Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
  6. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
571 Beiträge 119 Kommentatoren 168.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Waren nicht

Marc & Jenni wrote:
    ...Mich interessiert hier jetzt nicht die persönliche Meinung sondern wie es sich im Hochsommer wirklich verhält...

deine eigenen Worte, dann kannst du dir doch jetzt auch deine Meinung sparen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Es ist aber keine Meinung sondern international übliche Konvention, dass eine 3/4 Hose genau wie Socken in Sandalen keine angemessene Kleidung fürs Hotelrestaurant (und noch viele weitere Plätze) sind. Es ist auch egal, ob die sauber ist oder 5000 Euro gekostet hat, das macht sie kein bisschen schicker.

Da sollte man nicht wie ein Kleinkind "der Hansi hat aber auch..." trotzen, sondern sich eben anders als die Sandalenträger korrekt verhalten. In anderen Dingen, wie Gehaltsvorstellungen, das nächste Auto, Erwartungen ans Hotel, Komfort, etc. orientiert man sich doch auch nicht nach unten.
      So kommen evtl die Presswürste etc. mal auf den Gedanken, sich auch angepasst zu benehmen. Beim Blick auf die wildesten Kleidungsstile eher kaum.

Da man an der unteren Wade und am Knöchel so gut wie keine Schweißdrüsen hat, schwitzt man da auch nicht mehr. Gut, die Winterbeerdigungshose und ne Jeans sollte man dann halt nicht tragen, aber deshalb, weil man eher ab der Taille bis zum Knie schwitzt. In ner vernünftigen Sommerhose schwitzt Du gar nicht. Nicht mal so wie in Deinem Spielhöschen. Probiers doch einfach mal aus, die die Dir hier dazu geraten haben, wissen, wie das klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Inschn80I Offline
        Inschn80I Offline
        Inschn80

Hallo,
        also wir waren letztes Jahr Anfang September in diesem Hotel und da haben wir nichts von diesem "lange Hosen tragen"-Zwang mitbekommen. Der Hoteldirektor hat auch zum Abendessen "kurze Hosen"-Träger begrüßt. Ich meine, dass hier eine Lockerung gegriffen hat, weil es doch sehr heiß zu dieser Zeit war. Ansonsten könnte ich mir das in diesem Hotel schon vorstellen. Was ich auch nicht unbedingt verkehrt finde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1237655H Offline
          HC-Mitglied1237655H Offline
          HC-Mitglied1237655
          Gesperrt

Ich habe das Hotel angeschrieben...hat auch nicht lange gedauert mit einer Antwort..

Sehr geehrte Herr .......

vielen Dankfür Ihre Anfrage bei uns im Crystal Palace Luxury Resort & Spa. Gernbringen wir Licht ins Dunkle unserer Kleiderordnung.

Wie in vielen5-Sternen-Hotels gibt es auch bei uns die Einhaltung dieser Etikette. Wirbitten unsere männlichen Gäste, dass Sie zum Abendessen in langen Hosenerscheinen.

Bitte achtenSie zudem darauf, dass Sie - sowohl die Dame als auch der Herr - nicht in FlipFlopszum Abendbrot erscheinen.Sie können auch einer schick schuhe oder einer schickSandalen mitbringen

Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Rückfragen jeder Zeit gern zur Verfügung.
          Wir freuen unsheute schon auf Ihren baldigen Besuch und hoffen, Ihnen einen schönen,erholsamen Urlaub in unserem Resort bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxKlarnamen gelöscht, bitte keine Namen ins Forum setzen lt-. Forenregelnxxx

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Diamond Excellence Resort & Spa
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Marc& Jenni

Hallo 
            Danke für die nochmalige  Bestätigung der Kleiderordnung. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haehnchentaubeH Offline
              haehnchentaubeH Offline
              haehnchentaube

Der Großteil hält sich zurück und meidet das Thema Handtuch Reservation mit Privaten gegenständen am Strand.
              @ Jestin Respekt für die ehrlichkeit !!!! 😆
              Und die anderen 87% die das genauso tun wie Jestin und Ich .... Wir sitzen nicht in der letzten Reihe . Wir sind zu 7 im Urlaub und wir sitzen im Lokal sowie am Strand zusammen.

Thema lange Hose:
              Türkei 30 - 35 Grad egal ob das Restaurant Klimatisiert ist. Ich hab die lange Hose mit, aber sie bleibt im Koffer. Ich kaufe mir in Komköy meist 2  lange Hosen .... für Deutschland.
              Ist halt Etepetete von wenigen Leuten die meinen was besseres zu sein wenn ein gewisser Reisepreis errreicht ist. Ab wieviel Sterne oder Euro muß/kann ich lange/kurze Hose tragen oder ertragen ..............

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Du bist auch einer von denen, die noch nie ne gute lange Sommerhose hatten und Jeans für eine angemessene Hose halten. Sind sie auch. Zum Autoreparieren und Garten umgraben....

Das hat weder was mit Etepetete noch mit dem Reisepreis zu tun. Eher was mit dem Anstand und dem Benehmen des rücksichtslosen aber arroganten Kurzhosenträgers, der sich für den besonders wichtigen VIP-Gast hält und deswegen mit seinem Campingplatzlook ein 5 Sterne Hotel buchen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  haehnchentaubeH Offline
                  haehnchentaube

.... ich hab es erahnt aber es wurde mal wieder bestätigt. Die Minderheiten (lang Hosen Fraktion) melden sich zuerst. Bitte nicht böse sein, aber das ist mein Eindruck.
                  Das Crystal Palace ist ein wirklich super Hotel - es gibt bereiche für over 18 Years usw usw ein gutes 5 Sterne Hotel. Das Hotel passt sich denn Reisemonaten an - im Okt - Mai aktzeptiere ich ne lange Hose. Über 30 Grad - kurz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    haehnchentaubeH Offline
                    haehnchentaube

Ich hab 2013 dieses Hotel entdeckt und sofort beschlossen ---- Das wird unser Sommer Hotel 2014. Bewertungen alles super.... toller Strand, tolles Hotel, lange hosen beim essen , lange Hosen beim essen, lange Hosen beim essen, keine Osteuropäer usw usw.
                    Alles tolle Bewertungen von den Stammgästen (hotel war glaube im dritten Jahr) die sich alles schön reden und meinen den Status des VIP Gastes beim 2. Besuch erfüllt zu haben.

Mein Eindruck:
                    Strand war super
                    Lange Hosen gab es ...
                    Osteuropäer ca. 30 % ... aber egal war ruhig habe keine vorurteile - ICH HABE HANDTUCH MIT PERSÖNLICHEN GEGENSTÄNDEN.

Deine Aussage über den Campingplatzlook, sehe ich als diskriminierung. Umkehrschluß von mir - also bist du was besseres .... VIP eben!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Nein, ich bin nichts Besseres, deswegen kann ich mich ja an die üblichen Gepflogenheiten anpassen und mich respektvoll meiner Umwelt gegenüber verhalten.

Ich brauch keine Sonderbehandlung wegen einer vermeintlichen Individualität und dem eingebildeten Status als "ich hab bezahlt, also haben die zu tun, was ich will"-Möchtegern-Luxury-Gast.
                      Was ist denn diskriminierend an meiner Meinung, dass kurze Hosen auf den Campingplatz gehören? Das kann man doch so nur empfinden, wenn man sich auf die ein oder andere Weise profilieren muss, und sei es übers 5-Sterne-Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        haehnchentaubeH Offline
                        haehnchentaube

Wir sind in der Türkei - ich meine alle Nationen und wir passen den Temperaturen dort an. Lange Hose ist ja im Koffer, aber mich hat noch niemand vom Hotel Personal die einkehr des Speisesaals verweigert. Kurz kann auch schick sein. Was ist schön ? eine dicke oder dünne Frau die in Hotpands am Bufett steht ? Spagettiträger und ich kann unter dem Arm den Urwald einer vergessenen Welt entdecken.  Ist halt alles Ansichtssache ... oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Bist du möglicherweise ein taubes virgo blindes Hähnchen? ❓ 😱
                          Die Maßgaben sind die des Hotels - und nicht etwa die eines mehr oder weniger geschmacksresistenten / -affinen Gastes desselben!
                          Kann man alles hier wunderbar nachlesen - und sich meinzwegen immernoch die Wade freilegen ... zu keinerlei Nutzen und allerhand Kontra ... !?
                          Was soll der Aufstand?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

haehnchentaube
                            Türkei 30 - 35 Grad egal ob das Restaurant klimatisiert ist. Ich hab die lange Hose mit, aber sie bleibt im Koffer...
                            Das Hotel passt sich denn Reisemonaten an
                            Sehe ich anders: Dieses Hotel duldet / erträgt Gäste ohne Kinderstube, die sich nicht an die Hausregeln halten.
                            In anderen Hotels hätte man dich zurückgeschickt. Kann peinlich sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Eine Frau, die in Hotpants am Buffet steht ist, egal ob dick oder dünn, genau wie der Mann in kurzen Hosen nicht angemessen gekleidet für ein Abendessen im Restaurant. Es gibt keine schicken kurzen Hosen, es sei denn man lebt auf Bermuda. Da trägt man aber dann Kniestrümpfe, ordentliche Schuhe und Sakko zu den Shorts. Der Rest ist einfach völlig stillos.

Den Temperaturen passt man sich nicht durch Weglassen von Stoff an, sondern durch die Auswahl geeigneter Qualitäten. Und da gibs genug Möglichkeiten, ja, da ist die lange Hose aus entsprechendem Stoff sogar kühler als die Rasenmäherhose des Großteils der deutschen Pauschalurlauber. Sogar in Ländern in denen es noch deutlich heißer wird, trägt kein erwachsener Mann kurze Hosen ausser als Unterwäsche....

Dass das Personal nicht auf der Kleiderordnung besteht spricht in meinen Augen a) nicht fürs Hotel und b) nicht für die Gäste desselben, weil sonst hätte das Personal nicht längst resigniert.  Was das Personal von den "Gästen" hält, die sich derart gegen das Gastrecht verhalten, wirst Du ohnehin weder verstehen noch wahrnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                haehnchentaubeH Offline
                                haehnchentaube

Ist halt wie bei einen Medikament und dem Beipackzettel.
                                Lesen oder lieber nicht ?
                                Mensch maschiert kurz behost in den Saal ein und fertig !
                                Könnt immer noch sagen habt den Beipackzettel nicht gelesen.
                                Und lasst euch nicht stören von den Blicken anderer Minderheiten.
                                Geht aber respektvol mit ihnen um, den sie schwitzen und machen nicht so ein lokofloko Urlaub wie wir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Interkulturelles Upate Türkei:
                                  Die Gastfreundschaft mit all den Anstrengungen für ein tolles Dinner wird üblicherweise auch bedankt mit dem Respekt hinsichtlich der Kleiderordnung.
                                  Glücklicherweise kenne ich Hotels, in denen kein Gast auf das schmale Brett käme, seine "chice" Schnoddelbux zum Abendessen zu tragen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Du bist doch der einzige der schwitzen muss, weil Du keine Ahnung hast und zu dusslig bist, Dir mal ne gescheite Hose zu kaufen.
                                    Die gibts halt auch nicht in Kumköy aufm Grabbeltisch, das stimmt schon.

Mein Urlaub ist noch viel lockerflockiger als Deiner, denn ich bin gut angezogen, muss nicht transpirieren und muss mich nicht blöd angucken lassen. Ausser von denen, die es nicht verstehen können, warum man als Gast bei ausschlaggebenden Mitarbeitern gut angesehen ist....

Aber immerhin, wieder ein Hotel weniger auf der Liste (wäre es jemals drauf gewesen), wenn dort Menschen mit angemessenem Verhalten in der Minderheit sind und stattdessen die Plastikhosenfraktion dort lokofloko macht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      haehnchentaubeH Offline
                                      haehnchentaube

Mam62:
                                      Der Rest ist einfach völlig stillos.

Warst du schon mal in Afrika?  Ist ein großer Kontinent. Abseits der Touris die meinen Kurz, lang, Spaghetti wäre hier eine Frage der Anpassung. Hier ist eine andere Form der Anpassung und benehmens gefragt.
                                      Hat Bermuda eine alte Kultur ........... nein
                                      Ich denke mal das wichtigste ist im speisesaal benehmen und ein bewuster Umgang mit den Speisen.

Hey ich war in der Türkei und hab 5 Kilo zugenommen Hahahah

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Und das war Benehmen und bewusster Umgang mit Speisen?

Und in Afrika rennst Du auch so rum, wie Du meinst? Naja, wenn Du meinst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          haehnchentaubeH Offline
                                          haehnchentaube

Mam62:
                                          Du bist doch der einzige der schwitzen muss, weil Du keine Ahnung hast und zu dusslig.....

haehnchentaube:
                                          Dir gehen die Argumente aus und schon wirst du beleidigend mir gegenüber.

Mam62:
                                          Mein Urlaub ist noch viel lockerflockiger als Deiner, denn ich bin gut angezogen, muss nicht transpirieren und muss mich nicht blöd angucken

haehnchentaube:
                                          Mein Urlaub ist noch viel viel viel lockerflockiger als deiner , weil ich einfach Urlaub mache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 18 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag