Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Hallo zusammen,
offenbar habe ich mich schwer missverständlich ausgedrückt.
Danke @doc, du hast durchschaut, was ich wissen wollte
Wir wollen nicht eine Zwischenlandung in BKK, sondern dort einige Tage verbringen. Schließlich haben wir bei unserem ersten Besuch dort noch lange nicht alles gesehen. Von dort soll es dann nach vier Tagen weiter gehen an den Strand, wobei wir uns aktuell noch nicht sicher sind, ob es wieder auf Khao Lak oder doch eher auf Krabi oder Samui hinausläuft. Daher die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für die Buchung der Inlandsflüge. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir hier in 3-4 Monaten ein Ziel gefunden haben und das sollte dann denke ich auch noch reichen für die Buchung BKK-XXX-BKK. Wie ich bei den einschlägigen Suchmaschinen am sinnvollsten suche, hast du mir super erklärt! Buchen werde ich dann allerdings direkt bei den Airlines, nur habe ich schon festgestellt, dass die Suche bei denen nicht so komfortabel ist wie etwa auf swoodoo....
Trotzdem Danke für den Tipp mit fly-touristik - das schae ich mir mal ganz in Ruhe an!@Suzimausi: ich denke, da hast du mich gründlich missverstanden. Siehe meine Erklärung oben. Die von dir erwähnte Verbindung von Thai ist ohne den Stopover in BKK, inkludiert mit den Inlandsflügen sieht das preislich schon wieder anders aus. Wie Doc schon richtig schrieb, ist uns ein kleiner Stop nach der Hälfte der Flugzeit zum Füße vertreten ganz lieb; das letzte Mal nonstop zurück mit Thai in voll besetzter Maschine war schon reichlich müßig. Abgesehen davon sind 2,5 Stunden jetzt wirklich keine "künstliche Urlaubsverlängerung"...^^
@crisu eigentlich bin ich -Frau hin oder her- gar nicht so schwer zu verstehen. Mein Gatte kommt jedenfalls immer ganz gut mit in meinen Gedankengängen
Doc hat auch hier Recht: ich will nicht in BKK umsteigen, sondern aussteigen und die Stadt ein paar Tage genießen.ich denke, mit den ganzen Hinweisen bin ich nun bestens informiert
Danke dafür! -
Hallo zusammen,
ich schon wieder

Unsere Planung geht nun endlich in die heiße Phase und ich habe unvorstellbar günstige Flüge mit Oman Air nach BKK gefunden.
Nun wollen wir nach unserer Ankunft in BKK direkt weiter nach HKT und den BKK-Aufenthalt ans Ende des Urlaubes setzen. Den Rückflug nach BKK erachte ich daher als unkritsch.
Aber: gibt es Erfahrungswerte, wie viel Zeit ich in BKK einplanen sollte bis zum Abflug mit der TG nach HKT? Wir würden um 06:45 UHR in BKK landen. Reichen 4 Stunden oder ist das zu knapp kalkuliert?
Danke für's Feedback...so viel Stückelei habe ich bisher tatsächlich noch nie gebucht...^^ -
Hallo zusammen,
ich schon wieder

Unsere Planung geht nun endlich in die heiße Phase und ich habe unvorstellbar günstige Flüge mit Oman Air nach BKK gefunden.
Nun wollen wir nach unserer Ankunft in BKK direkt weiter nach HKT und den BKK-Aufenthalt ans Ende des Urlaubes setzen. Den Rückflug nach BKK erachte ich daher als unkritsch.
Aber: gibt es Erfahrungswerte, wie viel Zeit ich in BKK einplanen sollte bis zum Abflug mit der TG nach HKT? Wir würden um 06:45 UHR in BKK landen. Reichen 4 Stunden oder ist das zu knapp kalkuliert?
Danke für's Feedback...so viel Stückelei habe ich bisher tatsächlich noch nie gebucht...^^Plan 3 h ein - dann bist relativ gut dabei....wenn du kein durchgängiges Ticket eben hast, mußt du neu einchecken - da kanns je nachdem, wie lange die Schlange ist und wann der Koffer kommt, schonmal etwas dauern...auch BKK Airways empfiehlt bei getrennter Ticket-Buchung diese 3h Umsteigezeit in BKK....
-
Plan 3 h ein - dann bist relativ gut dabei....wenn du kein durchgängiges Ticket eben hast, mußt du neu einchecken - da kanns je nachdem, wie lange die Schlange ist und wann der Koffer kommt, schonmal etwas dauern...auch BKK Airways empfiehlt bei getrennter Ticket-Buchung diese 3h Umsteigezeit in BKK....
-
Danke palme

Mit der Aussage kann ich doch den Rest unseres Trips nun auch planen
Ach, ich freu mich jetzt schon darauf, endlich wieder in Thailand zu sein - auch wenn es noch acht Monate hin ist... -
Danke für den Tipp, auf einen Gabelflug bin ich selbst natürlich gar nicht gekommen

Haben jetzt eine super Verbindung mit Etihad gefunden; FRA-HKT-BKK-FRA; inklusive Rail & Fly für 550€ im Februar/März 19
-
Neee als Gabelflug. einen Inlandsflug über Thai von HKT nach BKK haben wir noch zusätzlich. Dann können wir noch drei Tage Bangkok unsicher machen, bevor es nach Hause geht. Also trotzdem alles drin, was wir wollten

-
Danke für den Tipp, auf einen Gabelflug bin ich selbst natürlich gar nicht gekommen

Haben jetzt eine super Verbindung mit Etihad gefunden; FRA-HKT-BKK-FRA; inklusive Rail & Fly für 550€ im Februar/März 19
@lousitana sagte:

etihad fliegt direkt ohne zwischenlandung frankfurt -p huket , bzw. phuket -frankfurt ?
-
@lousitana sagte:

etihad fliegt direkt ohne zwischenlandung frankfurt -p huket , bzw. phuket -frankfurt ?
-
@lousitana sagte:

-
Die Gerüchte wurden jetzt bestätigt - die LH fliegt ab Sommer 2019 wieder direkt von MUC nach BKK hier klicken
-
Hallo zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bangkok Air von Samui nach Phuket?
Und wie groß ist der Flughafen in Phuket, bzw. wie "schnell" geht das alles?Wir fliegen am 26.05. um 11:20 Uhr von Phuket wieder nach Hause.
Mein Freund möchte am Abend vorher fliegen und auf Phuket übernachten.Was meint ihr denn?
Der Flug von Phuket nach Hause ist schon feste gebucht mit Turkish und kann (ausser von der Airline) nicht mehr geändert werden.
Sind die Zeiten denn schon fest oder kann Turkish auch noch die Uhrzeiten ändern? Weiß jemand wie das ist?Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bangkok Air von Samui nach Phuket?
Und wie groß ist der Flughafen in Phuket, bzw. wie "schnell" geht das alles?Wir fliegen am 26.05. um 11:20 Uhr von Phuket wieder nach Hause.
Mein Freund möchte am Abend vorher fliegen und auf Phuket übernachten.Was meint ihr denn?
Der Flug von Phuket nach Hause ist schon feste gebucht mit Turkish und kann (ausser von der Airline) nicht mehr geändert werden.
Sind die Zeiten denn schon fest oder kann Turkish auch noch die Uhrzeiten ändern? Weiß jemand wie das ist?Vielen Dank und viele Grüße
-
Ach so, ich würde gerne erst am 26.5. morgens von Samui nach Phuket fliegen. Der Flieger soll planmäßig um 9:00 Uhr in Phuket sein. Das sollte ja ausreichen, wenn wir um 11:20 Uhr wieder Richtung Europa fliegen oder?!
Sollte reichen - wenn alles pünktlich läuft...was dir aber nur die Glaskugel sagen kann...ich hatte gestern für diese Strecke in umgekehrter Variante nur 1:45h Min. Zeit - hat noch für Klo+Ziggi gereicht....du mußt vom Terminal B rüber zum A laufen, was aber in paar Minuten erledigt ist...wielange du an der Security oder Checkin anstehen mußt, kann dir vermutlich niemand sagen und ist rein situationsabhängig! Reine Flugzeit HKT-USM oder umgekehrt sind 45 Min. - bin sogar vor der geplanten Zeit gestrandet - aber mein Einzefall ist keine Garantie für deinen bzw. andere Flüge!
-
Ach so, ich würde gerne erst am 26.5. morgens von Samui nach Phuket fliegen. Der Flieger soll planmäßig um 9:00 Uhr in Phuket sein. Das sollte ja ausreichen, wenn wir um 11:20 Uhr wieder Richtung Europa fliegen oder?!
@pinkpooh sagte:
Der Flieger soll planmäßig um 9:00 Uhr in Phuket sein. Das sollte ja ausreichen, wenn wir um 11:20 Uhr wieder Richtung Europa fliegen oder?!
Ich tät das nicht riskieren wenn ich verantwortlich wär (wenn's in einem Ticket ist, haftet die Airline).
lg -
Wenn wir zu viert ca. um den 28.06.2020 von München oder Frankfurt nach Bangkok fliegen möchten.
Wann ist es ratsam zu buchen um genügend Planung Sicherheit zu haben und vernünftige Preise? Anfang Februar 2020 oder ist das zu früh oder zu spät? Vor allem müssen ja dann auch noch die Unterkünfte gebucht werden.
Bevorzugte Airlines sind nach Reihenfolge Thai Airways, Emirates, Etihad, Quatar Airways. -
Wenn wir zu viert ca. um den 28.06.2020 von München oder Frankfurt nach Bangkok fliegen möchten.
Wann ist es ratsam zu buchen um genügend Planung Sicherheit zu haben und vernünftige Preise? Anfang Februar 2020 oder ist das zu früh oder zu spät? Vor allem müssen ja dann auch noch die Unterkünfte gebucht werden.
Bevorzugte Airlines sind nach Reihenfolge Thai Airways, Emirates, Etihad, Quatar Airways.