Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Außerdem war von @ Mallorca nicht explizit das Anlaufstadt und Sightseeing-Ziel BKK angegeben - ich denke, mit Singapur wäre sie womöglich auch nicht schlechter dran...von dort gehen ja regelmäßige Flüge rüber nach Thailand....und OT @ Mallorca - falls Singapur iin Frage käme - auf Sentosa Island ist ein kleines Kinderparadies entstanden - absolut geeignet für Kinder, die dort ihren mega Spaß haben...OT Ende

-
Ein Aufenthalt in Bangkok zu Beginn der Reise ist von 'Mallorca95' lt. ihrem Thread im Thailand-Forum sehr wohl geplant.
-
@palme30 sagte:
Ich denke, der TO gehts eher darum, nicht an einem Zwischenairport den Streß mit Kind+Umsteigen zu haben.....
Ja mein Kommentar war auf das bezogen.
@ Doc, renommiert ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt Airlines die dir das Reisen einfach leichter machen wie z:b. Singapore Airlines, ja ich weiß dass es hier um BKK geht, aber wie Palme schon sagte wäre Singapur Changi auch ein Alternative für eine Reise nach Thailand.Diese Airline ist für mich eine der Besten in Puncto Service, Entertainment, Zuverlässigkeit.... Changi Airport ist alleine schon einen Blick wert, für mich der schönste Airport den ich bisher sehen durfte.
Wenn ein Zwischenstopp kein Problem ist, sind natürlich Emirates, Qatar auch in der engeren Auswahl für mich.@wackes1962 sagte:
@palme30 sagte:
Ich denke, der TO gehts eher darum, nicht an einem Zwischenairport den Streß mit Kind+Umsteigen zu haben.....Ja mein Kommentar war auf das bezogen.
....Also bitte, jetzt hört mal auf immer zu dramatisieren, wenn es um Kinder geht. Jetzt ist es schon nicht die TO, die wohlbemerkt ihrem Kind einen Wechsel von der Schulbank in den Flieger und wieder zurück auf die Schulbank zutraut, aber dann keinen 2-3h Zwischenstopp in einem klimatisierten Gebäude, oder wie? Und dann kommen die Samuiexperten um die Ecke

Wart Ihr als Kinder solche Weichflöten? Wenn meine Eltern mich mit in Urlaub nahmen, auch auf Langstrecke, dann war das aufregend, spannend, ein Erlebnis und es war total egal, wie man ans Ziel kam, denn das war Teil des Trips. Wurde es dann anstrengend, habe ich die Augen zugemacht und geschlafen, denn das konnte ich als Kind noch immer und überall. Die Kids in schulfähigem Alter sind auf den Wüstenairports übrigens alle quietschfidel, also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und führt bei den Kids nicht immer Probleme ins Feld, die wenn überhaupt den Wünschen und der Bequemlichkeit der Eltern geschuldet sind. Die können ja auch alle mitten in der Nacht in den Urlaub starten, wenn aber mal ein Rückflug von 18 auf 9 Uhr umgelegt wird, ist das Geschrei groß und ein so zeitiges Aufstehen kann man dann ja den armen Kleinen nicht zutrauen. Eine sehr verehrte Userin würde sagen: "Nee, is klar, kommt ma klar!!?
Was renommierte Airlines angeht, SQ ist sicherlich nicht schlecht, aber selbst bei Budgetairlines kann man sich die Annehmlichkeiten dazukaufen und für das Renommee sorgt im Zweifel der Mutterkonzern.
Letzte Frage, wie kommt Ihr darauf, daß sich Mallorca Samui in den Weihnachtsferien antun will? Dachte, hier geht es um nonstop erreichbare Ziele in Thailand und da ist mir von DACH keines außer Bangkok und Phuket bekannt, die zudem auch noch viel mehr Sinn machen zu der Zeit.
-
Das war ja klar dass so etwas wieder kommt! Dramatisieren machst wie immer nur Du Doc
!!!
Ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.
Du scheinst etwas in Samui erlebt zu haben dass dich verbittert hat
Keine Ahnung warum, wir hatten das aber schon. Jedem das seine!:bowtie:
-
...und ich komm sicherlich nicht mit Samui um die Ecke um diese Reisezeit - um dies mal klarzustellen entgegen der Unterstellung! Außerdem sprach ich lediglich über eine Vermutung, weshalb @ Mallorca einen Nonstop-Flug dorthin begrüßen würde...und nicht, was man alles machen könnte und wie einfach ein Umsteigen - auch mit Kind - wäre.....und die "verehrte Userin" hat wohl sehr viel Übung, was Kids+Langstrecke betrifft und ist eher nicht der Vergleich hier...
-
Halli Hallo - wir wollen im kommenden Winter (Dezember 2017 - Januar 2018) nach Thailand fliegen. Da wir durch die Ferien unserer Tochter wenig bis gar nicht flexibel mit den Zeiten sind (d.h. wir möchten die kompletten Ferien ausnutzen und unsere bevorzugten Flugdaten wären dann vom 22.12.17 - 13.01.18, Flug ab Frankfurt), schauen wir immer schon mal. Viele Airlines bieten für diesen Zeitraum noch gar keine Flüge an.
Sehr gerne würden wir Nonstop fliegen, da kommen ja momentan sowieso nur Lufthansa und Thai Airways in Frage.
Thai ist direkt auf der Homepage noch gar nicht buchbar. Bei Opodo etc. allerdings seit heute. Dort liegen die Preise jetzt bei 1080 Euro / Person - wird das noch günstiger oder denkt ihr, dass wir zuschlagen sollten? Flugzeiten sind perfekt, Airline wäre super .... irgendwie hätte ich aber gerne einen Preis unter 1.000 Euro gehabt ;-).Ich weiß, dass hier niemand in die Zukunft schauen kann, aber vielleicht einfach mal so tendenziell - guter Preis oder ist etwas günstiger noch wahrscheinlich?


@Mallorca95 sagte:
...Sehr gerne würden wir Nonstop fliegen, da kommen ja momentan sowieso nur Lufthansa und Thai Airways in Frage.
Dieser Wunsch bedarf eigentlich keiner weiteren Interpretation.
Ich würde zocken und mit der Buchung noch ein bissl warten ... natürlich regelmässig die Preise beider Airlines checken. -
Ähhmm, hatte ich das Kind ins Spiel gebracht oder Ihr? Dieses bei einem 2-3h Zwischenstopp auf Langstrecke in schulpflichtigem Alter als Gegenargument für selbigen ins Feld zu führen, halte ich für Dramaqueen pur!
wackes, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Insel, aber man muß schon hardcore fokussiert auf die Insel sein, wenn man sie in einem Flügethread überhaupt ins Gespräch bringt zu einer Zeit, die für sie die schlechtesten Wetterbedingungen des ganzen Jahres vorhält, während im restlichen Land die besten Voraussetzungen gegeben sind. Garniert noch mit aufwändigerer und teurerer Anreise würde ich jemanden, der nicht so fokussiert ist, geistig in Frage stellen, der sie überhaupt in Betracht zieht...
Palme, sind das wieder Infos aus dem Off, die Du zu der genannten Userin gesammelt hast, oder zumindest meinst, gesammelt zu haben?

Zusammengefasst an @ Mallorca, es ist Dein gutes Recht Nonstopflüge zu favorisieren, sollten die Vermutungen der Samuifraktion dafür ausschlaggebend sein, ist es Quatsch und kannst Du diese Überlegung getrost vernachlässigen. Ich bin zwar kinderlos, war aber schon öfter mit denen meiner Schwester auf Fernreisen unterwegs und diese steckten das viel lockerer weg als ihre Eltern oder auch meine Wenigket.
Sollte ich irgendwo etwas überlesen haben und Samui für Dich zu der Zeit eine Option sein, denk nochmal gut drüber nach, es spricht vieles dagegen, aber kaum etwas bis gar nichts dafür!
Blieben noch als Nonstopflughäfen BKK und HKT, von wo aus Ihr günstig und bequem in fast alle anderen Landesteile weiterreisen könnt. Möglich und fast immer günstiger natürlich auch die Einstopvariante. Eine weitere Alternative könnte ein Gabelflug sein, D-BKK, dort einen Aufenthalt und dann mit Inlandsflug weiter in den Südwesten und zurück HKT-D. Dies entweder als Nonstop- oder Einstopvariante auf der Langstrecke und entweder mit separat gebuchtem Inlandsflug oder als Stopovervariante.
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, als Flughäfen würde ich wie gesagt auch mal CGN und DUS checken, da dort noch keine Ferien sind meines Wissens und das oft am Preis dreht. Bei Deinen festgesetzten Terminen ist das jetzt auch nicht so viel Arbeit.
Viel Glück!
-
Oh, hier ist ja was los :-).
Singapur hatte ich gestern auch schon mal gesehen. Eigentlich wollen wir aber gerne in Thailand bleiben. Und möchten gerne mit BKK beginnen, die ersten Tage.
Und der Nonstop Flug ist wohl tatsächlich eher mein Ding. Weil wir halt innerhalb von Thailand dann ja sowieso nochmal fliegen werden (und ich nicht wirklich gerne fliege). Meine Tochter ist dann 14, die dürfte das locker wegstecken ;-).Die Flüge mit Thai Airways sind eigentlich perfekt. Tolle Zeiten.
Ich glaube, ich poker nicht mehr, sondern wir buchen heute Abend :-).Die Alternative wäre momentan dann über Dubai oder so zu fliegen. Emirates hat aber für diesen Zeitraum auch noch keine Preise draußen. Die Frage ist, wie hoch dann letztendlich eine Ersparnis wirklich wäre? Wenn es 300 Euro pro Person sind, ist natürlich dann doch wieder zu überlegen.
Ach so - und warum sagt ihr, dass es besser ist, direkt bei den Airlines zu buchen?
-
Ähhmm, hatte ich das Kind ins Spiel gebracht oder Ihr? Dieses bei einem 2-3h Zwischenstopp auf Langstrecke in schulpflichtigem Alter als Gegenargument für selbigen ins Feld zu führen, halte ich für Dramaqueen pur!
wackes, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Insel, aber man muß schon hardcore fokussiert auf die Insel sein, wenn man sie in einem Flügethread überhaupt ins Gespräch bringt zu einer Zeit, die für sie die schlechtesten Wetterbedingungen des ganzen Jahres vorhält, während im restlichen Land die besten Voraussetzungen gegeben sind. Garniert noch mit aufwändigerer und teurerer Anreise würde ich jemanden, der nicht so fokussiert ist, geistig in Frage stellen, der sie überhaupt in Betracht zieht...
Palme, sind das wieder Infos aus dem Off, die Du zu der genannten Userin gesammelt hast, oder zumindest meinst, gesammelt zu haben?

Zusammengefasst an @ Mallorca, es ist Dein gutes Recht Nonstopflüge zu favorisieren, sollten die Vermutungen der Samuifraktion dafür ausschlaggebend sein, ist es Quatsch und kannst Du diese Überlegung getrost vernachlässigen. Ich bin zwar kinderlos, war aber schon öfter mit denen meiner Schwester auf Fernreisen unterwegs und diese steckten das viel lockerer weg als ihre Eltern oder auch meine Wenigket.
Sollte ich irgendwo etwas überlesen haben und Samui für Dich zu der Zeit eine Option sein, denk nochmal gut drüber nach, es spricht vieles dagegen, aber kaum etwas bis gar nichts dafür!
Blieben noch als Nonstopflughäfen BKK und HKT, von wo aus Ihr günstig und bequem in fast alle anderen Landesteile weiterreisen könnt. Möglich und fast immer günstiger natürlich auch die Einstopvariante. Eine weitere Alternative könnte ein Gabelflug sein, D-BKK, dort einen Aufenthalt und dann mit Inlandsflug weiter in den Südwesten und zurück HKT-D. Dies entweder als Nonstop- oder Einstopvariante auf der Langstrecke und entweder mit separat gebuchtem Inlandsflug oder als Stopovervariante.
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, als Flughäfen würde ich wie gesagt auch mal CGN und DUS checken, da dort noch keine Ferien sind meines Wissens und das oft am Preis dreht. Bei Deinen festgesetzten Terminen ist das jetzt auch nicht so viel Arbeit.
Viel Glück!
@doc3366 sagte:
Sollte ich irgendwo etwas überlesen haben und Samui für Dich zu der Zeit eine Option sein, denk nochmal gut drüber nach, es spricht vieles dagegen, aber kaum etwas bis gar nichts dafür!
Samui stand eigentlich gar nicht zur Debatte

S
-
Oh, hier ist ja was los :-).
Singapur hatte ich gestern auch schon mal gesehen. Eigentlich wollen wir aber gerne in Thailand bleiben. Und möchten gerne mit BKK beginnen, die ersten Tage.
Und der Nonstop Flug ist wohl tatsächlich eher mein Ding. Weil wir halt innerhalb von Thailand dann ja sowieso nochmal fliegen werden (und ich nicht wirklich gerne fliege). Meine Tochter ist dann 14, die dürfte das locker wegstecken ;-).Die Flüge mit Thai Airways sind eigentlich perfekt. Tolle Zeiten.
Ich glaube, ich poker nicht mehr, sondern wir buchen heute Abend :-).Die Alternative wäre momentan dann über Dubai oder so zu fliegen. Emirates hat aber für diesen Zeitraum auch noch keine Preise draußen. Die Frage ist, wie hoch dann letztendlich eine Ersparnis wirklich wäre? Wenn es 300 Euro pro Person sind, ist natürlich dann doch wieder zu überlegen.
Ach so - und warum sagt ihr, dass es besser ist, direkt bei den Airlines zu buchen?
@Mallorca95 sagte:
Ach so - und warum sagt ihr, dass es besser ist, direkt bei den Airlines zu buchen?
Damit man für Rückfragen, bei Flugänderungen etc. einen - und zwar den richtigen! - Ansprechpartner hat...
PS: Ich würde auch noch abwarten, bis die Preise für sämtliche in Frage kommenden Airlines vorliegen; der von Euch gefundene Preis ist aber nicht schlecht - haben zu der Zeit mit Emirates auch schon deutlich mehr gezahlt (kurzfristig gebucht)...
-
@Mallorca95 sagte:
Ach so - und warum sagt ihr, dass es besser ist, direkt bei den Airlines zu buchen?
Damit man für Rückfragen, bei Flugänderungen etc. einen - und zwar den richtigen! - Ansprechpartner hat...
PS: Ich würde auch noch abwarten, bis die Preise für sämtliche in Frage kommenden Airlines vorliegen; der von Euch gefundene Preis ist aber nicht schlecht - haben zu der Zeit mit Emirates auch schon deutlich mehr gezahlt (kurzfristig gebucht)...
@Malini sagte:
Damit man für Rückfragen, bei Flugänderungen etc. einen - und zwar den richtigen! - Ansprechpartner hat...
PS: Ich würde auch noch abwarten, bis die Preise für sämtliche in Frage kommenden Airlines vorliegen; der von Euch gefundene Preis ist aber nicht schlecht - haben zu der Zeit mit Emirates auch schon deutlich mehr gezahlt (kurzfristig gebucht)...
Das erscheint mir jetzt aber nicht logisch?
Ich buche ja, wenn ich über einen Vermittler buche, trotzdem bei der Airline? -
Klar die Airline führt den Flug natürlich aus. Aber Du buchst indirekt über den Vermittler bei der Airline.
Der Vermittler ist Dein Ansprechpartner bei allen Änderungen oder Sonderwünschen.@Domino27 sagte:
Klar die Airline führt den Flug natürlich aus. Aber Du buchst indirekt über den Vermittler bei der Airline.
Der Vermittler ist Dein Ansprechpartner bei allen Änderungen oder Sonderwünschen.Habe ich defnitiv schon anders erlebt. Flugzeitenänderungen kamen immer von der Airline direkt, egal, wo ich gebucht hatte.
-
Mallorca95, das Thema ist hier eigentlich off topic, schau doch bitte mal in den Thread zu Flugvermittlern wie Opodo etc.
-
Mallorca95, das Thema ist hier eigentlich off topic, schau doch bitte mal in den Thread zu Flugvermittlern wie Opodo etc.
@bernhard707 sagte:
Mallorca95, das Thema ist hier eigentlich off topic, schau doch bitte mal in den Thread zu Flugvermittlern wie Opodo etc.
Alles klar, sorry.
Aber jetzt mal an die, die in den letzten Jahren schon über Weihnachten / Silvester in Thailand waren.
JETZT buchen für 1000 Euro oder noch warten? Was meint ihr?
Zumal ja z.B. Thai Airway noch gar nicht online buchbar ist - nur über die Vermittler werden mir die Flüge schon angezeigt. Bekomme ich die Flüge von Thai direkt auch nochmal zu dem Preis oder denkt ihr, das kann nur teurer werden?Und wieder .... ich weiß, es hat niemand die Kristallkugel *g*, aber einfach mal so, wie das bisher war

-
@bernhard707 sagte:
Mallorca95, das Thema ist hier eigentlich off topic, schau doch bitte mal in den Thread zu Flugvermittlern wie Opodo etc.
Alles klar, sorry.
Aber jetzt mal an die, die in den letzten Jahren schon über Weihnachten / Silvester in Thailand waren.
JETZT buchen für 1000 Euro oder noch warten? Was meint ihr?
Zumal ja z.B. Thai Airway noch gar nicht online buchbar ist - nur über die Vermittler werden mir die Flüge schon angezeigt. Bekomme ich die Flüge von Thai direkt auch nochmal zu dem Preis oder denkt ihr, das kann nur teurer werden?Und wieder .... ich weiß, es hat niemand die Kristallkugel *g*, aber einfach mal so, wie das bisher war

Hallo wir waren in diesem Jahr über Weihnachten und Silvester in Thailand. Ich habe gestern die Flüge bei Thai Airways für den 14.12. -05.01. 2018 gebucht. (für einen super Preis, in den letzten Jahren haben wir in dem Zeitraum immer mehr bezahlt) Falls ihr am 13.01. zurück fliegen möchtet, würde ich bis zum 13.02. warten, dann könnt ihr die Flüge einbuchen. Bei Thai Airways kann man nur Flüge 330 Tage vor dem Rückreisedatum buchen.
-
Mallorca - den Preis nachschauen würd ich lieber bei einem Vergleichsportal wie swoodoo oder skyscanner - nicht allein bei einem Buchungsportal nur....dann kann man direkt auf die HP der Airline wechseln und dort nochmal die Preise checken....Tipp - meiner Erfahrung nach sind die Preise zu "unchristlichen" Tageszeiten beim Reinguggen oft günstiger und hab da schon oft mitten in der Nacht irgendwo zugeschlagen als tagsüber...ebenso auch besser unter der Woche als am Wochenende - zu den "Stoßzeiten", wo alle reinschauen+buchen, gehen die Preise oft kurz rauf....nur mal als Randtipp - ohne Garantie, aber mit eigener guter Erfahrung....hab erst wieder zugeschlagen bei einem Flug, der tagsüber um einiges teurer war als an einer Randzeit, wo ich gebucht hab....
-
Ich würde noch warten. Zumindest bis alle Preise raus sind oder wie hier schon geschrieben wurde, bis Mitte Februar warten. In dieser Zeit werden die Preise nicht nach oben Schnallen.
Aber der doc3366 hat es schon erwähnt: Wenn ihr später noch wo anders hin weiter fliegen wollt, habt ihr schon nach einen Gabelflug geschaut? Dann hättet ihr gleich alle drei Flüge und zahlt wo möglich nicht mehr als jetzt für zwei verlangt wird. Zumal kurzfristig vor Ort zu dieser Zeit kaum noch Flüge verfügbar sein werden. Einfach mal Checken.
Gruß -
Ich würde noch warten. Zumindest bis alle Preise raus sind oder wie hier schon geschrieben wurde, bis Mitte Februar warten. In dieser Zeit werden die Preise nicht nach oben Schnallen.
Aber der doc3366 hat es schon erwähnt: Wenn ihr später noch wo anders hin weiter fliegen wollt, habt ihr schon nach einen Gabelflug geschaut? Dann hättet ihr gleich alle drei Flüge und zahlt wo möglich nicht mehr als jetzt für zwei verlangt wird. Zumal kurzfristig vor Ort zu dieser Zeit kaum noch Flüge verfügbar sein werden. Einfach mal Checken.
GrußJa, wir sind jetzt zwischenzeitlich auf FRA - BKK hin und HKT - FRA retour umgeschwenkt.
Wir haben einen favorisierten Flug von Thai Airways, momentaner Preis für uns drei: 3.240 Euro.
Über Opodo.Von BKK in den Süden würden wir dann separat buchen.