umsteigen Bangkok
-
Danke ihr seid super!
Rückflug ist kein problem da haben wir 3 Tage Zeit
Und danke für den Tipp mit den Zigaretten
-
Prima dann drücke ich Euch die Daumen daß alles klappt. So ist das Risiko ja nur auf die Strecke BKK-USM begrenzt. Habe gerade nachgeschaut, bei Neubuchung eines Anschlußfluges verursacht durch das Verpassen des gebuchten Fluges wären zusammen für 2 Personen ca. 9000 Baht zu berappen (ca. 245€ zusammen).
-
-
Für was braucht man denn beim Rückflug nach Deutschland Feuerzeuge im Koffer?
-
Das sind alle die, die man vor Ort in tausend Taschen irgendwo verteilt hat und dann natürlich wieder mit heim bringt - hab grundsätzlich überall ein Zeuerfeug irgendwo - Auto, Handtasche, Korb - gibt nix Schlimmeres, als wennst dir eine anzünden willst und hast kein Feuer, wennst nicht grad in Gesellschaft bist!
-
Ach so, hier in Deutschland gibt's ja keine Feuerzeuge, im Koffer im Frachtraum sind Feuerzeuge ja ungemein hilfreich ...
-
Was machst jetzt für ein Faß auf? Ich habs in LOS überall in allen möglichen Taschen wenn ich unterwegs bin und beim Rückflug pack ich mein ganzes Zeugs in den Koffer - im Handgepäck hab ich natürlich auch noch eines, ganz klar.....also hör endlich auf mich deshalb zu piesaken, hast absolut keinen Grund dazu!
-
Du kannst wohl nicht leben, ohne daß du überall deinen sinnfreien Senf dazugibst, oder? Unfassbar....ach - ne Zahl haben wir auch schon - wie schön.....na leider etwas verschätzt, es waren "nur" 4 Stück, also 3 zuviel....die ich entsorgen mußte!
-
Ich verstehe was Palme meint. Danke für den Tipp. Bei mir ist es genau so. Ich habe in jedem Urlaub 3 - 4 Handtaschen mit und in jeder Handtasche ein Feuerzeug.
Werde dann im Sommer leider nur ein Feuerzeug mitnehmen, da ich keine Lust darauf habe ausgerufen zu werden. -
...und so ganz neu ist die 'nur ein Feuerzeug und dieses ausdrücklich nicht im Koffer Regel' jetzt auch wieder nicht.
-
Dann hast du halt Glück gehabt. Einwegfeuerzeuge kosten sowohl hier als auch in Thailand und anderswo nur ganz kleines Geld und mehr als eines in der Hosentasche oder im Bord-Trolley tue ich mir beim Fliegen schon lange nicht mehr an.
-
Da hast du recht. In Deutschland bekommen wir bei unserem Tabkaklädchen immer ein Feuerzeug geschenkt.
Aber auf den Euro für ein Feuerzeug in Thailand kommt es mir bei einer Fernreise, die einige Tausend Euro kostet bestimmt nicht an. Mir ging es nur darum, dass die Kontrollen anscheinend in Thailand strenger geworden sind. Bei unseren letzten 8 Reisen nach Thailand hat niemand nach der Anzahl der Feuerzeuge im Koffer geschaut. -
Bislang - und ich bin wirklich seeehr oft auf Samui - hatte ichs nicht anders gemacht - aber letztes Mal eben warens so extrem.....dafür hat heute in BKK sich selbst niemand darum gekümmert, daß ich Flüssigkeiten im Handgepäck hatte - hat niemanden interessiert....von den eingekauften Ziggis erst gar nicht zu schweigen....total entspannt, kein MEnsch hat irgendwas gesagt oder getan....in MUC oder FRA hatte ich auch noch nie Probleme mitm Zeuerfeug......also - darum mein Posting
))) -
Kommt halt auch auf die Tagesform der mit den Kontrollen beauftragten Mitarbeiter und deren Supervisor an, mal kann es gut gehen und ein andermal eben nicht ...
-
Das sehe ich anders, einfach an die Regeln halten ... zum Zocken gibt es wahrlich spannendere Herausforderungen als ein paar Kippen mehr im Gepäck.