Visum Sri Lanka
-
Wie schlimm ist es wenn man im Visum versehentlich einen falschen Vornamen eingegeben
hat
? -
Ist dieser Vorname vielleicht als Teil eines Doppelnamens im Reisepass angeführt?
Falls nicht würde ich 'zurück auf Start gehen'. -
In einem Visaantrag sollten immer alle Namen exakt so stehen,
wie sie im Reisepass stehen.
Sonst kann (muss aber nicht) es Probleme geben.
Kommt auf das Land an, und den Typ der das bearbeitet. -
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tage die Sri-Lankische Botschaft in Frankfurt erreicht. Dort wurde mir gesagt, dass ich d. ETA ausfühlen, den Betrag bezahlen, und dann den Pass (im Original) per Post an der Botschaftschicken soll. Sie müssen das Original haben, da sie in den Pass das Visumreinkleben. Oder halt vorbei kommen. Da wir aber in der Nähe von Düsseldorf wohnen, ist „einfach vorbei kommen“ nicht so einfach.
Ich würde auch sehr ungerne meinen Reisepass per Post verschicken, da ich nur diesen besitze.
Kann ich ETA im Internet ausfühlen, abschicken, bezahlenaber das Visum selber erst am Flughafen reinkleben lassen? Der Gedanke dahinterist, dass dadurch die Wartezeit sich verkürzen lässt.
Gruß
Vera
-
hallo vera,
wir mussten für unsere reise auf die philippinen auch die visa in die pässe kleben lassen und deswegen die pässe an das entsprechende konsulat schicken.
ist schon ein ungutes gefühl, aber du kannst es ja z.b. als "einschreiben mit rückschein" schicken, dann kannst du den postweg quasi etwas nachvollziehen... -
Hallo Vera,
wir haben das Visum direkt am Flughafen Colombo ausgstellt bekommen, ganz einfach.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.Laut Plan müssten wir im April gegen 08:45 landen. Vielleicht ist es am Flughafen noch nicht so viel Betrieb, dass es zu keinen erheblichen Wartezeitenkommt.
Gruß
Vera -
Habt ihr denn eine längere Reise geplant? Für Reisen bis max. 30 Tage kann man ganz easy über www.eta.gov.lk sein Visum online beantragen und mit Kreditkarte bezahlen (derzeit 30 US Dollar). Einschicken des Reisepasses ist nicht nötig

Edit: Allerdings solltet ihr das Visum nicht zu früh beantragen, denn es ist nach Ausstellung nur 180 Tage gültig...
-
Hallo!
Ich bin Susi und werde Ende Dezember wieder mit meiner Familie nach Sri Lanka reisen.
Ich glaub ich hab eine besonders "blöde" Frage. Wir haben unsere Visas über ETA beantragt. Als Erstes gibt es ja dann die Eingangsbestätigung mit der Referenz Nummer. Mit dieser kann man dann seinen Status abfragen. Dieser lautet nun " ETA is approved ". Diesen Bestätigungsstatus soll man sich ausdrucken. Haben wir getan. Ist das jetzt alles? Irgendwie sah dieses Schriftstück zu Beginn des Jahres anders aus.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Susi -
bei uns wollte der Beamte bei Einreise die Papierausdrucke nicht haben - gab sie ohne anzuschauen sofor wieder retour. Allerdings gibt es ja im Flieger noch die auszufüllenden Einreisekarten..die lag jeweils mit im Pass - und die nahm er - logo..
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Aida3
-
Hallo Susi, bei uns wollte vor 2 Wochen auch keiner unsere ausgedruckte Bestätigung sehen. Das ist ja alles im System hinterlegt. Witzigerweise sah sogar die ausgedruckte Bestätigung meines Mannes anders aus als meine, obwohl die jeweilige Beantragung innerhalb von 2 Tagen erfolgte. Bei uns gab es im Flieger keine Einreisekarten. Aber am Flughafen angekommen, wird man ja sehr nett direkt zu den Tischen mit den Einreisekarten gelotst, so dass ja grundsätzlich nichts schief gehen kann. Es sei denn, man verwechselt bei der Beantragung bei der Passnummer eine Null mit einem O. Dann darf man natürlich am Flughafen nochmal investieren und ein neues Visum beantragen, wie es einem älteren Herrn aus unserem Flieger erging.
-
wie unterscheidet ein Singhalese eine null und ein O ?
-
@wiener-michl, der Singhalese selbst mit Lesebrille und Deutschkurs wahrscheinlich gar nicht
. Alle deine Daten sind aber digital erfasst und wenn dein Reisepass dann zum Abgleich eingelesen wird, erkennt das System den Unterschied. -
Hallo, Fragen zur Beantragung des Visums online:
Wir haben einen Flug von Frankfurt nach Duba (mit 3 Stunden-Aufenthalt in Dubai) und fliegen dann mit einer anderen Maschine nach Sri Lanka. Da wir über Nacht fliegen landen wir erst am nächsten Tag in Sri Lanka. Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?
-muß beim Visumantrag als Abflughafen Frankfurt oder Dubai angegeben werden oder beides?- welche Flugnummer oder beide?
- muß als Reisepaßnummer die Nummer rechts oben angegeben werden, oder die Nummer links unten in der Codierzeile (diese ist nämlich um eine Zahl länger)?
- wir machen zuerst eine 4-tägige Rundreise mit verschiedenen Hotels und dann 7 Tage Badeurlaub. Welches Hotel muß beim Visum angegeben werden?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
-
@hanjus66:Siehe Antworten hinter den Fragen
- Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?ja
-muß beim Visumantrag als Abflughafen Frankfurt oder Dubai angegeben werden oder beides?ich hatte beide Flughäfen angegeben, sicher ist sicher - welche Flugnummer oder beide?beide, aber im prinzip nur die letzte
- muß als Reisepaßnummer die Nummer rechts oben angegeben werden, oder die Nummer links unten in der Codierzeile (diese ist nämlich um eine Zahl länger)?rechts oben
- wir machen zuerst eine 4-tägige Rundreise mit verschiedenen Hotels und dann 7 Tage Badeurlaub. Welches Hotel muß beim Visum angegeben werden?das erste hotel in das ihr kommt, wenn ihr das nicht wisst, nimmt euer Badehotel
- Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?ja
-
Kurzer Hinweis:
Bei unsrer Enreise in Sri Lanka Ende März, warteten wir mit schon online beantragtem Visum länger, als die, die es bei Einreise erworben :?
Am Kofferband warteten dann alle gemeinsam

-
...dann habt ihr euch wohl an der längsten Schlange am Einreiseschalter angestellt

Denn, wenn man sich das Visum erst am Visa-on-arrival-Schalter holt muss man sich ja auch danach noch am Einreiseschalter anstellen.
Mein Tip: Es gibt gleich links herum noch mehr Einreiseschalter, an denen ist meistens weniger los, da die meisten gleich vorne an die Schalter rennen wo sich alle anstellen.
Gruß
Werner -
Hallo liebe SL-Fans,
ich brauche mal eure Erfahrung und HILFE
...
Bin etwas verzweifelt und verunsichert. Ich fliege am Di 12.07 nach SL und habe am Montag mein Visum beantragt. Wenn ich meienn Status abrufe erscheint fogende Meldung:"Invalid Passport or Konfirmation Number found. Please Contact DI&E Agent for more Details“
Wie ich in vielen Foren gelsen habe ist die Meldung kein Einzelfall. Bin mir sicher alles korrekt eingegeben zu haben :/, Geld wurde auch schon abgebucht... Bei meinem Kumpel verlief alles ohne Probleme...
Laut Hotline soll ich morgen eine Nummer anrufen. Ich bezweifel aber, dass ich dort jemand erreiche. Wie soll ich verfahren falls ich dort niemand erreichen. Einfach fliegen und am Flughafen ein neues Visum ausfüllen? Ich hab gerade einen kleinen Panikanfal,l dass sie mich nicht ins Land lassen und ich mit dem nächsten Flieger nachhause fliegen muss
.
helpVielleicht hab ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht...