Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erfahrung mit Lux-camp?
  6. Erfahrung mit Lux-camp?

Erfahrung mit Lux-camp?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 15 Kommentatoren 59.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anupalaA Offline
    anupalaA Offline
    anupala
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Lux Camp gemacht? Im Intern finde ich gar nix darüber und bevor ich das Geld überweise hätte ich schon gern etwas Infos.

LG Antje

Summer-1971S ichund sieI 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aktientomA Offline
      aktientomA Offline
      aktientom

Hi Antje
      hast du jetzt schon bei lux-camp etwas gebucht oder was gehört davon??
      ich werde es
      demnächst mal probieren!!!haben schon tolle preise wie ich finde!!
      lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • torstenbergerT Offline
        torstenbergerT Offline
        torstenberger

Hallo,
        wir waren letzes Jahr mit lux-camp.de unterwegs, auch zum ersten Mal aber war wirklich gut und nur zu empfehlen. Der Anbieter ist neu aber hat ein tolles Angebot, und wie Sie sagen @Antje/Aktientom, die Preise echt gut. Wir haben wieder für Pfingsten gebucht. 
        Liebe Grüsse
        Fam. Berger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JaquistraumJ Offline
          JaquistraumJ Offline
          Jaquistraum

Hallo zusammen.
          Es mag sein, dass sie gute Preise haben, aber stimmt auch das Preisleistungs-Verhältnis?
          Weil meine letzte Reise war nur problematisch ... gsd hat mir
          editiert geholfen.-

Grüßchen
          Jaqui

Urlauberinplus3U 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • torstenbergerT Offline
            torstenbergerT Offline
            torstenberger

Hallo,

wir waren ganz zufrieden und mit dem Preisleistungs-Verhältnis auch. Die verschiedenen Mobilheime/Anbieter auf der Seite haben meistens einen hohen Standard. Jedenfalls mein Eindruck, auch wenn man die Mobilheime am Campingplatz selbst sieht.

lg
            Berger

Urlauberinplus3U 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Melli3482M Offline
              Melli3482M Offline
              Melli3482

Bitte bloß nicht über LUX-Camp buchen. Die Anzahlung lief schief....Die Anzahlung sollte über Lastschrift eingezogen werden. Wurde gemacht. Dann kam eine Zahlungserinnerung. Da kam dann raus das bei denen das Geld nie angekommen ist...(ist schon merkwürdig). Auf Nachfrage wieso eine Zahlungserinnerung kam wurde mir mitgeteilt das kein Geld angekommen ist. Die kennen nicht mal Ihre eigenen Kontonummern. Das Konto auf das die Abbuchung lief ist angeblich kein Konto von LUX-Camp.????? Das kam mir schon komisch vor. Ich sollte die Anzahlung erneut überweisen......Nach etlichen E-Mails und Telefonaten mit LUX-Camp keine Einsicht. Der Anbieter macht keine Fehler und der Urlauber ist der Blöde. Nach Telefonaten mit der Bank und einer Rückrufaktion habe ich mir die Anzahlung zurück holen lassen. Hat zum Glück funktioniert. Ich empfehle keinem über diesen Anbieter zu buchen. Wer weiß was da noch alles schief geht. Am Ende seit Ihr im Urlaubsland wollt enspannen und habt dann keine Unterkunft und enome Zusatzkosten? Nein Danke, Lasst es lieber bleiben und geht zu Reiseanbietern die seriös sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silvia LS 1
                Silvia LS 1
                Silvia L

Wir haben auch schon über Lux-Camp gebucht und bei uns hat alles super geklappt. Die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und kompetent. Bei uns gab es mit der Bezahlung keine Probleme. Und die Unterkunft war einwandfrei. Wir haben Last Minute gebucht und gegenüber anderen Vermittlern sehr günstig.
                Viele Grüße
                Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carmine24C Offline
                  carmine24C Offline
                  carmine24

Ich war vor 2 Jahren mit Lux camp auf dem Marina Venezia. War alles super. Was ich gut finde, das man immer seine Buchungen bezw.gesagt die Einzahlungen kontrolieren kann.
                  Die Betreuung war gut und sauber war es auch. Kurzum ich würde wenn der Preis stimmt wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AB-LDA Offline
                    AB-LDA Offline
                    AB-LD

Besser nicht dort buchen. Die sind nur Zwischenmakler. Service ist ganz schlecht! Wir hatten einen Unfall. Ein Mitarbeiter vom Campingplatz ist bei Gärtnerarbeiten in unser geparktes Auto gefahren. Unser Auto war korrekt geparkt. Er hatte keine Handbremse angezogen. Schaden liegt bei ca. 4500 Euro. Drei Monate nach dem Unfall konnte der Schaden immer noch nicht behoben werden, weil sich alle Stumm stellen. Ein Anwalt versuch sein Möglichstes. LuxCamp bietet keinerlei Hilfe an! Gestaltet sich alles enorm schwierig, obwohl alle Unterlagen vorhanden sind! Vor Ort war alles noch kein Problem, laut Campingplatzbesitzer! Also lieber Finger weg und direkt beim einem Campingplatz buchen! Dann fühlt sich vllt. wenigsten einer angesprochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

Und was bitte hat das eine mit dem anderen und vor allem mit schlechtem Service zu tun ?
                      Wenn jemand einen Schaden verursacht ist genau diese Person dafür haftbar und nicht irgendein Dritter, nur weil er dir ein Angebot vermittelt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anupalaA anupala

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Lux Camp gemacht? Im Intern finde ich gar nix darüber und bevor ich das Geld überweise hätte ich schon gern etwas Infos.

LG Antje

Summer-1971S Offline
                        Summer-1971S Offline
                        Summer-1971
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JaquistraumJ Jaquistraum

Hallo zusammen.
                            Es mag sein, dass sie gute Preise haben, aber stimmt auch das Preisleistungs-Verhältnis?
                            Weil meine letzte Reise war nur problematisch ... gsd hat mir
                            editiert geholfen.-

Grüßchen
                            Jaqui

Urlauberinplus3U Offline
                            Urlauberinplus3U Offline
                            Urlauberinplus3

Leider haben wir andere Erfahrungen gemacht. Wir waren mit LuxCamp in Laterna. Die MobileHomes sind ganz am Rande und Fußm****** vorprogrammiert.. Da viele extra Kosten dazu kamen, ist es preislich auch nicht mehr günstig. Da hätten wir gleich direkt ein MobileHome bei Laterna buchen können. Wir hätten am Ende nur ein bisschen mehr bezahlt, aber mehr Service und beste Lage! Vor allem keine Baustelle am Urlaubsort! Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • torstenbergerT torstenberger

Hallo,

wir waren ganz zufrieden und mit dem Preisleistungs-Verhältnis auch. Die verschiedenen Mobilheime/Anbieter auf der Seite haben meistens einen hohen Standard. Jedenfalls mein Eindruck, auch wenn man die Mobilheime am Campingplatz selbst sieht.

lg
                              Berger

Urlauberinplus3U Offline
                              Urlauberinplus3U Offline
                              Urlauberinplus3
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • David M.B.D Offline
                                David M.B.D Offline
                                David M.B.

Hallo zusammen,
                                Wir haben kurzfristig bei LuxCamp gebucht. Ich habe mich vorher etwas schlau gemacht und bis auf vereinzelte schlechte Erfahrungen, die überall mal vorkommen können, waren die Bewertungen nicht schlecht. 
                                Eigentlich hatten wir für Ende August über einen anderen Anbieter gebucht, da uns aber die Corona Lage Sorgen bereitet hatte, haben wir uns entschlossen umzudisponieren. Das stellte sich im Nachhinein natürlich als sehr sehr großer Fehler heraus. 
                                Wir buchten also für 14 Tage ein Mobilheim in Kroatien, Vrsar. Nach ca. 16 Stunden Fahrt mit drei kleinen Kindern und vielen Staus kamen wir auf dem Camping Platz an.
                                Wir checkten um kurz nach 15 Uhr ein und machten uns direkt auf zum Mobilheim. Während meine Frau mit dem auspacken der Kinder beschäftigt war, fing ich schon an das Gepäck auf die Veranda zu stellen. 
                                Als meine Frau das Mobilheim betrat sagte Sie mir sofort das ich mit dem ausräumen aufhören solle. 
                                Neben dem modrigen Geruch der einem beim hinein gehen entgegen kam hielten sich auffällig viele Mücken in der Nähe des Mobilheims auf ( der modrige Geruch plus die Mücken lässt auf feuchte Stellen in oder um das Mobilheim herum schließen ). Ich und meine Frau hatten in kürzester Zeit mehr als 20 Mückenstiche an Beinen und Armen. 
                                Meine Frau betrat die Schlafräume. Auf den Kinderbetten entdeckte meine Frau Urinflecken und andere Flüssigkeiten. Weiter war die Küche teilweise schmutzig und abgenutzt. Außerdem funktionierte der Kühlschrank nur teilweise. Die Nachbarn, die ca zur selben Zeit eincheckten, teilten uns mit das ihr Mobilheim auch Mängel aufweisen würde. Zu ihrem Glück nicht so extrem wie bei uns. Sie sagten uns das sie bereits die zuständige Dame darüber unterrichtet haben. Wir warteten also auf die Frau. Als die Frau kam schaute sie sich die Mängel an und schickte uns nochmal die Putzfrau. Die Putzfrau putze noch einmal und wechselte die Bettwäsche. Leider konnte sie nichts gegen den modrigen Geruch, den defekten Kühlschrank und die Urinflecken auf den Matratzen machen. Sie sagte dass sie für ca 10 Mobilheime zuständig ist und pro Einheit nur 30 Minuten Zeit eingeräumt bekommt. Sie konnte natürlich keinen der Mängel beheben. 
                                Für uns war klar das wir dort nicht bleiben können, schon alleine wegen unserem Säugling und der wahrscheinlich feuchten Stellen. 
                                Weiter bezahle ich keine knapp 170€ die Nacht um meine Kinder auf Urin von anderen Menschen schlafen zu lassen. Da hört der Spaß dann auf. 
                                Wir haben also alles gemacht um in der Unterkunft zu bleiben. 
                                Im weiteren Verlauf meldeten wir uns also wieder an der Rezeption ab und machten uns mit 3 kleinen Kindern, einer Menge Frust und mehr als 2300€ Die Stand heute, in dem Unternehmen LuxCamp verschwunden sind, auf den Weg um eine neue Unterkunft zu finden. Am späten Nachmittag fanden wir schließlich ein nettes Apartment mit sehr netten Vermietern.
                                Ich schreibe nun hier um die Leute die überlegen bei LuxCamp zu buchen zu warnen. Natürlich haben wir LuxCamp darüber unterrichtet, außer Formulare und Hinweise dass es mehr als 8 Wochen dauert um das alles zu bearbeiten und Hinweise dass es keine Erstattung gibt haben wir bisher nichts erhalten. Also mit Kundennähe ind Freundlichkeit hat das nichts zutun. Dem Unternehmen geht es nur um den schnellen Groschen. Dass eine Familie dahinter steht und eine Menge Stress ind Probleme ist den Leuten egal. Und sorry aber 2300€ sind viel Geld und wir haben 0 Leistung dafür erhalten. 
                                Ich will jetzt meinen Urlaub genießen und habe mental schon mit dem Geld abgeschlossen. Jeder der überlegt sollte 3 mal überlegen ob er bucht.
                                PS.: Der Campingplatz hieß Orsera. Die Leute vor Ort waren wirklich nett und der Camping Platz war auch schön. Leider konnten mir die Angestellten nicht helfen, da die Mobilheime Eigentum von LuxCamp sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS 1
                                  Silvia LS 1
                                  Silvia L

Lux-Camp ist nur Vermittler und hat ganz bestimmt keine eigenen Mobilheime!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • David M.B.D Offline
                                    David M.B.D Offline
                                    David M.B.

Das ist mir eigentlich auch herzlich egal wer der Besitzer ist. Ich glaube darum geht es auch nicht. Auch wenn man „nur“ vermittel ändert das nichts an der Situation. Ist im jedem herkömmlichen Reisebüro das selbe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Zitat: Leider konnten mir die Angestellten nicht helfen, da die Mobilheime Eigentum von LuxCamp sind. 
                                      -------------
                                      Das ist schon ein Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sofern LuxCamp die Mobile Homes für eine bestimmte Dauer fest geblockt hatte sind sie quasi "Besitzer" (so wie z.B. ein Mieter eine Wohnung besitzt mit allen Rechten und Pflichten).
                                        In dem Fall ist dann aber LuxCamp nicht nur Vermittler sondern auch Vermieter und damit verantwortlich für die Funktionalität der Mietsache. Das heißt ein Kühlschrank muss funktionieren, Schimmel muss so gut wie möglich bekämpft werden u.s.w. ...
                                        Es ist anzunehmen, dass diese Fürsorge mit dem Betreiber des Platzes vereinbart war, also hätte der die Mängel umgehend beseitigen lassen müssen. An der Aussage "wir können nichts für Sie tun" habe ich daher so meine Zweifel.
                                        Was deine Möglichkeiten zur Einrede betrifft:
                                        Falls du eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und die Zustände dokumentiert hast kannst du auf alle Fälle eine Reisepreisminderung verlangen, notfalls mit aller Härte verfolgen.
                                        Sollte die Unterkunft tatsächlich unzumutbar gewesen sein (gerade mit einem Säugling ist das bei Schwarzschimmelbefall schon mal gegeben) auch bis 100%.
                                        Mit fremden Körperflüssigkeiten in den Matratzen muss jeder Hotelübernachter leben - ob man sie sieht oder nicht! 😏
                                        Was die ach so netten Betreiber vergeigt haben wäre auch noch zu klären.
                                        Als ersten Schritt hättest du jedoch eine alternative Unterbringung verlangen müssen anstatt fluchtartig das Feld zu verlassen.
                                        So kann ggf. der Vermieter argumentieren, er habe nicht ausreichend Zeit zur Nachbesserung gehabt, wäre aber selbstverständlich bereit gewesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier mal die AGB von LuxCamp klick
                                          Siehe dazu ab Punkt 9.0

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag