Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
556 Beiträge 232 Kommentatoren 257.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@Du_darfst :👌 Es gibt eben auch die berühmten Deckelchen---😎
    @Holly_man: Wundert mich nicht- bei den aktuelle Buchungen für z.B. Kreta-- und das wird noch deutlich anziehen.
    Sieht man schon, wenn man die reinen Suchanfragen für Kreta aktuell mal unter die Lupe nimmt.Da kommt sicher bei den Hoteliers bald Freude auf.
    Das Mietwagen-Thema wird sich auch in anderen Destinationen- wie z.B. Mallorca verschärfen-- auch da boomen die Buchungen ganz gewaltig.
    Das ist also kein spezielles Kreta-Thema.
    Bei den Kanaren läuft es noch etwas verhaltener.Bislang.

Steffen59S Offline
    Steffen59S Offline
    Steffen59
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind im Sommer für 3,5 Wochen auf Kreta (Kalamaki und Koutsounari). Habe mir bei einigen einheimischen Anbietern, die ich früher schon nutzte bzw.den üblichen Verdächtigen, die hier im Forum immer wieder genannt werden, Angebote eingeholt. Die Preisunterschiede bei gleicher Versicherungsleistung (Vollkasko ohne SB) und Modell-Klasse sind groß. Letztendlich hatte "The best cars" tatsächlich bei meiner Recherche die Nase vorn: rund 32 € /Tag/mit Zusatzfahrer für einen Punto unter Nutzung des Rabattcodes (-5%) und der 50%-igen Anzahlung per Kreditkarte. Bei Übernahme am Flughafen dann Restzahlung in bar. Mietvertrag ist dann schon ausgefüllt, Übernahme in ca. 5 Minuten draußen auf dem Parkplatz, während andere Touristen noch am Schalter der etablierten Verleiher anstehen.

Habe gerade mal mit 2017 verglichen, damals hatte ich letztmalig bei "The Best Cars" gebucht für 25 € pro Tag. Das entspricht in dieser fünfjährigen Zeitspanne einer Preissteigerung von 5 % pro Jahr. Damit kann ich in Anbetracht der weiter oben im Thread aufgeführten Gründe leben, bzw. muss es.

Übrigens lag das teuerste Angebot lag bei 50 € / Tag für einen Panda, also sogar eine Nummer kleiner als der gebuchte Punto.

Grüße, Steffen

wuselpowerW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffen59S Steffen59

Hallo,

wir sind im Sommer für 3,5 Wochen auf Kreta (Kalamaki und Koutsounari). Habe mir bei einigen einheimischen Anbietern, die ich früher schon nutzte bzw.den üblichen Verdächtigen, die hier im Forum immer wieder genannt werden, Angebote eingeholt. Die Preisunterschiede bei gleicher Versicherungsleistung (Vollkasko ohne SB) und Modell-Klasse sind groß. Letztendlich hatte "The best cars" tatsächlich bei meiner Recherche die Nase vorn: rund 32 € /Tag/mit Zusatzfahrer für einen Punto unter Nutzung des Rabattcodes (-5%) und der 50%-igen Anzahlung per Kreditkarte. Bei Übernahme am Flughafen dann Restzahlung in bar. Mietvertrag ist dann schon ausgefüllt, Übernahme in ca. 5 Minuten draußen auf dem Parkplatz, während andere Touristen noch am Schalter der etablierten Verleiher anstehen.

Habe gerade mal mit 2017 verglichen, damals hatte ich letztmalig bei "The Best Cars" gebucht für 25 € pro Tag. Das entspricht in dieser fünfjährigen Zeitspanne einer Preissteigerung von 5 % pro Jahr. Damit kann ich in Anbetracht der weiter oben im Thread aufgeführten Gründe leben, bzw. muss es.

Übrigens lag das teuerste Angebot lag bei 50 € / Tag für einen Panda, also sogar eine Nummer kleiner als der gebuchte Punto.

Grüße, Steffen

wuselpowerW Offline
      wuselpowerW Offline
      wuselpower

Hi!

Haben für eine Woche im kommenden September bei autoKreta.de einen Toyota Yaris (o.ä.) ab Flughafen HER incl. aller Schadensabdeckungen und Versicherungen ohne SB für 277 Euro gebucht. Das entspricht einem Tagespreis von knapp 40 Euro. Ich finde preislich geht das doch !?!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Kann sich aber rasch ändern-- so stark wie Kreta momentan gebucht wird.Alleine die TUI will z.B doppelt so viele Urlauber nach Kreta schicken.
        Auch hier gilt, wie bei Pauschalreisen in alle Destinationen: Früh buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@wuselpower

Ein Sonderangebot ist das nicht, eher ein gängiger Preis, der i.O. ist

Gib mal Deine Daten bei "the best cars" ein und Du siehst ob es ein günstiges Angebot ist 😉

Antworten Zitieren
          • Holly-manH Holly-man

@wuselpower

Ein Sonderangebot ist das nicht, eher ein gängiger Preis, der i.O. ist

Gib mal Deine Daten bei "the best cars" ein und Du siehst ob es ein günstiges Angebot ist 😉

wuselpowerW Offline
            wuselpowerW Offline
            wuselpower

Hab ich gemacht. Bei the best cars komme ich bei den exakt gleichen Mietdaten und gleicher Fahrzeugklasse auf 390 Euro, aber nur bei 50% Anzahlung. Bei Barzahlung sind es sogar 411 Euro, und ich finde keinerlei Hinweise auf eine Glas-, Unterboden-, oder Reifenversicherung.😉
            Bei autoKreta wird alles vor Ort bezahlt und es ist keine Anzahlung fällig. O.k., ich hatte bereits am 11. Januar gebucht. Wahrscheinlich sind inzwischen bei einer derart grossen Nachfrage nach Mietwagen die Preise bei denen auch gestiegen. Dann habe ich halt Glück gehabt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

Hallo Wuselpower, du sagtest im September 1 Woche Toyota Yaris (oä) von/bis Heraklion. Wie kommst Du bei the best Cars auf diesen hohen Preis ? Ist zwar egal, aber würde mich schon mal interessieren 🙂

Antworten Zitieren
              • Holly-manH Holly-man

Hallo Wuselpower, du sagtest im September 1 Woche Toyota Yaris (oä) von/bis Heraklion. Wie kommst Du bei the best Cars auf diesen hohen Preis ? Ist zwar egal, aber würde mich schon mal interessieren 🙂

wuselpowerW Offline
                wuselpowerW Offline
                wuselpower

Keine Ahnung! Wie gesagt, habe meine Mietdaten exakt so eingegeben wie bei der Buchung bei autokreta. Das war das Ergebnis......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dj_svenD Offline
                  dj_svenD Offline
                  dj_sven

Hi, wir sind im August 10 Tage auf Kreta. Nun habe ich bei "voyager" mal das Kleingedruckte in den Mietbedingungen durchgelesen. Da ist mir folgender Absatz aufgefallen: "Die Reifen und der Unterboden des Fahrzeuges sind nur abgedeckt, wenn Sie auf asphaltierten Straßen fahren."
                  Da wir noch nie auf Kreta waren, kann ich diese Klausel nicht so richtig einordnen.
                  Ist das bei anderen Vermietern auch so?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Diese Klausel findest Du auch bei anderen Vermietern. Hier z.B. bei The Best Cars

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dj_svenD Offline
                      dj_svenD Offline
                      dj_sven

Hab gerade gelesen bei "The Best", Schotterstraßenversicherung 2€/Tag extra.
                      Wie wahrscheinlich ist es das man auf unbefestigten Straßen unterwegs ist? Könnte mir vorstellen, das die Wege zur abgelegenen Badebucht nicht befestigt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Das mit dem Unterboden ist bei allen Vermietungen ausgeschlossen. Auf Kreta sind die Straßen (auch im Hinterland) aber gut.

@dj-sven
                        schreib voyager (auf deutsch) per Email an und lass es Dir erklären. Die Ansprechparterin heißt Deborah und erklärt Dir alles

dj_svenD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Holly-man

Das mit dem Unterboden ist bei allen Vermietungen ausgeschlossen. Auf Kreta sind die Straßen (auch im Hinterland) aber gut.

@dj-sven
                          schreib voyager (auf deutsch) per Email an und lass es Dir erklären. Die Ansprechparterin heißt Deborah und erklärt Dir alles

dj_svenD Offline
                          dj_svenD Offline
                          dj_sven

Danke, mach ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wuselpowerW Offline
                            wuselpowerW Offline
                            wuselpower

Hallo Zusammen!
                            Nach unserem Urlaub wollte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Vermieter autokreta.de geben. Es handelt sich wohl um einen deutschen Vermieter mit Hauptsitz in Chersonissos. Ich wurde auf dem Vermieterparkplatz am Flughafen gleich mal mit meinem Vornamen von einer perfekt deutsch sprechenden Griechin begrüsst, ohne das ich ein Namensschild auf meinem T-Shirt trug und auch nicht der letze Kunde an diesem Tag gewesen wäre. Aus dem gebuchten Toyota Yaris (o.ä.) wurde ein VW Polo. Ein Rundgang um das Fahrzeug fand nicht statt. Es ist ja eh alles versichert kam als Antwort auf meine Nachfrage. Nur anrufen und bescheid sagen sollte ich bei einem eventuellen Blechschaden oder Ähnlichem. Das Auto war in einem guten, sauberen Zustand, auch reifentechnisch. Typisch für Kreta war die unfaire Tankregel hinstellen wie bei Übernahme, dadurch beim Abstellen am Flughafen wieder mehrere Liter Benzin zugesetzt. Bei Fahrzeugabgabe fand erneut keine Begutachtung des Wagens statt. Autoschlüssel auf den Tresen gelegt und ne schöne Heimreise gewünscht, das wars!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melanief08M Offline
                              melanief08M Offline
                              melanief08

Hallo,
                              kann mir jemand einen örtlichen Vermieter empfehlen, der sowohl am Flughafen Heraklion als auch westlich von Chania oder Chania Flughafen eine Station hat?
                              Wir benötigen einen Mietwagen als Transfer vom Flughafen Heraklion nach Kolymbari - ca 40km westlich von Chania Flughafen.
                              Wir sind 5 Personen und 5 Koffer. Würden den Mietwagen nach dem Transfer im Hotel in Kolymbari abgeben wollen.
                              Flug Ende Mai
                              Nur Hinflug
                              Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Offline
                                Du_darfstD Offline
                                Du_darfst

Ähem, hier sind doch meterweise Empfehlungen im Thread. Du musst dich schon ein wenig anstrengen einen Anbieter zu finden der nicht an den genannten Flughäfen zu finden ist.
                                Ob das letztendlich wirtschaftlich für euch darstellbar ist, bleibt abzuwarten. Ich würde meinen ihr besorgt euch vor Ort einen Fahrer mit Bulli der euch abholt und wegbringt. Da hilft euch das Hotel sicher weiter. Auf Kreta kennt immer jemand eine:n der wiederum jemand anderes kennt, der dann das Problem löst. Egal welches 😜

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

nur mal so, Flughafen Heraklion nach Kolymvari 162 km, Flughafen Chania nach Kolymvari 41 km. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Wenn dadurch Marabu vermieden wird, scheint es für m. eine Option zu sein. Wäre halt nur ärgerlich, wenn auch diese Strecke plötzlich von Marabu durchgeführt wird (oder ist es "ausgeführt"?).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Fahrtdauer im PKW 2 Std.15 hier klicken. Ist halt fast (!) über den gesamten Westen hinweg. Kenne die Straßen nur bis etwas hinter Chania. Sind ok. Würde mir aber trotzdem einen Bulli mit Fahrer mieten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Offline
                                        Du_darfstD Offline
                                        Du_darfst

Aber dafür nach Chania nur 26.
                                        Ich meine auch nur, man sollte es prüfen und die Frage nach der wirtschaftlichen Darstellbarkeit stellen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • melanief08M Offline
                                          melanief08M Offline
                                          melanief08

Uns ist sowohl die lange Transferzeit als auch die Schwierigkeit bewusst einen Mietwagen für unser Alternativ-Vorhaben zu bekommen. Ich habe schon mehrere Anbieter angeschrieben aber nur Absagen erhalten. Die Antwort vom Hotel steht noch aus…

Ich weiß auch, dass sich der „Alternativflug“ auch ändern kann… aber von vornherein Marabu ist schon „was anderes“…

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 26 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag