Gran Bahia Principe El Portillo/Samana
-
Ich kam am 17.10.14 zurück, waren 3 Wochenn lang dort.
War alles suuuper!
Der Baustellenlärm war abends auf dem Balkon, wir hatten 8012, bis ca. 21.00 Uhr
zu hören.
Da wir aber schon morgens sehr früh auf den Beinen waren, sind wir auch rel. frühabends ins Bett.
Am Relaxpool bei FRANKO- super Typ- hörte man die Baustellen ebenfalls.
Am Strand selber hört man nix.
Wann die fertig sind, keine Ahnung, die Rohbauten stehen jedenfalls.
Für Ausflüge würde ich bei Buchung am Strand abraten.
Wir wurden sogar von einem Animateur des Hauses beschissen.
Hatten 120 Dollar für den Ausflug bezahlt, ich hatte einen Tag vorher einen Unfall, musste genäht werden, kostete 920 EURO CASH!, jedenfalls wollte er uns das gezahlte
Geld nicht zurückzahlen, das war sein letzter Arbeitstag!
Vom Händler am Strand würde ich gar nichts kaufen, alles viel zu überteuert, ist das Geld nicht wert.
Es sei dem wenn man Zigaretten gut handelt.
Eine Stange Marlboro kostet in der Anlage 80 Dollar, nach zähen Verhandlungen am Strand einigten wir uns dort auf 45 EURO.
Direkt am Eingang der Anlage gibt es Möglichkeiten zum Einkaufen.
Wir waren in dem mittleren Shop, superfreundliches Pärchen, und handlungswillig.
Vor allem bei Schmuck am Strand nichts kaufen, alles Schrot, die T Shirts viel zu teuer.Zu den Moskitos:
Wir waren mittags immer am Strand aus der Anlage raus und haben uns auf Handtücher
gelegt.
Wir hatten beide jeweils einen Moskitostich, vielleicht Glück gehabt.Wir hatten mindestens 25 Kilo Gepäck zu viel mitgenommen.
In Zukunft reicht fast das Handgepäck.Morgens um 8:00 war es schon so heiss, daß sogar ein T Shirt noch zu viel war.
Ansonsten alles Super zu Empfehlen!!!
-
Romeo4: ... Eine Stange Marlboro kostet in der Anlage 80 Dollar, nach zähen Verhandlungen am Strand einigten wir uns dort auf 45 EURO...
Da hätte sich der Weg nach Las Terrenas evtl. ausgezahlt
In Santo Domingo waren Marlboro im Januar bei rund 35$US, in Las Galeras im April habe ich im Colmado rund 30€ bezahlt, und die Preise in Las Terrenas waren in der Vergangenheit immer auf gleichem Level...
Schön, dass es dir im El Portillo gefallen hat, und danke für deine Infos
Samana ist halt kein Shoppingziel bis auf Zigarren, Rum... Es sei denn, du möchtest auf einem der Märkte ein Schnäppchen machen, da erwirbst du Textilien aus deutscher Preissicht supergünstig. Steht oft "made irgendwo in Asien" drauf, der Charme dieser Produkte liegt für mich als Frau darin, dass sie auf den Latinomarkt zugeschnitten sind, und sich somit das eine oder andere flippige Teil finden lässt
Wie z.B. diese Salsa-Hosen... Wofür Frau in D - auch per Internet - wesentlich mehr ausgeben darf.920€ ist ein Hammerpreis! Hast du dich im Hotel verarzten lassen? Oder warst du in einer Ambulanz/Klinik außerhalb? Das Krankenhaus in Nagua hat z.B. einen sehr guten Ruf.
LG
Dagmar -
Hallo Romeo
Zigarren und so weiter vom Strandverkäufer sind nach Handeln auch nicht teurer wie in Las Terrenas,Stange Marlboro hab ich immer so 30 oder 35 Dollar Bezahlt.
Das sind natürlich Profis im Verkauf und wissen genau nach kurzer Zeit mit wem sie was machen Können.
Mir ist es beim ersten Urlaub auf Samana genauso ergagangen,am besten den Verkäufer zappeln lassen und dann kommt er von selber wieder mit besserem Preis. -
@ Paula: mit dem Taxi musst du mit mindestens 400 Euro rechnen. mit öffentlichen Verkehrsmittel gehts über St. Domingo nach Last Terrenas. das allerdings dauert von Punta Cana mit merhmaligem Umsteigen sehr, sehr lange. Wenn du nicht spanisch sprichst wird das ein Abenteuer....
-
Danke Bandido für die Infos. Dann wird es wohl das beste sein, einen privaten Transfer zu buchen. Das scheint immer noch günstiger als ein Taxi und einfacher. Gibt es zufällig irgendwo die Möglichkeit (Portal o.ä.), sich für einen Sammeltransfer zusammenzuschließen? Evtl. gibt es ja noch mehr Leute auf diesem Flug, die ins Grand Bahia möchten.
Grüße
P. -
hallo [andilo81
das hab ich vor 3 jahren auch mal so gemacht
bin dann in punta cana am flughafen zu schauinsland und thomascook reiseleiter und hab gefragt ob sie mich nach samana zum el portillo mitnehmen,hab glück gehabt war ein transfer zum hotel und konnte mitfahren
würd mich interessieren was du da bezahlt hast pro person für die 10 tage
viel ist es ja nicht wenn man schon 2 tage für transfer hatp.s. weis wer wie weit die bauarbeiten im el portillo sind,,bin vom 01.01-15.01.2015 dort
](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=cPetClzLyICXfsI39lvACQ%3D%3D', 'mhcprofile') -
Hallo Leute,
für mich geht es am Sonntag in einer Woche ab in die Dominikanische Republik, ins Hotel Gran Bahia Principe El Portillo. Kann es kaum erwarten

Wollte mich vorher noch etwas bei euch informieren. Welche Ausflüge sollte man unbedingt machen? Und wo soll man Sie buchen?
Sollte ich mir auch außerhalb der Anlage Dörfer oder Anderes ansehen?
WIe ist eig. die Disco im Hotel? Ist da etwas los?
Ich weiß, blöde Frage, denn es ist ein Familienhotel, allerdings wollte ich nachfragen, ob man dort auch manhcmal etwas Party machen kann oder eher nur relaxen? Denn bin erst 20 Jahre alt 
Könntet íhr mir noch sagen, was ich auf keinem Fall verpassen darf und was ich unbedingt beachten sollte wenn ich in die Dom. Rep. reise?
Danke schon im vorraus. Hoffe auf einige nützliche Antworten.
-
Herzlich willkommen im Forum!
Was Ausflüge betrifft - schau mal bei den Reisetipps, was dir davon an Zielen so zusagen könnte. Quadtouren sind super, um Samana mit ganz viel Spass zu erkunden. Weiterhin hast du den Wasserfall von El Limon in der Nähe. Da evtl. hinreiten/-wandern? Oder an die Playa Bonita/Coson - genialer Tropenstrand?
In Las Terrenas selbst kann man auch Party feiern - frag vor Ort nach den aktuellen Tipps - doch da Vorsicht nachts mit den Taxis zurück zum Hotel, nur lizensierte oder welche mit Empfehlung nehmen. Und vorab im Hotel/bei Reiseleitung unbedingt die Preise erfragen, da wurde/wird viel geneppt. Nachts kann Zuschlag in Höhe Fahrpreis erhoben werden.Beachten? Wenn du Samana echt erleben willst - außerhalb des Hotels - hau dir bis zum Reisetermin spanische Vokabeln rein. Weiterhin ist auch Samana mittlerweile ein Ziel für Sextourismus - du mit deinen 20 Jahren könntest also für die Mädels eine seeehr willkommene Abwechslung zu der Ü-60-Klientel sein Sankie-Pankie ist so ein Suchbegriff, der seit Jahren durch die Foren geht - Tipp: Lies was zum Thema, sei vorsichtig mit deinem Geld, doch wittere nicht hinter jeder Palme die Ausbeutung deiner persönlichen Brieftasche.
LG
Dagmar -
Wer weis den Stand der Bauarbeiten?
Wird noch gebaut und wenn ja wielange noch? -
Bin seit heute zurück.
Insgesamt 4 Baustellen, darunter eine größere (mit zeitweise 2 Baggern) am Strand waren es. Zumindest die kleineren sind nun beendet.Wer behauptet am Pool und auf der linken Strandseite (Blickrichtung Meer) nix vom Lärm mitbekommen zu haben muß wahrscheinlich was an den Ohren haben. Man versucht wohl mit einer riesigen Box und lauter Musik am Pool, sowie dessen Umgebung den Baulärm zu überdecken. Nervend sind auch die Klein LKW die auf den Gehwegen ständig den Erdaushub abtransportieren, nicht so sehr vom Lärm aber von den Diesel Abgasen her gesehen. Da bei dieser Baustelle (Strandbar) noch nicht mal der Boden, geschweige denn die Inneneinrichtung steht, wird die Baustelle vorerst weiter bestehen.
Nur im rechten Teil hat man Ruhe vor dem Lärm. Im Moment ist das ganze Hotel schon soweit ausgelastet, das vorige Woche einigen Gästen eine Umquartierung in ein anderes Hotel der Kette schmackhaft gemacht wurde um Zimmer freizubekommen für die Dominikaner am Wochenende.
-
... Im Moment ist das ganze Hotel schon soweit ausgelastet, das vorige Woche einigen Gästen eine Umquartierung in ein anderes Hotel der Kette schmackhaft gemacht wurde um Zimmer freizubekommen für die Dominikaner am Wochenende...
Sorry,aber wer hat Dir denn diesen Blödsinn mitgeteilt .

-
tja mein Lieber, eben kein Blödsinn.
Es wurden für die Domnikaner am WE und am Montag Zimmer gebraucht, also wurde die "PR-Abteilung" mit Hochglanzprospekten vom Cayo Levantado an den Beach geschickt um nach unbedarften Freiwilligen Ausschau zu halten. Diese hatten dann die Möglichkeit 1,5 Tage auf Cayo ohne Aufschlag zu verbringen -
Richtig das hatten sie uns letztes Jahr auch angeboten. Hatten diese nicht angenommen
Klaus11:
@soositja mein Lieber, eben kein Blödsinn.
Es wurden für die Domnikaner am WE und am Montag Zimmer gebraucht, also wurde die "PR-Abteilung" mit Hochglanzprospekten vom Cayo Levantado an den Beach geschickt um nach unbedarften Freiwilligen Ausschau zu halten. Diese hatten dann die Möglichkeit 1,5 Tage auf Cayo ohne Aufschlag zu verbringen -
Noch 40 Tage dann bin ich wieder im Paradies -
Hallo,
ich habe jetzt öfter was von Baustellärm gelesen. Besteht das immer noch? Kann man da irgendwie gegen wirken bei der Buchung? Das man z.B. ein Zimmer bekommt was nicht direkt an der Baustelle ist?
Und ich habe was aufgeschnappt von überbuchung . Ist an dem so. Ich habe nähmlich keine Lust am Hotel anzukommen und gesagt zu bekommen ist voll ihr müsst wo anders hin.