Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan
  6. Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan

Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
172 Beiträge 56 Kommentatoren 137.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jungfrau111J Offline
    jungfrau111J Offline
    jungfrau111
    schrieb am zuletzt editiert von

palme30:
    ...dann lass mal rüber damit, doc.... 😆

"Was ist ein gelöstes Problem"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich kenne es so: Ein guter Anfang 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlexThaiA Offline
        AlexThaiA Offline
        AlexThai

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Transfer Koh Samui > Koh Phangan:
        Würdet Ihr empfehlen, dies direkt beim dt. Reisebüro mitzubuchen oder kann man das genau so gut vor Ort erledigen? Sind die Hotels vor Ort dabei behilflich? Es geht um das Anantara Bophut (Samui) und das Santhiya (Koh Phangan) - evtl. wird ja von deren Seite sogar ein Transfer angeboten?!
        Über Tipps & Erfahrungen würde ich mich freuen!
        Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Anantara Bophut Koh Samui Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Vom Anantara Bophut kannst du vor Ort bei Lomprayah Ferries die Überfahrt nach Ko Panghan inklusive Abholung vom Samui Hotel telefonisch buchen, die Rezeption erledigt das sicher gerne für dich. Am Pier in Thong Sala stehen bei Ankunft der Fähre Transportmöglichkeiten zu den Stränden und Hotels auf Phangan bereit.
          Alternativ kannst du direkt beim Santhiya einen Transfer ab Samui und mit Speedboat bis zum Strand beim Resort buchen, ist halt 'ne Kostenfrage.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

AlexThai:
            Hallo,

Würdet Ihr empfehlen, dies direkt beim dt. Reisebüro mitzubuchen oder kann man das genau so gut vor Ort erledigen? Sind die Hotels vor Ort dabei behilflich? Es geht um das Anantara Bophut (Samui) und das Santhiya (Koh Phangan) - evtl. wird ja von deren Seite sogar ein Transfer angeboten?!
            Über Tipps & Erfahrungen würde ich mich freuen!
            Viele Grüße

Wenns das Santhiya wird dann würde ich den Bootstransfer des Hotels buchen. Du wirst an deinem Hotel abgeholt und die Fahrt ist auch ein Erlebnis. Kannst Du direkt über die Homepage des Santhiyas buchen. Da steht auch der Preis. Unbedingt zu empfehlen,

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Malapascua3M Offline
              Malapascua3M Offline
              Malapascua3
              Gesperrt

Würdet Ihr empfehlen, dies direkt beim dt. Reisebüro mitzubuchen oder kann man das genau so gut vor Ort erledigen?

Niemals irgendwas bei einem deutschen Veranstalter buchen. Keine Ausfluege und keine transfers. Kostet meist doppelt so viel und bietet keinen Mehrwert. Es gibt gefuehlt ca. 1 Million kleine Reisebueros auf Samui bei denen man alles buchen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JoachimPabschJ Offline
                JoachimPabschJ Offline
                JoachimPabsch

...  kann ich nur bestätigen: immer vor Ort bei einem LocalAgent buchen. Diesem TIP v. RonjaT, Palme 30 etc. folgend hat uns für Ende April / Anfang Mai etliche Baht erspart. Die offiziellen Presianschläge waren durch die Bank um ca. 500 - 800 Baht gefallen, low season. Selbst die Abholungen / Transfer von Hotel zur Fähre etc. waren garnienie ein Problem.
                Nur einmal sind wir "angegangen" worden: wenn man es wagt, selbst die Außentür des Toyota Communer aufzumachen, damit der Fahrer nicht einmal uns Auto laufen muss. Der Anpfiff war schockreif, zumal die Hotelangestellten sofort alle Koffer fallen ließen und zwei Schritte zurück gingen.

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

JoachimPabsch:

Nur einmal sind wir "angegangen" worden: wenn man es wagt, selbst die Außentür des Toyota Communer aufzumachen, damit der Fahrer nicht einmal uns Auto laufen muss. Der Anpfiff war schockreif, zumal die Hotelangestellten sofort alle Koffer fallen ließen und zwei Schritte zurück gingen.

Hallo,

ja klar, das liegt an dem Fleiß der Thais. Die können es nicht ertragen wenn der Torist was selber macht, wo sie ihm doch behiflich sein könnten. ist völlig normal.
                  Geh immer davona aus das der Thai es Dir so bequem wie möglich machen will  -  mach niemals etwas selber.

Grüße
                  DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Eine sehr schön verklärte Version Düren... tatsächlich jedoch gehört es zu den ausdrücklichen Arbeitsanweisungen für die Fahrer, schon aus Sicherheitsgründen das Öffnen der Schiebetüren nicht den Fahrgästen zu überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunnie191982S Offline
                      Sunnie191982S Offline
                      Sunnie191982

Huhu Ihr lieben Helferlein 😉 ,

hab mich einmal quer durch den Thread gelesen und frage doch noch einmal kurz nach. Wir (5 Erwachsene) fliegen Mitte September nach Koh samui. Wir wollen Tagesausflüge nach Koh Phangan (eventuell 2) und Koh Tao machen und überlegen nun ob wir vorab die Fährtickets im Internet buchen oder tatsächlich erst vor Ort wie von einigen empfohlen. In deutschen Reisebüros, davon sind wir abgekommen. Wir wohnen in Chaweng, Lohnt der Zuschlag für die Hotelabholung für die Strecke denn. Denn bei 5 Erwachsenen ist ein Transfer schon praktisch, zugegeben. Unser Hotel ist das Blue Lagoon, vielleicht kann ich die auch einfach anschreiben.

Liebe Grüße....

Hotel aus diesem Beitrag
                      Blue Lagoon resort Villas Hua Hin
                      Hua Hin/Cha Am/Thailand
                      Zum Hotel

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Es reicht völlig vor Ort an der Reception des Blue Lagoon oder in einer beliebigen Travel Agency an der Strasse die Tickets für die Fähre zu buchen und den Transfer vom Hotel zum Pier gleich mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Buch die Tickets vor Ort - die Travelagencies dort in Chaweng haben ähnliche Preise...hab vor einiger Zeit zig Agenturen dort verglichen.....die zubuchbare Abholung - sprich das Kombipaket -rentiert sich schon, da ein separates Taxi teurer ist als der integrierte Transfer...außerdem werdet ihr dann mitm Minibus abgeholt, da ein einfaches Taxi eh zu klein ist für fünf Personen.....das Blue Lagoon liegt ja am nördl. Chaweng - wenn du vom Resort rausgehst, links die Straße runter, findest du eine Agentur nach der anderen....frag einfach mal nach, was die jeweils verlangen - die Preise variieren ein bißchen und mit fünf Personen kannste durchaus noch was an Discount mit Feilschen rausholen...war sogar bei mir als Einzelperson möglich!......ich wüßte schon, welche Agentur ungefähr am Günstigsten ist von eurem Hotel aus, aber bis ich dich da hinlotse via PN, findest durchs Durchfragen selber deinen besten Preis heraus.....kleiner Tipp - geh in die Seitenstraßen rein, da sinds "kooperativer", was das Feilschen betrifft!! Die direkt an der Chawengbeachroad sind "hartnäckiger"....- aber ist meine persönliche Erfahrung....:)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982

😆 Danke Palme, wird gemacht!! Klingt auch irgendwie logisch! Vielen Dank!! Wir freuen uns schon arg, wollen uns einiges anschauen... da wir Abends eh auswärts essen werden wir die Seitenstraßen mitnehmen!

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kohphanganK Offline
                              kohphanganK Offline
                              kohphangan

Kleiner Tipp am Rande: Bei online Buchung über www.lomprayah.com kann man den Transfer vom Hotel auf Samui zum Pier am Maenam Beach und umgekehrt kostenlos dazubuchen 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Die Online-Buchung hab ich deshalb nicht empfohlen hier und darauf ist sicherlich @Sunnie auch schon gekommen, da man eben direkt vor Ort noch ein preisliches Schnäppeliiieee rausholen kann.....was online nicht möglich ist!! Darum hatte ich ja geschrieben, daß man Feilschen kann - und bei fünf Personen ist da auf alle Fälle noch mehr drin als bei mir als Einzelbucherin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

@kohphangan hat völlig recht, mehr "Schnäppeli" als einen im Fährpreis inkludierten kostenlosen Transfer kann man egal mit vielen Personen bei keiner Agency machen, denn um den Preis des Lomprayah Tickets kann man nicht feilschen.

Da hatte ich jetzt ganz ehrlich selbst nicht dran gedacht... Merci für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Doch, kann man! Habs selber gemacht, sonst würd ichs ned hier empfehlen! 😉 Nicht bei jeder Travel-Agency, wie ich schon geschrieben hatte....

@Sunnie: Lauf mal links aus deinem Hotel raus - bis zum Anfang des Central Festivals - dort links Richtung "Tops Daily" - auf der rechten Seite vorm India-Restaurant ist eine (relativ) neuere Travel-Agency, die geben auf die Lomprayah-Produkte nochmal Discount, mußt aber ordentlich Handeln..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunnie191982S Offline
                                      Sunnie191982S Offline
                                      Sunnie191982

@ KohPhanghan, danke...kann man das echt? Wo denn da, hab mich tatsächlich dusselig gesucht und um meinen eigenen Horizont zu erweitern würde ich es tatsächlich gern wissen ❓   Das ja eine Granate...lach!!! Kann natürlich auch an mir liegen, was ich vermute...

@ Palme, da wir mehrmals fahren wollen werden wir deinen Weg mit Sicherheit beschreiten! Hab es eben ausgedruckt und zu meinen Unterlagen genommen, Hab dank. Vielleicht probieren wir beide Wege, einmal online und einmal vor Ort, ich lass es euch im Nachgang wissen was günstiger war, sofern ich den Online Weg finde... 😆 Werden am Wochenende die Reiseköpfe mal zusammenstecken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kohphanganK Offline
                                        kohphanganK Offline
                                        kohphangan

Ist eigentlich ganz easy, warum du mit den Funktionen auf der Seite von Lomprayah nicht klar kommst, erschließt sich mir nicht wirklich ❓ ...
                                        Also, du klickst auf "Ticket Booking", dann füllst du aus, wann du von Koh Samui (Maenam Pier oder Nathon Pier) nach z.B. Koh Phangan fahren möchtest und klickst auf "ok". Danach öffnet sich die Seite auf der du gefragt wirst, ob du einen Transfer vom Flughafen/Hotel zum Pier benötigst und da steht dann "now promotion free transfer" 😉   (diese Promotion gibt es allerdings schon seit Jahren...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunnie191982S Offline
                                          Sunnie191982S Offline
                                          Sunnie191982

@kohphangan, hab ja gesagt es könnte mehr an mir als an der Funktion der Seite liegen 😄   Danke für den Chrashkurs für Dummis mit der Anleitung sollte es funktionieren. Hab das glaub ich nicht für voll genommen...ist aber echt praktisch und gut zu wissen!!! DANKE!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag