Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Geschenkt .... 'gscheites' lesen der Frage von Thomas mit "Nun muss ich noch die Flüge von Bangkok nach Koh Samui und zurück buchen" lies eigentlich keine andere Variante als einen Flug mit Bangkok Airways von Samui nach Bangkok zu.
    Edit:
    Oder "poste ich mich nach deiner Meinung auch hier wieder um Kopf und Kragen" ? *lach*

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Die Wörter "geschenkt, Kopf+Kragen" scheinen momentan schon automatisch auf deiner Tastatur zu erscheinen und schmücken das Forum....wie wärs, wenn du dich einfach mal raushaltest und mich mitm TO "sprechen" läßt, das dürfte auch für dich als wundervollen HC-User nicht so schwer sein....!
      Hab lediglich eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, auf die so einige User total abfahren, was man - ich wiederhole mich - oft BKK Airways boykottiert wegen Preis+fast-Monopol auf auf Samui, was die Strecke betrifft....wie auch schon tausendmal gesagt, würd ich die Variante nicht wählen, aber wenn jemand sparen will und lieber den Weg in Kauf nimmt, der soll sich frei damit fühlen! Und je näher der Termin rückt, umso teurer wirds und auch die Verfügbarkeit läßt nach - so sind zwei meiner Flüge beim letzten Mal komplett aus der Anzeige verschwunden, da die Maschinen überbucht waren....ist mir noch nie passiert bei BKK Airways, daß Flüge komplett verschwunden sind, aber man lernt dazu und gibts anscheinend....erst durch Anruf bei BKK Airways bestätigte man mir meinen Flug und auch die Aussage, dass dieser komplett auf der Page verschwunden ist aufgrund keiner Verfügbarkeit mehr - und nicht wie bei anderen Airlines, wo dann bei den Flügen "ausgebucht" o.ä. steht und man diese trotzdem noch sichtbar auf der Liste findet!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TJMJFJT TJMJFJ

Ich hatte erst die Hin- und Rückfluge von Berlin nach Bangkok mit Airberlin bzw. Ethihad gebucht, da zu diesem Zeitpunkt diese Flüge sehr günstig waren und wir aber noch nicht sicher waren, wohin es dann weiter geht. Inzwischen steht der ganze Plan. Vom 30.05. - 03.06.2017 bleiben wir in Bangkok und dann geht es weiter nach Koh Samui. Nun muss ich noch die Flüge von Bangkok nach Koh Samui und zurück buchen. Für mich ist jetzt nur wichtig wann ich auf Koh Samui abfliegen soll, wenn mein Rückflug nach Berlin um 18.50 Uhr in Bangkok abhebt.
        Gruß
        Thomas

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

PS @ TJ......ich würd den PG 138 nehmen - bist du ausm Flieger kommst isses locker 15h.....dann hast noch genügend Puffer.....da du mitm Bus zum Terminal fahren mußt und das einfach seine Zeit dauert...mach ich ja oft genug mit....wie gesagt, bei mir waren vor einigen Tagen selbst 1,5h aber OHNE neu einchecken fast schon zu knapp - und ich bin wirklich ein flotter Mensch, weiß wo ich hinlaufen muß und kenne diesen Weg schon fast im Schlaf...falls du eben mit BKK Airways zurückfliegen willst, was du ja schon angedacht hast....preislich sprechen wir momentan so von ca. 230 Euro hin+zurück somit in etwa....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TauchrüsselT Offline
          TauchrüsselT Offline
          Tauchrüssel
          Gesperrt

Es langweilt langsam, Palme. Wir wissen mittlerweile alle, dass du 1 oder auch 2 mal im Jahr diese Strecke fliegst. Wenn du nun denkst, dass das was besonderes ist (warum würdest du es sonst dauernd erwähnen), nein, das ist nichts besonderes. Es fliegen jedes Jahr Hunderttausende nach Samui und es soll sogar welche geben, die wirklich auf der Insel leben und nicht nur so ein Affentheater veranstalten, als ob (so wie du).

Der Flug Bankgkok - Ko Samui ist keine Wissenschaft (und nicht komplizierter als München-Hamburg. PUNKT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich sag ned, daß es was Besonderes ist, sondern lediglich wie meine Erfahrungen damit ständig sind - Punkt.....es geht lediglich darum, dass ständig die selbe Frage mit der Umsteigezeit in BKK kommt - guck mal den Thread durch....und mit Samui und der Insel hat das so wenig zu tun als ob in China a Radl umfällt...somit is für mich diese Info gegeben und hoffe, der TO hat nun seinen Flug gefunden - mehr soll es nicht sein....!!!

Achso - Welcome Rüssel - diesmal hast aber nen schönen Namen hier ausgedacht...öfters mal was Neues...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TJMJFJT Offline
              TJMJFJT Offline
              TJMJFJ

Also, vielen Dank für eure Antworten. Für uns kommt definitiv auch nur der direkte Flug nach Samui in Frage. Wir wollen keinen großen Stress nur um ein paar Euro sparen zu können. Habe ich das richtig verstanden, wenn ich aus Samui in Bangkok ankomme, dann muss ich mit dem Bus fahren um zu meinem Flieger nach Berlin zu kommen ?
              Gruß
              Thomas

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

ne bus vom samuiflieger ans terminal...nicht via fingerposition ....bei etihad fingerposition

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TJMJFJT TJMJFJ

Also, vielen Dank für eure Antworten. Für uns kommt definitiv auch nur der direkte Flug nach Samui in Frage. Wir wollen keinen großen Stress nur um ein paar Euro sparen zu können. Habe ich das richtig verstanden, wenn ich aus Samui in Bangkok ankomme, dann muss ich mit dem Bus fahren um zu meinem Flieger nach Berlin zu kommen ?
                  Gruß
                  Thomas

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@TJMJFJ sagte:

Also, vielen Dank für eure Antworten. Für uns kommt definitiv auch nur der direkte Flug nach Samui in Frage...

Gerne Thomas, anders als ein Rückflug direkt von Ko Samui nach BKK war deine Frage ja eigentlich auch nicht zu verstehen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

TJ - ist das jetzt klar? D.h. wenn du mit meinem empfohlenen Flug ca. 14.20h in BKK landest, wirst ca. kurz vor 15h dann im Flughafengebäude sein - mit Aussteigen+Busfahrt übers Rollfeld....war letzte Woche eben an die 20 Min. damit unterwegs und mußte mir während dieser Endlosfahrt ein Ohr abkauen lassen von einem textfreundlichen Dreibein - lach😀) Also sprich dann hast 3:50h Zeit, um alles zu erledigen, da ja das Boarding auch immer schon recht zeitig mit der Langstrecke beginnt....die Emirates hat letzding ca. 1h vor Abflug schon angefangen, die Leute runter ans Gate zu lassen und noch eben div. Dinge bzgl. des Fluges geklärt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kohsamui1992K Offline
                      kohsamui1992K Offline
                      kohsamui1992

Für alle deren Gepäck bei einem Weiterflug von BKK in Europa nicht durchgecheckt wird und das Gepäck abgeholt und neu eingecheckt werden muss, sei das "Fast Lane Service" empfohlen. Nähere Infos findet man auf der HP des Flughafen Bangkok. Wir haben das heuer getestet und haben vom Verlassen des Fliegers aus Europa bis zum Einchecken für den Weiterflug nach Myanmar 1 Stunde gebraucht. Ohne Fast Lane Service wäre sich das nicht ausgegangen.

....and behind you eat the soup!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ein ausgezeichneterTipp, auf den aber im Verlauf des Threads bereits schon mehrfach, zuletzt am 02. und 04.01.17 hingewiesen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SoldierOcS Offline
                          SoldierOcS Offline
                          SoldierOc

Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte eine kurze Frage zu unserer (Frau/ich) Reise nach Ko Samui.

Wir fliegen Ende Oktober mit Thai von Frankfurt nach BKK - Aufenthalt 1,05h (Ankunft 06:20 morgens), bevor wir danach direkt weiter fliegen nach USM. (ebenfalls Thai)

Das ist (natürlich) sehr knapp. Unser Gepäck wird wohl durchgeroutet, da wir die Flüge alle auf einem Ticket haben.

Würdet ihr hier zu diesm "Fast-Track"/"Fast-Lane"-Service raten?
                          Wie/Wo ist dieser zu buchen? Habe bisher für 2 Pers. ein Angebot für 62€ gefunden, aber ich kann hier nur den Reisetag auswählen, aber keine Ankunftszeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Ihr geht ja am Flughafen nicht zum "Exit Bangkok" sondern zum "Transfer Counter". Ich glaube dafür gibt es kein Fast-Track-Service. Wenn es wirklich knapp wird, könnt ihr immer noch höflich bitten, dass man euch vorlässt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SoldierOcS Offline
                              SoldierOcS Offline
                              SoldierOc

Sprich es würde hier gar nichts bringen so einen Service zu buchen? Heißt somit einfach nur hoffen das es reicht oder ansonsten auf den nächsten Flieger umbuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Du selbst brauchst gar nichts umzubuchen. Wenn euer Langstreckenflug Verspätung hat, gehst Du zum Transferschalter von Bangkok Airways und wirst auf einen späteren Flug umgebucht.

Aber dass es für Transfers kein Fast-Track gibt, ist meine Privatmeinung. Schau später noch mal rein, vielleicht weiß ja jemand mehr.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SoldierOcS Offline
                                  SoldierOcS Offline
                                  SoldierOc

Danke Dir schon einmal für deine Antwort! 😀

Du meinst Thai Airways? Oder haben die eine Kooperation mit Bangkok Airways, sprich das ich mich auch hier melden könnte?

Mach ich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi
                                    schrieb am zuletzt editiert von chriwi

Wenn die Airline, die den Flug durchführt, Thai ist, dann geht ihr natürlich zum Transferschalter von Thai. Der nächste Thaiflug nach USM geht allerdings glaube ich erst um 15:30 Uhr, also Daumen halten, dass ihr auf der Langstrecke keine Verspätung aufreisst. Bangkok Airways wäre da besser, die fliegen ca. stündlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC chriwi

Du selbst brauchst gar nichts umzubuchen. Wenn euer Langstreckenflug Verspätung hat, gehst Du zum Transferschalter von Bangkok Airways und wirst auf einen späteren Flug umgebucht.

Aber dass es für Transfers kein Fast-Track gibt, ist meine Privatmeinung. Schau später noch mal rein, vielleicht weiß ja jemand mehr.

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707
                                      schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

@chriwi sagte:

...Aber dass es für Transfers kein Fast-Track gibt, ist meine Privatmeinung. Schau später noch mal rein, vielleicht weiß ja jemand mehr...

...die für die Transit Immigration auch zutrifft.
                                      Eine Fast-Track Immmigration bzw. Lane gibt es nur beim Verlassen des Transits und einer Einreise in Bangkok, macht aber auch Sinn bei nicht auf einem Ticket gebuchten und zeitlich engen Anschlussflügen ab BKK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Nur um sicher zu gehen dass es richtig verstanden wurde.

In Bangkok folgt ihr nicht den Schildern Immigration und Baggage Claim sondern folgt den Schildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai....".

An der Kreuzung von Concourse A, B, C und D seht ihr dann die Schalter für die Transit Passkontrolle. Dort geht ihr durch, danach durch eine Sicherheitskontrolle und kommt direkt in den Bereich mit den Flugsteigen für die Inlandsflüge.

Für so einen Transfer von Flugsteig zu Flugsteig benötigen wir zwischen 10 und 30 Minuten max. Wobei mir bekannt ist dass es auch mal länger dauern kann. Dann einfach, das Thai Personal das direkt davor eure Bordkarte prüft, bitten vorgelassen zu werden.

Falls ihr raucht dann noch im internationalen Bereich eine Qualmen, denn der Inlandsbereich hat keine Raucherkammern.

In Samui geht ihr dann zur Gepäckausgabe für internationale Flüge. Also nicht gerade aus sondern, kurz nach dem Eingang zum Terminal, links abbiegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Soldier - ich flieg ja öfters im Jahr die selbe Strecke und hab selten mehr als 1h Umsteigezeit bei durchgechecktem Gepäck - bislang - auch ohne Fast-Track - immer bestens inklusive "After-Flight-Cigarette", Toilettengang und kleiner Klamottenumswitchung immer geschafft...und sollte es eng oder zu spät werden, ist BKK Airways mehr als kooperativ....vor einigen Jahren hatte ich mal Pech, da haben mich die Damen am BKK Airways-Schalter sofort und ohne zusätzliche Kosten auf den nächsten Flieger umgebucht - auch daß ich schonmal einen früher erhascht habe und die mich darauf umbuchten, war gar kein Problem....wenn man separate Tickets hat, empfiehlt die Airline eine Umsteigezeit von 3h in BKK - mit Gepäckabholung, neu Einchecken und Pipapo....aber ansonsten - sprich bei dir jetzt - dürfte es kein Problem sein..und wie gesagt, bislang immer sehr kooperatives BKK Airways-Staff gehabt, die alles dann möglich gemacht haben....

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 35 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag