote eingeholt. Die Preisunterschiede bei gleicher Versicherungsleistung (Vollkasko ohne SB) und Modell-Klasse sind groß. Letztendlich hatte "The best cars" tatsächlich bei meiner Recherche die Nase vorn: rund 32 € /Tag/mit Zusatzfahrer für einen Punto unter Nutzung des Rabattcodes (-5%) und der 50%-igen Anzahlung per Kreditkarte. Bei Übernahme am Flughafen dann Restzahlung in bar. Mietvertrag ist dann schon ausgefüllt, Übernahme in ca. 5 Minuten draußen auf dem Parkplatz, während andere Touristen noch am Schalter der etablierten Verleiher anstehen.
Habe gerade mal mit 2017 verglichen, damals hatte ich letztmalig bei "The Best Cars" gebucht für 25 € pro Tag. Das entspricht in dieser fünfjährigen Zeitspanne einer Preissteigerung von 5 % pro Jahr. Damit kann ich in Anbetracht der weiter oben im Thread aufgeführten Gründe leben, bzw. muss es.
Übrigens lag das teuerste Angebot lag bei 50 € / Tag für einen Panda, also sogar eine Nummer kleiner als der gebuchte Punto.
Grüße, Steffen
-
Hallo,
wir sind im Sommer für 3,5 Wochen auf Kreta (Kalamaki und Koutsounari). Habe mir bei einigen einheimischen Anbietern, die ich früher schon nutzte bzw.den üblichen Verdächtigen, die hier im Forum immer wieder genannt werden, Angebote eingeholt. Die Preisunterschiede bei gleicher Versicherungsleistung (Vollkasko ohne SB) und Modell-Klasse sind groß. Letztendlich hatte "The best cars" tatsächlich bei meiner Recherche die Nase vorn: rund 32 € /Tag/mit Zusatzfahrer für einen Punto unter Nutzung des Rabattcodes (-5%) und der 50%-igen Anzahlung per Kreditkarte. Bei Übernahme am Flughafen dann Restzahlung in bar. Mietvertrag ist dann schon ausgefüllt, Übernahme in ca. 5 Minuten draußen auf dem Parkplatz, während andere Touristen noch am Schalter der etablierten Verleiher anstehen.
Habe gerade mal mit 2017 verglichen, damals hatte ich letztmalig bei "The Best Cars" gebucht für 25 € pro Tag. Das entspricht in dieser fünfjährigen Zeitspanne einer Preissteigerung von 5 % pro Jahr. Damit kann ich in Anbetracht der weiter oben im Thread aufgeführten Gründe leben, bzw. muss es.
Übrigens lag das teuerste Angebot lag bei 50 € / Tag für einen Panda, also sogar eine Nummer kleiner als der gebuchte Punto.
Grüße, Steffen
Hi!
Haben für eine Woche im kommenden September bei autoKreta.de einen Toyota Yaris (o.ä.) ab Flughafen HER incl. aller Schadensabdeckungen und Versicherungen ohne SB für 277 Euro gebucht. Das entspricht einem Tagespreis von knapp 40 Euro. Ich finde preislich geht das doch !?!
-
Kann sich aber rasch ändern-- so stark wie Kreta momentan gebucht wird.Alleine die TUI will z.B doppelt so viele Urlauber nach Kreta schicken.
Auch hier gilt, wie bei Pauschalreisen in alle Destinationen: Früh buchen. -
Ein Sonderangebot ist das nicht, eher ein gängiger Preis, der i.O. ist
Gib mal Deine Daten bei "the best cars" ein und Du siehst ob es ein günstiges Angebot ist

-
Ein Sonderangebot ist das nicht, eher ein gängiger Preis, der i.O. ist
Gib mal Deine Daten bei "the best cars" ein und Du siehst ob es ein günstiges Angebot ist

Hab ich gemacht. Bei the best cars komme ich bei den exakt gleichen Mietdaten und gleicher Fahrzeugklasse auf 390 Euro, aber nur bei 50% Anzahlung. Bei Barzahlung sind es sogar 411 Euro, und ich finde keinerlei Hinweise auf eine Glas-, Unterboden-, oder Reifenversicherung.

Bei autoKreta wird alles vor Ort bezahlt und es ist keine Anzahlung fällig. O.k., ich hatte bereits am 11. Januar gebucht. Wahrscheinlich sind inzwischen bei einer derart grossen Nachfrage nach Mietwagen die Preise bei denen auch gestiegen. Dann habe ich halt Glück gehabt! -
Hallo Wuselpower, du sagtest im September 1 Woche Toyota Yaris (oä) von/bis Heraklion. Wie kommst Du bei the best Cars auf diesen hohen Preis ? Ist zwar egal, aber würde mich schon mal interessieren

Keine Ahnung! Wie gesagt, habe meine Mietdaten exakt so eingegeben wie bei der Buchung bei autokreta. Das war das Ergebnis......
-
Hi, wir sind im August 10 Tage auf Kreta. Nun habe ich bei "voyager" mal das Kleingedruckte in den Mietbedingungen durchgelesen. Da ist mir folgender Absatz aufgefallen: "Die Reifen und der Unterboden des Fahrzeuges sind nur abgedeckt, wenn Sie auf asphaltierten Straßen fahren."
Da wir noch nie auf Kreta waren, kann ich diese Klausel nicht so richtig einordnen.
Ist das bei anderen Vermietern auch so? -
-
Das mit dem Unterboden ist bei allen Vermietungen ausgeschlossen. Auf Kreta sind die Straßen (auch im Hinterland) aber gut.
@dj-sven
schreib voyager (auf deutsch) per Email an und lass es Dir erklären. Die Ansprechparterin heißt Deborah und erklärt Dir alles -
Das mit dem Unterboden ist bei allen Vermietungen ausgeschlossen. Auf Kreta sind die Straßen (auch im Hinterland) aber gut.
@dj-sven
schreib voyager (auf deutsch) per Email an und lass es Dir erklären. Die Ansprechparterin heißt Deborah und erklärt Dir alles -
Hallo Zusammen!
Nach unserem Urlaub wollte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Vermieter autokreta.de geben. Es handelt sich wohl um einen deutschen Vermieter mit Hauptsitz in Chersonissos. Ich wurde auf dem Vermieterparkplatz am Flughafen gleich mal mit meinem Vornamen von einer perfekt deutsch sprechenden Griechin begrüsst, ohne das ich ein Namensschild auf meinem T-Shirt trug und auch nicht der letze Kunde an diesem Tag gewesen wäre. Aus dem gebuchten Toyota Yaris (o.ä.) wurde ein VW Polo. Ein Rundgang um das Fahrzeug fand nicht statt. Es ist ja eh alles versichert kam als Antwort auf meine Nachfrage. Nur anrufen und bescheid sagen sollte ich bei einem eventuellen Blechschaden oder Ähnlichem. Das Auto war in einem guten, sauberen Zustand, auch reifentechnisch. Typisch für Kreta war die unfaire Tankregel hinstellen wie bei Übernahme, dadurch beim Abstellen am Flughafen wieder mehrere Liter Benzin zugesetzt. Bei Fahrzeugabgabe fand erneut keine Begutachtung des Wagens statt. Autoschlüssel auf den Tresen gelegt und ne schöne Heimreise gewünscht, das wars! -
Hallo,
kann mir jemand einen örtlichen Vermieter empfehlen, der sowohl am Flughafen Heraklion als auch westlich von Chania oder Chania Flughafen eine Station hat?
Wir benötigen einen Mietwagen als Transfer vom Flughafen Heraklion nach Kolymbari - ca 40km westlich von Chania Flughafen.
Wir sind 5 Personen und 5 Koffer. Würden den Mietwagen nach dem Transfer im Hotel in Kolymbari abgeben wollen.
Flug Ende Mai
Nur Hinflug
Vielen Dank -
Ähem, hier sind doch meterweise Empfehlungen im Thread. Du musst dich schon ein wenig anstrengen einen Anbieter zu finden der nicht an den genannten Flughäfen zu finden ist.
Ob das letztendlich wirtschaftlich für euch darstellbar ist, bleibt abzuwarten. Ich würde meinen ihr besorgt euch vor Ort einen Fahrer mit Bulli der euch abholt und wegbringt. Da hilft euch das Hotel sicher weiter. Auf Kreta kennt immer jemand eine:n der wiederum jemand anderes kennt, der dann das Problem löst. Egal welches
-
Wenn dadurch Marabu vermieden wird, scheint es für m. eine Option zu sein. Wäre halt nur ärgerlich, wenn auch diese Strecke plötzlich von Marabu durchgeführt wird (oder ist es "ausgeführt"?).
-
Fahrtdauer im PKW 2 Std.15 hier klicken. Ist halt fast (!) über den gesamten Westen hinweg. Kenne die Straßen nur bis etwas hinter Chania. Sind ok. Würde mir aber trotzdem einen Bulli mit Fahrer mieten.
-
Uns ist sowohl die lange Transferzeit als auch die Schwierigkeit bewusst einen Mietwagen für unser Alternativ-Vorhaben zu bekommen. Ich habe schon mehrere Anbieter angeschrieben aber nur Absagen erhalten. Die Antwort vom Hotel steht noch aus…
Ich weiß auch, dass sich der „Alternativflug“ auch ändern kann… aber von vornherein Marabu ist schon „was anderes“…