Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
@papelbon:
Menschen haben unterschiedliche Empfindungen und damit auch unterschiedliche Wohlfühltemperaturen. Würde ich bei etwas über 30 Grad und tropischem Klima arg schwitzen, dann wären die Monate Dezember bis März wohl die angenehme Reisezeit für mich. Aber nicht jedem Mensch sind hohe Temperaturen unangenehm, ebenso wie man Mitte 20 Grad für einen Badeurlaub als etwas zu kühl empfinden kann. -
Ich mag es auch nicht schwül war,in der Sauna ja,aber das meine Brille beschlägt wenn ich aus dem Zimmer komme das muß auch nicht sein,habe ich oft in Puerto Plata so erlebt.
Jedoch das man am Strand durch den Wind friert das kann auch gefährlich sein,genauso wie das viele Seegras.gut das es kommt wie es kommt und man daran nun einmal nichts ändern kann. -
Hallo,
was würdet ihr als Reisezeit für Bayahibe erfahrungsgemäß eher empfehlen Mai oder Juni?
Wir hatten Ende Mai Anfang Juni im Blick?
Ist es dort sehr bewölkt und regnerisch?
Wir kennen bisher nur Ägypten, dort ist es halt immer relativ wolkenlos und angenehm warm.
Über eine Mitteilung von euren Erfahrungen würden wir uns sehr freuen. -
Hallo, fliegen vom 01.04-14.04. Wie sieht es Abends mit dem Wetter aus? Ist eine Jacke notwendig und wo habt ihr das Geld getauscht? LG
-
Jede(r) hat ein anderes Empfinden für Wärme und Kälte. Ich finde es warm genug ohne Jacke, habe selber nur eine halblange Hose und Kurzärmeliges abends an. Ich nehme 1 Dollarscheine für Trinkgeld mit viele kleine Euroscheine, falls ich doch Mal Dom. Peso benötige, damit ich flexibel wechseln kann. So kann ich auch eher nur Kleinbeträge wechseln. Geld wechseln kann man in den Hotels.
-
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich bin am Überlegen, ob ich ab den 20. Oktober nach Bayahibe fliegen soll oder nicht. Ich habe Bedenken wegen der Regenzeit und der Hurrikan Zeit. Meine Reisebegleitung sagt, man kann trotzdem fliegen. Was sagt ihr dazu? Verbohre ich mich zu sehr an den Zeiten oder ist es berechtigt?
-
Hallo
Wir würden gerne im Januar in die Karibik bzw Dominikanische Republik fliegen. Eigentlich ist es ja einige gute Reisezeit laut Internet .. was meint ihr wie ist es dort ? Wie war es in den letzten Jahren? Könnt ihr ein bestimmten Ort empfehlen? Wir sind das erste Mal drüben
-
Hier die Klimadaten der Dominikanischen Republik in der Übersicht, so daß sich die fortwährenden Fragen nach dem Wetter erübrigt haben dürften.
Klimatabelle Punta Cana
······················ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez
Max.Tem ········ 28 ··· 27 ··· 28 ··· 29 ··· 30 ··· 30 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 30 ··· 29 ··· 28
Min.Tem ········· 22 ··· 22 ··· 22 ··· 22 ··· 23 ··· 24 ··· 24 ··· 24 ··· 24 ··· 23 ··· 23 ··· 22Sonnenstd ········· 8 ····· 9 ····· 9 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ······ 9 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 7
Regentage ········· 9 ····· 8 ····· 7 ····· 6 ····· 6 ··· 10 ··· 10 ····· 9 ··· 10 ··· 10 ··· 12 ··· 11Meertem ········ 26 ··· 26 ··· 27 ··· 27 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 29 ··· 28 ··· 27 ··· 27
Klimatabelle Puerto Plata und Sosua
······················· Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez
Max.Tem ········ 29 ··· 97 ··· 29 ··· 30 ··· 32 ··· 32 ··· 33 ··· 33 ··· 32 ··· 32 ··· 31 ··· 29
Min.Tem ········· 18 ··· 17 ··· 18 ··· 19 ··· 20 ··· 20 ··· 21 ··· 21 ··· 21 ··· 20 ··· 19 ··· 19Sonnenstd ········ 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 9 ······ 9 ····· 9 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ····· 7
Regentage ····· 12 ··· 11 ··· 10 ··· 10 ··· 12 ····· 7 ····· 7 ····· 8 ····· 7 ··· 10 ··· 13 ··· 15Meertem ········ 26 ··· 26 ··· 27 ··· 28 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 28 ··· 27
Klimatabelle Santo Domingo
······················· Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez
Max.Tem ········ 29 ··· 29 ··· 29 ··· 30 ··· 30 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 30 ··· 30
Min.Tem ········· 19 ··· 19 ··· 20 ··· 21 ··· 22 ··· 23 ··· 23 ··· 23 ··· 23 ··· 22 ··· 22 ··· 20Sonnenstd ········ 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 7 ······ 8 ····· 7 ····· 7 ····· 7 ····· 7 ····· 7
Regentage ········ 7 ····· 6 ····· 6 ····· 7 ··· 10 ··· 11 ··· 11 ··· 12 ··· 11 ··· 13 ··· 10 ··· 9Meertem ········ 27 ··· 26 ··· 26 ··· 26 ··· 27 ··· 27 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 27 ··· 27
Hier die Klimadaten für Puerto Plata ■ Samana ■ Punta Cana ■ La Romana ■ Santo Domingo.
Wetter- und Klimadaten kann man u.a. bei Wetteronline, accuweather, HAMweather oder Onamet nachlesen, die Windstatistik und aktuelle Vorhersagen bei windstats.Die aktuelle Lage zu Wirbelstürmen incl. möglicher Warnmeldung kann man im National Hurricane Center erfahren.
Meinungen u. Erfahrungen zum Wetter könnenhier nachgelesen werden und hier finden sich Informationen und Beiträge zum Thema Hurricane und gefährdeter Gebiete.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
lohnt sich im August einen Urlaub in der DR zu machen? Ich bin am Überlegen, wegen Wetter..natürlich rechnen wir damit, dass mal Regen kommt.. aber Hurrikan? Kommt das oft vor? Ich habe im Internet geforscht, dass meistens im September vorkommen.
Würde mich auf eure Antworten freuen.

-
Hallo,
lohnt sich im August einen Urlaub in der DR zu machen? Ich bin am Überlegen, wegen Wetter..natürlich rechnen wir damit, dass mal Regen kommt.. aber Hurrikan? Kommt das oft vor? Ich habe im Internet geforscht, dass meistens im September vorkommen.
Würde mich auf eure Antworten freuen.

Gehe mal auf Flitterwochen (Dominikanische Republik), da habe ich etwas zu den Huricans geschrieben, am 23.05.22
-
Hallo!
Wir planen Anfang November für knapp 2 Wochen in die DomRep zu fliegen (Süden oder Osten). Wie ist denn die Erfahrung mit dem Wetter in dieser Zeit? Ist es überwiegend bewölkt und regnet viel oder gibt es nur kurze Schauer und ist sonst eher sonnig? freue mich sehr über Erfahrungen! Danke!