Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
  6. Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
371 Beiträge 67 Kommentatoren 263.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alcatrazA Offline
    alcatrazA Offline
    alcatraz
    schrieb am zuletzt editiert von

Nee, Doc, so war es nicht gemeint und auch nirgendwo formuliert. Ich fand es nur interessant, was meine Freundin berichtete, denn so habe ich das noch nie gesehen und sie tat mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben.
    Das nennt man Empathievermögen. 😎

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Empathievermögen wäre in dem Falle, wenn Deine Freundin nicht ihre Situation bedauerte, sondern sich für Andere freute, die es ruhiger haben. Immerhin werden nur die Wenigsten ihren Nachwuchs im Briefkasten gefunden haben und sollte man sich nicht nur an dessen Vorteilen erfeuen, sondern auch mit den Nachteilen leben können.

Das nennt man Beurteilungsvermögen 😎

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

In diesem Thread sind Diskussionen zu dem Thema nicht erwünscht, bei Bedarf sollte man vielleicht einen Thread im Unterforum "Reiserecht" aufmachen, wenn es diesen nicht schon gibt.

Kurz, ich habe bisher zwei "Vorfälle" mit gebuchten Kindern erlebt, die auf Veranstalterfehlern beruhten. Beim ersten Fall, der gegen frühen Nachmittag stattfand, wurden die Gäste abgewiesen, worauf natürlich einen Mordsgezeter entstand und keinerlei Einsicht vorhanden war. Der zweite Fall war noch unverschämter, die Anreise erfolgte am späten Abend in der Hauptsaison und das Hotel nahm die Familie für eine Nacht auf und half am nächsten Tag sogar bei der Ersatzsuche. Dafür hagelte es dann in allen möglichen Portalen unterirdische Bewertungen, die auch Dinge verrissen, die gar nicht beurteilt werden konnten.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung.

daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1
        schrieb am zuletzt editiert von daggy1

@doc3366 sagte: ...Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung. ..

So ein Statement von dir? Ok, Eltern, vor allem die mit "Helicopter-Status" können eine Spezies für sich sein, lol. Aber es gibt auch die ganz normalen Eltern. Die buchen halt auf Basis von Hotelbeschreibungen ein Hotel mit Miniclub, Teenie-Animation, halt Hotels, die sich als besonders kinderfreundlich propagieren.

Wenn eine solche Buchung dann mal "quer läuft", dann landet eine Familie schon mal kurzzeitig unfreiwillig im adults-only-Hotel. Hatten wir z.B. Ostern 2016 im Iberostar Cala Millor.

Na und? Kinder bereichern mein Leben, da drücke ich gerne mal sogar drei Augen zu, wenn Familien mit Kindern in einem adults-only-Hotel stranden. Denn das passiert m.E. garantiert nicht freiwillig, wer mit - gerade kleinen - Kindern reist, willl zügig ohne Umwege und Komplikationen vom Flughafen in die gebuchte kinderfreundliche Unterkunft. Und sich nicht im adults-only-Hotel kinderfeindlich schräg anschauen lassen;-(
        Da meine "Kinder" schon lange erwachsen sind, buche ich seit Jahren keinen Familyclub Amehr, die Urlaubsansprüche haben sich halt entsprechend geändert. Adults-Only ist daher schon eine Option. Das hängt halt von Reiseziel ab, und dann vom Preis-/Leistungsverhältnis der vor Ort verfügbaren Hotelauswahl.

Hat zufällig jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Sensimar Cabo Verde auf Sal?
        LG
        Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Iberostar Waves Cala Millor
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

In diesem Thread sind Diskussionen zu dem Thema nicht erwünscht, bei Bedarf sollte man vielleicht einen Thread im Unterforum "Reiserecht" aufmachen, wenn es diesen nicht schon gibt.

Kurz, ich habe bisher zwei "Vorfälle" mit gebuchten Kindern erlebt, die auf Veranstalterfehlern beruhten. Beim ersten Fall, der gegen frühen Nachmittag stattfand, wurden die Gäste abgewiesen, worauf natürlich einen Mordsgezeter entstand und keinerlei Einsicht vorhanden war. Der zweite Fall war noch unverschämter, die Anreise erfolgte am späten Abend in der Hauptsaison und das Hotel nahm die Familie für eine Nacht auf und half am nächsten Tag sogar bei der Ersatzsuche. Dafür hagelte es dann in allen möglichen Portalen unterirdische Bewertungen, die auch Dinge verrissen, die gar nicht beurteilt werden konnten.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@doc3366 sagte:

Schwierig, weil gerade in D die Thematik erheblichen Widerstand von Antidiskriminierungsinstitutionen erlebt und die Rechtslage eher vage aussieht. Vielleicht sollte man eher einen Diskussionsthread eröffen um die vielen verschiedenen Aspekte einander gegenüberzustellen.
          Versuch macht kluch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

daggy1, wieso nicht so eine Aussage von mir, weil ich sie mit "manchmal" eingeschränkt habe?! 😝
            Nee im Ernst, das "manchmal" war bewußt gewählt, da ich Dir vollkommen zustimme, daß es natürlich nicht alle Eltern betrifft.

Ich hatte übrigens auch mit keinem Wort gesagt, daß ich als Gast ein Problem mit der kurzfristigen Unterbringung der Familie hatte, nur mit dem unverschämten Verhalten im Abgang!

@🆚, im Unterforum Reiserecht werden doch auch nur Meinungen diskutiert 😉

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alcatrazA alcatraz

Nee, Doc, so war es nicht gemeint und auch nirgendwo formuliert. Ich fand es nur interessant, was meine Freundin berichtete, denn so habe ich das noch nie gesehen und sie tat mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben.
              Das nennt man Empathievermögen. 😎

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@alcatraz sagte:

Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben. Das nennt man Empathievermögen. 😎

Warum buchen sie dann ein typisches Familien-Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Sorry vonschmeling, ich habe den anderen Thread jetzt erst gesehen, da ich hier wegen der nervigen Scrollerei nur noch Threads aufsuche, die entweder unter meinen beobachteten oder bei den neuen Themen gelistet sind und ort kam gerade erst ein neuer Beitrag.

Vielleicht sollte man dann jetzt hier einen Link setzen, damit hier weiter "gelistet" werden kann und "drüben" diskutiert?

Bitte hier klicken und dort diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

daggy1, wieso nicht so eine Aussage von mir, weil ich sie mit "manchmal" eingeschränkt habe?! 😝
                  Nee im Ernst, das "manchmal" war bewußt gewählt, da ich Dir vollkommen zustimme, daß es natürlich nicht alle Eltern betrifft.

Ich hatte übrigens auch mit keinem Wort gesagt, daß ich als Gast ein Problem mit der kurzfristigen Unterbringung der Familie hatte, nur mit dem unverschämten Verhalten im Abgang!

@🆚, im Unterforum Reiserecht werden doch auch nur Meinungen diskutiert 😉

daggy1D Offline
                  daggy1D Offline
                  daggy1

@doc3366
                  Sorry, dein "manchmal" hatte ich überlesen und daher nicht in deinem Sinn interpretiert.
                  LG
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erhard50E Offline
                    erhard50E Offline
                    erhard50

Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Unterstellung, dass die Anwesenheit von Kindern den Urlaubsfrieden der Erwachsenen stört.
                    Wenn mich etwas im Urlaub nervt, dann sind es eher die sogenannten Erwachsenen (meist zwischen 18 und 30), die nachts betrunken vor dem Hotel bzw. Zimmer randalieren. Tagsüber stören mich spielende Kinder, die etwas lauter sind, überhaupt nicht. Schließlich bin ich selbst mehrfacher Vater und Großvater und es daher gewohnt, mit Kindern zusammen zu leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied1862570H Offline
                      HC-Mitglied1862570H Offline
                      HC-Mitglied1862570
                      Bekannter Forentroll Gesperrt

@erhard50,
                      ganz Deiner Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Da in diesem Thread eigentlich nur Adults only Hotels aufgelistet werden sollen 😉, gibt es nun diesen Thread: Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Diese zwei Hotels liegen nebeneinander in Paphos / Zypern:
                          Asimina Suites (ab 18)
                          TUI Sensimar Pioneer Beach (ab 16)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

@kourion,
                            ich hoffe, Du hast mit Deinem Bemühen Erfolg.
                            Leider ist es mir nicht möglich Dir eine PN. zu schicken, oder gibt es einen Weg?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

OT
                              Aufgrund des anderorts erwähnten Bugs PN wohl nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Julietta.HEJ Offline
                                Julietta.HEJ Offline
                                Julietta.HE
                                Gesperrt

Ich kann das Sol y Mar Hotel an der Costa Blanca in Spanien empfehlen: https://www.granhotelsolymar.com/de/ das ist Adults only. Habe dort selbst schon einemal Urlaub verbracht und muss sagen, dass ich die Zeit dort sehr genossen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • igoryI Offline
                                  igoryI Offline
                                  igory
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Liebe HC- User,

Die Nachfrage nach kinderfreien Hotels steigt ständig, ebenso wie andere, neue Ideen und Konzepte, den Urlaub zu verbringen.
                                    Dies hat nichts damit zu tun, das Kinder nirgendwo mehr erwünscht sind. Gerade für Familien mit Kindern gibt es reichlich Angebote.

Nun gibt es aber auch viele Singles, Paare, Honeymooner oder gestresste Eltern, die mal für ein paar Tage Ruhe und Entspannung suchen. Aus dieser Marktlücke enstanden die Adults only Hotels. Warum auch nicht? Mag doch jeder so seinen wohlverdienten Urlaub verbringen, wie er möchte.

Wer war schon mal in einem solchen Hotel und kann darüber berichten? Oder wer hat vor, solch ein Angebot mal zu nutzen?

Was wir hier nicht möchten, sind Diskussionen über Kinderfeindlichkeit. Diese löschen wir einfach, weil es ein Info Thread mit einer möglichst grossen Bandbreite an Hotels sein soll!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auf die Erfahrungsberichte.
                                    Damit gebt Ihr anderen eine tolle Unterstützung bei der Planung ihres Urlaubs.

Eine grundsätzliche Bitte:

Um externen Usern das Stöbern in den Hotel-Angeboten ein wenig zu erleichtern--setzt bitte zu jedem Hotel einen Link.

Dankeschön

DevoingD Offline
                                    DevoingD Offline
                                    Devoing

Wow viele tolle Hotels, um auch mal ohne schreiende Kinder zu entspannen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kinder, ABER es ist doch mal schön nicht irgendwelches Gekreische zu hören.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Kannst Du auch ein Hotel empfehlen? Darum geht es hier in diesem Thread😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • amor0991A amor0991

Kamala Beach Resort, 4 Sterne in direkter Strandlage in Thailand/ Phuket, buchbar ab 15 J.
                                        Sorry Ahotep, mit dem verlinken klappt bei mir nicht

Dann helfe ich mal klick hier

FanforschungF Offline
                                        FanforschungF Offline
                                        Fanforschung
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KolK Offline
                                          KolK Offline
                                          Kol

Hallo,
                                          wir waren einmal in einem Sentido Pearl Hotel, toll gewesen. Nur das Nachbarhotel-gemeinsame Terrasse- war ein Sentido das Kinder erlaubte. -Vollzahler- Das war nicht so schon.
                                          Wir kamen drauf, da wir auf Samos ein Hotel mit Kindern hatten. Da gab es permanent Ärger mit Kindern, deren Eltern in aller Seelenruhe ihren Urlaub genossen und die Kinder Ballspiele im Pool bis zu den Balkonen veranstalteten. Wie am Spiess brüllten, nicht normal reden konnten. Als sie angesprochen wurden, dass das nicht geht. Meinten die nur, sie haben Urlaub.
                                          Oder in Varadero im Pool die Kinder untereinander nur schrien, von den Terrassen auf Nachbar Terrassen Fussbälle schossen, die halbe Nacht brüllten. Oder Bälle in die Küche der Poolbar schossen. Und auf Reklamation, das Personal, die anderen Gäste und die Hotelleitung als kinderfeindlich beschimpften. Ihre Erziehungsdefizite wollten sie nicht sehen und waren selber damit überfordert. Und sie ja ihren Urlaub auch geniessen wollten. Wir haben selber 2 Erwachsene Töchter und 1 Enkel und geniessen immer die Adult only Urlaube, die auch höher bezahlt werden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          94%
                                          Pearl Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 13 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag