Steigenberger Aqua Magic
-
Danke @goalkeepers
Dann warte ich mal noch ein paar Tage und probier dann noch die Adresse von der Webseite. -
Frau Scholz von der GB Steigenberger Aqua Magic hat bisher auf alle Mails innerhalb 1 Woche geantworte.
Das klappt bestimmt auch bei Euch.
Wir fliegen morgen zum 2 x dorthin.
Gruss
Simone -
Ich habs jetzt über die offizielle Adresse der Webseite probiert und bekam direkt am gleichen Tag eine Antwort.
Seltsamerweise von der Adresse, an die ich schon vor über einer Woche etwas geschickt habe... naja, hauptsache Antwort. 
Hat von euch schon mal jemand das Abendessen am Strand gemacht? Ist das empfehlenswert? Überlege ob wir das vielleicht anläßlich meines Geburtstages dort machen sollten.
-
Wir planen unsere Sommerferien im Aqua Magic zu verbringen. Auf den Fotos scheinen mir die Sofabetten in den Familienzimmern, bzw. -suiten recht kurz zu sein. Kann mir jemand sagen, wie lang die Betten für die Kinder sind und was es für Unterschiede zwischen den Familienzimmern und den Familiensuiten gibt, in Bezug auf die Kinderzimmer. Vielen Dank schon mal.
-
Ich hatte bislang immer eine Familiensuite dort - für mich alleine....und der eigene Raum mit den zusätzlichen Betten war mit TV, sowie einer kürzen Couch und einem "normal-langem" Bett ausgestattet - also auch ein Erwachsener hätte darauf schlafen können....ebenso hatte ich immer dort große Zimmer, wo immer das Hauptschlafzimmer vom "Kinderzimmer" getrennt war - beim letzten Mal sogar 3 Schlafräume, d.h. Hauptschlafzimmer, Wohn-Schlafraum und noch mal ein "Kinderzimmer"....
-
Ich hatte bislang immer eine Familiensuite dort - für mich alleine....und der eigene Raum mit den zusätzlichen Betten war mit TV, sowie einer kürzen Couch und einem "normal-langem" Bett ausgestattet - also auch ein Erwachsener hätte darauf schlafen können....ebenso hatte ich immer dort große Zimmer, wo immer das Hauptschlafzimmer vom "Kinderzimmer" getrennt war - beim letzten Mal sogar 3 Schlafräume, d.h. Hauptschlafzimmer, Wohn-Schlafraum und noch mal ein "Kinderzimmer"....
Wir hatten immer ein Familienzimmer mit 2 gleichen Betten. Ich schätze mal die Größe der Betten auf ca. 180cm. Also ich habe gerade so rein gepasst. Das Kinderzimmer hat keine Tür. Nur das Elternschlafzimmer. Laut GR gibt es bei den Familienzimmer kein Unterschied. Famileinsuiten habe ich noch nicht gesehen. Einfach mal die GR anschreiben. Die verschicken auch Zimmerpläne.
-
Hallo, wir sind im Sommer ebenfalls im Aqua Magic. Der Veranstalter erwähnte jedoch keine Renovierungsarbeiten, dies ist doch Pflicht, wenn man in diesem Zeitraum bucht oder sehe ich das falsch?
-
Hallo !
kann mir jemand etwas zu dem Strand sagen (womöglich stand es irgendwo im Forum, finde jedoch auf Anhieb keine Info dazu...):
- habe verstanden, dass man über die Strasse und durch Steigenberger Al Dau gehen muss > wie lang ist der Weg in etwa ?
- gibt es alternativ eine Transfermöglichkeit ?
- ist der zugeteilte Abschnitt ausreichend für die Anzahl der Hotelgäste ?
- ist der Strandabschnitt feinsandig, steinig...?
- gibt es einen kleinen vorgelagerten Korallenriff zum schnorcheln ?
Im voraus besten Dank !
Grüße
Thomas -
Genauso isses - tagsüber fährt ein Shuttel - Golf Caddy - rüber zum Strand, in der Nacht wollten wir auch gerne hin, aber das ging leider nicht mehr....du kannst auch tagsüber zu Fuß rüberlaufen - und wie du richtig geschrieben hast, liegt es in der 2. Strandreihe und mußt eben durchs Schwesternhotel - ca. 3-400 m in etwa...drüben am hoteleigenen Strand stehen genügend Liegen zur Verfügung....der Strand/Sand ist schön und je nach Lichteinstrahlung wirkt das Meer herrlich türkisblau.....achso - Handtücher gabs dann auch drüben am Strand, mußt also nichts mitnehmen...Zum Strand verlink ich dir mal ein Video - hier siehst du genau den Strand, ist nämlich immer besser, man sieht selber, als daß ich dir die Sand- Strandqualität in Worten beschreibe....hier
-
Hallo,
wir waren über Weihnachten und Sylvester im Steigenberger Aqua Magic.
Das Hotel war ausgebucht.
Der Strand ist viel zu klein für all die Menschen zuwenig Liegen . Die liegen werden täglich ab 6 Uhr morgens reserviert egal ob am Strand oder am Pool somit hat man kaum eine Chance einen einigermassen guten Platz zu erwischen.
Es ist am Strand und am Pool immer sehr Laut wg. der Animation es ist halt ein Familienhotel, wenn mans braucht ist man dort gut aufgehoben. Aber ich stelle mir unter Urlaub uns Erholung was anderes vor. -
Hallo,
Wir fliegen in den Sommerferien in das Hotel. Kann mir jemand sagen wie das mit den WLAN ist? Gibt es das nur in der Lobbi oder in der gesamten Anlage bzw Zimmer ?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße -
Danke für die Antwort

-
Man kann max. 2 Geräte pro Zimmer mit dem Code anmelden. Beim ersten Besuch freies WLAN nur in der Lobby. Beim 2. Besuch dann überall frei verfügbar, da man dann als Stammgast geführt wird. Kostenpflichtiges WLAN ca. 40€ pro Woche und Zimmer je nach Umrechnungskurs.
-
Guten Morgen,
Ich habe mir einige Bewegungen angeschaut und bei einer Antwort vom Hotel stand,das sie nach einen Upgrade des WLAN Netzes all ihren Gästen pro Zimmer 2 Geräte kostenfrei anbieten.
Man mag ja nur ab und an mal ins Netz um den lieben daheim zu schreiben.
Danke trotzdem für die Antworten .