Emirates Airline Teil II
-
Hallo Emirates-Experten,
folgendes Anliegen:
Wir fliegen am 18.02. mit EK54 nach Dubai. Am 20.02. mit EK703 weiter nach Mauritius.
Am 03.03. geht es mit EK704 und EK49 wieder zurück nach MUC.Gebucht direkt über Emirates. Aufgrund der günstigen Tarife fallen für die Sitzplatzreservierung Gebühren an.
Kann heute schon festgestellt werden, welche Sitzplatzkonfigurationen auf den jeweiligen A380 fliegen?
Wir möchten nach Möglichkeit Sitze im Oberdeck (2-4-2) am Fenster reservieren.Über die Emirates-App ist eine Reservierung im Upper-Deck leider nicht möglich.
Wie kann ich, sofern im Upper-Deck Economy verfügbar ist, diese reservieren?
Bzw. wer weiß, wie ich die Sitzplatzkonfi meiner Flüge erfahre?Vielen Dank
Stefan -
Wir fliegen in drei Wochen nach Mauritius über Dubai mit den Flügen EK 52 und 703, bzw. 704 + 49.
Nun möchte ich mir gerne Fensterplätze reservieren, finde aber verschiedene Sitzpläne des A 380.
Weiß jemand wie diese Flüge aufgeteilt sind, bzw. bei welchen Reihen sich der Flügel befindet.
Fensterplatz über dem Flügel bringt ja nichts und kostet nur Gebühr zum reservieren. -
Wir fliegen in drei Wochen nach Mauritius über Dubai mit den Flügen EK 52 und 703, bzw. 704 + 49.
Nun möchte ich mir gerne Fensterplätze reservieren, finde aber verschiedene Sitzpläne des A 380.
Weiß jemand wie diese Flüge aufgeteilt sind, bzw. bei welchen Reihen sich der Flügel befindet.
Fensterplatz über dem Flügel bringt ja nichts und kostet nur Gebühr zum reservieren.@fichti
schau mahl hier das könnte es sein : -
Egal was für eine Version es ist.
Bei den Reihen 41-50 und 81-88 hat man die beste Sicht nach unten. -
hallo

für mich gehts nächste woche los nach sri lanka . mit emirates fliegen wir von düsseldorf nach dubai und haben da einen 8h aufenthalt.
ich würde gerne den flughafen verlassen und mir ein wenig dubai anschauen
nun meine frage :- ich hab gelesen man brauch ein "einreise -visum"/ Gast-visum und das bekommt man von bzw über emirates ? meine infos sind dbzgl noch sehr vage - kann mir vllt jmd erklären wie das abläuft ?!
( wo muss ich hin , wo anrufen , kann man das schon im voraus klären?!)
freue mich über rückmeldungen

- ich hab gelesen man brauch ein "einreise -visum"/ Gast-visum und das bekommt man von bzw über emirates ? meine infos sind dbzgl noch sehr vage - kann mir vllt jmd erklären wie das abläuft ?!
-
So easy ?!
sehr gut
Vielen dank !
-
Hallo,
wir haben eine Pauschalreise mit Meiers Weltreisen über Dubai nach Phuket gebucht.
Lt. Bestätigung von MWR haben wir 20 kg Freigepäck. Seit heute sind die e-Tickets bei Emirates einsehbar
und da werden 30 kg in der Buchungsklasse Economy Special angezeigt. Eigentlich müssten die 30 kg
doch verbindlich sein, da sie ja auf den Tickets stehen, oder ? Andererseits sind auf der Homepage von Emirates
bei dieser Buchungsklasse auch nur 20 kg angegeben. Nun sind wir unsicher, ob wir uns auf die Angaben
der e-Tickets wirklich verlassen können und möchten beim Check-in ja auch keine böse Überraschung erleben.
Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder hat genauere Info´s dazu ?Grüße
Chrissi -
Es gelten die inkludierten Leistungen, die dein Reiseveranstalter bei Emirates eingekauft hat, mehr zum gleichen Thema kannst du in diesem Thread nachlesen.
-
Hallo community,
fliege mit emirates auf die Malediven ......logischerweise mit Zwischenstopp Dubai.....
Die Sitzplatzreservierung ist ja jetzt für sky rewards Mitglieder blue
auch kostenpflichtig ( es sei denn 48 h vor Abflug beim online check in )Nun habe ich versuchshalber mal eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und SIEHE DA:
Flug 1 Frankfurt - Dubai
Flug 2 Dubai - Malebeide kostenlos.... Flug ist erst im Oktober !!!!
Rückflüge kosten beide 10 Euro....
Finde ich ja soooooooo cool da jetzt noch fast ALLE Plätze frei sind, aber warum nimmt er nicht die beiden Rückflüge jetzt auch kostenlos??
Oder ist da etwa ein BUG im Emirates System?
-
Das würde mich auch interessieren! Bin grad noch am Überlegen, ob ich nicht auf meine Skywards reservieren sollte oder ob ich die kurze Zeit jetzt bis zu meinen 48 h noch abwarte..mmmmmhhhhh......
))??? Aber 10 Euro nur? Steht ja 25 Euro eigentlich..... -
Hallo palme 30,
habs jetzt gerade eben wieder durchgecheckt

Also DU hast teilweise recht :
Die Reservierung meiner beiden Hinflüge kostet ( momentan )nichts
FRA - DUBAI EK 46 A 380
DUBAI - Male EK 656 Boeing 777KOSTENLOS
Male - DUBAI EK657 Boeing 777 10 Euro

DUBAI - FRA EK47 A380 25 Euro
Warum, wieso - keine Ahnung
Natürlich werde ich mich momentan NICHT mit emirates in Verbindung setzen, da ja die Reservierung der Hinflüge bis dato kostenlos sind...
Nehme an, es ist ein BUG im System - oder die können mich super gut leiden

-
Wurden vielleicht deine Skywards-Punkte automatisch bei den ersten beiden Flügen abgezogen - und den Rest mußte quasi draufzahlen, das würde jetzt die 10 Euro+25 Euro begründen - bzw. wieviele Skywards-Punkte hattest du und wurden komplett für diese Sitzplätze abgezogen?
-
Wurden vielleicht deine Skywards-Punkte automatisch bei den ersten beiden Flügen abgezogen - und den Rest mußte quasi draufzahlen, das würde jetzt die 10 Euro+25 Euro begründen - bzw. wieviele Skywards-Punkte hattest du und wurden komplett für diese Sitzplätze abgezogen?
Ich habe 16700 skywards Bonusmeilen
und 12400 StatusmeilenUnd NEIN es wurde nichts abgezogen