Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
-
Nee, Doc, so war es nicht gemeint und auch nirgendwo formuliert. Ich fand es nur interessant, was meine Freundin berichtete, denn so habe ich das noch nie gesehen und sie tat mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben.
Das nennt man Empathievermögen.
-
Empathievermögen wäre in dem Falle, wenn Deine Freundin nicht ihre Situation bedauerte, sondern sich für Andere freute, die es ruhiger haben. Immerhin werden nur die Wenigsten ihren Nachwuchs im Briefkasten gefunden haben und sollte man sich nicht nur an dessen Vorteilen erfeuen, sondern auch mit den Nachteilen leben können.
Das nennt man Beurteilungsvermögen

-
In diesem Thread sind Diskussionen zu dem Thema nicht erwünscht, bei Bedarf sollte man vielleicht einen Thread im Unterforum "Reiserecht" aufmachen, wenn es diesen nicht schon gibt.
Kurz, ich habe bisher zwei "Vorfälle" mit gebuchten Kindern erlebt, die auf Veranstalterfehlern beruhten. Beim ersten Fall, der gegen frühen Nachmittag stattfand, wurden die Gäste abgewiesen, worauf natürlich einen Mordsgezeter entstand und keinerlei Einsicht vorhanden war. Der zweite Fall war noch unverschämter, die Anreise erfolgte am späten Abend in der Hauptsaison und das Hotel nahm die Familie für eine Nacht auf und half am nächsten Tag sogar bei der Ersatzsuche. Dafür hagelte es dann in allen möglichen Portalen unterirdische Bewertungen, die auch Dinge verrissen, die gar nicht beurteilt werden konnten.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung.
@doc3366 sagte: ...Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung. ..
So ein Statement von dir? Ok, Eltern, vor allem die mit "Helicopter-Status" können eine Spezies für sich sein, lol. Aber es gibt auch die ganz normalen Eltern. Die buchen halt auf Basis von Hotelbeschreibungen ein Hotel mit Miniclub, Teenie-Animation, halt Hotels, die sich als besonders kinderfreundlich propagieren.
Wenn eine solche Buchung dann mal "quer läuft", dann landet eine Familie schon mal kurzzeitig unfreiwillig im adults-only-Hotel. Hatten wir z.B. Ostern 2016 im Iberostar Cala Millor.
Na und? Kinder bereichern mein Leben, da drücke ich gerne mal sogar drei Augen zu, wenn Familien mit Kindern in einem adults-only-Hotel stranden. Denn das passiert m.E. garantiert nicht freiwillig, wer mit - gerade kleinen - Kindern reist, willl zügig ohne Umwege und Komplikationen vom Flughafen in die gebuchte kinderfreundliche Unterkunft. Und sich nicht im adults-only-Hotel kinderfeindlich schräg anschauen lassen;-(
Da meine "Kinder" schon lange erwachsen sind, buche ich seit Jahren keinen Familyclub Amehr, die Urlaubsansprüche haben sich halt entsprechend geändert. Adults-Only ist daher schon eine Option. Das hängt halt von Reiseziel ab, und dann vom Preis-/Leistungsverhältnis der vor Ort verfügbaren Hotelauswahl.Hat zufällig jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Sensimar Cabo Verde auf Sal?
LG
Dagmar -
In diesem Thread sind Diskussionen zu dem Thema nicht erwünscht, bei Bedarf sollte man vielleicht einen Thread im Unterforum "Reiserecht" aufmachen, wenn es diesen nicht schon gibt.
Kurz, ich habe bisher zwei "Vorfälle" mit gebuchten Kindern erlebt, die auf Veranstalterfehlern beruhten. Beim ersten Fall, der gegen frühen Nachmittag stattfand, wurden die Gäste abgewiesen, worauf natürlich einen Mordsgezeter entstand und keinerlei Einsicht vorhanden war. Der zweite Fall war noch unverschämter, die Anreise erfolgte am späten Abend in der Hauptsaison und das Hotel nahm die Familie für eine Nacht auf und half am nächsten Tag sogar bei der Ersatzsuche. Dafür hagelte es dann in allen möglichen Portalen unterirdische Bewertungen, die auch Dinge verrissen, die gar nicht beurteilt werden konnten.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Eltern sind beim Thema Kind nicht wirklich bei Sinnen und erwarten immer und überall eine Sonderbehandlung.
@doc3366 sagte:
Schwierig, weil gerade in D die Thematik erheblichen Widerstand von Antidiskriminierungsinstitutionen erlebt und die Rechtslage eher vage aussieht. Vielleicht sollte man eher einen Diskussionsthread eröffen um die vielen verschiedenen Aspekte einander gegenüberzustellen.
Versuch macht kluch ... -
daggy1, wieso nicht so eine Aussage von mir, weil ich sie mit "manchmal" eingeschränkt habe?!

Nee im Ernst, das "manchmal" war bewußt gewählt, da ich Dir vollkommen zustimme, daß es natürlich nicht alle Eltern betrifft.Ich hatte übrigens auch mit keinem Wort gesagt, daß ich als Gast ein Problem mit der kurzfristigen Unterbringung der Familie hatte, nur mit dem unverschämten Verhalten im Abgang!
@
, im Unterforum Reiserecht werden doch auch nur Meinungen diskutiert 
-
Nee, Doc, so war es nicht gemeint und auch nirgendwo formuliert. Ich fand es nur interessant, was meine Freundin berichtete, denn so habe ich das noch nie gesehen und sie tat mir leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass auch Familien nicht unbedingt Bock auf ausschließlich Familien im Urlaub haben.
Das nennt man Empathievermögen.
-
Sorry vonschmeling, ich habe den anderen Thread jetzt erst gesehen, da ich hier wegen der nervigen Scrollerei nur noch Threads aufsuche, die entweder unter meinen beobachteten oder bei den neuen Themen gelistet sind und ort kam gerade erst ein neuer Beitrag.
Vielleicht sollte man dann jetzt hier einen Link setzen, damit hier weiter "gelistet" werden kann und "drüben" diskutiert?
-
daggy1, wieso nicht so eine Aussage von mir, weil ich sie mit "manchmal" eingeschränkt habe?!

Nee im Ernst, das "manchmal" war bewußt gewählt, da ich Dir vollkommen zustimme, daß es natürlich nicht alle Eltern betrifft.Ich hatte übrigens auch mit keinem Wort gesagt, daß ich als Gast ein Problem mit der kurzfristigen Unterbringung der Familie hatte, nur mit dem unverschämten Verhalten im Abgang!
@
, im Unterforum Reiserecht werden doch auch nur Meinungen diskutiert 
-
Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Unterstellung, dass die Anwesenheit von Kindern den Urlaubsfrieden der Erwachsenen stört.
Wenn mich etwas im Urlaub nervt, dann sind es eher die sogenannten Erwachsenen (meist zwischen 18 und 30), die nachts betrunken vor dem Hotel bzw. Zimmer randalieren. Tagsüber stören mich spielende Kinder, die etwas lauter sind, überhaupt nicht. Schließlich bin ich selbst mehrfacher Vater und Großvater und es daher gewohnt, mit Kindern zusammen zu leben. -
@erhard50,
ganz Deiner Meinung. -
Da in diesem Thread eigentlich nur Adults only Hotels aufgelistet werden sollen
, gibt es nun diesen Thread: Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen ? -
@kourion,
ich hoffe, Du hast mit Deinem Bemühen Erfolg.
Leider ist es mir nicht möglich Dir eine PN. zu schicken, oder gibt es einen Weg? -
Ich kann das Sol y Mar Hotel an der Costa Blanca in Spanien empfehlen: https://www.granhotelsolymar.com/de/ das ist Adults only. Habe dort selbst schon einemal Urlaub verbracht und muss sagen, dass ich die Zeit dort sehr genossen habe.
-
Liebe HC- User,
Die Nachfrage nach kinderfreien Hotels steigt ständig, ebenso wie andere, neue Ideen und Konzepte, den Urlaub zu verbringen.
Dies hat nichts damit zu tun, das Kinder nirgendwo mehr erwünscht sind. Gerade für Familien mit Kindern gibt es reichlich Angebote.Nun gibt es aber auch viele Singles, Paare, Honeymooner oder gestresste Eltern, die mal für ein paar Tage Ruhe und Entspannung suchen. Aus dieser Marktlücke enstanden die Adults only Hotels. Warum auch nicht? Mag doch jeder so seinen wohlverdienten Urlaub verbringen, wie er möchte.
Wer war schon mal in einem solchen Hotel und kann darüber berichten? Oder wer hat vor, solch ein Angebot mal zu nutzen?
Was wir hier nicht möchten, sind Diskussionen über Kinderfeindlichkeit. Diese löschen wir einfach, weil es ein Info Thread mit einer möglichst grossen Bandbreite an Hotels sein soll!
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auf die Erfahrungsberichte.
Damit gebt Ihr anderen eine tolle Unterstützung bei der Planung ihres Urlaubs.Eine grundsätzliche Bitte:
Um externen Usern das Stöbern in den Hotel-Angeboten ein wenig zu erleichtern--setzt bitte zu jedem Hotel einen Link.
Dankeschön
-
Kannst Du auch ein Hotel empfehlen? Darum geht es hier in diesem Thread

-
Kamala Beach Resort, 4 Sterne in direkter Strandlage in Thailand/ Phuket, buchbar ab 15 J.
Sorry Ahotep, mit dem verlinken klappt bei mir nichtDann helfe ich mal klick hier
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo,
wir waren einmal in einem Sentido Pearl Hotel, toll gewesen. Nur das Nachbarhotel-gemeinsame Terrasse- war ein Sentido das Kinder erlaubte. -Vollzahler- Das war nicht so schon.
Wir kamen drauf, da wir auf Samos ein Hotel mit Kindern hatten. Da gab es permanent Ärger mit Kindern, deren Eltern in aller Seelenruhe ihren Urlaub genossen und die Kinder Ballspiele im Pool bis zu den Balkonen veranstalteten. Wie am Spiess brüllten, nicht normal reden konnten. Als sie angesprochen wurden, dass das nicht geht. Meinten die nur, sie haben Urlaub.
Oder in Varadero im Pool die Kinder untereinander nur schrien, von den Terrassen auf Nachbar Terrassen Fussbälle schossen, die halbe Nacht brüllten. Oder Bälle in die Küche der Poolbar schossen. Und auf Reklamation, das Personal, die anderen Gäste und die Hotelleitung als kinderfeindlich beschimpften. Ihre Erziehungsdefizite wollten sie nicht sehen und waren selber damit überfordert. Und sie ja ihren Urlaub auch geniessen wollten. Wir haben selber 2 Erwachsene Töchter und 1 Enkel und geniessen immer die Adult only Urlaube, die auch höher bezahlt werden.