Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Aqua Magic
  6. Steigenberger Aqua Magic

Steigenberger Aqua Magic

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
408 Beiträge 117 Kommentatoren 155.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christina.Walter230C Offline
    Christina.Walter230C Offline
    Christina.Walter230
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, das kostet nichts extra. Du kannst in diesem Fall der unzufriedenheit kostenfrei umziehen.

Das Steigenberger Managment und Gästebetreuung ist bemüht jedem Gast einen angenehmen aufenthalt zu bereiten.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

JessyEmma, selbst wenn sie einräumen, daß "Probleme" (egal welcher Art) "bekannt sind" und sie diese abzustellen bemüht sind, so heißt dies im Umkehrschluß noch lange nicht, daß diese "Probleme" zur Zeit eures Aufenthalts auch tatsächlich nicht mehr existent sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JessyEmmaJ Offline
        JessyEmmaJ Offline
        JessyEmma

Also wir haben nun tatsächlich eine Rückmeldung vom Steigenberger in Kopie an das Management des Steigenbergers erhalten.
        Aussage hier ist, dass die Schwachstellen erkannt und dementsprechend Abhilfe geschaffen wurde.
        Die Mail wird nun ausgedruckt und selbstverständlich mit in den Urlaub genommen. Vor Ort werden wir uns dann überzeugen ob dem tatsächlich so ist.

Falls nicht, sollen die uns in ein Hotel umbuchen, das unseren Ansprüchen genügt.

Wir freuen uns nun auf unseren Urlaub und hoffen, dass dieser richtig schön wird. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr uns ein wenig die Daumen drückt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Mitnehmen kannst Du es...bist Dir aber hoffentlich darüber im klaren, wieviel (wie wenig) rechtlich Relevanz ein solches Schreiben hat.

Ebenfalls im klaren bist Du Dir hoffentlich darüber, daß die Definitionen "unseren Ansprüchen genügen" sehr häufig völlig unterschiedliche sind.

Aber das ist nicht Steigenberger spezifisch und schon gar nicht Alleinbezug auf das hier thematisierte Hotel und somit OT.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JessyEmmaJ Offline
            JessyEmmaJ Offline
            JessyEmma

So, neues Thema bezüglich Steigenberger Aqua Magic...

Wie sind die Shopping-Möglichkeiten bzw. Ausgeh-Möglichkeiten wenn man im Aqua Magic nächtigt? Das einzige was ich bisher herausfinden konnte war, dass das Hard Rock Café wohl linksläufig in 10 Minuten zu erreichen ist.
            Ist auch einer dieser Cleopatra Bazars in der Nähe???

Danke für eure Antworten.

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Steigenberger Aqua Magic
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • IlyNaI Offline
              IlyNaI Offline
              IlyNa

mir geht es ähnlich. wir fliegen am freitag ins steigenberger aqua magic und vorerst war ich voller vorfreude. wenn ich jetzt lese, wie sich die einheimischen gäste benehmen, wird mir mulmig. ich fliege schon immer in arabische länder, aber so was habe ich auch noch nie gehört. ist mein erster urlaub in ägypten und jeden tag kommen neue schlechte bewertungen dazu. wenig habe ich auch nicht bezahlt. deswegen kann ich nicht sagen, ach egal...für den preis ist das aushaltbar. wir werden sehen und ich berichte dann mal in drei wochen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nadi0407N Offline
                nadi0407N Offline
                nadi0407

Sind im September auch in diesem Hotel. Die Vorfreude ist riesig. Auch wenn die negativen Bewertungen zunehmen. Man muss sich immer selbst ein Bild machen.

Kurze Frage an alle die schon dort waren. Gibt es Strandtücher und/oder Strandtasche vom Hotel gestellt? Habe dazu auf Anhieb nichts in der Beschreibung gelesen. 
                Im Grand Resort fande ich das immer sehr praktisch so hat Frau mehr Platz im Koffer 😉
                Danke schon mal für eine Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IlyNaI Offline
                  IlyNaI Offline
                  IlyNa

Wenn man sich mal die Bewertungen von den engländern auf anderen portalen durchliest, dann bekomm ich es fast mit der angst zu tun. ich freu mich schon seit monaten auf unseren urlaub. aber was ich da an fotos sehe und lese...omg!
                  wir fliegen jetzt am freitag. und mach mir erst mal selbst ein bild. so viele medikamente wie in diesem urlaub, habe ich noch nie mitnehmen müssen. einfach zur vorbeugung.
                  ich bin mal gespannt...:)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kuscoK Offline
                    kuscoK Offline
                    kusco

Die Bewertungen des Hotels werden ja immer schlechter. Nächste Wochen wollen wir bzw. mittlerweile müssen wir ins Aqua Magic fliegen. Die ganze Vorfreude auf den Urlaub geht einem durch so etwas komplett verloren. Wir sind echt schon geneigt den kompletten Urlaub zu stornieren, als das wir 2 Wochen solche Zustände haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Es scheint "nicht alles rund zu laufen" in diesem Hotel...

...nur sollte man bevor man in Panik verfällt die Bewertungen sehr aufmerksam und differenziert lesen und werten. Die Widersprüche sind teils nicht nur von einer Bewertung zur anderen gegeben, sondern teils sogar in den Bewertungen selbst.

Um mal ein Beispiel zu nennen:
                      Ein Bewerter lobt ausdrücklich das Essen, spricht aber kurz darauf von Hygiene-Problemen in der Küche...was denn nun?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Christina.Walter230

Das essen im Steigenberger Aqua Magic war wirklich schlecht.
                        Wer den Standart des Al Dau Beach Schwesternhotels erwartet wird auf jedenfall enttäuscht sein.

Hygienische Probleme gab es auf jedenfall. Verdreckte Stühle/auflagen und Tische waren an der Tagesordnung.

Also ganz ehrlich: Nochmal würden wir das auf keinen Fall buchen. Wir sind nur froh, dass wir  umziehen konnten in Schwesternhotel. Da buchen wir jetzt auch immer unsere Urlaube. Ist zwar 1000er  teuerer, aber das ist es auf jedenfall Wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

...u.a. genau das meine ich ja:

Du(!...und einige andere Urlauber dort) fanden das Essen "wirklich schlecht" - ein Anteil anderer Urlauber lobt es, fand es nicht so schlecht, wieder andere erwähnen es nicht einmal in ihrer Bewertung. Da für eine nicht unerhebliche Anzahl von Urlaubern die Gastronomie ein wichtiger Faktor ihres Urlaubs ist, ist Schweigen hier m.E. als "Nicht-Kritik" zu werten.

Ein wieder anderes Thema sind eventuelle Umbuchungen (ggfs. vor Ort) bei "Nichtgefallen". Oftmals wird der Eindruck erweckt, dies ginge immer, ohne Probleme und ohne zusätzlichen Kostenaufwand - genau dies ist aber nicht so!

Und wieder ein anderes Thema ist der "1000der" mehr für das Schwesterhotel. Spätestens bei dieser Anmerkung sollten es bei den Allermeisten "klingeln" - es gibt durchaus "Zusammenhänge" zwischen dem grundsätzlich höheren Preis und der besseren Qualität..."you get what you pay". Zudem stellt sich die Frage, ob sich jeder der Kritiker den "1000der  mehr" für's Schwesterhotel von Beginn der Buchung an leisten will bzw. kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Christina.Walter230

Ja richtig.
                            Aber ich will damit sagen, Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger. Wer wie WIR vorher das Steigenberger al Dau Beach gebucht hat und dann mal das Aqua Magic testen will ,wird enttäuscht sein.

Wobei anzumerken ist: die hygienischen Zustände und das niedrige Service Level auf keinem Fall Steigenberger Niveau ist.

Jedenfalls das Management gibt sich große Mühe seine Gäste zufrieden zusehen. Sollte es also Probleme geben, kann man sicherlich umziehen in das Schwesternhotel (bei Verfügbarkeit)... Auch ein umzug  in die anderen Steigenberger Häuser ist möglich.
                            Mit kosten ist das nicht verbunden. Das Steigenbergerhaus legt wie gesagt großen Wert auf zufriedene Gäste. Leider ist die umsetzung in dem genannten Haus derzeit noch etwas holprig.

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Einspruch:
                              Ja, das Steigenberger Management und auch die gesamte Kette legen grundsätzlich Wert auf Kundenzufriedenheit...aber dies bedeutet nicht automatisch im Umkehrschluß einen "Freibrief" für unzufriedene/enttäuschte Urlauber eines Hotels aus dieser Kette.
                              Ein Umzug (auch unabhängig von Verfügbarkeiten) ist eben nicht immer möglich und ja, es können durchaus Kosten entstehen, sprich ein gewünschter Umzug findet a) nicht immer statt und b) schon gar nicht garantiert kostenfrei. Warum sollten sie auch?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Christina.Walter230

Okay.

Nein einen Freibrief gibt es nicht. Jedoch habe ich ein Recht auf Nachbesserung, sollte der Urlaub nicht den gebuchten Leistungen entsprechen.Dieses Recht habe ich natülich beim RV geltend  zu machen.

Das Steigenberger Managment jedoch greift in diesem Fall vor, und lässt unzufriedene Kunden, die das Hotel nicht weiter bewohnen wollen die Möglichkeit in ein anderes Steigenberger umzuziehen. Insofern gründe vorliegen.

Und dies selbstverständlich KOSTENLOS! - Das ist Fakt in dem genannten Hotel.

Natürlich ist dies kein Freibrief, direkt beim Checkin ein Zimmer im Schwesternhotel zu verlangen ^^.

Ich rate euch, in den Urlaub zu fliegen und die Lage vor Ort abzuchecken. Sollte es dann Probleme geben, einfach mit der Gästebetreuung sprechen. Die sind wirklich huma und bedacht jedem Gast "den perfekten Urlaub "(originaler Wortlaut!)zu ermöglichen.Also der Anspruch ist in jedem Fall da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Deinen Fakt kann ich damit widerlegen, daß meine Schwester z.Z. auf Expedienten-Reise in Ägypten ist, u.a. auch in diesen Hotels war und dort eben teilweise nicht(!) kostenlos(!) gewechselt werden konnte...und dies, obwohl augenscheinlich "Gründe" vorlagen. Da kam sowohl von Steigenberger, alsauch der RL des RV die Antwort "Umzug nur gegen Aufpreis".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Christina.Walter230

Die Fakten habe ich nicht geschaffen. Die sind so, habe ich sogar schriftlich.
                                    Und der gesetztliche Anspruch auf nachbesserung habe ich ebenso.

Ich verlasse mich da eher auf eigene Erfahrung und ebend aussagen von Steigenberger Management....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HausiH Offline
                                      HausiH Offline
                                      Hausi

Hallo,

wer ist denn von euch momentan vor Ort und ist die letzten Tagen heimgefolgen und kann berichten wie die Lage vor Ort ist. Wir wollen nämlich am Mittwoch fliegen, aufgrund der negativen Hotelbewertungen ist die Vorfreude getrübt. Danke1

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kuscoK Offline
                                        kuscoK Offline
                                        kusco

Hallo Hausi,

uns geht es genauso, wir fliegen am Donnerstag und unsere Vorfreude ist
                                        auch durch die vielen negativen Bewertungen des Hotels ziemlich auf Null.
                                        Haben auch schon die Hotelleitung angeschrieben und als Antwort kam, dass
                                        sie die Schwachpunkte erkannt hätten und sie daran arbeiten würden, bzw. teilweise schon abgestellt hätten. Hoffen trotz allem auf einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HausiH Offline
                                          HausiH Offline
                                          Hausi

Hallo Kusco,

melde dich mal bitte per PN. Kann dich nicht anschreiben. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 5 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag