• V8Pit
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1346175306000

    Hallo,

    wir haben bei der ETA ein Visum online beantragt. Bezahlung erfolgte mit Karte. Es soll ja dann eine benachritigung per E-Mail erfolgen mit der Erteilung der Kennnummer.

    Das Visum druckt man dann aus und legt es bei der Einreise vor. Leider warten wir seit Tagen vergeblich auf diese E-mail. Es soll ja normalerweise innerhalb von 24 Stunden gehen. Auch haben wir per E-Mail Kontakt mit der Botschaft in Sri Lanka aufgenommen aber keine Antwort erhalten. Unser Geld ist weg trotz fehlendem Visums.

    Wie sollen wir uns verhalten?

    Ist es euch vielleicht auch so ergangen?

    einen lieben gruss und freue mich über eure nachricht

  • MateusUNDJulie
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1346182110000

    Hab letzte Woche auch die ETA beantragt, allerdings lief alles absolut reibungslos und unproblematisch. Innerhalb von 30 Minuten kam die Bestätigung inkl. Nummer per Email.

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1346182125000

    Hallo V8Pit ,

    schaumal in deinem " SPAM Filter " nach , ob dort nicht die E-Mail bzw. das ETA Visum dort sein kann ?

    Notfalls auch die Botschaft direkt mal anrufen und auf dein Problem darauf hinweisen( Visumdaten usw. ) .

    PS : Vielleicht hat jemand anderes noch eine bessere Lösung für dich .....

    mfg   :disappointed:    GanzuroiderMo :sad:

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1346229139000

    Hallo!

    Ich glaube das Thema gabs hier schon mal. Jemand hatte das gleiche Problem. Bei der Einreise hatte er dann aber kein Problem, weil das Vorort im Computer schon gespeichert war, anhand der Passnummer, glaub ich.

    LG Sabine

  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1346230967000

    Hallo!

    Stimmt: Es gibt schon einen Thread zum Thema Visum Sri Lanka, und genau dies Problem tauchte dort schon auf.

    Da wir im März diesen Jahres auf Sri Lanka waren, hatte ich den Thread besonders aufmerksam verfolgt,weil wir natürlich die Befürchtung hatten, dass auch wir nach Antrag auf Visum keine Antwort erhalten würden.

    Bei uns ging's allerdings problemlos.

    Lies einfach den betr. Thread durch. Das beruhigt!

    Liebe Grüße

    Moody

  • Kumari2003
    Dabei seit: 1201564800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1346397851000

    Hallo,

    hbae auch vor 2 Wochen das Visum online beantragt und innerhalb einer halben Stunde hatte ich die Bestätigung, auch im Jänner funkionierte es reibungslos.

    Schaut doch mal auf der Homepage unter "Status überprüfen".

    Viel Erfolg!

    Schöen Grüße

    Kumari2003

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1346503263000

    Wieviel früher sollte man das Visum beantragen?

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1348687452000

    Hi,

    ich möchte das nochmal aufgreifen, ich finde leider keine Info, ab wann man das Visum beantragen kann. Kann ich das jetzt schon für ende Dezember beantragen???

    Oder wann ist der beste Zeitpunkt???

    DAnke für Info

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1348821462000

    Hallo Dragomar,

     

    da wir auch Anfang Februar 2013 nach Sri Lanka reisen, hat mich diese Frage auch beschäftigt. Diese Info habe ich auf der Seite der ETA gefunden.

     

    Der Zulassunsinhaber ist berechtigt, ab dem Zeitpunkt der Ausgabe der ETA, nach Sri Lanka innerhalb von drei Monaten einzureisen.

    Grüsse Ute

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1348862238000

    Hallo Ute,

    vielen Dank, dann warte ich noch ne Weile.

    Super

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!