Rafting im Yosemite Park
-
Moin Moin!
Wir fliegen im August in die USA und machen dort eine Tour durch den Westen. Natürlich darf auch Yosemite nicht fehlen.
Ich würde gerne mal raften gehen und hätte gerne gewusst, ob hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat.
Auf der Website des Parks wird Rafting angeboten, allerdings scheint das mehr so eine Art Paddeltour zu sein.
Ich hätte gerne die etwas "härtere" Variante
Über Antworten wäre ich sehr dankbar! -
Hallo...
wir wollen im Juni eine Rundreise machen und uns dabei auch den Yosemite NP anschauen. Wir würden gerne Rafting machen. Hat jemand damit Erfahrungen im Yosemite? Kann man dies alleine machen oder muss man das in einer Gruppe mit Guide machen? Und sollte man das vorher buchen oder reicht es wenn man das vor Ort macht?
Danke schonmal für die Antworten.
-
Schaut euch doch mal die Rafting Tour am Grand Canyon an. Gibt es auch in Verbindung mit einem Flug.
LG -
-
Das mit Rafting in Moab stimmt. Wenn Ihr von Moab auf der UT128 in Richtung Osten fahrt, dann kommt Ihr nach so ungefaehr 17 Meilen zur Sorrell River Ranch, eine prima Ranch, die Alles anbietet, auch Rafting. Aber diese ist teuer. Billiger, weiter westlioch ist die Red Cliffs Lodge, die sich als Moab's Adventure Center beschreibt. Allerdings ist der Colorado River entlang der UT128 (44 Meilen, von fast Cisco an der Utah Ost Grenze bis Moab) ziemlich ruhig. Keine grosse Strom Schnellen, landsc haftlich aber sehr interessant.