Catalonia Gran Dominicus
-
Im Strandrestaurant darf man nur mit Privileg essen.
Aufpreis vor Ort 25 Dollar pro Person und Tag.. Das ist von hier aus günstiger.Ich würde es immer wieder buchen. Das Essen im Strandrestaurant War einfach toll. Super Service, total lecker und das Ambiente ist einfach Super schön. ... egal zum welcher Tageszeit.
Auch zur Dämmerung dort an den Relaxstühlen vor dem Restaurant einen Cocktail zum trinken war toll. -
Urlauber JK:
Hallo Zwergtom,wie war denn bei euch die Zimmer?
Ich meine wenn es etwas veraltet ist, stört uns das nicht.
Sollte halt sauber sein

Ich kann nur hierzu was sagen, bis auf die Zimmer hat uns das Hotel gefallen. Sehr abgewohnt und dauernd die Klima defekt.
-
Waren jetzt schon mehrmals im Catalonia, aber wir hatten nie Privilege, das Geld ist unserer Meinung absolut unnötig, dafür kann man lieber Ausflüge machen oder Souveniers einkaufen.
Das Strandrestaurant ist wirklich der einzige Vorteil den man hat, aber dafür für 14 Tage paar Hundert Dollar ausgeben???
Am Strand waren die "Privilege"-Gäste abgeschieden vom anderen Geschehen, ebenfalls die "besonderen" Plätze im Themenrestaurant- absolut nichts anderes und nichts was den Aufpreis erklärt.
Unsere Standard-Zimmer waren einfach, aber immer sauber und alles hat funktioniert.
Außer zum schlafen bin ich in den 14 Tagen doch eh nicht im Zimmer, aber das soll jeder im Endeffekt selbst für sich entscheiden. -
Wir waren vom 18.06-30.06 im Gran Dominicus als Privileg.
Wir hatten unser Zimmer im "Major"-Block...
Leider - dieser liegt direkt an Grenze zur Baustelle!
Der Baustellenlärm ist unmöglich - ein erholen ist hier nicht möglich!
Bohren, Hammer, Stemmen, Schlagbohren, riesige Kompressoren (Motorbetrieben)...
Eine Lautstärke das gibts nicht...Nach Beschwerde gab es ein neues Zimmer am "Azura"-Block.
Auch dort hörte man es, aber nicht so direkt.Und den ganzen Tag wirklich den ganzen Tag von morgens um 07:00 Uhr bis teilweise 21-21:30 Uhr abends dauerhaftes Rückwärtsfahren von LKW´s.
Diese elendige gepiepse macht einen verrückt.Lohnt hier Privileg ? NEIN! Auf keinen Fall.
Denn am Strand sind alle Liegen in der Nähe der Baustelle.Ob ich das Hotel nochmal selber buchen würde ?
Auf keinen Fall solange nebendran eine Baustelle ist ! -
Hi,
der Baulärm müsste ja vom Dreams Domenicus kommen oder? Nicht das hier noch ein Hotel nebenan gebaut wird. Wollen im April dorthin und hoffe das hier dann die Bauarbeiten fertig sind. Da das andere Hotel im Okt Eröffnung hat.
Würdet ihr eher Bayahibe oder Punta Cana empfehlen? Denn wenn hier enorm gebaut wird müssen wir uns das noch überlegen
-
Hallo,
hoffe doch sehr, dass der Lärm bis März 2017 aufhört, wir haben gebucht! Aber leider glaube ich nicht, dass das Hotel nebenan das Dreams ist. Habe einen Link gefunden, und hier bei HolidayCheck zeigt die Karte das Hotel tiefer als das Be Live.
Wäre natürlich vorteilhaft, wenn ich mich täusche, denn das Dreams eröffnet ja Oktober 2016 und der Baulärm dürfte dann vorbei sein.Falls jemand genauere Infos hat, würde ich mich freuen, darüber zu lesen.
Viele Grüße
-
Welches Hotel es ist weis ich nicht mehr. Ob es bis dahin fertig ist, ist fraglich. Ich rate definitiv aktuell von einer Buchung ab. Video lade ich auch noch hoch die Tage auf der Seite vom Catalonia bei Holidaycheck.
Lia333:
hoffe doch sehr, dass der Lärm bis März 2017 aufhört, wir haben gebucht! Aber leider glaube ich nicht, dass das Hotel nebenan das Dreams ist. -
Servus zusammen, wir wollten das CGD eigentlich fuer November - Dezember buchen und der Thread hat mich in der Annahme ein gescheites Hotel zum sinnvollen Preis gefunden zu haben eigentlich nur bestaetigt. Das Dreams sollte ja im Oktober eroeffnen und ist auf diversen Seiten auch schon buchbar. Allerdings liegt das nach GoogleMaps nicht direkt neben dem CGD sondern eher noch zwei Anlagen weiter. Demnach duerfte der Baulaerm und die piependen LKWs ja nicht bis Oktober verschwunden sein. Ich bin jetzt leider ein wenig unentschlossen und habe schonmal das Hotel angeschrieben. Vielleicht kann ja von euch jemand was ueber den aktuellen Zustand der Bauarbeiten und die Lage vor Ort sagen. Ich waere echt dankbar dafuer.
Gruss
Mathias -
@quinnthteskimo, ich bezweifel auch, dass dies das Dreams sein soll.
Hier ist ein Link mit Karte und demnach ist die Anlage nicht neben dem Catalonia.
https://www.holidaycheck.de/hi/dreams-dominicus-la-romana-eroeffnung-im-oktober-2016/e34525f1-427a-4bd3-8975-aceb80836d13Vor Ort wurde uns keinerlei Auskunft darüber erteilt, verständlich, wer redet schon gerne über die Konkurrenz, zumal diese Anlage ja nun dann auch einen sehr schönen freien Strandabschnitt hat.
Würde mich aber über Infos freuen, weil ich die Befürchtung habe (finde nirgendwo Infos über eine Neueröffnung eines Hotels an dieser Stelle), dass der Bau in der Hurrikan Zeit pausiert und im Dezember, Januar weiter geht.
Viele Grüße,
Lia -
Hallo,
also die Videos vom Baulärm müssten jetzt einsehbar sein für alle

Ist auch ebenfalls auf YouT.Laut GoogleMaps ist das Hotel nebenan dieses: Cadaques Caribe Resort & Villas
Ob es stimmt weis ich nicht.
Der Strand war auch nicht so toll bzw. der Eintritt ins Meer an der Stelle.
Denke hier wird dann auch mal ein Bagger kommen mit der Zeit und das tote Riff ausbaggern...@lisa333 Glaube kaum das eine Baustelle dort in der Hurrikan Saison zu ist. Die wollen ja so schnell es geht eröffnen und Geld verdienen

Achso und ich hatte vergessen zu erwähnen das im Hotel selbst am Hauptrestaurant hinten rechts ebenfalls ein neuer Bunker für die Gäste gebaut wird

Wir haben Urlauber direkt nebenan gesehen. Die werden wohl auch sehr viel Spaß dabei gehabt haben das ertragen zu müssen.....Ich kann nur jedem raten, der in dieses Hotel reist, -> Beschwert euch wenns nicht passt.
-
Hallo,
waren auch im Juni im Catalonia.
Die Verlinkung auf der Holidaycheck seite ist falsch. Die Baustelle ist neben dem Catalonia deutlich zu erkennen.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
Ich fliege in 2 Wochen nach Punta Cana ins Catalonia Gran Dominicus.
Kann mir jemand sagen ob ich für dieses Hotel Adapter haben muss oder ob die normale Steckdosen haben? Was kann man da gut unternehmen ? Und ist es wirklich so schlimm mit dem klauen dort?LG Nina
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte aktuell etwas über die Steckdosen in den Zimmern sagen.....brauchen wir Adapter...wenn ja welche USA TYP A oder USA TYP B?Vielen Dank im vorraus.
Thomas
-
Nero92:
Hallo,also die Videos vom Baulärm müssten jetzt einsehbar sein für alle

Ist auch ebenfalls auf YouT.Laut GoogleMaps ist das Hotel nebenan dieses: Cadaques Caribe Resort & Villas
Ob es stimmt weis ich nicht.
Der Strand war auch nicht so toll bzw. der Eintritt ins Meer an der Stelle.
Denke hier wird dann auch mal ein Bagger kommen mit der Zeit und das tote Riff ausbaggern...@lisa333 Glaube kaum das eine Baustelle dort in der Hurrikan Saison zu ist. Die wollen ja so schnell es geht eröffnen und Geld verdienen

Achso und ich hatte vergessen zu erwähnen das im Hotel selbst am Hauptrestaurant hinten rechts ebenfalls ein neuer Bunker für die Gäste gebaut wird

Wir haben Urlauber direkt nebenan gesehen. Die werden wohl auch sehr viel Spaß dabei gehabt haben das ertragen zu müssen.....Ich kann nur jedem raten, der in dieses Hotel reist, -> Beschwert euch wenns nicht passt.
Hallo, wir fliegen jetzt Sonntag und ich werde mal berichten vorort
-
Das Bachbarhotel ist das neue Dreams Dominicus. Es eröffnet in 2 Wochen.
Dann dürfte es mit dem Lärm vorbei sein. -
Hallo,
wir haben uns jetzt entschieden ins Catalonia im Juli 2017 zu gehen. Gebucht haben wir noch nicht. Lohnt es sich denn Privileged zu buchen oder ist Standard ausreichend? Und gibt es eine Poolup Bar? Das Reisebüro sagt ja, aber wir können diese auf keinen Bildern erkennen. Das Iberostar nebenan gefällt uns auch gut, aber das Reisebüro meinte, beide Hotels wären gleich gut. Habt ihr da Erfahrungen?Vielen lieben Dank und liebe Grüsse