Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Huhu

Habe mir hier jetzt etliche seiten durchgelesen und bin doch nicht so recht fündig geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Was wäre ein richtig guter flugpreis nach HKT ende oktober/anfang november mit rail&fly ab Deutschland? Hätte jetzt von cathay ein angebot mit super flugzeiten für 500 euro pro nase... zuschlagen? Warten? (Ja ja ich weiß die glaskugel... *lol)
Was habt ihr so bezahlt oder an angeboten gesehen?Lieben dank, lieben Gruß und wie immer: schönes Fernweh
-
500€ inklusive R&F sind vollkommen ok, wenn die Flugzeiten passen.
Daß die Reisezeit für das Zielgebiet eher suboptimal ist, wird Dir bekannt sein?
-
Huhu

Habe mir hier jetzt etliche seiten durchgelesen und bin doch nicht so recht fündig geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Was wäre ein richtig guter flugpreis nach HKT ende oktober/anfang november mit rail&fly ab Deutschland? Hätte jetzt von cathay ein angebot mit super flugzeiten für 500 euro pro nase... zuschlagen? Warten? (Ja ja ich weiß die glaskugel... *lol)
Was habt ihr so bezahlt oder an angeboten gesehen?Lieben dank, lieben Gruß und wie immer: schönes Fernweh
500 Euro von Deutschland nach HKT und zurück und gute Flugzeiten sind schon ein sehr guter Preis - würde "ich" nehmen ohne weiter nach zu denken.....nur die Reisezeit ???
-
Hmmm eigentlich dachte ich dass die regenzeit mitte oktober so langsam zu ende geht... und laut wetteraufzeichnungen der letzten jahre war es um die zeit auch immer ganz ok. Klar dass wir den einen oder anderen tag mit regen rechnen müssen, aber meint ihr echt dass es da dann noch so schlimm ist?
-
Hahaha, jetzt sind wir hier falsch, dafür gibt es den Wetterthread im Thailandforum

Schreibe dort bitte mal, wo Du geschaut hast. Neben teilweise recht heftigen Niederschlägen ist dort das Meer oft noch aufgewühlt und nicht badetauglich, weshalb ich mit meiner Wahl der letzten zwei Jahre zum gleichen Reisezeitraum im nördlichen Golf von Thailand sehr zufrieden war. Aber ja, man kann auch an der Westküste Glück haben.
-
Der Preis ist okay, aber wie lange bist du unterwegs? Ich fliege ab HH mit kurzer Umsteigzeit mit Finnair über Helsinki....schon mehrmals getestet. Abonniere mal deren Newsletter.
LG
Andrea -
Der Preis ist okay, aber wie lange bist du unterwegs? Ich fliege ab HH mit kurzer Umsteigzeit mit Finnair über Helsinki....schon mehrmals getestet. Abonniere mal deren Newsletter.
LG
AndreaHallo fernweh
hinflug 16 std inkl 2 std stop in hongkong und den rückflug haben wir jetzt bewusst mit 8std stop in hongkong gewählt. So können wir zum abschluss noch sightseeing mit einbauen
flüge übrigens mit dem a350... denke dass das echt gute zeiten mit einer guten airline zu einem guten preis sind -
Der Preis passt schon und Cathay ist eine klasse Airline.
Der Chek Lap Kok Airport ist aber schon 'ne Ecke von Kowloon oder Hongkong Island entfernt und du musst ganz offiziell in Hongkong ein- und wieder ausreisen, soviel Zeit wird für Sightseeing nicht bleiben.
Die schnellste Verbindung ist der MTR Airport Express ... und nicht vergessen spätestens 2 1/2 Stunden vor dem Weiterflug wieder am Airport zu sein. -
@nanahb
Wenn euer Gepäck durchgebucht wird, habt ihr in Hongkong rein netto knapp 5 Stunden zum Sightseeing. Als Schlangestehzeit bei der Immigration rechne mit Glück mit 10 Minuten, bei Pech mit 30 Minuten.@dannytr
Knapp 20 Stunden bis Thailand für Flug plus Stopover empfinde ich als verdammt lange. Aber der Preis ist sehr OK. -
"Thai Airways Specials vom 28.06.17 & 04.09.-29.09.17 NUR FÜR KURZE ZEIT BUCHBAR!
Phuket NONSTOP
Fliegen Sie ab Frankfurt NONSTOP nach Phuket. Mittwochs, Freitags und Sonnstags NONSTOP ab EUR 495. Ab dem 03. Mai 2017 mit unserem neusten A350-900!
SUPER DEAL SOMMER 2017
Sonderpreise nach Bangkok ab EUR 495!
ROYAL SILK BUSINESS CLASS SPECIAL -
Hallo zusammen,
ich habe auch mal ne Frage. Dieses Jahr würden wir gerne erstmals um Weihnachten/Neujahr Richtung Thailand fliegen. Uns ist klar das es in der Regel etwas teurer ist, aber gibt es Erfahrungswerte wann man am besten bucht. Auch Ideen zu günstigen Routen wären toll.
Ich freue mich auf eure Feedbacks.
Gruß Maik
-
Specials für Flüge in der Peak Season zu Weihnachten/Neujahr wirst du wohl keine finden, ich würde jetzt schon buchen, preiswerter werden die Flüge kaum werden.
Wenn du mit "günstigen Routen" Umsteigeflüge meinst schau z. Bsp. mal bei Qatar, Etihad, Emirates und Turkish Airlines. -
Also letztes Jahr sind wir auch das erste Mal über Weihnachten/Neujahr nach Thailand geflogen. Gebucht hatte ich Ende Mai bei Etihad. Dieses Jahr wollen wir auch wieder so um die Zeit Richtung Bangkok, gebucht habe ich ich aber schon Ende Februar. Gab ein Angebot bei Finnair und ich habe zugeschlagen. Beide Male haben wir etwas über 600,-€ bezahlt. Die Jahre davor sind wir meistens Silvester zurückgeflogen, da haben wir dann nicht mal 500,-€ für das Ticket bezahlt.
-
Hallo ihr lieben!
ich habe mich gerade durch die letzten zig Seiten des Forums gewälzt, und viele gute Tipps gefunden. Danke dafür!

wir wollen nächstes Jahr zu Ostern Richtung Krabi und haben gerade angefangen nach Flügen zu suchen. Leider sind wir auf die Ferien festgelegt und müssten 24.3.-7.4. fliegen um die Zeit möglichst voll auszunutzen.
da wir von Berlin fliegen haben wir ohnehin mindestens einen Zwischenstopp und würden gerne den Rest nonstop zurücklegen. Immerhin sind es auch so schon 13 Stunden...
Bei Thai kostet es aktuell 864€. Ist das für die Zeit ein guter Preis? Ihr irritiert mich etwas mit euren Erzählungen von 600€ Flügen
Ich habe auch LH, Emirates, Qatar, Etihad, Singapore gecheckt, alle deutlich teurer....danke ke schon mal für eure Erfahrungen!
Ganz liebe Grüße -
Willkommen im Reiseforum!
Von Berlin nach Krabi hast du egal mit welcher Airline eigentlich immer zwei Zwischenstops mit teilweise langen Umsteigezeiten, Krabi wird aus Europa nicht nonstop angeflogen sondern stets mit Zwischenstop in Bangkok.
Du kannst jedoch mit einem Flug nach/ab Phuket einen Zwischenstop vermeiden und von dort per Taxi/Minibus nach Krabi fahren, Fahrtdauer ca. 3 Stunden.
Zu den Preisen ja nun, deine Flugdaten sind in den Osterferien und Abflüge an Samstagen immer recht teuer. -
Hmm Truschel, ich finde bei Qatar zwar einen Nonstopflug von Doha nach Krabi, aber nicht in Kombination mit einem Flug ab Berlin.
-
Hmm Truschel, ich finde bei Qatar zwar einen Nonstopflug von Doha nach Krabi, aber nicht in Kombination mit einem Flug ab Berlin.
Kann sein Bernhard, viell. wären die Umsteigezeiten zu lang in Doha.
Ich habe letztes Jahr nur ab MUC geschaut. Glaube FRA geht auch . Waren ja ursprünglich perfekte Zeiten, wurde dann aber geändert mit langem Aufenthalt. Bekannte wurden dann umgebucht auf Thai über BKK. UNd ab BKk Qatar
.Hat aber nicht bei allen Buchern geklappt. Hatten wir mal eine Diskussion hier bei HC.LG
truschel