Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fluglinien und -preise nach Thailand
  6. Fluglinien und -preise nach Thailand

Fluglinien und -preise nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.5k Beiträge 302 Kommentatoren 524.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LousitanaL Lousitana

Hallo zusammen,

offenbar habe ich mich schwer missverständlich ausgedrückt.
    Danke @doc, du hast durchschaut, was ich wissen wollte 😀
    Wir wollen nicht eine Zwischenlandung in BKK, sondern dort einige Tage verbringen. Schließlich haben wir bei unserem ersten Besuch dort noch lange nicht alles gesehen. Von dort soll es dann nach vier Tagen weiter gehen an den Strand, wobei wir uns aktuell noch nicht sicher sind, ob es wieder auf Khao Lak oder doch eher auf Krabi oder Samui hinausläuft. Daher die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für die Buchung der Inlandsflüge. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir hier in 3-4 Monaten ein Ziel gefunden haben und das sollte dann denke ich auch noch reichen für die Buchung BKK-XXX-BKK. Wie ich bei den einschlägigen Suchmaschinen am sinnvollsten suche, hast du mir super erklärt! Buchen werde ich dann allerdings direkt bei den Airlines, nur habe ich schon festgestellt, dass die Suche bei denen nicht so komfortabel ist wie etwa auf swoodoo.... 😀 Trotzdem Danke für den Tipp mit fly-touristik - das schae ich mir mal ganz in Ruhe an!

@Suzimausi: ich denke, da hast du mich gründlich missverstanden. Siehe meine Erklärung oben. Die von dir erwähnte Verbindung von Thai ist ohne den Stopover in BKK, inkludiert mit den Inlandsflügen sieht das preislich schon wieder anders aus. Wie Doc schon richtig schrieb, ist uns ein kleiner Stop nach der Hälfte der Flugzeit zum Füße vertreten ganz lieb; das letzte Mal nonstop zurück mit Thai in voll besetzter Maschine war schon reichlich müßig. Abgesehen davon sind 2,5 Stunden jetzt wirklich keine "künstliche Urlaubsverlängerung"...^^

@crisu eigentlich bin ich -Frau hin oder her- gar nicht so schwer zu verstehen. Mein Gatte kommt jedenfalls immer ganz gut mit in meinen Gedankengängen 😉 Doc hat auch hier Recht: ich will nicht in BKK umsteigen, sondern aussteigen und die Stadt ein paar Tage genießen.

ich denke, mit den ganzen Hinweisen bin ich nun bestens informiert 😀 Danke dafür!

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Falls es jemanden interessiert - Eurowings fliegt im Winter die Strecke BKK-DUS Nonstop mitm A330....zweimal wöchentlich ab dem 28.10.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LousitanaL Offline
      LousitanaL Offline
      Lousitana
      schrieb am zuletzt editiert von Lousitana

Hallo zusammen,

ich schon wieder 🙈
      Unsere Planung geht nun endlich in die heiße Phase und ich habe unvorstellbar günstige Flüge mit Oman Air nach BKK gefunden.
      Nun wollen wir nach unserer Ankunft in BKK direkt weiter nach HKT und den BKK-Aufenthalt ans Ende des Urlaubes setzen. Den Rückflug nach BKK erachte ich daher als unkritsch.
      Aber: gibt es Erfahrungswerte, wie viel Zeit ich in BKK einplanen sollte bis zum Abflug mit der TG nach HKT? Wir würden um 06:45 UHR in BKK landen. Reichen 4 Stunden oder ist das zu knapp kalkuliert?
      Danke für's Feedback...so viel Stückelei habe ich bisher tatsächlich noch nie gebucht...^^

♥

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LousitanaL Lousitana

Hallo zusammen,

ich schon wieder 🙈
        Unsere Planung geht nun endlich in die heiße Phase und ich habe unvorstellbar günstige Flüge mit Oman Air nach BKK gefunden.
        Nun wollen wir nach unserer Ankunft in BKK direkt weiter nach HKT und den BKK-Aufenthalt ans Ende des Urlaubes setzen. Den Rückflug nach BKK erachte ich daher als unkritsch.
        Aber: gibt es Erfahrungswerte, wie viel Zeit ich in BKK einplanen sollte bis zum Abflug mit der TG nach HKT? Wir würden um 06:45 UHR in BKK landen. Reichen 4 Stunden oder ist das zu knapp kalkuliert?
        Danke für's Feedback...so viel Stückelei habe ich bisher tatsächlich noch nie gebucht...^^

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Plan 3 h ein - dann bist relativ gut dabei....wenn du kein durchgängiges Ticket eben hast, mußt du neu einchecken - da kanns je nachdem, wie lange die Schlange ist und wann der Koffer kommt, schonmal etwas dauern...auch BKK Airways empfiehlt bei getrennter Ticket-Buchung diese 3h Umsteigezeit in BKK....

LousitanaL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

Plan 3 h ein - dann bist relativ gut dabei....wenn du kein durchgängiges Ticket eben hast, mußt du neu einchecken - da kanns je nachdem, wie lange die Schlange ist und wann der Koffer kommt, schonmal etwas dauern...auch BKK Airways empfiehlt bei getrennter Ticket-Buchung diese 3h Umsteigezeit in BKK....

LousitanaL Offline
          LousitanaL Offline
          Lousitana

Danke palme 😘
          Mit der Aussage kann ich doch den Rest unseres Trips nun auch planen 😀
          Ach, ich freu mich jetzt schon darauf, endlich wieder in Thailand zu sein - auch wenn es noch acht Monate hin ist...

♥

Antworten Zitieren
          • LousitanaL Lousitana

Danke palme 😘
            Mit der Aussage kann ich doch den Rest unseres Trips nun auch planen 😀
            Ach, ich freu mich jetzt schon darauf, endlich wieder in Thailand zu sein - auch wenn es noch acht Monate hin ist...

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Du kannst auch nach einem Flug direkt nach HKT suchen - und beim Rückflug dann quasi einen Stopover in BKK machen....dann hättest auch ein durchgängiges Ticket...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LousitanaL Offline
              LousitanaL Offline
              Lousitana

Danke für den Tipp, auf einen Gabelflug bin ich selbst natürlich gar nicht gekommen 🙈
              Haben jetzt eine super Verbindung mit Etihad gefunden; FRA-HKT-BKK-FRA; inklusive Rail & Fly für 550€ im Februar/März 19 😀

♥

palme30P HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LousitanaL Lousitana

Danke für den Tipp, auf einen Gabelflug bin ich selbst natürlich gar nicht gekommen 🙈
                Haben jetzt eine super Verbindung mit Etihad gefunden; FRA-HKT-BKK-FRA; inklusive Rail & Fly für 550€ im Februar/März 19 😀

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Als Gabelflug so gebucht - oder fällt ein BKK-Aufenthalt jetzt weg nach HKT?

LousitanaL 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Als Gabelflug so gebucht - oder fällt ein BKK-Aufenthalt jetzt weg nach HKT?

LousitanaL Offline
                  LousitanaL Offline
                  Lousitana

Neee als Gabelflug. einen Inlandsflug über Thai von HKT nach BKK haben wir noch zusätzlich. Dann können wir noch drei Tage Bangkok unsicher machen, bevor es nach Hause geht. Also trotzdem alles drin, was wir wollten 😀

♥

Antworten Zitieren
                  • LousitanaL Lousitana

Neee als Gabelflug. einen Inlandsflug über Thai von HKT nach BKK haben wir noch zusätzlich. Dann können wir noch drei Tage Bangkok unsicher machen, bevor es nach Hause geht. Also trotzdem alles drin, was wir wollten 😀

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Der Preis klingt ja schonmal sehr gut für den 'Zeitraum und das Routing....da würd ich zuschlagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LousitanaL Lousitana

HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@lousitana sagte:

etihad fliegt direkt ohne zwischenlandung frankfurt -p huket , bzw. phuket -frankfurt ?

DagmarK.D LousitanaL 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@lousitana sagte:

etihad fliegt direkt ohne zwischenlandung frankfurt -p huket , bzw. phuket -frankfurt ?

DagmarK.D Offline
                        DagmarK.D Offline
                        DagmarK.

Hallo,
                        Etihad hat immer einen Zwischenstopp in Abu Dhabi. Muss man bei der Buchung halt auf die Länge achten. Grundsätzlich fliegt man 2 mal ca 6 Stunden plus die Zeit in Abu Dhabi.
                        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@lousitana sagte:

LousitanaL Offline
                          LousitanaL Offline
                          Lousitana

@suzimausi sagte:

Nö.

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Die Gerüchte wurden jetzt bestätigt - die LH fliegt ab Sommer 2019 wieder direkt von MUC nach BKK hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pinkpoohP Offline
                              pinkpoohP Offline
                              pinkpooh

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bangkok Air von Samui nach Phuket?
                              Und wie groß ist der Flughafen in Phuket, bzw. wie "schnell" geht das alles?

Wir fliegen am 26.05. um 11:20 Uhr von Phuket wieder nach Hause.
                              Mein Freund möchte am Abend vorher fliegen und auf Phuket übernachten.

Was meint ihr denn?
                              Der Flug von Phuket nach Hause ist schon feste gebucht mit Turkish und kann (ausser von der Airline) nicht mehr geändert werden.
                              Sind die Zeiten denn schon fest oder kann Turkish auch noch die Uhrzeiten ändern? Weiß jemand wie das ist?

Vielen Dank und viele Grüße

pinkpoohP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pinkpoohP pinkpooh

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bangkok Air von Samui nach Phuket?
                                Und wie groß ist der Flughafen in Phuket, bzw. wie "schnell" geht das alles?

Wir fliegen am 26.05. um 11:20 Uhr von Phuket wieder nach Hause.
                                Mein Freund möchte am Abend vorher fliegen und auf Phuket übernachten.

Was meint ihr denn?
                                Der Flug von Phuket nach Hause ist schon feste gebucht mit Turkish und kann (ausser von der Airline) nicht mehr geändert werden.
                                Sind die Zeiten denn schon fest oder kann Turkish auch noch die Uhrzeiten ändern? Weiß jemand wie das ist?

Vielen Dank und viele Grüße

pinkpoohP Offline
                                pinkpoohP Offline
                                pinkpooh

Ach so, ich würde gerne erst am 26.5. morgens von Samui nach Phuket fliegen. Der Flieger soll planmäßig um 9:00 Uhr in Phuket sein. Das sollte ja ausreichen, wenn wir um 11:20 Uhr wieder Richtung Europa fliegen oder?!

palme30P 254michael2 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pinkpoohP pinkpooh

Ach so, ich würde gerne erst am 26.5. morgens von Samui nach Phuket fliegen. Der Flieger soll planmäßig um 9:00 Uhr in Phuket sein. Das sollte ja ausreichen, wenn wir um 11:20 Uhr wieder Richtung Europa fliegen oder?!

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Sollte reichen - wenn alles pünktlich läuft...was dir aber nur die Glaskugel sagen kann...ich hatte gestern für diese Strecke in umgekehrter Variante nur 1:45h Min. Zeit - hat noch für Klo+Ziggi gereicht....du mußt vom Terminal B rüber zum A laufen, was aber in paar Minuten erledigt ist...wielange du an der Security oder Checkin anstehen mußt, kann dir vermutlich niemand sagen und ist rein situationsabhängig! Reine Flugzeit HKT-USM oder umgekehrt sind 45 Min. - bin sogar vor der geplanten Zeit gestrandet - aber mein Einzefall ist keine Garantie für deinen bzw. andere Flüge!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pinkpoohP pinkpooh

254michael2 Offline
                                    254michael2 Offline
                                    254michael

@pinkpooh sagte:

Der Flieger soll planmäßig um 9:00 Uhr in Phuket sein. Das sollte ja ausreichen, wenn wir um 11:20 Uhr wieder Richtung Europa fliegen oder?!

Ich tät das nicht riskieren wenn ich verantwortlich wär (wenn's in einem Ticket ist, haftet die Airline).
                                    lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Somic2019S Offline
                                      Somic2019S Offline
                                      Somic2019

Wenn wir zu viert ca. um den 28.06.2020 von München oder Frankfurt nach Bangkok fliegen möchten.

Wann ist es ratsam zu buchen um genügend Planung Sicherheit zu haben und vernünftige Preise? Anfang Februar 2020 oder ist das zu früh oder zu spät? Vor allem müssen ja dann auch noch die Unterkünfte gebucht werden.
                                      Bevorzugte Airlines sind nach Reihenfolge Thai Airways, Emirates, Etihad, Quatar Airways.

Antworten Zitieren
                                      • Somic2019S Somic2019

Wenn wir zu viert ca. um den 28.06.2020 von München oder Frankfurt nach Bangkok fliegen möchten.

Wann ist es ratsam zu buchen um genügend Planung Sicherheit zu haben und vernünftige Preise? Anfang Februar 2020 oder ist das zu früh oder zu spät? Vor allem müssen ja dann auch noch die Unterkünfte gebucht werden.
                                        Bevorzugte Airlines sind nach Reihenfolge Thai Airways, Emirates, Etihad, Quatar Airways.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Pokern und beobachten! Mehr kann dir hier sicher niemand ohne Glaskugel sagen... Wenn Preis fuer dich OK ist, sofort zuschlagen... Und zwar direkt bei der Airline und nicht übers schwindelig Portal!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Somic2019S Offline
                                          Somic2019S Offline
                                          Somic2019

Und wie sieht es aus mit den Kosten der Sitzplatzreservierung bei Thai Airways, Qatar Airways, etihad?

Bei Emirates kostet pro Strecke 25 € pro Person d.h. als vierköpfige Familie nach Bangkok und zurück 400 €.

ZimmererZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 121 von 124
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag