Taxikosten Sharm el Sheikh
-
Hallo
Kann mir jemand über die aktuellen Taxipreise in Sharm el Sheik Auskunft geben. Wie hoch sind die Kosten vom Flughafen ins Hotel Baron Resort? Zudem möchten wir noch einkaufen gehen. Welches ist ein angemessener Betrag vom Hotel Baron Resort zur Naama Bay und zum Mercato Einkaufszentrum?
Vielen Dank für eure Rückmeldung. -
@malbun
ist eigentlich eine nicht zu beantwortende Frage, aber mal kurz der Versuch. Kosten vom Airport varrieren stark. Bis zum Palms sind es ca 8 km Fahrtstrecke, also nicht mehr wie 40 LE, wirst Du dann aber nur bei den Blau-Weißen Taxen bekommen. Ich persönlich fahre nicht mit denen.
Mein Tip, besser ist es den Fahrservice vom Palms zu benutzen, diesen im Vorfeld zu klären und Du wirst abgeholt-fertig. Maybe 5 Euro mehr aber dafür schnell und unkompliziert.
Die anderen Trips kannst Du dann locker im Hotel verhandeln und organisieren- wirst sehen, das es schon passen wird.
Gruß Vik -
Taxipreise im Urlaubsgebiet Sharm El Sheikh
Von - Bis
Naama Bay - Hadaba 20 LE
Naama Bay - Old Market 20 LE
Naama Bay - Sharks Bay 40 LE
Naama Bay - Nabq 50 LE
Naama Bay - Airport 40 LEHadaba - Naama Bay 20 LE
Hadaba - Old Market 15 LE
Hadaba - Sharks Bay 50 LE
Hadaba - Nabq 60 LE
Hadaba - Airport 50 LEDies sind Festpreise und liegen im Flughafen aus, sollte es dennoch mit einem Taxifahrer Probleme geben, kann man sich an die Nummer 0020 - 69 360 1114 wenden (bitte Taxennummer merken)- dann gibts ganz sicher Ärger für ihn.
-
@vikuviku
@arkadas
Herzlichen Dank für eure Infos. Ich bin euch sehr dankbar, somit habe ich einen Richtwert, damit wir vier Frauen nicht ganz mit den Preisen daneben liegen.
@vikuviku
Was ist denn mit den blau-weissen Taxen, dass du mit diesen nicht fahren möchtest?
@arkadas
Was bedeutet Hadaba? Ist dies ein Ortsteil und liegt dort das Hotel Baron Resort? -
@malbun
Fahrstil, Umgang mit den Fahrgästen, teilweise techn. Zustand der Taxen und das Wissen darüber, das hier zu 90 % Beduinen am Steuer sitzen, geben mir den Grund.
Ich für mich und meine Familie nutzen immer einen Fahrservice in Sharm, kennen die Fahrer persönlich und finden es für uns so einfach gut und richtig. Wir kennen die Jungs aber auch schon über Jahre. Kurzer Anruf und das Auto ist da, ohne Probleme, wie gesagt mit Familie. Wenn ich allein im Land bin, fahre ich selbst.
Gruß Vik -
Wie viel kostet ein Taxi vom Sea Club Resort (Sharm el Sheikh) zur Na'ama Bay?
Soll man darauf bestehen, dass der Taxameter eingeschalten wird?Liebe Grüße
Michael -
Es ist sicher ein Unterschied, ob ich allein oder zu viert fahren will.
Alleine ist der Minibus logisch die bessere Lösung. Ich hab da z.B. für Naama Bay-Old Market 3 LE gegeben und das schien ok zu sein. Zu viert kann man natürlich auch ein Taxi für 20 LE nehmen.Vom Airport nach Naama hab ich mal 5 LE gegeben, auch ok. Aber immer gleich beim Einsteigen und ohne Worte. Manche Fahrer fangen an zu nörgeln und nennen einen bis zu zehnfach höheren Preis in €, gern auch in $. Aussteigen und den nächsten oder übernächsten Bus nehmen. Die fahren ja ständig.
Wer mal nach Dahab (ca. 100 km) fahren möchte, kann den East Delta Linienbus in Betracht ziehen. Kostet nur 20 LE. Nach Kairo gehts ab 80 LE.
Den technischen Zustand der Mini- und Linienbusse habe ich nicht geprüft. Mir ist es wurscht, ob der Fahrer ein Beduine ist.Das waren jetzt meine Erfahrungen vom November 2014.